Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 20:43
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Tue ich das? Ich rede von jenen tollen Selbstdarstellern, die sich da als "Skeptiker" ausgeben bzw. ihren ungemeinen Abschaum hinter deren weißen Weste tarnen.

Klassischer Fall von Projektion:
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein und von Schulen unabhängig einen Abwehrmechanismus. Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche und Impulse, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können. Eine solche Projektion richtet sich auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt.
Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 20:47
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es gibt aber kein Entweder/Oder.
Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nich. Schon rein mathematisch betrachtet ist eine Aussage entweder wahr oder falsch, also entweder oder und zwar im Rahmen der vorgegebenen Systemgrenzen (in sich geschlossenes System). Also entweder war Bush an 9/11 beteiligt, ob nun direkt oder indierekt, oder er war es nich, egal welche Charaktereigenschaften er nun wirklich besitzen sollte.

In unserem System is leider weder das eine noch das andere vollständig beweisbar, es sei denn man wäre unsichtbar, könnte durch Wände gehen und dazu noch Gedanken lesen. Doch mit diesen Eigenschaften wäre man eben nich mehr Teil unseres Systems sondern würde sich außerhalb menschlicher Möglichkeiten auf einer Metaebene bewegen. Das ganze fällt unter die praktische Anwendung des Unvollständigkeitssatzes der modernen Logik.
Zitat von FFFF schrieb:Die Wahrheit wird irgendwo zwischen dem Entweder/Oder liegen, oder drumherum.
Eben gerade nicht. Entweder war er beteiligt oder nicht, je nachdem welche Maßstäbe man für den Begriff "Beteiligung" dabei im jeweils geltenden Rechtssystem ansetzt. Das is nun mal Tatsache. Tut mir leid wenn ich dabei dein Weltbild ein wenig ankratzen muss, aber so is nun mal die Wissenschaft. Die nimmt auf persönliche Befindlichkeiten leider keine Rücksicht.
Zitat von FFFF schrieb:Die Truther sind für mich diejenigen, die dieses unvierselle Gesetz und auch die zur Verfügung stehenden Mittel der Erkenntnis (z.B. Grundbegriffe Physik) zugunsten einfach erscheinder, ihrer emotionalen Befindlichkeit entsprechenden Theorien ignorieren.
Und für mich sind es eben diejenigen:
Die Truther behaupten, dass die US-Regierung und/oder mit ihr verbundene Geheimdienste von den Anschlägen vorher wussten und sie zugelassen (LIHOP: Let it happen on purpose) oder sie sogar aktiv geplant und durchgeführt haben (MIHOP: Make it happen on purpose). Sie präsentieren diese Szenarien als plausible, zum Teil bewiesene Ergebnisse eigener Forschung und verbreiten sie vor allem über das Internet [...] Als ihr Ziel gilt die Delegitimation sämtlicher offiziellen, amtlich erforschten Ursachen der Anschläge und der daraus abgeleiteten Politik.[1] Dazu fordern sie eine neue, regierungsunabhängige Untersuchung, die ihre Thesen als mögliche Ursachen einbeziehen soll.
Ich denke, rein mathematisch haben wir es in unseren Aussagen mit unterschiedlichen Mengen zu tun, wobei es da durchaus eine Schnittmenge geben kann.

Welche dieser Aussagen nun aber wahr oder falsch is, es können durchaus auch beide Aussagen falsch sein, ist aus meiner Sicht leider nich beweisbar, dazu müsste eine Definition des Begriffes "Truther" existieren die von allen anerkannt wird. Mathe is schon interessant, oder? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 21:51
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und zwar von beiden Seiten gleichermaßen ausgehend. Als unfair wird aber nur empfunden, wenn man selbst in einer Schublade verschwindet.
Manchen Teilen deines Posts kann ich ja durchaus zustimmen. Diesem nicht.
Welcher "Skeptiker" hat sich hier denn schon mal in dem Ausmaß echauffiert als eben solcher bezeichnet zu werden?

