Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.01.2016 um 18:38
@Balthasar70

Hab mir jetzt das Kapitel auf S. 39 des Handbuches durchgelesen und auch den tragischen Fall jenes Reichsbürgers, der sich erhängt hat.
Das Handbuch erscheint seriös und je länger ich darüber nachdenke (paar Wochen schon), stellen die Reichsbürger wirklich eine Gefahr dar - in erster Linie für sich selbst und - wenn die Existenz dann in Trümmern liegt und es kein Zurück mehr zu geben scheint, auch für andere.

Wem nicht klar ist, wie "wahnsinnig" es ist, wegen eines einzelnen Strafzettels in Folge seine gesamte Existenz (und die seiner Familie) zu riskieren, dem sollte wirklich Hilfe von außen zuteil werden - meine Meinung.

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.01.2016 um 18:50
@dh_awake
Mein Respekt tolles Resümee.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2016 um 10:50
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:und bereiten der Polizei eher Umstände denn gefährlich zu sein
Selbst da muß man sagen, daß sie die Polizei (und andere Behörden) von tendenziell sinnvollerer Arbeit (streiten wir mal nicht, was) abhalten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2016 um 15:01
@dh_awake
Ich schließe mich da @Balthasar70 an, Dein Resümee ist passend.

Diese Dinge lassen sich auf eine Menge anderer Themen übertragen. Seien es nun die Mikrowellenbestrahlten, die Chemmies oder sonstige Leute, die sich eine "spannende" Geschichte erdacht haben und nun alles dafür tun, dass diese Geschichte real wird bzw. als real von anderen wahrgenommen wird.

All diese Fälle haben gemein, dass sie einer unvoreingenommenen Gegenüberstellung mit anderen Erklärungsmodellen nicht stand halten.
Bei den Reichsbürgern ist es noch etwas deutlicher, da selbst deren eigene Herleitungen leicht überprüfbar falsch sind. Die Aussage "XY steht im Urteil des BVerfG vom xx" lässt sich leicht nachprüfen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2016 um 16:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bei den Reichsbürgern ist es noch etwas deutlicher, da selbst deren eigene Herleitungen leicht überprüfbar falsch sind
In der Hinsicht ist die Reichsbürgerbewegung für mich ein echtes Phänomen.

Bei Mikrowellenopfer oder Chemmies ist die schädliche Ursache quasi "unsichtbar" bzw. geheim - solange man dieses Unsichtbare oder/und Geheime nicht widerlegen kann, besteht immer die Möglichkeit, dass es sie ja doch gibt - und dieser Umstand hält die Verschwörungstheorien darüber am Leben.

Aber bei den Reichsbürgern ist es quasi so, dass sie behaupten, Hände hätten in Wirklichkeit nur vier Finger. Zum Beweis biegen sie den Daumen nach innen und betrachten ihre Hand fortan nur noch von oben.
Jede Aufforderung, sie müssten nur den Daumen nach außen strecken, um zu sehen, dass die Hand (BRD) immer noch dieselbe ist wie vorher, wird aber ignoriert.

Die wichtige Frage für mich ist, wie man als Außenstehender bzw. Angehöriger damit am besten umgeht.
Wenn ich nach "Hilfe(stellung) für Reichsbürger" oder Ex-Reichsbürger bzw. "Reichsbürger ausgestiegen" etc. suche, lande ich immer auf Seiten, die die Gefährlichkeit der Reichsbürger betonen, sich über sie lächerlich machen, sie als krank (in abwertender Form) bezeichnen etc. aber einen richtigen Ansatz zur Lösung des Problems (verbieten geht wohl nicht) sehe ich eher nicht.

