Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 08:32
Zitat von FFFF schrieb:Vergeblich warten wir auf ein Beispiel von einem Eintrag bei Psiram, in dem Quellen derart verfälscht und verlogen verarbeitet wurden.
Wird aber nicht kommen.
Weil psiram eben nicht halb so unseriös ist, wie seine Kritiker immer wieder behaupten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 09:35
Zitat von ScoxScox schrieb:Damit hatte GM nix zu tun, das war allein Standard Oil's Sache.
Kriegsvorbereitung ist Kriegsvorbereitung, und für eine flutschende Autoindustrie und viele Tausend "Blitz" braucht es Treibstoff.
Zitat von ScoxScox schrieb:Aha, und welche bitte? GM war seinerzeit schon größer als alle anderen Autokonzerne der Welt:
Opel war nicht GM, und in anderen Fällen war man überhaupt nicht zimperlich, ineffektive Werke zu schliessen. Man hatte auch keine Probleme damit, Fabriken von Juden neuen Eigentümern zuzuschanzen.
Man schrieb den Fabriken ebenso vor, was sie zu produzieren hatten und hat auch Lizenzen vergeben:
Daimler-Benz war kurz zuvor angewiesen worden, die Produktion des eigenen Mercedes L 3000 einstellen und stattdessen in Lizenz den Opel Blitz 3,6 zu fertigen. Im Werk Mannheim stellte Daimler-Benz weitere 3500 Lkw her, bis auch dort Bombenangriffe die Produktion zum Erliegen brachten. Nach Kriegsende baute Daimler-Benz in Mannheim von Juni 1945 bis Juni 1949 den Lkw ohne jegliche Herstellerbezeichnung als L 701 weiter.
Wikipedia: Opel Blitz 3,6 (Wehrmacht)
Sieht nicht gerade nach unternehmerischer Freiheit aus.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wieso hängengelassen?
Ich schrieb: Man könnte es so sehen. Die Geschichte lässt immer Raum für Interpretation.
Zitat von ScoxScox schrieb:In den Quellen kannst du nachlesen, dass Hitler frühzeitig Sympathien in den USA gewann und auch ziemlich früh von dort aus supportet wurde. Natürlich kam der Löwenanteil der Unterstützung nach der Machtergreifung, dennoch kann man die Aussage als erwiesen betrachten.
Nein, ich fand nichts konkretes dazu, dass die NSDAP oder Hitler vor der Machtergreifung im grossen Stil durch die Industrie oder gar US-Firmen Geld bekommen hätte. Und die Geldquellen sind recht gut dokumentiert.
Erst, als der Aufstieg schon gelungen war, fand man sich mit Hitler ab.
Zitat von ScoxScox schrieb: Die Frage, ob es Hitler möglich gewesen wäre, großkalibrig ohne amerikanische Unterstützung in den Krieg zu ziehen, muss mit "Nein" beantwortet werden.
Ohne die Unterstützung einzelner amerikanischer Firmen und Personen, sollte das heissen.