Der Begriff "Skeptiker" ist zudem ziemlich unpräzise. Wenn man jemanden als 9/11 Truther oder Alien Believer bezeichnet hat das einen klaren Themenbezug."Skeptiker" ist doch recht allgemein gehalten...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 22:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Problem is doch im Endeffekt nur das beide, also Truther und Believer ihre Erkenntnis nich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln beweisen können und deshalb auf den Glauben angewiesen sind.
Das stimmt einfach nicht!
Man kann Thesen nämlich völlig zweifelsfrei widerlegen, weil sie z.B. nicht mit den Gesetzen der Physik in Einklang zu bringen sind oder anderweitig widerlegt werden können. Zum Beispiel dadurch, dass man auf die Behauptung, man hätte am Pentagon keinerlei Flugzeugtrümmer gefunden, eben einfach Bilder von den angeblich fehlenden Flugzeugtrümmern präsentiert.

Nun könnte man natürlich einwenden, dass sich die Physiker geirrt haben könnten und die Naturgesetze neu überpfrüft werden müssen oder dass sämtliche Bilder mit Flugzeugtrümmern gefälscht sind oder die Teile erst nach dem Anschlag von irgendwelchen Geheimagenten in ihren Hosentaschen zum Pentagon transportiert wurden und sämtliche Augenzeugen, die das zwangsläufig hätten mitbekommen müssen, allesamt bestochen oder mit dem Tod bedroht wurden.

Das unbemerkte Deponieren von Flugzeugtrümmern würde aber ganz einfach den Naturgesetzen widersprechen. Und die Gewährleistung des Stillschweigens sämtlicher Zeugen, widerspricht jedweder Plausibilität, Logik und Wahrscheinlichkeit und ist deswegen ebenfalls auszuschließen.

Wenn dann aufgrund solcher Analysen nur noch bloße Behauptungen einer quasireligiösen Trutherbewegung übrigbleiben, dann richte ich mich lieber nach Ockhams Rasiermesser und schließe den ganzen offensichtlichen Unsinn erstmal solange aus, bis jemand vielleicht neue Belege dafür vorbringen kann.
Nimmst du eigentlich selber jede Behauptung von irgendwelchen Spinnern ernst, die vorgeben, von irgendwelchen Echsenmenschen aus der Hohlwelt entführt und analpenetriert worden zu sein?
Nein? Na siehste! Du nimmst also auch nicht jede Behauptung für bare Münze und wendest demnach ebenfalls Ockhams Razor an.

Warum scheitern dann aber die meisten Truther an einem ganz schlichten Plausibilitätsabgleich?

Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet diejenigen als "Believer" bezeichnest, die eben gerade nicht jeden Quatsch unwidersprochen glauben?!