Gibt es eigentlich einen von Psychologen ausgearbeiteten Leitfaden für Angehörige von Reichsbürgern?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2016 um 16:25
@dh_awake
Ich denke die Ausstiegsszenarien gleichen denen die auch von Sektenberatungsstellen empfohlen werden.
Die Wahn funktioniert ja ähnlich unabhängig vom Objekt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.01.2016 um 16:37
@dh_awake

Wenn beim Erkrankten die Krankheitseinsicht fehlt, kann man leider selten viel erreichen - dieses Bild hat man eigentlich bei allen wahnhaften Störungen, siehe z.B. auch Gangstalking, Mikrowellenterror etc. Am Ehesten hilft noch, den Betroffenen von seinem Umfeld zu isolieren, wenn dieses ihn im Wahn bestärkt. Das ist aber natürlich kein Mittel, das man als Privatperson sinnvoll und legal anwenden kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.01.2016 um 11:30
Es klingt dermaßen verrückt daß ich echte Probleme hab mir das ganz praktisch vortzstellen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.01.2016 um 10:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die wichtige Frage für mich ist, wie man als Außenstehender bzw. Angehöriger damit am besten umgeht.
Wenn ich nach "Hilfe(stellung) für Reichsbürger" oder Ex-Reichsbürger bzw. "Reichsbürger ausgestiegen" etc. suche, lande ich immer auf Seiten, die die Gefährlichkeit der Reichsbürger betonen, sich über sie lächerlich machen, sie als krank (in abwertender Form) bezeichnen etc. aber einen richtigen Ansatz zur Lösung des Problems (verbieten geht wohl nicht) sehe ich eher nicht.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Reichis krank im engeren Sinne ist. Sie sind eher in eine Falle getappt und psychisch eher ausgelegt, sie nicht als solche zu erkennen.
Es gibt z.B. genügend Menschen, die bei einer Überschuldung die Post nicht mehr öffnen. Rational betrachtet völlig absurd. Aber sie fliehen zu einem gewissen Grad aus der Realität. Weil es ziemlich menschlich ist, Situationen, die auswegslos erscheinen, gerne zu ignorieren.
Bei den meisten Reichis scheint das auch das Problem zu sein. Sie sind im realen Leben in einer für sie auswegslosen Situation und die "Rettung" ist z.B. das Erstellen einer alternativen Realität.
Diese alternative Realität wird wird ja auch schön vorgekaut - da fehlt nicht viel, dass man Unstimmigkeiten komfortabel ausblenden kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.01.2016 um 14:53
Erinnert ihr euch an die flüchtigen Mitglieder des DPHW, die angeklagt waren einen Gerichtsvollzieher gefangen genommen zu haben?

Zwei von ihnen wurden nun gefunden und verhaftet:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/01/07/auf-der-flucht-befindliche-mitglieder-der-dphw-bande-gefasst-und-in-haft-genommen/
Nunmehr wird vor dem AG Meißen weiter verhandelt:

14.01. …. weitere Beschuldigte

15.01. … die jetzt inhaftierten “Generalstabler”

22.02. …. vermutlich weitere Beschuldigte



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

17.01.2016 um 12:46
Es wurden erneut Angehörige des DPHW verurteilt:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/01/14/erneut-mitglieder-der-dphw-bande-zu-haftstrafen-verurteilt/
Vier Ex-Mitglieder des mittlerweile aufgelösten DPHW (“Deutsches Polizei-Hilfswerk”) wurden heute verurteilt. “Alexander R. (41, Kellner), Mathias S. (47, Mechaniker) und Bernd O. (60, Ex-Volkspolizist) kassierten 15 Monate Haft. Jens R. (45, arbeitslos) muss 10 Monate hinter Gitter.”



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.01.2016 um 16:56
Und erneut ein Waffenlager mitsamt Reichskriegsflagge und Hakenkreuzen ausgehoben:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-nazi-devotionalien-und-waffen-bei-polizist-entdeckt-a-1073403.html

Noch wer, der Deutschland mit dem Deutschen Reich verwechselt. Diesmal ist es ein echter Polizist, und er scheint noch im Dienst zu sein.

