Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:33
@7cmoftruedmg
Die Antwort ist deutsch - oder bist Du ein Deutschländer?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:39
@7cmoftruedmg
Schon probiert... Da ich auch ohne Probleme in andere Länder reisen konnte, wurde mir auch von verschiedenen Seiten bestätigt das ich Deutscher bin.

@querdenkerSZ
Ja, ich weiß. Aber der entscheidende Passus ist im 2+4-Vertrag:
http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/373160/publicationFile/153338/ZweiPlusVierVertrag.pdf
Speziell Artikel 7...
Artikel 7

Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
@absurdus: Ja, manche Reichsbürger sind schon arme Würstchen... :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 18:43
Zitat von 7cmoftruedmg7cmoftruedmg schrieb:leider ist das problem, dass die bundesrepublik deutschland nicht existiert.

schreibt einfach mal einen brief an das buergeramt eures vertrauens und fragt sie doch mal welche staatsangehoerigkeit ihr habt ;)
'Staatsangehörigkeit: deutsch' passt schon ... 'Deutscher' hätte man auch schreiben können, muss man aber nicht. Man hat sich eben so entschieden ...
'Staatsangehörigkeit: Deutschland' oder 'Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland' wäre semantisch totaler Schwachsinn (außerdem wollte man nach der Gründung der BRD noch die Tür für Auslandsdeutsche offen lassen).

Nur weil es bei ein paar anderen Ländern so im Pass steht, wird es nicht richtiger ...

Das Land zu verleugnen, in dem man geboren ist, ist allerdings dann doch schon ziemlich doof ;)
Gut, man kann sich eventuell noch als DDRler sehen, aber die sind durch die vom DDR-Volk gewählte Regierung der BRD beigetreten ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 20:53
@7cmoftruedmg
Wie deutsch möchtest du sie denn haben deine Staatsbürgerschaft...oder störst du dich am Begriff Personalausweis??
Möchtest du lieber zur Unperson erklärt werden??


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

27.08.2016 um 21:17
Personal in Personal-Ausweis kommt übrigens von persönlich (englisch: personal) und hat nichts damit zu tun, dass jemand für eine Institution oder Firma arbeitet.
Damit kann man auch nicht die Staatsangehörigkeit nachweisen ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 09:04
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Du weisst aber schon, was man mit dieser Aussage meint oder o.O?
Nennt sich Späschen. ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 10:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Personal in Personal-Ausweis kommt übrigens von persönlich (englisch: personal) und hat nichts damit zu tun, dass jemand für eine Institution oder Firma arbeitet.
Interessant wird es dann bei Menschen, die bei der BRD GmbH (der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH) angestellt sind. Haben die dann zwei Personalausweise? Und was, wenn dieses Unternehmen auch eine Stelle als "Personal Trainer" bereit stellt: Braucht man da ggf. drei Personalausweise?
Gleiche Problematik übrigens, wenn man Beamter ist.

Kein Wunder, dass Leute bei solchen komplexen Problematiken heillos überfordert sind.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 11:11
OMG! Ein Einbürgerungsbescheid von 1922:
http://1914-detailfragen.de/Docs/Bilder/Einbuergerungsurkunde_Preussen_Elise_Charlotte_Karau_Kiel_19221116.jpeg

Da wird jemand als "Deutscher" bezeichnet und nicht als "Deutschreicher"!

Ein Personalausweis aus der Kaiserzeit:
http://1914-detailfragen.de/Docs/Bilder/Personalausweis_Charlotte_Behrmann_Hamburg_19160705.jpg

Zu finden: http://1914-detailfragen.de/Docs/Bilder/alltagsleben_meldewesen

Was jetzt, liebe Reichsbürger?!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 11:59
Wenn man dieser Personalausweis-VT folgt: dann existiert auch Australien nicht.

Vor paar Jahren habe ich unsere Reichsbürger belächelt. Seit aber letztes Jahr ein Freund in die Fänge dieser Reichsbürger gekommen ist sehe ich das anders. Er hat jetzt so ziemlich alles verspielt. Hat am Anfang seinen Pass abgegeben, fast alle haben sich mit der Zeit abgewandt, Jeep gekauft falls es Mal brenzlig wird einen Bullenfänger montiert , normale Gespräche nicht mehr möglich, jetzt auch Frau und Kind ausgezogen: mittlerweile spricht er von einer Sekte und will dort nur noch raus.

Reichsbürger sind in meinen Augen gescheiterte Persönlichkeiten die zu Recht vom VS beobachtet werden.
Jedem Reichsbürger gehören die Kinder und sämtliche verantwortungsvolle Tätigkeiten weggenommen.

Adrian Ursache sollte allen eine Lehre sein, keine Bestätigung.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 13:24
Ich belächle diese Reichsbürger auch nicht mehr, denn die sind ja nicht in den Griff zu bekommen.

