Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:20
@elfenpfad
Damit war nicht das Buch sondern der Verlag gemeint.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:29
@interrobang

Dann solltest Du vielleicht mal bissl mehr nachdenken, bevor Du auf genau differenzierte Beiträge folgendes antwortest, nochmal als Erinnerung:
dh_awake schrieb:
. KOPP sei irgendwie braun und daher kann man ALLEM, was von dort stammt, nichts glauben.

interrobang schrieb:
Es ist deffinitiv Braun und das einzige was sie machen ist Hetze verbreiten.
vor allem, wenn doch @dh_awake sogar noch das wort ALLEM extra fett geschrieben hat ^^


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:31
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: bevor Du auf genau differenzierte Beiträge folgendes antwortest
Wen welche kommen würden dan gerne. ^^

Ich bezog mich da nur auf seine infragestellung von kopp als rechte seite. Lies mal den ganzen post du genie. Unten frage ich wie er auf den Müll kommt das ich sage das alle bücher von Kopp rechts seien.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:51
Zwischen rechts und links gibt es immer eine grosse Bandbreite, und das bezieht sich sowohl auf Bücher, Seiten usw.
Diese Einteilungen in rechts und links, oder auch in gut und böse, birgt eine grosse Gefahr, nämlich dass man sich weniger auf Inhalte, sondern vielmehr auf eine Kategorisierung konzentriert, die eine echte und unvoreingenommene Meinungsbildung aber dringend voraussetzt.
Eva Hermann schrieb"Ich finde gut, dass wir dort Nachrichten bringen können, die sonst nicht so im Fokus stehen."
Eine Aussage, an der für mich nichts auszusetzen gibt.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 21:59
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eine Aussage, an der für mich nichts auszusetzen gibt.
Nur das Kopp noch nie Nachrichten brachte. Nur Lügen und geschwätz.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:05
interrobang schrieb:
Nur das Kopp noch nie Nachrichten brachte. Nur Lügen und geschwätz.
ahaa, dann kann man diese Deine Aussage wohl auch nicht ernst nehmen, welche Du auf der Vorseite tätigtest ^^
interrobang schrieb:
Keine ahnung. Ich lese keine braunen seiten.
;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:06
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ahaa, dann kann man diese Deine Aussage wohl auch nicht ernst nehmen, welche Du auf der Vorseite tätigtest ^^
Aha und das weil? Sprich dich aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:13
nun, wie willst Du denn eine echte Meinung bilden können, wenn Du doch überhaupt nicht diese ach so böse braune Seite beachtest/liest?

Du sprichst von Lügen und Geschwätz, ohne anscheinend diese Seite mal gelesen zu haben. Und auch wenn einmal etwas dabei wäre, heisst es ja nicht, dass alles immer Lug und Geschwätz ist.

Weisst Du, es geht mir - und ganz sicher auch vielen anderen Menschen ebenso - dass man immer wieder in vielen Medien auf Lüge und Geschwätz stösst.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:15
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:nun, wie willst Du denn eine echte Meinung bilden können, wenn Du doch überhaupt nicht diese ach so böse braune Seite beachtest/liest?
Hab ich früher zur genüge.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du sprichst von Lügen und Geschwätz, ohne anscheinend diese Seite mal gelesen zu haben. Und auch wenn einmal etwas dabei wäre, heisst es ja nicht, dass alles immer Lug und Geschwätz ist.
Siehe oben. Auserdem kannst du alles auf Psiram nachlesen.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Weisst Du, es geht mir - und ganz sicher auch vielen anderen Menschen ebenso - dass man immer wieder in vielen Medien auf Lüge und Geschwätz stösst.
Und deswegen verteidigt ihr/du Rechtsextreme seiten? Bücherverlage welche mit hetze gegen minderheiten ihr Geld verdienen?

Wiederlich


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:22
ach, jetzt ist die Seite also schon rechtsEXTREM ? ^^

wiederlich ist in meinen Augen alles, was nicht ehrlich ist. Heimtücke, üble Nachrede ....
es gibt so Vieles auf der Welt, was wirklich wiederlich ist. Missbrauch, Mord, Vergewaltigung, Hetze gegen Andersdenkende, gegen Fremde usw usw. Geld verdienen mit dem Genannten, die Liste wäre wohl endlos...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:24
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:nun, wie willst Du denn eine echte Meinung bilden können, wenn Du doch überhaupt nicht diese ach so böse braune Seite beachtest/liest?
Was schreibst du denn hier für einen Kram ?
Du weisst hoffentlich was seriöse Medien sind ?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:25
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:wiederlich ist in meinen Augen alles, was nicht ehrlich ist. Heimtücke, üble Nachrede ....
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hetze gegen Andersdenkende, gegen Fremde usw usw. Geld verdienen mit dem Genannten, die Liste wäre wohl endlos...
Richtig. So wie zb Kopp.

Dan sind wir ja dergleichen meinung das Kopp Wiederlich ist. :Y:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:26
Zitat von che71che71 schrieb:Du weisst hoffentlich was seriöse Medien sind ?
klar, alle, die NICHT bei psiram erwähnt werden :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:28
@elfenpfad
Soll das irgendwie lustig sein ? Wie alt bist DU ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:43
Ich trau mich als beschränktes Jungchen, entgegen meiner Vorsätze, doch nochmal hier rein. Hoffentlich schlitzt mich Virikas, mit seiner hochqualifiziert brillanten Rede nicht wieder gleich auf.

