Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:13
@kannnichsein

Willst du wirklich darauf warten dass FF antwortet und meinen Beitrag ignorieren?
Da steht ne Antwort auf deine Frage drin. ;-)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:14
@Groucho
mhh naja, deine Vorgehensweise kenn ich ja nun schon ausgiebig, da wart ich lieber auf ff


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:21
@kannnichsein

Die Argumente bleiben die gleichen, egal ob sie nett von FF vorgetragen werden oder fies und gemein von mir.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:22
@Groucho
Och ich stelle mir nur vor, wie ff das hier vorträgt:
Man solle Bio-Milch kaufen, dann gäbe es bei Netto irgendwann auch Bio-Milch ... bloss dass es schon längst Biomilch bei Netto gibt. In dem grossen Regal mit all den anderen Bio-Produkten, die Netto verkauft.
Soviel zum Bewusstsein. Vermutlich war der Mann seit Jahren in keinem normalen Supermarkt mehr und hat noch nicht entdeckt, dass es in manchen sogar Lupen an den Einkaufswagen gibt, um die Inhaltsangaben lesen zu können.

Ich würde sagen, nicht "Die" wollen uns vergiften, sondern die meisten Menschen kümmert es nicht sonderlich, was sie essen, und Firmen reagieren auf Nachfrage. Niemand zwingt einen, Fertiggerichte oder Fastfood zu konsumieren. Dass damit geworben wird, dass das Zeug gesund sein soll, ist ein alter Hut ... seit wann erwarten wir, dass Werbung erhlich ist? Autos werden auch als umweltschonend beworben - aber ich wüsste nicht, dass ein Auto je ohne Umweltbelastung und Energieverbrauch hergestellt, gefahren und entsorgt werden konnte.
Dann kommts halt nur noch auf die sprachlichen Mittel, Gestik und ne Bühne an und schon haben wir die weibliche Jebsen ;) aber auch du würdest mit dem richtigen Mitteln einen guten Jebsen abgeben...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:29
@kannnichsein

Hast du außer inhaltsloser Polemik auch das eine oder andere Argument?

Hat FF Unrecht mit dem "Bio-Milch-Vortrag"?
Habe ich Unrecht, dort wo ich ihn konkret der Lüge bezichtige?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:40
@Groucho
Zitat von dir:
stattdessen erzählt er irgendwelche Lügen von wegen vergiften.

PCB, Roundup, Dioxin? Wikipedia: Monsanto, mit Gift und Genen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:49
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:tattdessen erzählt er irgendwelche Lügen von wegen vergiften
Okey, das war nicht deutlich genug von mir.

Das bezog sich auf Jebsens Aussage, dass "die" bestimmte Bevölkerungsgruppen auslöschen wollen.

Und was ist mit FFs Bio MIlch?

Was ist mit Jebsens Behauptung über Monsanto erführe man nichts in den System-Medien?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was ist mit FFs Bio MIlch?
Was soll damit sein, da rede ich lieber mit ff drüber, oder bist du es? ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist mit Jebsens Behauptung über Monsanto erführe man nichts in den System-Medien?
Ja da hast du recht, eine wirklich schwerwiegende Lüge! Einsperren sollten sie ihn...ymmd


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 17:57
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ja da hast du recht, eine wirklich schwerwiegende Lüge!
Du machst dich lustig, aber ich habe keine Ahnung warum.

Das ist keine harmlose Lüge, sondern eine DER zentralen Lügen in seinem Lügengebäude.

Die Systemmedien würden das alles verschweigen, quasi mit denen unter einer Decke stecken.
Das ist eins seiner zentralen Themen, wenn ichdas richtig sehe - und das ist nichts als GELOGEN!

DAS findest du harmlos?
Normlerweise werdet ihr VTler doch immer sofort ganz aufgeregt bei "Desinformation"

Bei Jebsen ist das harmlos?

Bist du so nett und erklärst mir das, ich verstehe das wirklich nicht


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 18:18
@Groucho
Okok, und wo ist jetzt deine Diskussionsbasis? Ich denke er lügt wenn er den Mund aufmacht und jetzt schießt du dich darauf ein, weil er den Massenmedien vorwirft, nicht kritsch genug zu berichten?
Ich würd mir auch viel mehr kritische Berichterstattung wünschen - aber ich hab eh kein TV

Mal n Beispiel:

SpiegelTv
https://www.youtube.com/watch?v=cMpGuu7XHnM

Irgendwas von Gift/Auswirkungen oder warum der Genmais verboten wurde?