Da waren die Nazis aber schon aufgestiegen und hätten ohne die Unterstützung durch Rohstoffhandel einige Jahre länger gebraucht für die Kriegsvorbereitungen. Vielleicht wären sie auch nicht so weit marschiert, sondern hätten sich erstmal auf ein "Grossdeutschland" konzentriert.
Zitat von ScoxScox schrieb:Im Gegenteil, sie tätigten, wie du ja auch schreibst, das Geschäft über Dritte.
Bloss dass kaum noch Sprit bei der Armee ankam. Das war eines der Probleme, die zur Niederlage führten.
Zitat von ScoxScox schrieb:Inwiefern nicht ganz oben auf der Liste?
Weil Hitler ihnen suspekt war. Es wäre auch ein anderer Diktator denkbar gewesen.
Man muss bedenken, dass Standesdünkel und Elitenbewusstsein unter den Vermögenden und Adeligen weit verbreitet waren. Ein Hitler war nicht gerda das, was man sich als Galionsfigur vorstellte.
Zitat von ScoxScox schrieb:Auch Adolf war insofern einer dieser "netten Hurensöhne" der USA, was die Schuld seiner rasenden Mitläufer nicht geringer macht, aber die Dankbarkeit für die Befreier doch ein wenig relativiert - ohne ihr vorheriges Großinvestment in den Faschismus wäre die Befreiung vermutlich gar nicht nötig geworden.
Und exakt da beginnt wieder die Pauschaliserung und die Anti-USA-Masche: wie wir nun schon mehrfach gelesen haben, war Roosevelt gegen Hitler und gegen eben jene Geschäfte, wollte nicht in den Krieg gezogen werden und unterband den Sprit-Nachschub nach dem Kriegseintritt der USA zemlich erfolgreich.
Und möchte man nicht meinen, dass die grössten US-Firmen die US-Regierung fest in der Hand hatten oder gar als Marionette tanzen liessen und Mittel genug hatten, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen?
Aber dann gewann Roosevelt die zweite Wahl zum Präsidenten ...
"Die USA" waren politisch keine homogene Masse. Die Dankbarkeit meiner Grosseltern und Eltern gegenüber den Befreiern konnte durch das Entlarven von Kriegsprofiteuren nicht gemindert werden, da es die auf allen Seiten gab.
Zitat von ScoxScox schrieb:Angesichts der dort beschriebenen Ereignisse lässt sich doch ziemlich klar sagen, dass der Young-Plan, wenn nicht auf Grund der Hugenberg-Kampagne für den NSDAP-Aufstieg direkt verantwortlich, MINDESTENS im Nachhinein indirekt daran beteiligt war.
Entweder etwas ist an etwas beteiligt, oder nicht. Es kann nicht "im Nachhinein" beteiligt gewesen sein.
Zitat von ScoxScox schrieb:Denn die Amerikaner wussten, was da in DL passiert und sie wussten auch, dass die Anti-Young-Plan-Kampagne den Nazis gehörig in die Hände spielte, und dennoch änderten sie nichts an dem Plan. Entweder war es ihnen egal, oder das war alles kalkuliert.
Also haben "die Amis" einen Plan ausgeheckt, wie sie die Deutschen bis zum Sanktnimmerleinstag ausnehmen können wie die Weihnachtsgänse (bloss dass dieser Plan für die Deutschen nicht so katastrophal ist wie der vorige), und dann unterstützen sie den einen Typen, der verspricht, dass jegliche Reparations- und Zinszahlung umgehend eingestellt wird, und das dann auch durchzieht.
Dann lassen sie sich den Präsidenten wählen, der ihnen die Geschäfte mit den Krauts vermiest.
Auch lassen sie ihre Firma in Deutschland so lange wie möglich noch Zivilfahrzeuge herstellen, statt sich auf die lukrativere (? Ich hatte andere Informationen gefunden) Rüstungsproduktion zu konzentrieren, bis die Nazis dem ein Ende machen und die zivile Produktion komplett unterbinden. Gleichzeitig rüsten sie die US-Armee und auch die Engländer und Sowjets so aus, dass der Sieg über den gerade erst gekauften Diktator gelingt.
GM lässt es als grösster Automobilkonzern u.s.w. zu, dass Studebaker 200 000 LKW für die Feinde Hitlers baut und damit auch die Sowjetarmee ausrüstet.
Um um noch einen draufzusetzen baut ausgerechnet der Nazi Ford eine Fabrik in der UDSSR:
Geliefert wurde auch eine komplette Automobilfabrik für Fahrzeuge der Fordwerke.
(...)
Die Welt war erstaunt über den plötzlich so erfolgreichen sowjetischen Vormarsch gegen die bis dahin siegreichen deutschen Truppen. Dass die sowjetische Offensive nach Stalingrad mit 143.000 US-amerikanischen Fahrzeugen vorrückte (Lastkraftwagen, Kommandofahrzeuge, Jeeps, Trägerfahrzeuge für Waffensysteme – darunter die berüchtigten Katjuscha (Raketenwerfer) – leichte Transporter, Abschleppwagen, Reparatur-, Ambulanz- und Feuerwehrfahrzeuge), die vom Persian Gulf Command im Iran montiert und in die Sowjetunion geliefert wurden, gerät dabei leicht in Vergessenheit.
Denn was haben die US-Firmen inwzischen entdeckt? Es gibt einen viel einfacheren Weg an das Kaspische Meer, als sich auf dem Landwege hinzuquälen. Und auf dem Weg liegt auch noch der Iran ...

