Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:02
@Banana_Joe
und auch vielleicht mal lesen was du so verlinkst
Iranische Behörden flogen am 21. März 1988 mit Hubschrauber westliche Journalisten nach Halabdscha, um die Weltöffentlichkeit zu informieren.[4][Anm. 7] Direkt nach dem Bekanntwerden beschuldigte der Irak den Iran, für den Giftgasangriff verantwortlich zu sein. Charles E. Redman, Sprecher des Außenministeriums der Vereinigten Staaten machte in der ersten Presseerklärung vom 23. März 1988 den Iran für den Giftgasangriff verantwortlich.[5] Danach wurden von westlichen Analysten sowie den USA beide Kriegsparteien bezichtigt[6][7] oder waren sich Jahre später noch unsicher.[Anm. 8]


Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:03
@kannnichsein

Ochjee, jetzt kommt diese Leiher. Ja mein Guter, es ist bekannt das die USA den Irak aufgerüstet haben, weil der Iran für sie, nach der Machtübernahme der Mullahs ein Problem wurde. Aber sags mir doch, woher kam speziell das völkerrechtlich geächtete Giftgas? Belege bitte...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:und auch vielleicht mal lesen was du so verlinkst
Ja und? Willst Du jetzt abstreiten das Sadam Giftgas eingesetzt hat?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:05
@Banana_Joe
Saddam war amerikanische Marionette und wenn du das bis heute nicht begriffen hast, bist du derjenige mit:
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Deine Geschichtskenntnisse sind offenbar denkbar dünn
ps wie sich Leute im Internet aufspielen ist immerwieder der absolute Knüller


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:08
@kannnichsein

Herzchen, ich glaube wenn Du mir persönlich gegenüber sitzen würdest, naja, lassen wir die Egospielchen. Sadam war also eine Marionette der Amerikaner, ja, eine Zeit lang war er für sie nützlich, bis die Marionette größenwahnsinnig wurde. Und jetzt, was ist damit bewiesen? Was daran ist nicht längst auch in der Mainstream Geschichtsschreibung angekommen? Ist das jetzt neu? Spektakulär?


2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:09
@Banana_Joe
@Interalia
Man kann relativ schnell erkennen in welche Richtung das jeweilige VT-Thema gehen soll.
Und man muss keine rechte Propaganda in die Diskussion einbringen, um irgendwie cool zu sein oder zu beweisen wie meinungsfrei man schon ist !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:13
@che71

Habe ich rechte Propaganda mit eingebracht? Gut das mit Pearl Harbour fabulieren auch die Rechten aber ich heiße den Krieg gegen Japan trotzdem gut. Das ist der feine Unterschied. Die Amerikaner mögen Kriegsgründe erfunden haben, aber wenn es gegen Staaten wie Nazideutschland bzw. Japan ging, was auch nicht zimperlich beim abschlachten der chinesischen Zivilbevölkerung war, ist der offizielle Kriegsgrund irgendwie auch zweitrangig. Und wer das anders sieht, ist bestenfalls noch blauäugig.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:19
@che71

Ah, vermutlich meintest Du mich gar nicht, aber ich bin momentan in DEFCON 1. Maximale Verteidigungsbereitschaft :D

Wohins bei @kannnichsein gehen soll, ist mir denke ich klar. Sind nicht die ersten Beiträge die ich von ihm lese. Er hat mich auch mal als Schaumschläger bezeichnet.

Da passt dann eine weitere Äußerung von ihm wiederum sehr gut dazu:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:PS wie sich Leute im Internet aufspielen ist immerwieder der absolute Knüller
:D

Er meldet ja auch gerne andere User, wenn er nicht mehr weiter weiß. Armes Kerlchen...ich würde Dich ja mal in den Arm nehmen aber...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:27
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann relativ schnell erkennen in welche Richtung das jeweilige VT-Thema gehen soll.
Nicht unbedingt.
Manchmal kann man auch vorschnell urteilen.
Vorallem mit festgefahrenen Pauschalurteilen oder auch bei 'unerfahrenen' Usern.
Zitat von che71che71 schrieb:Und man muss keine rechte Propaganda in die Diskussion einbringen, um irgendwie cool zu sein oder zu beweisen wie meinungsfrei man schon ist !
Das Ziel sollte auch nicht "cool" oder "meinungsfrei" durch rechte Propaganda zu sein sein.
Es ist doch auch an sich ein Thema, welches man neutral betrachten und analysieren kann, da es ja scheinbar hin und wieder Redebedarf mit sich zieht. ...und damit meine ich nicht im Extremstfall die Holocaustleugnungen und Schuldzuweisungen vergangener Taten, sondern eben auch davon mehr oder minder unabhängige Aussagen der rechtsorientierten Bewegung zur aktuellen Welt-Lage, falls vorhanden. ...und damit meine ich nun auch nicht diese, die sich wieder daraufhin zuspitzen, in nationalsozialistische Strukturen zurückzufallen.
Anstrengendes Thema...
Muss von mir aus jetzt auch nicht wieder aufgerollt werden.