Edit: Aber ob es sich um einen Reichsbürger im engeren Sinne handelt, weiß ich nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.01.2016 um 09:22
@Lingu
Klingt eher nach normalen Nazidreck...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 14:04
Das enttäuscht mich aber maßlos.
Von diesem Forum hätte ich etwas mehr Offenheit erwartet.
Immerhin ist dies ein spirituelles Forum.
Dementgegen wird hier lediglich Geheimdienstpropaganda wiederholt.
Man mag von diesen Leuten halten, was man will...
Fakt ist jedoch, das diese, sicherlich vom VS infiltrierten Organisationen viele wichtige juristisch-politische Fakten
mit Halbwissen und Unwahrheit mischen um diese unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Kommen wir also zu meiner Rechtsbehelfsbelehrung;
Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964 (Archiv-Version vom 02.02.2016)
Selbst das Bundesverfassungsgericht muss nun konstatieren, dass wir formaljuristisch
im deutschen Reich leben und somit alle samt Reichsbürger sind, sobald wir einen Personalausweis unterzeichnen.
Diese Bewegungen werden also zu unrecht als solche verunglimpft um die auf tönernden Füßen stehende Rechtslage hierzulande durch deren Einwirkung zu vernebeln und hinfällig zu machen.
Das die Alliiertenvorbehaltsrechte gelten und Deutschland unter dem Besatzungsstattut der US-NATO-Faschisten steht,
sollte jedem klar sein, der das Grundgesetz mit verfassungsrang gelesen hat.
Auch der Jurist Gysi (Linke) hat dies proklamiert und es ist eine Tatsache das wir United States Africa Command (US AFRICOM) + United States European Command (USEUCOM) aus Steuergeldern finanzieren,
welche völkerrechtswidrige Drohnenmorde in den Tricontländern forcieren.
die Airbase in Ramstein wurde übrigens erst vor kurzem mit hundertmillionen Euromitteln mit Uranmunition etc. versorgt.
Deshalb ist die von euch fälschlicherweise als "Reichsbürgerbewegung" bezeichnete Gruppierung im Recht, wenn sie mehr Souveränität - Freiheit, Unabhängigkeit und Entscheidungskompetenz des einfachen Menschen fordert.
Ich bin mir sicher, das diese (etwas bekannteren) gruppierungen extra so unseriös und vernerdet auftreten,
damit eben diese Beweiskraft leichter zu leugnen und deren Vertreter zu denunzieren sind.
Die Einseitigkeit, in der auf den meisten Seiten der politische Mainstream unhinterfragt wiederholt wurde bestürtzt mich!
Es ist immer leicht zu sagen diese Leute sind alles Nazis und deswegen sind auch deren Argumente ideologisch verwaschen. So einfach ist das leider nicht in diesem unserem dunkelsten zeitalter.
Lasst euch die Informationen nicht veräwssern.
Ich hoffe hier findet bald ein Umdenken statt, ansonsten ist es extrem leicht euch mit solch unbeholfener Einstellung zu instrumentalisieren und weiterhin aufzuhetzen...


Zur Frage der Gefährlichkeit: Die meisten dieser Leute sehen sich selbst nicht als Nazis und machen auch nicht den Eindruck faschistisch zu sein. Sie sind wohl eher Patrioten als wirkliche Rassisten. Wennauch das denken in Nationalitäten/Nationalstaaten unsinnig erscheint, ist das kein Grund so übel gegen diese Leute zu hetzen. Es sei denn man hat augenfällige Beweise das sie von den Diensten gesteuert sind um Leute einzufangen.
In der Frage der Straffälligkeit sind sie meines Wissens keine ernste Gefahr.

Bitte denkt weiter.... Und kommt zum Schluss... auch mal nicht zu denken... Meditation...

LG


6x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 14:12
@Ataraxis
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Bitte denkt weiter.... Und kommt zum Schluss... auch mal nicht zu denken... Meditation...
Ein sehr schöner Schlusssatz, zwei Daumen hoch :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 14:20
@Ataraxis
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Selbst das Bundesverfassungsgericht muss nun konstatieren, dass wir formaljuristisch
im deutschen Reich leben und somit alle samt Reichsbürger sind, sobald wir einen Personalausweis unterzeichnen.
Hat das BVerfG eben nicht festgestellt. Lies das Urteil nochmal in Ruhe und Gänze durch.
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Auch der Jurist Gysi (Linke) hat dies proklamiert und es ist eine Tatsache das wir United States Africa Command (US AFRICOM) + United States European Command (USEUCOM) aus Steuergeldern finanzieren,
Quellen?
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb: die Airbase in Ramstein wurde übrigens erst vor kurzem mit hundertmillionen Euromitteln mit Uranmunition etc. versorgt.
Quellen?
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Das die Alliiertenvorbehaltsrechte gelten und Deutschland unter dem Besatzungsstattut der US-NATO-Faschisten steht,
Quellen?