Ich möchte auch nur eine kurze Frage einwerfen. Die VTler stimmen doch darin weitestgehend überein, das das Übel unserer Zeit, im Westen ausgebrütet wird. Also dem immer noch, zwar nicht mehr lange, aber immer noch, wirtschaftlich stärksten Teil unserer Welt.

Versteht mich nicht falsch, die Frage trägt natürlich auch meinem schlichten Gemüte Rechnung. Wie könnte es anders sein? Mit genialen Rhetorikern und "copy & paste" Künstlern, vom Schlage eines Virkas oder auch anderen, begnadeten FreiDenkern hier, würde ich mich nie erdreisten zu messen.

Also, betrachtet bitte mein Unwissen über die Vorgänge in der Welt, mit Nachsicht.

Nun eine simple Frage soll es sein. Warum um Himmels Willen bekommen die Schüler in Deutschland und anderswo, im imperialistischen Westen, auf den höheren Schulen kritisches Denken beigebracht? Warum um Himmels Willen lernen sie in Fächern wie Ethik, die Grundlagen der Philosophie von Platon über Kant zu Camus? Warum nicht was wie "Koran auswendig lernen"?

Wäre doch einfacher. Schon Hitler wünschte sich islamisierte Germanen, weil sie perfekt für seine Allmachtsfantasien taugten. Ja warum also, habe ich doch gelernt, das dumme Systemschafe im Interesse der oberen Zehntausend sind. Das bringt mich um den Schlaf, dieser Widerspruch, mein Weltbild bröckelt dahin. War nun Platon, Sokrates und Aristoteles auch schon bei den NWO Leuten? Vertraten sie deren Weltbild? Albert Camus und Emanuel Kant und Friedrich Nietzsche und und auch? Waren sie von der NSA oder vom Mossad bezahlte Desinfoagenten, die mit einem fliegenden Teppich durch ein Wurmloch in die Vergangenheit geflogen sind, um die Menschheit für den Profit zu versklaven? Hat Standard Oil diese Technik finanziert, somit forciert und das ganze übel dadurch möglich gemacht? Öööööl, schwarzes Öööl, geht es nur darum? Finden sich Hinweise darauf, das Standard Oil in Teppiche investiert hat? Meint ihr nicht das das hochbrisantes Material ist?

Ich komme nicht mehr klar, so helft mir doch die Welt zu simplifizieren. Schwarz und weiß. Gut und böse. Das kann ich ab. "Keep it simple" auf eine ganz spezielle Art eben.

In tiefer Bewunderung für soviel Freigeist,

eure Banane


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deswegen verteidigt ihr/du Rechtsextreme seiten? Bücherverlage welche mit hetze gegen minderheiten ihr Geld verdienen?
Es ist interessant zu beobachten, wie du die Ursprungsaussage eines/r Mitdiskutanten/in im Laufe der Diskussion geschickt verzerrst bzw. falsch interpretierst.

Jemand zitiert eine Person. Du kommst drauf, dass das Buch dieser Person beispielsweise im Kopp-Verlag zu beziehen ist.
Und daraus machst du dann regelmäßig ein: "Du verteidigst Rechtsextreme!"


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 22:56
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jemand zitiert eine Person. Du kommst drauf, dass das Buch dieser Person beispielsweise im Kopp-Verlag zu beziehen ist.
Weisst du, das ist ein bisschen wie mit der Bildzeitung. Da stehn nicht nur Lügen und Mist drin, aber eben fast nur.
Manch einer kennt den Kopp Verlag halt schon ein bisschen länger und Ausnahmen (siehe Chemtrailhandbuch) haben schon immer die Regel bestätigt.
Wobei ich mich echt frage ob das nicht wirklich so gelaufen ist:
Zitat von che71che71 schrieb:Es ist wohl eher so, das der (Hohl)Kopp-Verlag nicht verstanden hat, das es eher ein
Anti-Chemtrailhandbuch ist !

Die haben das Buch wahrscheinlich nur ins Sortiment aufgenommen, weil Chemtrail im Titel steht !
Das sind auch nicht gerade die hellsten im Kopp-Verlag !



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 23:04
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wobei ich mich echt frage ob das nicht wirklich so gelaufen ist:
Ja, das halte ich sogar für wahrscheinlich. Aber diese Erklärung hilft beispielsweise den Chemtrailautoren nichts.
Sowas passiert halt unweigerlich, wenn man die Person und nicht die Sache angreift.

Hier geht es ja auch eher darum, dass jedem, der so einen umstrittenen Autor hier zitiert (auch wenn es in dem Thema um etwas völlig anderes als Rechtsextremismus geht) von einigen Hardcoreskeptikern sofort das Braunetikett angeklebt werden will.

Und dann geht's wieder drei Seiten um Unterstellung und persönlichem Hickhack, weit weg vom Ursprungsthema.

Das kann's doch nicht sein, oder?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 23:06
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber diese Erklärung hilft beispielsweise den Chemtrailautoren nichts.
:D die haben ihr Buch also völlig unabsichtlich versucht bei dem Verlag unterzubringen?

:D Meinst du nicht da könnte eventuel fiese Absicht hintergesteckt haben?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.03.2014 um 23:20
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb::D Meinst du nicht da könnte eventuel fiese Absicht hintergesteckt haben?
Meinst du im Sinne von Negativwerbung?
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb: die haben ihr Buch also völlig unabsichtlich versucht bei dem Verlag unterzubringen?
Irgendwo gibt's eine Erklärung im Chemtrailsthread dazu. War eher unbeabsichigt.


Anzeige

1x zitiertmelden