Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 11:50
@kannnichsein
Ich kann momentan leider keine Videos schauen. Könntest Du vielleicht eine kurze Zusammenfassung posten? :)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 12:12
@Commonsense

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gerade Typ II lief mir öfter über den Weg.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein anderer Wesenszug, den man bei VTlern antreffen kann (nicht allen, aber einigen) ist das Gefühl, unten gehalten zu werden.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich ihnen meine Meinung nie aufzwingen wollte, die mir jedoch im Gegenzug weismachen wollten, dass ich dumm bin, völlig falsch liege und sowieso manipuliert bin. Der falschen Selbsteinschätzung kann ich nur zustimmen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 12:24
Unter LSD - Syndrom habe ich auch noch etwas anderes gefunden.

http://www.hilifeev.com/site/116/ (Archiv-Version vom 01.01.2009)

Die nachlassende Lust an Sex (Low-sexual-Desire-Syndrom) ist kein Luxusproblem, sondern erstes Anzeichen einer gravierenden Dysbalance und Symptom für Erschöpfung schlechthin.

Man lernt wohl nie aus. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 12:29
@Commonsense
Sehr guter Text übrigends ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 13:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:An einem kritischen Blick in Richtung unserer Vertreter ist ja grundsätzlich auch nichts auszusetzen, er ist sogar notwendig, um üble Machenschaften, die es natürlich auch gibt, früher oder später aufdecken zu können.
Oh, es gibt also üble Machenschaften, die es aufzudecken gilt. Diese Bezeichnung is natürlich was vollkommen anderes als der Begriff "Verschwörungstheorie".

Kennedy z.B. war aus meiner Sicht Opfer übler Machenschaften innerhalb der US-Regierung und 9/11 ein Produkt übler Machenschaften zwischen dem Bush- und dem Bin-Laden-Clan. Ich hoffe ich gelte hier damit jetzt nich mehr als VTler.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 13:56
@greenkeeper

Wenn man VTler im Lexikon nachschlägt, findet man da einen Artikel über Dich....


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man VTler im Lexikon nachschlägt, findet man da einen Artikel über Dich ...
Wieso sollte man? Und vor allem was hat ein Lexikon damit zu tun, wie ich hier auf Allmy eingeordnet werde oder mich selber einordne?

Bis jetzt jedenfalls werden meine Theorien bzgl. 9/11 (auf Nachfrage gerne abrufbar) oder JFK-Mord doch als VTs hier bezeichnet, oder irre ich mich? Üble Machenschaften klingt natürlich auch cool, gebe ich zu.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:13
@greenkeeper

Üble Machenschaften waren z. B. die Steueraffäre Lambsdorff, Die Spiegelaffäre Strauß und die Spendenaffäre Kohl.
Investigativer Journalismus ist etwas anderes, als das haltlose Herumgeeier, das man in Bezug auf 9/11 und JFK zu lesen bekommt.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:23
@Commonsense
Du hast die Flick Affäre vergessen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:25
@Commonsense
nettes Förmchen, in dass Du da zu pressen suchst, was Dein überragender Intellekt an Persönlichkeiten alles zu durchschauen im Stande ist. Wow.

Kommt mir hier immer mehr vor wie "Roter Drache", was mit dem tollen Wörtchen "VT" getrieben wird: Der Kanibale serviert mir ein Teil meines Hirns; gar köstlich vorgebraten. Willst Du Dir den Tag versauen musst Du nur auf Allmy in die V (ohne T) -Rubrik schauen. Es ist wahrhaft nicht Weisheit, was hier auf dem Löffel zum Verkosten dargeboten wird.

VTs sind Spielräume, nicht mehr und nicht weniger. Entweder man hält sie sich offen, betritt sie hin und wieder oder man lässt sich von Bush's Anti-Conspiracy-Kampagne anstecken und erklärt das naive Spiel mit den Möglichkeiten für beendet weil die Teilnehmer für unmündig.
Letztenendes die alte Laier, dass man den Rest der Menschheit in seiner geistigen Vollkommenheit weit in den Schatten stelle. Jeder darf sich mal aufblähen und Naserümpfend über das den Menschen ureigene Prinzip des Munkelns, Tuschelns und Raunens hinüberschreiten.