Aber trotzdem recht herzlichen Dank für dieses sehr anschauliche Beispiel für Neusprech, wo Begriffe entgegen ihrer eigentlichen Bedeutung verwendet werden. Ein anderes Beispiel dafür wäre die Bezeichnung "9/11 Truth Movement", der sich viele Zweifler an der offiziellen und gleichzeitig plausibelsten Version angehörig fühlen. Mit der Wahrheit nimmt man es nämlich unter Verschwörungstheoretikern nicht so genau, wie jeder feststellen kann, der auf Allmy mal in den VT-Threads ein paar Seiten zurüchblättert.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 22:43
Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet diejenigen als "Believer" bezeichnest, die eben gerade nicht jeden Quatsch unwidersprochen glauben?!
Warum bezeichnest du dann andere als Truther, wenn du gerade nicht glaubst, dass sie die Wahrheit sagen?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nun könnte man natürlich einwenden, dass sich die Physiker geirrt haben könnten und die Naturgesetze neu überpfrüft werden müssen oder dass sämtliche Bilder mit Flugzeugtrümmern gefälscht sind oder die Teile erst nach dem Anschlag von irgendwelchen Geheimagenten in ihren Hosentaschen zum Pentagon transportiert wurden und sämtliche Augenzeugen, die das zwangsläufig hätten mitbekommen müssen, allesamt bestochen oder mit dem Tod bedroht wurden.
Man könnte natürlich auch einwenden, dass sich bei angeblich tausenden Trümmerteilen doch wenigstens ein einziges finden lassen sollte, das sich einem der Flugzeuge eindeutig zuordnen ließe.
Wie siehst denn hier mit "deinen" Naturgesetzen aus?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und die Gewährleistung des Stillschweigens sämtlicher Zeugen, widerspricht jedweder Plausibilität, Logik und Wahrscheinlichkeit und ist deswegen ebenfalls auszuschließen.
Wie lange hat man beispielsweise Operation Gladio geheim gehalten? Das ist schon mal ein Beispiel, das deine Aussage einfach widerlegt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 23:42
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Alles was sich das menschliche Hirn an Gemeinheiten und Bösartigkeiten ausdenken kann wird es füher oder später verwirklichen, sobald ihm die Mittel dafür zur Verfügung stehen und natürlich die Möglichkeit dabei unentdeckt zu bleiben.
Dann hat Bush aber irgendwas falsch gemacht...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher muss man sich eben früher oder später entscheiden an was man glauben will, entweder an das Gute im Bush oder die Unvollkommenheit des menschlichen Geistes. Ich habe mich im Fall 9/11 ganz klar für die zweite MÖGLICHKEIT entschieden.
oO
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke, rein mathematisch haben wir es in unseren Aussagen mit unterschiedlichen Mengen zu tun, wobei es da durchaus eine Schnittmenge geben kann.

Welche dieser Aussagen nun aber wahr oder falsch is, es können durchaus auch beide Aussagen falsch sein, ist aus meiner Sicht leider nich beweisbar, dazu müsste eine Definition des Begriffes "Truther" existieren die von allen anerkannt wird. Mathe is schon interessant, oder? :)
Ja schön, die Mengenlehre. Wir sollten uns tatsächlich auf die Schnittmenge konzentrieren. Funktioniert aber nicht, wenn jeder seine Zirkel nach Waldorfart tanzend, wahllos und nach Bauchgefühl auf die Tafel malt. Da kommt dann wieder die Mathematik in Form der Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Zug. Auch ganz simpel eigentlich.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Manchen Teilen deines Posts kann ich ja durchaus zustimmen. Diesem nicht.
Welcher "Skeptiker" hat sich hier denn schon mal in dem Ausmaß echauffiert als eben solcher bezeichnet zu werden?
Es ist allgemein schwierig einen Gesprächspartner zu kritisieren ohne ihn auch persönlich anzugreifen, deshalb ist das vielbemühte "ad hominem" Argument auch ein akzeptierter Bestandteil der Rethorik und wird erst dann ablehnenswert wenn es zum Selbstzweck wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.04.2014 um 23:50
@JohnDifool

Ach Johnny, du hast mal wieder nichts begriffen, von dem was ich versucht habe zu erklären. Wenn Du wenigstens mal im Kontext zitieren würdest. Aber du bist ja noch jung, also was reg ich mich auf. In deinem Alter gings mir ja genauso. :)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Man kann Thesen nämlich völlig zweifelsfrei widerlegen, weil sie z.B. nicht mit den Gesetzen der Physik in Einklang zu bringen sind ...
Das bestreitet ja auch keiner. Meine These kennst Du ja hoffentlich noch. Bist hier doch ein guter Beobachter. Vielleicht erklärst Du mir ja mal wo diese den Naturgesetzen widerspricht und beweist mir dadurch das sie falsch is. :)