@Banana_Joe

Reiß' Dich bitte etwas zusammen und unterlasse das öffentliche Bloßstellen, Herunterspielen und Provozieren anderer User, danke.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:29
Als nächstes kommt dann bestimmt noch die Story, das die USA ja Deutschland überhaupt erst aufgerüstet haben und somit auch den 2 WK geplant haben. Ja, Präsident Wilson würde sich im Grabe umdrehen.

Schuld am zweiten Weltkrieg, war der Zeitgeist damals, die völkische Gesinnung und, die wesentliche, für den Krieg nötige Schwerindustrie war fest in deutscher Hand. IG Farben, Opel, blablabla, VTler Fürze der stinkigsten Sorte sind das...

@Interalia

Das sprichwörtliche Maul, habe ich mir noch nie verbieten lassen. Und Du wirst sicher nicht die erste sein, die das schafft. Meldet mich bei der Verwaltung, vielleicht war was sperrenwürdiges dabei. Dann nehme ich mir eben eine Auszeit und lese zur Abwechslung meinen neuen Fantasy Roman weiter. Ist sowieso besser durchdacht als die Fantasy hier...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:31
@Banana_Joe
Nein ich habe nicht dich gemeint, sondern allgemein !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:42
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Ziel sollte auch nicht "cool" oder "meinungsfrei" durch rechte Propaganda zu sein sein.
Es ist doch auch an sich ein Thema, welches man neutral betrachten und analysieren kann, da es ja scheinbar hin und wieder Redebedarf mit sich zieht. ...und damit meine ich nicht im Extremstfall die Holocaustleugnungen und Schuldzuweisungen vergangener Taten, sondern eben auch davon mehr oder minder unabhängige Aussagen der rechtsorientierten Bewegung zur aktuellen Welt-Lage, falls vorhanden. ...und damit meine ich nun auch nicht diese, die sich wieder daraufhin zuspitzen, in nationalsozialistische Strukturen zurückzufallen.
Du wirst nicht glauben, was Leute aus der VT-Szene tun um entweder Kasse zu machen oder sich als Freidenker darzubieten.

Frag doch mal den User Virikas, hat hier auch mit dieser US-Aufrüstungsstory beweisen wollen, das Jebsen Recht hat. Mit einer Holocaustleugner-Seite von einem schweizer Geschichtsstudenten
, der es eigentlich besser wissen müsste. Ich habe in drei Minuten die entsprechenden Informationen bei Google gefunden, über diesen Studenten !

Manche tun hier dann so überrascht, das hätte man doch nicht gewusst usw.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:42
@Interalia

Außerdem bin ich gut angetrunken. Heute bremst mich nur noch eine Sperre, ich denke aber trotzdem das ich im Rahmen bin und bleibe. Meine zwei bisherigen Sperren habe ich im angetrunkenen Zustand kassiert. Volltrunken kann auch gewesen sein :) Auch mancher substanzlos proletenhafte Eintrag hier, mag damit erklärbar werden. Man kennt das und "In vino veritas", unterschreibe ich nur sehr bedingt... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 01:57
@che71
che71 schrieb:
Du wirst nicht glauben, was Leute aus der VT-Szene tun um entweder Kasse zu machen oder sich als Freidenker darzubieten.
Klar, ich weiß. Hab' ich hier zu genüge lesen dürfen. :)
che71 schrieb:
Frag doch mal den User Virikas, hat hier auch mit dieser US-Aufrüstungsstory beweisen wollen, das Jebsen Recht hat. Mit einer Holocaustleugner-Seite von einem schweizer Geschichtsstudenten
, der es eigentlich besser wissen müsste. Ich habe in drei Minuten die entsprechenden Informationen bei Google gefunden, über diesen Studenten !
Der Beitrag wurde leider schneller gelöscht, als ich's lesen konnte - kann daher kein Urteil darüber fällen. Wurde der gesamte Beitrag @Scox', aufgrund einer Holocaust-leugnenden, jedoch vom aktuell besprochenen Thema unabhängigen Aussage auf dem Blog des schweizer Geschichtsstudenten, gelöscht?