Der Iran wird von den Briten besetzt, um über das kaspische Meer Nachschub in die UDSSR zu bringen. Beim Versucht, den Nachschubweg am Don zu unterbinden, verlieren die Deutschen in Stalingrad den Krieg. Wikipedia: Persischer Korridor

Und nach dem Krieg lehnen die mächtigen US-Firmen es ab, VW aufzukaufen und und schauen zu, wie es Ford und Opel den Rang abläuft.
Klingt nicht sehr helle, das Management der NWO.

Oder mag es daran liegen, dass sich die Geschichte oft nicht in drei Zitaten und ein paar Quellen auf eine Formel wie "Böse US-Industrie unterstützte Hitlers Aufstieg und Krieg, um an Ölquellen zu kommen" eindampfen lässt?
Zitat von ScoxScox schrieb:Und irgendwann wird's dann wirklich unübersichtlich und total abstrakt. Ich denke, man sollte die einzelnen Prozesse genauer beleuchten, präzisieren, anstatt nur das Große Ganze zu sehen.
Ja, das ist natürlich einfacher, einen Punkt herauszupicken und zu sagen: Das ist der Grund warum die Nazis aufsteigen konnten. Und der liegt nicht in Deutschland, sondern in Übersee ... wie günstig.
Nicht die Wagners und deutschen Fans Hitlers, nicht die russischen Emigranten halten Hitler in den Sattel, sondern US-Firmen. Und das arme deutsche Volk liess sich für Öl in die Katastrophe locken. *Seufz*
Zitat von ScoxScox schrieb:Damit setzt du den bisher sehr verlässlichen und stresslosen Partner Russland mit den Plänen der machthungringen und bisweilen unverschämten US-Neokolonialisierung gleich. Hat Russland große Ultimati an uns gestellt, dafür, dass wir deren Gas anzapfen? Gab es je schwerwiegende Differenzen, die unsere Verfassung und Bürgerrechte bedroht hätten? Nein, die gab es nicht.
Im Ernst? Wann hatte Deutschland mit den USA Stress wegen Öl- oder Gaslieferungen?
Übrigends: nicht wir zapfen deren Gas an, sondern das tun die selbst, und dann verkaufen sie es. Das tun sie nicht für umsonst, sondern gegen Devisen. Jegliche Unregelmässigkeit würde das Geschäft gefährden.
Das tun russische Staatsbetriebe genauso wie andere, und selten wird Rücksicht auf die politischen Ansichten der Käufer genommen - genauso wie die Kunden sich selten darum kümmern, wer ihnen das Öl verkauft, solange es ein zuverlässiger Geschäftspartner ist.


2x zitiert2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 10:29
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum klingen ausgerechnet die düstersten Prophezeiungen auf mich immer so, als ob sich deren Prophet genau ein solches Szenario ganz klammheimlich selber, sehnlichst herbeiwünscht?
He, Du bist ja ein richtiger Frühaufsteher und das am Sonnabend und gibst uns hier gleich mal den Mentalisten bei Sonnenaufgang. Musste arbeiten? Oder habe ich Dir mit meiner Prophezeiung so einen Schrecken eingejagt, dass du nich mehr ruhig schlafen kannst? Na mein Beileid haste in jedem Fall.