Wenn Du dich an die einzelnen Sätze nich mehr so genau erinnern kannst, stell ich sie extra für Dich noch mal rein. Brauchst es Dir blos zu wünschen. Solange du dann aber den Gegenbeweis nich vollständig erbringen kannst hast du schon mal eine Veranschaulichung für die Unvollständigkeit jedes Systems. Es gibt in jedem System neben den beweisbaren Aussagen auch die mit den Mitteln des Systems eben nicht zu beweisenden Aussagen. Soweit klar. Wenn nich melde dich einfach wieder. Wir kauen das dann noch mal durch.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Du nimmst also auch nicht jede Behauptung für bare Münze und wendest demnach ebenfalls Ockhams Razor an.
Es geht doch aber in meinen Beiträgen nich um jede Behauptung, sondern um MEINE Behauptungen. Versuch das wenigstens erst mal zu verstehen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnet diejenigen als "Believer" bezeichnest, die eben gerade nicht jeden Quatsch unwidersprochen glauben?!
Sorry, dann muss ich wohl meine Aussage ein wenig präzisieren. Ich bezeichne im Fall 9/11 diejenigen als "Believer" die glauben, dass der Commission Report von 2004 die ganze Wahrheit beinhaltet, trotzdem er nich im Widerspruch zu den im uns bekannten Universum herrschenden Naturgesetzen steht. So besser?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mit der Wahrheit nimmt man es nämlich unter Verschwörungstheoretikern nicht so genau, wie jeder feststellen kann ...
Die Wahrheit is auch nich so einfach zu erkennen. Selbst ein Herr Obama hat damit seine Schwierigkeiten wie wir alle seit Edward Snowden ja nun wissen. Du erinnerst Dich?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und die Gewährleistung des Stillschweigens sämtlicher Zeugen, widerspricht jedweder Plausibilität, Logik und Wahrscheinlichkeit und ist deswegen ebenfalls auszuschließen.
In deiner Welt mag das zutreffen, in der Realität sieht das leider doch ein wenig anders aus. Wieviele Leute wußten doch gleich bescheid dass seit 2002 das Kanzlerhandy (Schröder + Merkel) vom NSA abgehört wurde. Und wieviele haben es seit dem ausgeplaudert?

Die Wahrheit is eben irgendwo da draussen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 00:47
@Banana_Joe

( Aus'm Monsanto-Thread. )
Nachprüfbare Fakten und klare Fälle sind keine Verschwörungstheorien. Ich habe doch erwähnt das Kritik berechtigt ist und wenn man sich darauf beschränkt und dies entsprechend umsetzt, erreicht man noch wesentlich mehr Leute als mit den momentanen montäglichen Wahnmachen, hat außerdem nicht das Stigma der Rechtslastigkeit was bei den Leuten momentan aber leider nur allzu berechtigt ist.
Was gibt's da für bessere Alternativen an Aktivisten?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 00:49
@dh_awake
Warum bezeichnest du dann andere als Truther, wenn du gerade nicht glaubst, dass sie die Wahrheit sagen?
Vielleicht weil die Bezeichnung "Truther" auf eine Selbstbezeichnung von 9/11-VTlern zurückgeht?
Beitrag von FF (Seite 224)

Oder wäre dir vielleicht die viel passendere Bezeichnung "Believer" lieber?
Im Gegenzug darfst du mich dann auch gerne "Debunker" nennen. :)

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ach Johnny, du hast mal wieder nichts begriffen, von dem was ich versucht habe zu erklären. Wenn Du wenigstens mal im Kontext zitieren würdest. Aber du bist ja noch jung, also was reg ich mich auf. In deinem Alter gings mir ja genauso. :)
Danke! Ich fühle mich zwar immer wieder sehr geschmeichelt, wenn du mich in deinen Kommentaren jedesmal als Jungspund einschätzt, aber wie kommst du eigentlich darauf?
Liegt es vielleicht daran, dass ich als Avatar und auf meinem Profil vielleicht in deinen Augen "infantile" Comiczeichnungen von Jean Giraud verwende? Dann recherchier doch einfach mal, wann diese Comics zum ersten Mal erschienen sind! ;)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 01:21
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Oder wäre dir vielleicht die viel passendere Bezeichnung "Believer" lieber?
Weder das eine noch das andere. Um gegen oder für eine Sache zu argumentieren, brauchst du dein Gegenüber nicht irgendwie titulieren.

Außer deine Absicht ist es, eine seltsame Art Lustgewinn daraus zu ziehen, im Wissen oder in der Hoffnung, dein Gegenüber damit zu provozieren.