Das diese Reichsbürger zum Teil gefährlich sind, zeigen doch die Links von Lepus. Einfach mal lesen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 16:37
@Wolfi2000

1.
"Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist."

Was habe ich da deiner Meinung nach falsch gelesen?
Das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" besteht weiterhin und die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger sondern als Völkerrechtssubjekt IDENTISCH.

PS:
"Mit der Kapitulation der deutschen Wehrmacht, am 8. Mai 1945, ist das Deutsche Reich nicht untergegangen. Es gibt keinen völkerrechtlich wirksamen Akt, durch den die östlichen Teile des Deutschen Reiches von diesem abgetrennt worden sind."
(Theo Waigel, Schlesiertreffen, Hannover, 1989)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Hier Gysis Statement zum Besatzungsstattut:
https://www.youtube.com/watch?v=06bitxbq0Q0

"Die alte Bundesrepublik war ein Protektorat Amerikas. Auch nachdem Deutschland 1990 nach eigener Definition den Zustand voller Souveränität erreicht hatte, bewahrte es seine Loyalität gegenüber der Schutzmacht ohne Abstriche."
(Spiegel 1997)


"Tatsächlich waren es die westlichen Besatzungsmächte, die die Entstehung des Grundgesetzes beherrschten. Sie dekretierten den Erlass des Grundgesetzes, nahmen massiv Einfluss auf seinen Inhalt und stellten sein Inkrafttreten unter den Vorbehalt ihrer Genehmigung."
(Hans Herbert "Die Deutschlandakte" , Seite 16, 1. Auflage. 2008)



Youtube: US-Drohnenkrieg läuft über Deutschland (von deutschem Boden aus!) (ARD) [Info 91]
US-Drohnenkrieg läuft über Deutschland (von deutschem Boden aus!) (ARD) [Info 91]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was damit zusammenhängt, natürlich nicht zu vergessen die flächendeckende Überwachung,
welche mittlerweile so notorisch ist das selbst die ÖRR-Sender dies zugeben müssen um nicht weiter und weiter Glaubwürdigkeit einzubüßen:

Youtube: maybrit illner | 30.04.2015 | Paradies für US-Spione - Wie halfen Regierung und BND? [HD]
maybrit illner | 30.04.2015 | Paradies für US-Spione - Wie halfen Regierung und BND? [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Unter diesem Etat hat die Bundesregierung in den vergangenen zehn Jahren 598 Millionen Euro Subventionen an die Amerikaner abgerechnet (PDF). Doch das sind nicht die einzigen Kosten: Addiert man die Summe der Ausgaben für die US-Streitkräfte im Bundeshaushalt zwischen 2003 und 2012, erhält man etwa eine Milliarde Euro.
Der deutsche Steuerzahler trägt so dazu bei, die amerikanische Militärinfrastruktur für den geheimen Krieg aufzubauen. Von US-Basen in Deutschland werden Drohnenangriffe in Afrika koordiniert, die Geheimdienste sind im Land aktiv - und private US-Konzerne helfen ihnen.
Geheimer Krieg Deutschlands Rolle im "Kampf gegen den Terror" "
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-militaer-1.1820318


- Soviel mal zur Frage der Souveränität Deutschlands und dessen Besatzung, da dürfte selbst kein Verblendeter mehr gegensprechen, die Gesteuerten ausgenommen.


Hier noch ein ausführlicher Alternativbericht zur Nato-Struktur der Drohnenmordkommandozentralen: http://www.hintergrund.de/20091210548/globales/kriege/die-us-basen-in-der-bundesrepublik-deutschland-und-ihre-funktion-im-strategischen-gesamtkonzept-der.html (Archiv-Version vom 21.02.2016)
________________________________________________________________________________________________________
3.