Deine Frage kann ich Dir leider auch nich beantworten, aber die solltest Du unbedingt mal deinem Psychiater stellen, so beim nächsten Besuch. Wird sicher interessant für Dich.
Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass ich mir dieses Szenario "herbeiwünsche" wird es, glaube ich, mal wieder Zeit für einen geistigen Reset, meinste nich? Das System muss einem schon sehr übel mitgespielt haben um auf solche Ideen zu kommen. :(

Glaub mir, würde ich mir dieses Szenario herbeiwünschen, würde ich es genauso machen wie Du und die Typen von der ARD. Einfach Frau T ignorieren oder verharmlosen, hat ja 'ne schwere Zeit hinter sich und is ja auch so krank, die arme, *Groko-Tränen heul* und dann sie so nach und nach als T-Versteher mit einer Minute Sendezeit pro Tagesschau zur neuen emotional aus sich herausgehenden und trotzdem vertrauenswürdigen weil ja so leidenden und deshalb so liebenswerten Präsidentschaftskandidatin aufbauen. Den Rest macht sie dann schon selbst, ich meine mit Wahlfälschungen kennt sie sich ja auch aus, wie ich vermuten darf.
Dann brauche ich blos noch abzuwarten was passiert. Eigentlich logisch oder? Na ja für Dich wohl eher mal wieder nich.

Das mit deinem nächsten Psychiaterbesuch würde ich jetzt aber nich so negativ sehen, sondern eher als Chance betrachten. Vielleicht schreibt er dich ja k.u. . Is auch so'n DDR-Begriff. Wie das heute heißt, weiß ich leider nich. Hab ich ja bis heute auch nich mehr gebraucht.

Mit k.u. bist Du fein raus. Ich meine, die Uschi zieht ja jetzt alles was bei drei nich auf den Bäumen is, hab ich so leuten hören. Körperliche Fitness is jetzt nich mehr so unbedingt das alleinige Kriterium um verheizt werden zu können. Vielleicht treffen wir uns ja dann beim selben Seelenklemptner, also wenn sie anfängt die über 50 Jährigen zu den Waffen zu rufen. :)

Wie beschrieben, mit k.u. kannst Du das ganze mit Frauen, Kindern und Greisen sicher im Hinterland abwettern, während deine Kumpels ihre Haut beim Häuserkampf in Donezk oder bei der Belagerung von Charkow zu Markte tragen müssen. Natürlich nur um den bösen Putin zu stoppen. Deutschlands Freiheit wird dann ja auch in der Ukraine verteidigt, wie ich mal annehmen darf.

Endet sowieso alles wieder mit 'ner Kesselschlacht im Winter und für die, die es überleben, dann noch mit 'nem langen Fußmarsch nach Sibirien. Natürlich nur, wenn meine Prophezeiung wahr wird. Muss man trotzdem nich unbedingt dabei sein wie ich finde.

Und ob meine Prophezeiung wahr wird oder für immer ins Reich der sinnlosen VTs verschwindet, wird die Präsidentschaftswahl im Mai in der Ukraine zeigen. Ums mal mit dem alten Schlachtross Churchill auszudrücken. Noch nie seit Deutschland 33 werden meiner Meinung nach bei einer "demokratischen" Wahl, wie jetzt in der Ukraine, wieder so wenige über das Schicksal so vieler in Europa entscheiden müssen. Gott steh uns allen bei. Amen.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sorry, mein letzter Post war suboptimal (inzwischen bin ich beim 10. White Russian), allerdings war Dein Beitrag auch irgendwie "lahm".
Kann ja mal passieren, ich fand meinen Beitrag aber nicht "lahm".
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer weiß denn, was in der Gesellschaft falsch läuft? Du etwa? Dann schreib das doch mal!
Naja, ich denke es läuft ne Menge verkehrt, aber die meisten sagen ja, man kann eh nichts dran ändern.

Anbei hat @matraze106 auch noch schöne Beispiele genannt.

Ausserdem, möchte ich wie gesagt keine Beispiele nennen, finde nur die Diskussion über die Absichten der Vt'ler etwas "lahm".