Auch hier kein Wort - warum die Genpflanzen verboten sind:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/monsanto102.html (Archiv-Version vom 09.01.2014)

Kannst du mir das erklären?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 18:28
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich würd mir auch viel mehr kritische Berichterstattung wünschen - aber ich hab eh kein TV
Abonnier halt die BILD. BILD-Leser sind informiert!

http://www.bild.de/news/ausland/landwirtschaft/krebs-und-geburtstfehler-33089070.bild.html

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/news/13-schnitzel-12346482.bild.html


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 18:36
@kannnichsein

Wenn dir die Bild nicht zusagt, wie sieht es mit N24, taz, oder SPON aus?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Frankreich-verbietet-Monsanto-Genmais-article12468456.html

http://www.taz.de/Gen-Mais-als-Risiko-fuer-die-Natur/!133345/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lebensmittel-gentechnik-mais-tc1507-eu-abstimmung-a-952911.html

http://www.taz.de/!t3506/

Wenn du noch mehr kritische Artikel aus den Systemmedien benötigst, zögere nicht mich oder Google zu fragen.

Oder bist du erst zufrieden wenn die Tagesschau darüber berichtet?

bekomme ich jetzt auch eine Antwort von dir, warum du Jebsen Lüge diesbezüglich lustig findest?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 19:25
@dh_awake,

ich sprach nicht von "überwiegend", sondern davon, dass ich
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: weitaus mehr ruhige und vernünftige Beiträge
sehe als Du. Zugegeben, jenachdem, wie man es leist, kann es tatsächlich Zweierlei bedeuten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:01
@kannnichsein
Ich muss leider gerade sehr viel arbeiten und kann nur zwischendurch reinschauen. Antworten können auch mal länger dauern.

1. Jebsen lügt mit der "Holocaust-PR", denn die Nazis haben nie die der Ermordung der Juden an die grosse Glocke gehängt. Es gab keine Holocaust-PR, sonst hätten nicht so viele hinterher von nichts gewusst.
2. Göbbels hat ein Buch gelesen, in dem ein politisches Mittel beschrieben wurde, das schon längst und öfters in der Geschichte angewendet wurde. Weder die Idee noch die Ausführung waren originell: Diskriminierung, Pogrome und Massenmorde hatte es schon öfters gegeben. Bernays hat da nichts "erfunden", sondern nur ein bekanntes Phänomen beschrieben.
3. Monsanto vergiftet uns nicht alle. Es ist eine Firma, die Produkte vertreibt, die man kaufen kann oder auch nicht. Man kann sich auch entschliessen, anderes Saatgut und andere Pflanzenschutzmittel zu kaufen, Bio anzubauen, und als Verbraucher andere Nahrungsmittel zu kaufen.
4. Monsanto ist nur eine von mehreren Firmen, die weltweit agieren, deren Methoden man kritisieren kann und sollte - aber nicht, indem man Lügen verbreitet, wie auch die, dass Monsanto Genmaterial aufkaufen, einfrieren und wegschliessen würde.
Es ist schlicht nicht möglich, sämtliches Erbgut einer Pflanzenart wegzusperren.
Etwas anderes, was tatsächlich passiert und verboten gehört ist, dass die Genome von bereits lange existierenden Kulturpflanzen ohne Wissen der Bauern patentiert werden, sodass der Anbau weltweit gebührenpflichtig ist. Wie man am Beispiel der Linda-Kartoffeln in Deutschland sehen kann, kann man sich aber auch dagegen wehren.
5. Biomilch steht inzwischen in jedem Supermarktregal, entgegen Jebsens Vorstellung.
6. In den Mainstreammedien findet mehr und offenerer Diskurs über Genfood, Umweltverschmutzung u.s.w. statt, als sich ein Jebsen träumen lässt. Sollte das nicht so sein, dann hat er als langjähriger Mitarbeiter und Profiteur der Systemmedien jedenfalls nichts dagegen getan.
Auch über Themen wie Ukraine, Syrien, Lybien u.s.w. habe ich sehr unterschiedliche Standpunkte gelesen. Immer wieder auch Kritik an der Einflussnahme von aussen, von welcher Seite auch immer, und die Frage, was denn das jeweilige Regime ersetzen soll, oder ob man Teufel mit Beezelbub austreibt. (Heute erst wieder in der Berliner Zeitung.)
Nur bei Kopp, Politaia, Alpenparlament und wie sie alle heissen, da nickt man sich nur noch gegenseitig ab. Keine Kritik untereinander, keine Abgrenzung gegen extremistische Standpunkte.
7. Jebsen hat überhaupt kein Problem mit Fans von Rechtsaussen. Nie habe ich etwas von ihm gehört, dass er deren Standpunkte ablehnt oder gerne ohne solche Fans auskäme.
8. Jebsens Rhetorik ist so unterirdisch demagogisch, polemisch und populistisch, dass das alleine schon das, was er sagt, diskreditiert. Nein, das heisst nicht, dass ich ihn "nicht mag". Ich verabscheue zutiefst, wenn Menschen, die es als Politiker oder Journalisten besser wissen sollten, sich solcher Mittel bedienen.