Übermenschkomplex. Nur dass der Mensch, der nicht mehr Unerhörtes spricht und denkt oder überhaupt wagt, Abstraktionsgabe, Wagemut und Irrationalität aufgegeben hat und mit seiner stieren rationalistischen Übernüchtertheit für de Zukunft seiner Art keinen Preis gewinnen wird.

Vollkommen ausser 8 gelassen wird bei solch tollen "differenzierten" Abrissen eines grundlegenden Überlegenheitsmerkmals, dass es sich bei VTs um ein popkulturelles Phänomen handelt, dessen Faszination und Euphorie sich maßgeblich aus den Medien speist. Seit Menschengedenken handeln Geschichten von Intrigen, Tricks, Falschspiel und dem Sieg der Gerechtigkeit. Das ist beinah zum Grundschema aller Geschichten avanciert. Warum? Weil Austricksen, Hintergehen und eben auch Verschwören die wesentliche eine Stärke ist, mit der der Mensch sich in der Nahrungskette nach oben kämpfen konnte und die Zivilisation bestreiten.

Aber dann kam eines Tages George W. Bush - von Gott höchstselbst gesandt - und seine Thinktanks brachten der Menschheit bei, dass die Faszination für das Konzept Verschwörung pfui sei und alle Menschen, die sich dafür begeistern, elendige Drecksbälger. Drum hinterfragt lieber nicht, welch Tagesereignisse Murdoch's Medienimperium zeichnet. Unzählige Kameras und Reporter beweisen es: Zweifel sind zwecklos.
Niemand ist je so intrigant, intelligent oder überlegen, dass er die ganze Welt austricksen könnte. Nein nein, es müssen, wenn es um globale Kabale geht, immer zigtausende ehrbare Menschen beteiligt werden, von denen jeder den Plan durchschaut und vor lauter Ehrbarkeit an die große Glocke hängen würde.
Deswegen kann es gar keine Verschwörungen geben.

Es ist wahr: es ist mit den VTs genau das selbe wie im Dritten Reich. Dort wurde eine VT instrumentalisiert - heute werden es alle. Die neue nazistische Linie verläuft nicht mehr zwischen Schwarz und Weiß sondern zwischen folgsam und irritiert. Die Tage der langen Skepsis sind angebrochen, in der wir einen Naseweis nach dem Anderen vorführen um den Leuten die neue goldene Regel beizubringen: Verschwörungstheorien sind immer Unsinn. Verschwendet da keinen Gedanken daran oder zieht gar vor Euren inneren Augen noch größere Rahmen auf.
Es steht Euch nicht zu, die Herrschaftssprache zu umgehen.

Think epic? Epic Fail!

Und das ist ja schließlich, was wir die Menschheit sehen wollen: verfehlen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Üble Machenschaften waren z. B. die Steueraffäre Lambsdorff, Die Spiegelaffäre Strauß und die Spendenaffäre Kohl.
Sicher, aber für die Weltpolitik kaum entscheidend. Von daher sollte man sie auch als das betrachten was sie waren, regionale üble Machenschaften die man mit intensiver Recherche auch beweisen kann.

9/11 und JFK waren da schon ein wenig folgenreicher, also global betrachtet, und deshalb is hier der Beweis meiner Meinung nach auch weitaus schwieriger, zumal ja kaum jemand daran Interesse haben dürfte, diesen auch wirklich zu erbringen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Investigativer Journalismus ist etwas anderes, als das haltlose Herumgeeier, das man in Bezug auf 9/11 und JFK zu lesen bekommt.
Investigativer Journalismus im Bezug auf 9/11 oder JFK is allerdings was anderes, da stimme ich Dir zu. Er is in meinen Augen nahezu unmöglich weil mit viel höheren Mauern und größerm Risiko behaftet. Würde es ihn geben wären die VTs dazu verschwunden.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:46
@matraze106

Wieder mal viel Text für das übliche mimimi...

Aber Inhalt?

