Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 05:51
Und? Haben sie Merkel schon rausgeschmissen? Weht die Fahne der Revolution schon über dem Reichstag?

Bin ja mal gespannt. Nur, wenn diese "Reichsbürger" glauben, dass wir dann so einfach wieder Untertanen irgendeines ihrer preussischen Kaiser werden... nix gibts! Sobald die "Firma Bundesrepublik Deutschland" liquidiert wurde, will ich wieder ein unabhängiges Königreich Bayern. Mit einem Kini. Jo Mei. Nix mit Reichsregierung in Berlin und so.

Das muss ja mal gesagt werden. Und nun warte ich ab, wie das mit der Revolution da so weiter geht. :) :) :) :) :) :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 05:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und? Haben sie Merkel schon rausgeschmissen? Weht die Fahne der Revolution schon über dem Reichstag?
Die Revolution fängt erst gegen 10 Uhr an ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 05:59
Ach so. Sind keine Frühaufsteher, die Reichsbürger. Warten wir also.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 14:16
Aha, eine Wahl. Meine Wahlbenachrichtigung muss wohl verloren gegangen sein.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 17:06
Ach ja, die Revolution wurde verboten, einer der Anführer gleich mal festgenommen ... Waren weit weniger als 50 Leute dort ...

http://www.morgenpost.de/berlin/article206756479/Aufmarsch-der-Reichsbuerger-in-Berlin-verboten-Festnahme.html


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 17:30
Ein Video von der Revolution ist auch verfügbar. Der Kampfhund kam aber nicht zum Einsatz ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3uWspaKTmZE


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 19:46
@Issomad

Wie jetzt? Revoluzzen ohne Ton?
Irgendwie kann ichs mir nicht verkneifen.

Youtube: Kevin allein zu Haus - Das geht doch gar nicht (deutsch/german)
Kevin allein zu Haus - Das geht doch gar nicht (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 20:01
@Subcomandante

Beitrag von Subcomandante (Seite 81)

Vielleicht sollte Kastius mal selbst den Bundestag stürmen, nur um zu gucken, was passiert. :D Was stimmt mit dem eigentlich nicht?


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 20:26
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht sollte Kastius mal selbst den Bundestag stürmen, nur um zu gucken, was passiert.
Der war anscheinend heute mit dabei und ist festgenommen worden.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ach ja, die Revolution wurde verboten, einer der Anführer gleich mal festgenommen ... Waren weit weniger als 50 Leute dort ...

http://www.morgenpost.de/berlin/article206756479/Aufmarsch-der-Reichsbuerger-in-Berlin-verboten-Festnahme.html
Steht zumindest im Link.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2015 um 22:40
@Aldaris
Hier ist der Grund für die Festnahme:

merkelbedrohungOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/auf-facebook-berliner-forderte-attentat-auf-merkel-23215690 (Archiv-Version vom 06.12.2015)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.12.2015 um 08:13
Och, nun ist die Revolution schon wieder ausgefallen. Kruzitürken nochamal, muss ich jetzt wieder länger auf ein unabhängiges Königreich Bayern warten. :)

Ich glaub mit diesen Reichsbürgern wird das nichts mehr. Wenn ich schon höre dass dieser "Anführer" bereits aufgefallen ist, als er mit einer Axt in einem Jobcenter randalierte. Ja, hallo, welcher aufrechte Reichsbürger geht denn in eine Unterabteilung der "Firma BRD" und fragt dort nach unanständigem Euro-Geld? Das ist ja eigentlich schon Verrat an der Reichsbürgerschaft, sich vom "Feind" bezahlen zu lassen...

Daher beende ich meine Beschäftigung mit diesen Versagern nun. Nix wird's mit Revolution.

:) :) :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.12.2015 um 17:03
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der war anscheinend heute mit dabei und ist festgenommen worden.
Ja, der wurde gleich am Bahnhof schon weggefangen, weil ein Haftbefehl vorlag. Im Laufe des Tages kam er wieder frei.
Natürlich behauptet er, er wäre ein politischer Gefangener gewesen ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht sollte Kastius mal selbst den Bundestag stürmen, nur um zu gucken, was passiert. :D Was stimmt mit dem eigentlich nicht?
Seitdem sein HARTZ-Antrag mal abgelehnt wurde, ist der völlig durchgedreht.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2015 um 13:12
@Subcomandante
ja, ja. Das Kampfkommando "Staufenberg". Vermutlich muss Stauffenberg (nur echt mit den zwei "f") noch postum dankbar sein, dass die besorgten Bürger - zweifellos absichtlich - nur einen ähnlichen Namen für ihr Vorhaben gewählt haben.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2015 um 11:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Seitdem sein HARTZ-Antrag mal abgelehnt wurde, ist der völlig durchgedreht.
Beim Tagesspiegel hatte einer der Kommentatoren passenderweise vorgeschlagen, man solle ihm das Hartz-4-Geld doch in Reichsmark ausbezahlen :-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2015 um 11:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ja, ja. Das Kampfkommando "Staufenberg". Vermutlich muss Stauffenberg (nur echt mit den zwei "f") noch postum dankbar sein, dass die besorgten Bürger - zweifellos absichtlich - nur einen ähnlichen Namen für ihr Vorhaben gewählt haben.
Absichtlich?
100% nicht, die sind nur zu blöde zum schreiben. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2015 um 17:33
@Lepus
Hier muss ich Dir ernsthaft widersprechen. Wir reden hier von besorgten Bürgern, die auf leise aber wohl durchdachte Weise in gewählten Worten an der Gesellschaft Kritik üben. Sie sind mit der Materie, die ihrem Protest zu Grunde liegt, bestens vertraut - so weit vertraut, dass sie als kleine Gruppe sogar im Namen des ganzen Volkes sprechen können.
Solch aufrechte Bürger darf man nicht einfach verspotten oder sich gar mittels zweifelhafter Lügensmileys über sie lustig machen. Wenn diese Bürger auf ein "f" verzichtet haben, dann geschah das absichtlich und in Erfüllung ihrer patriotischen Pflicht am gesamten deutschen Volke!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.12.2015 um 18:51
@kleinundgrün
Auch wahr, das hatte ich nicht bedacht. Bin eben doch nur ein Schlafschaf... Ähm, Schlafhase.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2015 um 19:01
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kurioses-verfahren-am-amtsgericht-wer-sich-setzt-der-unterwirft-sich.6024a0ec-92aa-40d5-88c2-ea3d1be84d0a.html

Dieser Unsinn nimmt einfach kein Ende. Ich finde es wirklich merkwürdig das soviele diesen Quatsch glauben, und mir ist aufgefallen dass es vorallem Männer sind, die in bestimmten Artikeln erwähnt werden. Wieso ist das so?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.12.2015 um 21:30
„Das ist hier alles eine Farce, ein Kasperlestheater“, sagt ein Begleiter des Angeklagten. Das Amtsgericht sei kein Gericht, sondern ein Geschäft. „Das erkennt man ja schon an Wörtern wie Geschäftszeichen“

maxresdefault


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.12.2015 um 10:09
Zitat von AldarisAldaris schrieb:„Das ist hier alles eine Farce, ein Kasperlestheater“, sagt ein Begleiter des Angeklagten. Das Amtsgericht sei kein Gericht, sondern ein Geschäft. „Das erkennt man ja schon an Wörtern wie Geschäftszeichen“
Vermutlich einer, der versucht seine Ausscheidungen zu verkaufen - schließlich nennt man es auch "Geschäft verrichten". Da muss es ja auch einen Markt dafür geben.


Anzeige

1x zitiertmelden