Das ist nämlich eine der Problematiken. Es könnte ja sein - kann wie bereits erwähnt nicht darüber urteilen - dass die besprochene Thematik mit den Fakten des schweizer Geschichtsstudenten stimmig sein könnte, sich jedoch aber tatsächlich (vll. unterschwellig und nicht gleich ersichtlich ) in eine nationalsoz. Richtung zuspitzt hat (was natürlich trotzdem diskreditierungswürdig war und ist) oder aber auch, dass die Holocaustleugnung eine vom Thema unabhängige Aussage war, welche demnach zu Unrecht als Diskreditierungsgrund der Thematik angenommen wird und wurde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:02
@Interalia
Holocaustleugner-Seiten sind hier generell nicht erwünscht und führen sofort zu einer Sperre.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:02
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Frag doch mal den User Virikas, hat hier auch mit dieser US-Aufrüstungsstory beweisen wollen, das Jebsen Recht hat. Mit einer Holocaustleugner-Seite von einem schweizer Geschichtsstudenten
, der es eigentlich besser wissen müsste. Ich habe in drei Minuten die entsprechenden Informationen bei Google gefunden, über diesen Studenten !
Ahja, jetzt weiß ich wieder wo ich das jüngst gelesen habe. Ich gehe jetzt nochmal ausführlicher darauf ein:

Das einzige Verschulden der Alliierten am 2. Weltkrieg, ist im Ende des 1. zu finden. Der Versailler Vertrag war tatsächlich ein Schmachfrieden und so wurde er auch in Deutschland aufgefasst. Und zwar durch die Bank, von SPD bis NSDAP. (Bei der KPD bin ich mir nicht sicher) Dieser unfaire Friedensvertrag war Wasser auf die Mühlen eines Hitler und ohne den 1 WK wäre der größenwahnsinnige Österreicher aus Braunau gar nicht denkbar. Wäre es nicht Hitler gewesen, dann ein anderer der völkischen Bewegung. Die Zeichen standen auf Sturm, man wollte Vergeltung. Man muss sich mal in das Denken damals hineinversetzen, dann geht mancher VT Furz schon vorab in Flammen auf.

Trotzdem, mit seiner Politik der neuen Stärke und der massiven Aufrüstung hatte Hitler den Alliierten ja vor Kriegsbeginn, schon viel mehr abgerungen, als die Aussetzung der horrenden Reparationszahlungen aus dem Versailler Diktat. Sogar die Tschechoslowakei gestand man ihm noch zu, ganz. Man wollte Frieden, man wusste was ein Krieg mit Deutschland bedeutet. Und der Ausgang war keineswegs sicher. Wie könnte man da so etwas planen? Wenn es Selbstmord bedeuten könnte?

Und das US amerikanische Firmen auch in Deutschland Geschäfte machten, liegt doch auf der Hand. Zum Zeitpunkt des ersten Weltkriegs, war Deutschland, nach den USA, die zweitgrößte Industriemacht der Welt und zu Beginn des zweiten, war Deutschland industriell auch wieder ganz oben. Auch technisch. Deutschland hatte amerikanisches Know How überhaupt nicht nötig um diesen Krieg zu führen. Aus der Beteiligung amerikanischer Konzerne, an deutschen Firmen, zu schließen, das der Krieg von den USA, den Illuminaten, wem auch immer, vielleicht gleich dem Weltjudentum, geplant war, grenzt an Dummheit und ist derart faktenresistent das mein Beitrag oder auch alle Geschichtsbücher dieser Welt, vermutlich nichts mehr daran ändern können.

Und dieser Teil der Geschichte, gehört eben auch zum Gedankenkonstrukt, um die imperialistischen USA.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:03
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Holocaustleugner-Seiten sind hier generell nicht erwünscht und führen sofort zu einer Sperre.
Ich weiß.
Beantwortet aber nicht meine Frage...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:08
@Interalia
Wegen des Links von dieser Seite.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:10
@che71
che71 schrieb:
Wegen des Links von dieser Seite.
...und welchen Einfluss hatte der Link auf das besprochene Thema?
Naja, vll. schreibt @Scox ja noch 'was dazu.
Kann wie gesagt nicht darüber urteilen und geh' nun sowieso schlafen.
Gute Nacht erstmal. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:12
@Interalia

Gute Nacht, das ist das richtige Schlusswort. meine Beiträge werden wieder übergangen, aber vielleicht schreibt Virikas noch was dazu. Ich bin sehr gespannt... :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 02:13
@Banana_Joe
@Interalia
Gute Nacht !


Anzeige

melden