FF, die du hier anführst, hat ja schon unbeabsichtigt ihre ganz eigene Definition von Truther verraten und die ist nicht unerwarterweise nicht so ganz jene, die sie zuvor gepostet hat.

Aber egal, was ich hierzu schreibe, du und die anderen Believer (damit du gleich wieder ein "Gegenargument" hast ...) werden sich nicht davon abhalten lassen, weiterhin anstelle eines Arguments ein Truther oder Twoofer hinzuklatschen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 01:23
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was gibt's da für bessere Alternativen an Aktivisten?
Ich verstehe die Frage nicht. Ist Kreativität nicht euer Markenzeichen? Tut ihr euch so schwer Kritik ohne Öl, Rothschilds und am Ende die Juden zu formulieren? Mmm?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 01:52
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Ist Kreativität nicht euer Markenzeichen? Tut ihr euch so schwer Kritik ohne Öl, Rothschilds und am Ende die Juden zu formulieren? Mmm?
Wer ist denn "Ihr"?
Die Frage war, ob Du paar gute Aktivisten kennst, die die Themen Ken & Co. KGs ansprechen, ohne rechten Beigeschmack.
Tust Du Dich so schwer damit, das zu beantworten, ohne Kritik ohne Öl, Rothschilds und am Ende den Juden zu formulieren? Mmm? ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 02:26
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich gibt es auch die anderen, die sich mit der Feststellung "VT-ler" begnügen und drauflostrollen.
von niemand anderen soll in meinen Polemiken die Rede sein.
Zitat von FFFF schrieb:Den auch der Ort zwischen den Stühlen hat einen Namen.
Stimmt. Grauzone. Und das Denken in Grauzonen ist bitteschön zu unterbinden. Wir kommen ja jetzt schon nicht mehr mit.... ;)
Zitat von FFFF schrieb:Zur Erkenntnis des Erwachsenwerdens sollte allerdings auch gehören, dass man sich als Individuum ebenso wie als Teil des Organismus Gesellschaft zu begreifen lernt.
Schön, dass Du das anschneidest... ;)
Erwachsen ist für mich jemand, der sich konsequenzbewusst und verantwortungsvoll verhält. Für C.G.Jung beinhaltet die Individuation vorrangig, über den eigenen Schatten springen zu können. Das bedeutet für mich: sich in jeden anderen hineinversetzen zu können und ihn als liebenswertes, gleichwertiges Individuum anzuerkennen. Egal, ob es der Liebespartner oder ein Massenmörder ist. Es bedeutet weiterhin, dass man mit Kritik und Skepsis immer zuerst bei sich selbst anfängt, bevor man die Schuld am Unverständnis im Kommunikator sucht. Vor allen Dingen aber ist mit der charakterlichen Reife eines Erwachsenen verbunden, dass er sich nichts über die eigene Person vormacht, wie es beispielsweise auch Gurdjieff fordert. In einer maßgeblich durch Markenwahn und Statussymbole geprägten Kultur gehört Selbst-Beweihräuchern allerdings zum guten Ton und bestimmt den großen Rahmen über allem, was es zu verstehen gibt.
Das selbe Gespräch, was man unter 4 Augen führt, würde in der Öffentlichkeit für Empörung sondergleichen sorgen, denn die Summe dessen, was von zig beirrten Nicht-Adressaten aufgrund ihres eigenen Bezugs zum omnipräsenten selbstdarstellerischen Rahmen verstanden wird, entspricht mehr dem Ergebnis aus "stille Post" als dem, was eigentlich gemeint wurde.
Und je mehr man da falsch versteht, desto mehr Irrsinn wird in die Personen hineininterpretiert. Bald werden sie zum Schmu Spoiler
Ist Ihnen der Schmu ein Begriff? Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt.
, bald zum Sündenbock, bald zum Schatten. Was ist der ärgste Feind des Skeptikers? Seine eigene Dummheit. Kocht eine bestimmte Kontroverse derart auf, dass sich da viele erheben und dumme Fragen stellen oder flüchtige Mutmaßungen anstellen, an denen das Fragezeichen vergessen wurde, so entsteht ein großes Potenzial, hier das hinein zu interpretieren, was man an sich selbst am wenigsten abkann. Nur entlarven sich viele "Skeptiker" gerade durch diese Projektion, eben nicht die charakterlichen Voraussetzungen zum Skeptiker besitzen. Ein Skeptiker würde es dem Anderen niemals absprechen, selbst skeptisch zu sein oder sich gar was von einem anderen Lager zusammenreimen. Das unvermeidliche wird verdrängt und mit einer schönen, gemeinsamen Lüge kaschiert. Sie sind unbelehrbar, weil man selber ne Blinze ist.
So ergibt sich eine Rastlosigkeit, die Enthusiasmus und Wissensdurst stets automatisch verkennt, sofern sie an das eigene Versagen in der Belehrer-Rolle erinnern. Man macht sich gar nicht mehr die Mühe, auf die spannenden Elemente der anderen Sicht einzugehen, den Anderen halb entgegenzukommen und ihn aufzufangen. Statt dessen wird geflamed.
Dass ich nun zurückflame und dem Ungeheuerlichen versuche einen Spiegel vorzuhalten, kann man mir gerne ewig vorhalten, doch an o.g. Methode im Wahnsinn ändert das nichts.
Da ist ein dunkler Keim in der Seele manches Diskutanten, den er auffällig gern jedem Widersprechenden unterstellt und unter die Nase reibt.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Friedrich Nietzsche
Das Böse steckt an. In diesem Punkt - und nur in diesem - gebe ich Dir recht, dass es gefährlich ist, sich mit VTs zu beschäftigen. Aber nur, wenn man auf Feindbilder aus ist. Dies ist z.B. der Wesenskern, den Du auffällig gern jedem Widersprechenden unterstellst und unter die Nase reibst. Hast Du vielleicht ein Feindbild, dass Du Dir nicht eingestehst? ;)
In der Summe der teils unbewusst/teils bewusst beabsichtigten Miss- und Fehlinterpretationen ähnelt allmy mit der Zeit einem Treff alter, verständnisloser Männer.
Youtube: Waldorf and Statler
Waldorf and Statler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 08:20
@dh_awake