Genügt das als detaillierte Kritik, oder ist die nun hysterisch, schmalbrüstig, oberflächlich?

Und nun pickst Du einen Beitrag von Spiegel-TV heraus und mokierst Dich, dass da nicht dies und jenes kritisiert wird?
Das nennt man Meinungsvielfalt. Man muss nicht alles immer so sagen, finden oder ansprechen, dass alle glücklich sind. Dir ist es als mündiger User von TV und Internet, Zeitungen und Radio immernoch selbst überlassen, wo und worüber Du Dir Deine Informationen zusammensuchst. Niemand ist verpflichtet, sie Dir mundgerecht zu servieren.
Die Unterstellung, dass die Mainstream-Medien uns alle belügen (Punkt 9 meiner Liste), kommt meistens von Leuten, die keine Zeitung lesen und/oder sich selbst solcher Plattformen bedienen, die hemmungslos Lügen verbreiten.


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:25
Zitat von FFFF schrieb:1. Jebsen lügt mit der "Holocaust-PR", denn die Nazis haben nie die der Ermordung der Juden an die grosse Glocke gehängt. Es gab keine Holocaust-PR, sonst hätten nicht so viele hinterher von nichts gewusst.
Kann es sein, dass du PR mit Marketing und Werbung verwechselst?
Und hinterher haben so viele von nichts gewusst? Sagt wer?
Zitat von FFFF schrieb:2. Göbbels hat ein Buch gelesen, in dem ein politisches Mittel beschrieben wurde, das schon längst und öfters in der Geschichte angewendet wurde. Weder die Idee noch die Ausführung waren originell: Diskriminierung, Pogrome und Massenmorde hatte es schon öfters gegeben. Bernays hat da nichts "erfunden", sondern nur ein bekanntes Phänomen beschrieben.
Das ist nichts als reine Behauptung. Selbstverständlich gilt Bernays als einer der Gründer von PR. Hast du sein Buch überhaupt gelesen?

Bleiben wir vorerst bei diesen beiden Punkten, sonst geht es nach kurzer Zeit wieder drunter und drüber.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:38
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kann es sein, dass du PR mit Marketing und Werbung verwechselst?
Und hinterher haben so viele von nichts gewusst? Sagt wer?
Ich wüsste nicht wo die Nazis das an die grosse glocke gehängt hätten.. hast du da beispiele dafür?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist nichts als reine Behauptung. Selbstverständlich gilt Bernays als einer der Gründer von PR. Hast du sein Buch überhaupt gelesen?
Was hat er den weltbewegendes erfunden was die Nazis angewand haben?
Vielleicht hat er es konkretisiert aber wirklich neues kenne ich nicht davon...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bleiben wir vorerst bei diesen beiden Punkten, sonst geht es nach kurzer Zeit wieder drunter und drüber.
Also bist du mit den anderen punkten einverstanden? Sehr gut, ist ein anfang.


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich wüsste nicht wo die Nazis das an die grosse glocke gehängt hätten.. hast du da beispiele dafür?
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur du und @FF. Auch Jebsen hat es nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also bist du mit den anderen punkten einverstanden? Sehr gut, ist ein anfang.
Auch hier offenbart sich eine Verständnis/Leseschwäche deinerseits.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:43
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet.
Also stimmst du Punkt eins zu. Sehr gut. :Y:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Auch hier offenbart sich eine Verständnis/Leseschwäche deinerseits.
Da du keine kritik anbringen kannst nehme ich nunmal an das du nichts dagegen sagen kannst. (wie auch, is ja die wahrheit)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.04.2014 um 22:44
@dh_awake
@interrobang

Wenn das wieder in seitenlanges "Nein - Doch - Oh", Beweislastumkehr, "Schweigen heißt Zustimmung" und persönliche Attacken ausartet, kriegt ihr beide 7 Tage. Nur zur Info.


Anzeige

melden