Ich habe hier eine bestimmte Frau im Blick. Sie hat mittlerweile Strafbefehle gesammelt, wo die Anzahl der Tagessätze aufaddiert mehr als ein Jahr abdeckt. Statt nun das Ende der Fahnenstange zu erkennen, stellt sie jetzt den Mitschnitt des staatsanwaltschaftlichen Plädoyers von ihrem letzten Prozess ins Netz ***. Sie sagt ja nur die Wahrheit. "Ich freue mich auf das, was da noch kommt", erzählt sie freudig und verlässt sich darauf, dass das System kippen wird und alle die Richter und Staatsanwälte schon bald zur Rechenschaft gezogen werden und dass die das auch wissen und deshalb Angst haben.

Üble Nachrede/Beleidigung, Kindesentzug, mindestens noch drei Prozesse warten auf sie.

Aber was so eine taffe Impf- und Jugendamtsgegnerin, Chemtrail- und Kristallkindergläubige ist, die kommt nicht so schnell ins Zweifeln, auch wenn der fürs erste Halbjahr angekündigte Umsturz noch nicht eingetreten ist.

*** Frage an die Juristen: Was kostet sowas? Gibt es da ungefähre Richtwerte?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 15:31
@behind_eyes
Der Bullenfänger für die Zombies??

@emz
Für den Umsturz oder den ganzen anderen Scheiss??
Naja sie kippen dann,bevor sie ihren Haftantrittswisch bekommt ,alles zusammen,dann gibts noch nen schönen Gesamtstrafenrabatt von 12-15% und dann fährt sie für zwei Jahre ein...da kann sie dann im Bau ihre Reichsbürger-SHG aufmachen und ggf missionieren
Ich fand die drei Monate Plötze ziemlich öde...zwei Jahre hmhm...wahrscheinlich bekommt sie als Kurzstrafer ne Weihnachtsamnestie


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 15:34
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Bullenfänger für die Zombies??
wohl eher für solche Fälle

http://www.schwaebische-post.de/1506921/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 15:44
@querdenkerSZ
Ah...um zum Durchbrechen massiverer Bullensperren


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 15:47
@Warhead
so in der Art , ja....


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 19:03
@Warhead
Genau deswegen. Gern auch zur Abwehr invasorischer Fremdstaatler.

Ganz im Ernst: ich bin mir sicher das es mittlerweile hunderte solcher Gruppierungen gibt. Allesamt bereit mit Gewalt ihre Überzeugung zu verteidigen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 19:41
@behind_eyes
Zu verteidigen??
Ich würde eher sagen durchzusetzen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 20:27
14199501 1725868797675709 80958687470276Original anzeigen (0,4 MB)

Der Herr Ursache hat einen ziemlich illustren Freund der gleich mit seinen "russischen Rechtsvertretern" droht...:
Coldwell propagiert ferner auf seinen Seiten und Internetsendern diverse Verschwörungstheorien, aber auch antisemitische Äußerungen. So behauptete er u.a. mit einem als "Leonard Coldwell Nmd Phd" unterhaltenen Facebook-Profil, "die Juden" hätten sowohl den Ersten wie den Zweiten Weltkrieg begonnen, gleichzeitig Hitler und Stalin finanziert und seien dabei, den Dritten Weltkrieg auszulösen.[8] Hintergrund für diese Bemerkungen ist offenbar, dass sein früherer Webhoster, eine israelische Firma, seine Seiten vom Netz nahm: es hatte zunächst Beschwerden gegeben, weil Coldwell dort Kritiker verleumdete, so dass entsprechende Passagen auf seiner Webseite hosterseitig entfernt wurden; nachdem Coldwell diese Inhalte erneut einstellte, wurde die Seite abgeschaltet.[9]
https://www.psiram.com/ge/index.php/Leonard_Coldwell#Antisemitische_.C3.84u.C3.9Ferungen_und_Verschw.C3.B6rungstheorien (Archiv-Version vom 24.10.2016)

Und er hat natürlich auch ganz sichere Quellen das der Herr Ursache umgebracht werden soll..oder man gerade dabei ist.

14088681 10202664027519413 1465150879714


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 20:35
Das Sahnehäubchen ist halt...man soll die Polizei anrufen und nerven..damit die Polizei verhindert das die Polizei Herr Ursache entführt und aus dem Weg räumt....ehhhhh...ja.. :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 20:51
@Nerok

*grübel*

Ich habe das so verstanden, dass man gegen die Polizei Strafanträge wegen Verschleppung und Entführung stellen soll.
Die Polizei soll seinen Aufenthaltsort bekannt geben, (an dem sie ihn versteckt hält)


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

29.08.2016 um 20:54
Zitat von emzemz schrieb:dass man gegen die Polizei Strafanträge wegen Verschleppung und Entführung stellen soll.
Antragsberechtigt ist in der Regel nur derjenige, der durch die Tat verletzt ist, § 77 StGB. In bestimmten Fällen ist das Antragsrecht auch vererblich. Bei Amtsträgern kann den Antrag auch der Dienstvorgesetzte stellen (sog. Beamtenbeleidigung). Bei Geschäftsunfähigkeit bzw. beschränkter Geschäftsfähigkeit des Verletzten ist der gesetzliche Vertreter (Eltern, Vormund, Betreuer) antragsberechtigt.
Wikipedia: Strafantrag (Deutschland)

Mhh..also so wie ich das sehe sind irgendwelche wildfremden Leute nicht berechtigt Strafanträge zu stellen.


1x zitiertmelden