Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 17:20
@Lepus
Stimmt, so wird auch nicht mehr hinterfragt, weil man es ja auf einer Website findet, die "aufklärt" oder jemand auf Facebook hat es geteilt, dann muss es ja stimmen, weil derjenige ja "erwacht" ist.

So kann man sich dann auch gegen anders lautende Argumente immunisieren.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 18:28
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Da gehts um legale Waffen bzw Waffenscheine in der rechten- und Reichsbürgerszene. Ist also nicht nur so dass viele illegale Waffen haben, sondern sie kommen teilweise wohl auch relativ leicht auf legalem Wege an welche ran.
Man muss aber zwischen Waffenbesitzkarte und einem sogenannten "Waffenschein" unterscheiden.
Eine Waffenbesitzkarte erlaubt den Besitz einer erlaubnispflichtigen Waffe.
Ein "Waffenschein" erlaubt das Mitführen einer Waffe.
Durch die neue Gestzgebung sind zum Beispiel für Schreckschusswaffen "Waffenscheine" erforderlich, sofern man sie mitführen will.
Diese "Waffenscheine" bekommt man ohne größere Probleme.
Um eine richtige Waffe mitzuführen, muss man nachweisen, dass man besonderen Gefahren ausgesetzt ist, dass diese Gefahren mit der Waffe abgewendet werden können und dass man in der Lage ist, diese Gefahren mit der Waffe abzuwenden.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 18:34
Auf was für eine waffenrechtliche Erlaubnis beziehen sich die Zahlen 78 und 68 aus dem Diagramm?
Das Diagramm soll den legalen Waffenbesitz der rechten Szene in Sachsen darstellen.
Doch um was für Waffen handelt es sich?
Beinhaltet diese Statistik auch Schreckschusswaffen?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 18:35
@3THINKER

Die letzten großen Zwischenfälle passierten mit Waffen, auf dem Grundstück, bzw. vor der Wohnung. Es ist also so oder so sehr gefährlich, wenn menschen Waffen besitzen, die diesen Staat ablehnen. Ihnen ist ja somit auch völlig egal ob sie eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenschein besitzen.
Beides sind für solche Menschen also Dokumente ohne rechtsstaaliche Gültigkeit. Ebenso wie ein Personalausweis, ein Kfz-Kennzeichen, oder eine Fahrerlaubnis.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 19:07
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Man muss aber zwischen Waffenbesitzkarte und einem sogenannten "Waffenschein" unterscheiden.
Wie oft wir das schon durchgekaut haben? Dürfte also so ziemlich jeder wissen.

Ansonsten, da kann ich dir nur zustimmen @Bone02943.
Wenn so ein Reichsdepp meint, mit einer Waffe rumballern zu müssen und dabei mich trifft, da ist mir das aber sowas von schnurz, welches Papierchen ihn zum Erwerb derselben ermächtigt haben mag.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 22:35
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Man muss aber zwischen Waffenbesitzkarte und einem sogenannten "Waffenschein" unterscheiden.
Zitat von emzemz schrieb:Wie oft wir das schon durchgekaut haben? Dürfte also so ziemlich jeder wissen.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Auf was für eine waffenrechtliche Erlaubnis beziehen sich die Zahlen 78 und 68 aus dem Diagramm?
Wie auch immer, das Diagramm ist als Diskussionsgrundlage ungeeignet.
Es wird nicht differenziert auf die erteilten, waffenrechtlichen, Erlaubnisse eingegangen.
Das ist aber unabdingbar, wenn man wissen will, wer über eine richtige Schusswaffe verfügt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

24.02.2018 um 23:09
@3THINKER

Wenn die Differenzierung so elementar wichtig ist:
Wer verfügt denn jetzt über richtige Schusswaffen?
Der mit Waffenschein oder der mit Waffenbesitzkarte?