Ich kenne mich mit Gladio nicht so gut aus (wie bspw. mit 9/11) wo und wann hat es denn da eine ähnliche Situation gegeben.
Also wo hunderte unbeteiligte Zeugen die Taten von Gladio Mitarbeitern gedeckt hätten.
Bitte um Infos.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 08:34
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: sich in jeden anderen hineinversetzen zu können und ihn als liebenswertes, gleichwertiges Individuum anzuerkennen. Egal, ob es der Liebespartner oder ein Massenmörder
Wer anfängt den nächstbesten Massenmörder für genau so wertvoll zu halten, wie seinen Liebespartner, der hat massive emotionale Probleme und gehört in Behandlung.

@matraze106

Ich kann mich nicht erinnern, wann du das letzte Mal in der Sache diskutiert hast.
Entweder beleidigst du andere als Nationalisten oder jammerst irgendwie wirr rum.

Kann verstehen, dass bspw. @dh_awake nicht mit dir in eine Schublade gesteckt werden möchte.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 09:18
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wer ist denn "Ihr"?
Die Frage war, ob Du paar gute Aktivisten kennst, die die Themen Ken & Co. KGs ansprechen, ohne rechten Beigeschmack.
Tust Du Dich so schwer damit, das zu beantworten, ohne Kritik ohne Öl, Rothschilds und am Ende den Juden zu formulieren? Mmm? ;)
Du fragst wer ihr ist und stellst danach diese Frage? Ich fasse sie mal als rhetorische Frage auf, einfach erfahrungsgemäß, ist ja nicht der erste Beitrag den ich von Dir lese. So weiß ich auch welche Standpunkte Dir genehm sind und welche nicht. Ich hoffe das "ihr" wird jetzt erklärlicher.