@greenkeeper

Bei JFK liegt die Sache nochmal etwas anders, als bei 9/11, finde ich. Auch ich denke, daß da einiges stinkt/stank. Das macht die verschiedenen Theorien, die dazu entwickelt wurden, nicht zwangsläufig zu realistischen Szenarien, aber zumindest gibt es genügend Gründe, die offizielle Version in einigen Teilen anzuzweifeln.

Bei 9/11 sind die Theorien derart abwegig und der involvierte Personenkreis wäre so groß, daß mir nur ein Kopfschütteln bleibt, wenn ich das höre.
Bush war eine Lachnummer - als Präsident eigentlich gar nicht tragbar und ich würde einem solchen Hohlbrot auch ein Menge zutrauen, aber es gibt da auch Grenzen.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 14:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bush war eine Lachnummer - als Präsident eigentlich gar nicht tragbar und ich würde einem solchen Hohlbrot auch ein Menge zutrauen, aber es gibt da auch Grenz
Hohlbrot ist richtig. Und gerade deshalb hab ich ihm nichts zugetraut. Wie dumm er bei 9/11 in der Schule saß, und nicht wußte, was er tun sollte.
Ich hielt ihn eher für den Typ, der ohne seine Berater aber völlig aufgeschmissen war.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 15:13
@Halbu

Ich gehe davon aus, daß die etwas gewiefteren VTler das auch so sehen und gerade darin ja auch einen Grund für die Hintermänner sehen, seine Amtszeit verlängern zu wollen.

Was kann es für eine Schattenregierung besseres geben, als eine Marionette, einen Präsidenten, der viel zu dämlich ist, um eigenständige Entscheidungen zu treffen?

Aber dafür dann einen derartigen Aufwand? Und tausende eigene Bürger töten? Na, das ist doch etwas zu dick...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 15:15
@Commonsense
Mit VT und 9/11 hat er freilich nichts zu tun. Das ist natürlich Quatsch.
Ich fand ihn einfach nur dumm.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 15:19
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei 9/11 sind die Theorien derart abwegig und der involvierte Personenkreis wäre so groß, daß mir nur ein Kopfschütteln bleibt, wenn ich das höre.
Das Argument mit dem involvierten Personenkreis versuche ich in letzter Zeit dadurch zu entkräften, in dem ich mich frage wieviele Personen wohl involviert sein müssen, um des Handy des Kanzlers/der Kanzlerin durch US-Behörden abhören zu lassen. ;)

Aber selbst diese Aktion kostete bis jetzt immer noch kein Leben eines US-Staatsbürgers nehme ich einfach mal an.

Ich will natürlich nich behaupten dass es zu 9/11 überhaupt keinen investigativen Journalismus gibt, aber es sind ihm klare Grenzen gesetzt wie selbst die Verfasser des CR 2004 darin zugeben mußten.

Das is schon mal ein Grund warum ich VTs im Falle 9/11 für zwingend notwendig halte.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 15:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Argument mit dem involvierten Personenkreis versuche ich in letzter Zeit dadurch zu entkräften, in dem ich mich frage wieviele Personen wohl involviert sein müssen, um des Handy des Kanzlers/der Kanzlerin durch US-Behörden abhören zu lassen. ;)
Man braucht mindestens zwei Personen.

1x Kanzler(in) mit Handy
1x Agent der Abhört.

Handys abzuhören ist leider viel leichter als man denkt.
http://blog.br.de/report-muenchen/2013/7162/lauschangriff-auf-handys.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 15:55
@matraze106

Kannst du nicht dein wirres Zeug labern, ohne andere dabei als Nazi zu bezeichnen?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Die neue nazistische Linie verläuft nicht mehr zwischen Schwarz und Weiß sondern zwischen folgsam und irritiert
Ich habe deinen Beitrag gemeldet.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 16:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Argument mit dem involvierten Personenkreis versuche ich in letzter Zeit dadurch zu entkräften, in dem ich mich frage wieviele Personen wohl involviert sein müssen, um des Handy des Kanzlers/der Kanzlerin durch US-Behörden abhören zu lassen.
Oder wieviele Personen im Manhattanproject und bei Gladio involviert waren ...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

31.05.2014 um 16:25
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Think epic? Epic Fail!
Niemals hast du deine eigenen Worte treffender zusammengefasst.


Anzeige

melden