*ganz-schnell-wegduck*


1x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 13:58
Zitat von emzemz schrieb:Wenn so ein Reichsdepp meint, mit einer Waffe rumballern zu müssen und dabei mich trifft, da ist mir das aber sowas von schnurz, welches Papierchen ihn zum Erwerb derselben ermächtigt haben mag.
Zum Beispiel ist für den Erwerb einer Salut- oder Schreckschusswaffe keine Erlaubnis notwendig.
Eine Erlaubnis kann aber zum Fûhren einer Salut- oder Schreckschusswaffe erteilt werden.
Mit solchen Waffen ist keine Schussabgabe möglich, doch ist die Erlaubnis zum Fûhren in der Rubrik waffenrechtliche Erlaubnis einzuordnen.
Zitat von emzemz schrieb:Wie oft wir das schon durchgekaut haben? Dürfte also so ziemlich jeder wissen.
Scheinbar weiß nicht jeder, dass es Unterschiede beim Erteilen einer waffenrechtlichen Erlaubnis gibt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 14:07
@3THINKER

Und du meinst das sich gerade Reichis, mit falschen Pässen, gefälschten "Führerscheinen", gefälschten Kfz-Kennzeichnen dafür interessieren, welche Karte sie zu was befähigt, was mit einer Schusswaffe zu tun hat?
Und außerdem sind auch Schreckschusswaffen nicht gänzlich ungefährlich, sonder potentiell sogar tödlich, zumindest aber können damit schwerste Verletzungen verursachte werden, vorallem wenn aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen wird.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 14:48
Statt Fragen zu beantworten Beitrag von emz (Seite 206) erfreust du uns mit weiteren "alternativen Fakten".
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mit solchen Waffen ist keine Schussabgabe möglich,
Wikipedia: Schreckschusswaffe
Das Abfeuern von Patronen aus nächster Nähe auf den Menschen kann erhebliche Verletzungen hervorrufen. Die beim Abfeuern entstehende Druckwirkung ist so hoch, dass etwa ein auf dem Kopf aufgesetzter Schuss tödliche Folgen haben kann.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 16:08
Die Verschärfung des Waffengesetzes führte zu einem Anstieg der Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse.
In der Praxis wird das dadurch bewirkt, dass seit einiger Zeit für das Mitführen einer Schreckschusswaffe, eine waffenrechtliche Erlaubnis notwendig ist.
Wir haben es hier mit einer Wechselwirkung zu tun, die mit der neuen Gesetzgebung und nicht mit der vermehrten Anschaffung von Waffen zu begründen ist.
Meiner Meinung nach, hat das Frau Köditz nicht berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 16:13
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Verschärfung des Waffengesetzes führte zu einem Anstieg der Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse.
Wann genau war denn diese Verschärfung?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 16:19
@3THINKER

Hör doch auf mit deinem scheiß Spam!
Definition der Schussabgabe, erbärmlicher kann man ein Thema ja kaum verlagern.
Hauptsache du brauchst nicht auf Reichsbürger eingehen.
Zudem muss man bei Reichsbürgern von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen. Viele von ihnen sind doch warscheinlich nichtmal als solche bekannt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 16:39
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nebenbei noch ein Link zur Reichshamburgerszene und Waffen in Sachsen:
http://kerstin-koeditz.de/?p=2148
Da gehts um legale Waffen bzw Waffenscheine in der rechten- und Reichsbürgerszene. Ist also nicht nur so dass viele illegale Waffen haben, sondern sie kommen teilweise wohl auch relativ leicht auf legalem Wege an welche ran.
Das war der Anlass meiner Ausführungen.
Da die Frau Kôditz in Ihrer Statistik nicht zwischen echten Schusswaffen und Schreckschusswaffen unterscheidet, hielt ich es für sinnvoll, auf diesen Mängel hinzuweisen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2018 um 16:59
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Da die Frau Kôditz in Ihrer Statistik nicht zwischen echten Schusswaffen und Schreckschusswaffen unterscheidet, hielt ich es für sinnvoll, auf diesen Mängel hinzuweisen.
Ey, du bist 'n lustiger Typ, nicht?

Wofür benötigt man in Deutschland denn eine WBK? Für eine Steinschleuder wohl kaum, gell...

Lies doch den Link mal, den du jetzt selber auch noch mal gepostet hast, vielleicht geht es dann.

Beitrag von 3THINKER (Seite 206)

Aber, weil ich nicht so bin ...
Im vergangenen Jahr verfügten in Sachsen insgesamt knapp 150 amtsbekannte Rechtsextremisten (78) und Reichsbürger (68) über Waffenbesitzkarten – die Voraussetzung, um „legal“ an Schusswaffen zu gelangen.



Anzeige

2x zitiertmelden