Aber kläre mich doch auf. Wie stehst Du z.B. zu folgender Aussage von Moustafa Kashefi alias Ken Jebsen:
In einem offenen Brief warf Jebsen Angela Merkel vor, mit ihrem Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat „die kranken Ideen radikaler Zionisten [zu] übernehmen“ und behauptete, dass „Nationalzionisten […] Israel okkupiert [hätten] wie Nazis 33 Deutschland okkupiert“.[
Mal angenommen Du stehst zu der Aussage. Wie sieht denn die Alternative im nahen Osten eigentlich aus? Love and peace in dieser Gegend ohne Israel? Daran kann man nur glauben wenn man die verbissenen Grabenkämpfe, wie den Hass zwischen Schiiten und Sunniten nicht berücksichtigt. Was beide eint ist lediglich der Hass auf Israel. In diesen Ländern dominieren leider immer noch archaische Strukturen. Es gibt Bewegung dort, ja, aber vorerst putzen die sich dort mit Worten wie Toleranz etc. eher noch den Hintern ab, als sie konsequent zu leben. Derartig gesellschaftliche Umbrüche brauchen Zeit. Da hilft auch der jüdische Satan nichts. Selbst wenn man ihn beseitigt.

Ansonsten, wie gefällt Dir Ron Paul? Ein Amerikaner der die isolationistische Linie fährt, die Amerika traditionell vor dem 1. Weltkrieg und zwischen den beiden großen Kriegen fuhr. Trotz Standard Oil, GM und blabla...

Ich bin tendenziell pro USA, das gebe ich zu, das bedeutet aber nicht, dass ich alles toll finde was die machen.
Das die USA ein paar Kriege angezettelt haben, bezweifle ich auch nicht. Angefangen bei dem US Kriegsschiff Maine. Das hätten die Spanier höchstens versenkt, wenn sie Selbstmord hätten begehen wollen.

Vielleicht waren es aber trotzdem einige spanische Hitzköpfe. Glaube ich zwar nicht, viel fehlt dazu allerdings ebenfalls nicht. Liegt durchaus im machbaren für einige wenige, ganz ohne eine weltweite Verschwörung. Und man muss das Jahr berücksichtigen. 1898. Wir hatten damals einen martialischen Kaiser der munter eine Kriegsflotte rüstete um sich ein Kolonialreich zu erobern. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Deutschland war damals Kolonialmacht. Die Kolonien entsprachen damals einem vielfachen der Fläche des deutschen Reiches. Völlig ander Gegebenheiten also. Nur eines bleibt in den VTs immer gleich. Konstant über die letzten 100 Jahre. Alles geplant von den USA, der fed, den Juden.

Der nächste Punkt, Pearl Harbour. Angeblich bewusst in Kauf genommen von den USA. Jain. Die USA rechneten zwar aufgrund ihres Embargos mit japanischen Aggressionen, den Angriff auf Pearl Harbour konnten sie aber nicht vorhersehen. Genausowenig wie die völlig selbstmörderische Kriegserklärung von Hitler. Rüstungslieferungen liefen zwar bereits vorher, ein offizieller Kriegseintritt der USA, ist aber nochmal eine ganz andere Liga.

Und Pearl Harbour wäre zu diesem Zeitpunkt nicht abgegriffen worden, wenn ein anderer japanischer Admiral das Kommando gehabt hätte. Der kommandierende Admiral vertrat die Schlachtschiff Doktrin. So griff er auch an, als die drei amerikanischen Flugzeugträger nicht im Hafen lagen, ihm ging es darum Schlachtschiffe zu zerstören. Flugzeugträger waren aber kriegsentscheidend und der Bau eines Flugzeugträgers dauerte oft Jahre, der Verlust wäre für die USA nicht so einfach wegzustecken gewesen. Und das hätten entscheidende Monate bzw. Jahre sein können. Niemand hätte Hitler mehr aufgehalten, hätten die Japaner den Pazifik kontrolliert. Denn Russland wiederum kollabierte 1942/43 lediglich aufgrund fortwährender US amerikanischer Rüstungslieferungen nicht. Rüstungslieferungen über den Pazifik nach Russland. Der Atlantik war U Boot verseucht.