Die vorherigen Quellen belegen augenfällig, das hunderte Millionen Euro auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in die hochaggressive Natostationierungspolitik noch und nöcher für Atomwaffen investiert wurden und werden.
Auch der Einsatz von Uranmunition innerhalb der BRD durch NATO-Kräfte ist bekannt.
nach Recherche bin ich mir sicher das Verdunkelungsgefahr besteht was die Uranlagerung in Ramstein angeht.
Würde mich bei den hiesigen Lügenmedien, als solche man sie, geachtet der Fakten ja bezeichnen muss, nicht wundern.
Hierzu konnte ich zugegebenermaßen keine Primärquelle ausfindig machen.
Da ich sinnlosen, ideologische Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen möchte, Sagen wir einfach mal:
Dies war eine Fehlbehauptung meinerseits.
Allerdings sollten die Beweise über gelagerte Atomwaffen schon zum Denken anregen.
Pressemitteilung, 21.09.2015
ZDF
-
Magazin "Frontal 21":
Stationierung neuer US-
Atomwaffen in Deutschland beginnt
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40196436/2/data.pdf (Archiv-Version vom 09.10.2015)

Außerdem interessant im US-Uran-Kontext:
http://www.welt.de/print-welt/article427506/US-Armee-gesteht-Unfaelle-mit-Uran-Munition-ein.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uranmunition-im-irak-das-strahlende-vermaechtnis-der-alliierten-a-278417.html

__________________________________________________________________________________________
4.
Wird bereits von 2. bewiesen, Jursiterei: SHAEF- & SMAD-Gesetzgebung;
ich denke nicht, dass ich die Zeit habe für weitere Rechtsbehelfsbelehrungen erst recht nicht wenn Jemand uninformiertes unentwegt nach Quellen fragt aber keine eigene Quelle zum tragen bringt um meines zu wiederlegen und oder wenigstens eigenen Input liefert.

____________________________________________________________________________________________________

Für die wirklich Interessierten hier zwei Petition: 1. gegen den Einsatz von Uranmunition, 2. Für den Abzug aller US- und UK-Truppen von Deutschem Boden (67.519 Unterstützer),
welche ihre Wirkung in der Öffentlichkeitsiwrksamkeit entfalten könnte,
auch wenn Petitionen generell abgelehnt werden,
sobald sie den Nato-Doktrin zuwiderlaufen:

https://www.openpetition.de/petition/online/uranmunition-aechten

https://www.openpetition.de/petition/online/abzug-aller-us-und-uk-truppen-sowie-us-befehlsstellen-aus-deutschland

......Unglaublich welche Desinformationen hier grassieren....

Ihr müsst endlich in die Eigenverantwortlichkeit kommen!

Wer bewandert ist möge mich bitte per persönlicher Mail anschreiben.

Om mani padme hum-


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 16:51
@Ataraxis
Gysi hat diese Aussagen schon längst richtig gestellt.
Das würde hier auch schon mehrfach gepostet, warum Dubtrotzdem wieder mit diesen olle Kamellen ankommst.


http://blog.gwup.net/2015/05/03/deutschland-ist-keine-gmbh-und-nicht-besetzt-und-gregor-gysi-hat-nichts-dergleichen-behauptet/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 17:03
@Balthasar70

Peinlich...

Dieser Bloglink...

Aber gut, ich gehe mal davon aus das das seine tatsächlichen Äußerungen waren:
Der erste Satz gibt mir schon recht;
"Es geht einzig und allein darum,
dass Deutschland das Verhältnis zu den USA neu ordnen muss [...]"
-
Damit ist gemeint, das Deutschland sich endlich vom US-Diktat emanzipieren sollte.
Hat es allerdings bis heute nicht.
Schick mir lieber das Original-Statement von Gysi, der das wiederruft.
Außerdem hat das rein garnichts mit der BRD-GMBH zutun.
Jetzt fängt es hier schonwieder an mit dem Zusammengepunshe von Halbwahrheiten.
Was soll dieser unnütze Link?
Wer nach den Fakten meines Beitrags immernochnicht gecheckt hat, das wir unter Besatzungsstattut stehen,
dem ist echt nichtmehr zu helfen. ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

31.01.2016 um 17:04
Zitat von AtaraxisAtaraxis schrieb:Soviel mal zur Frage der Souveränität Deutschlands und dessen Besatzung
Deutschland hat die völkerrechtlich verbriefte Freiheit der Bündniswahl.

Die sog. "nukleare Teilhabe" ist ein altbekanntes, aber höchst bedenkliches NATO-Konzept und hat nichts mit Besatzungsstatut zu tun. Außer Deutschland sind noch die Armeen Belgiens, Italiens, der Niederlande und der Türkei einbezogen.


Anzeige

melden