Warum ich das erzähle? Es wird doch behauptet das die Kriege der letzten hundert Jahre allein auf das Konto der USA gehen. In Form der fed oder der Juden, ok, aber das spielt hier keine Rolle.

Was mich interessiert ist, wie umfangreich muss diese Verschwörung gewesen sein? War der japanische Gerneralstab mitverschworen? Eine jahrhunderte alte Kriegerkaste die frohlockend für ihr Land in den Tod ging hat sich also der zionistischen Weltverschwörung gefügt? Wegen Geld? Interessiert das z.B. einen Kamikazeflieger noch irgendwas? Was wäre passiert wenn die Japaner die Seeherrschaft erlangt hätten? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre der Krieg anders ausgegangen.

Und diese ganzen Unwägbarkeiten, eines keineswegs von vorherein entschiedenen Krieges waren also alle geplant?

Ich möchte jedenfalls Erklärungen dafür. Ansonsten fallen die 100 Jahre Krieg wie ein Kartenhaus in sich zusammen und der ganze Rest der beschissenen VT übrigens auch :)

Ich hab keine Argumente? Bitch please...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 09:32
Sorry für das Bitch. War nicht wörtlich gemeint. Konnte es aber nicht mehr editieren...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 12:03
@Groucho
wenn es hier jemanden gibt, der so wirr im Kopf ist, dass er stets alles verdrehen, mit Verständnis kleckern, destruktiver Kritik klotzen und das Pferd begierig von hinten aufsäumen muss, höhnisch Unmenschentum verteilt und der Krönung halber mit wirrer Fratze aus dem Ava guckt, dann bist das Du.
Aufgrund dessen sei jener Kommentar an Dich und Dein Diskussionsverhalten gerichtet, dass man weder als Diskussion noch als Verhalten bezeichnen kann.
Wer so typisch Schlagwörter nahelegt, und dass dann auch immer drin sei, was drauf steht, kann nur im Auftrag der Desinformation hier sein - ob aus ideologischer Befangenheit, notorischer Lust am Lästern und Nörgeln oder monetärem Anreiz.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer anfängt den nächstbesten Massenmörder für genau so wertvoll zu halten, wie seinen Liebespartner, der hat massive emotionale Probleme und gehört in Behandlung.
Vielen Dank für diese Demonstration der Affinität zum Pathologisieren, Pseudo-Skeptiker. Sich mit Dir zu unterhalten, gleicht einem Groschengrab.
Welch tolle Stilblüten der neue skeptische Pioniergeist treibt, zeigt sich in der interdisziplinären Inkompetenz eines Chemielaboranten oder gar Skeptiker-Abonnenten, plötzlich von allem mehr Ahnung als "der Rest" haben und etwa Sozialwissenschaften lehren zu wollen.
Wenn Du mehr Lust daran empfindest, auf den Zahn zu fühlen anstatt Ansichten nachzuempfinden, bist vielleicht Du derjenige, der über eine Behandlung nachdenken sollte.
Und um das nochmal klarzustellen: NRationalist galt der Hervorhebung frappierender Ähnlichkeiten trotz andersfarbener Lackierung.
Da ich in Dir einen notorischen, unnachgibigen und rastlosen Besserwisser glaube erkannt zu haben, dessen inhumaner Hass bald jeden Tiefgang beschmutzt, verdreckt und verfremdet, wende ich mich hiermit demonstrativ von Dir ab. Dies ist das vorerst letzte Mal, dass ich einen Kommentar von Dir lese und darauf eingehe. Betrachte Dich als geblockt. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 12:14
@matraze106
ich meine du bist wirklich witzig zu lesen (du zauberst mir immer wieder ein lachen ins gesicht)
aber merkst du nicht das du langsam wirkst wie ein fals flag poster welcher die aufgabe hat vtler lächerlich zu machen...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.05.2014 um 12:14
@interrobang
Ich dachte das wär Dein Job?


Anzeige

melden