Und da ich jetzt auch keine Lust habe, mir rechte Absichten unterstellen zu lassen, halte ich mich aus dieser Diskussion so weit es geht raus.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das wäre nämlich ein Ansatz zu einer konstruktiven Diskussion, Aber diese "Wischiwaschi-Aussagen im Stil von "Ich weiß was, sage es Euch aber nicht" sind genau, was den Realisten auf die Palme bringt.
Naja, es wird ne Menge diskutiert und wenn es einem zu sehr auf die Palme bringt, sollte man sich am besten nicht so sehr damit beschäftigen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:28
Ich antworte nur auf die Frage, was Verschwörungstheoretiker erreichen wollen:

Eine bessere Zukunft für DICH!
Eine bessere Zukunft für unsere KINDER!
Eine bessere Zukunft für die MENSCHEN!

Ohne diese Leute, wäre die Welt heute bereits im Schoße der USA, der Eliten und man würde uns sterillisieren und töten weil wir zuviele Menschen sind.

Die korrekte Frage würde lauten:
Was wollen Politiker und die Mächtigen eigentlich erreichen?

An dem tag an dem man an Deine Türe klopft, Du für das System gerackert hast und als lebensunwert eingestuft wirst, spätesten DANN hast Du die Antwort auf Deine Frage.

Es liegt an uns, ob es soweit kommen muss.

Wer sich nicht komplett von Zeitung, TV und Propaganda löst, wird IMMER deren Adresse bleiben.

Überlegt Euch für was ihr einstehen wollt!
Ein System das Euch tag aus tag ein sagt was Richtig oder Falsch ist
oder für das Leben, die Menschen, Euch!


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wird aber nicht kommen.
Weil psiram eben nicht halb so unseriös ist, wie seine Kritiker immer wieder behaupten.
Sorry, lange nicht mehr so gelacht!

PSIRAM bringt in deren Argumentationen NIE einen Beweis oder eine stichhaltige Aussage.
Es ist populistisch. Wenn du dem zustimmst, bist Du leider noch unreif. Man hat bereits Deinen kritischen Verstand okkupiert und dich willfähig gemacht.

Das kann jeder gern mit sich machen lassen.
Es ist seine WAHL.

Leider werden die Befürworter der "Dunkelseite" diese auch erfahren.
Nämlich dann, wenn sie als Werkzeug keine Verwendung mehr finden.

Dann ist alles wonach ihr gestrebt habt für EUCH vorbei.

Nochmal:
JEDER trägt die Konsequenz seiner WAHL!
Es ist nicht wichtig, ob Du daran glaubst.
Es wird passieren.

Wir lernen durch Erkenntnis oder Schmerz,
der VTler sucht den Weg der Erkenntnis (auch wenn er irrt),
alle anderen den Weg des Schmerzes.

Und VTler haben einen Vorteil:
Sie erkennen wie das Spiel läuft.

Der Rest ist Teil des Spieles.

Und wenn das Spiel sagt: Ab in den krieg!

Dann hat der VTler das Wissen wohin er sich dem Ganzen entziehen kann.
Er war ausgelacht, kann aber seine Haut retten, weil er das Große Spiel "versteht".

DU, der Büttel, der Steigbügelhalter der Menschen, die auf Deinen Rücken treten um nach oben zu kommen, du wirst zertreten. Wie der Unwissende.

Was ist euer "Schuld" ?
Ihr wollt nicht sehen, sondern glauben.

Jedem gemäß seinem Glauben!

Karma.


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:40
Und noch eine Antwort:
Youtube: Putsch in der Ukraine: "Armut ist, was uns erwartet!"
Putsch in der Ukraine: "Armut ist, was uns erwartet!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für den Letzten, der es noch nicht verstehen mag, das SPIEL.
Chancen für Euer Erwachen gibt es jeden Tag.
Verpasst sie nicht schon wieder!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:57
@Munich_Leipzig
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Ich antworte nur auf die Frage, was Verschwörungstheoretiker erreichen wollen:

Eine bessere Zukunft für DICH!
Eine bessere Zukunft für unsere KINDER!
Eine bessere Zukunft für die MENSCHEN!
Wo hast du das denn her ?
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Wer sich nicht komplett von Zeitung, TV und Propaganda löst, wird IMMER deren Adresse bleiben.
Und wo informierst du dich ? Bei Infokrieger ?!
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:PSIRAM bringt in deren Argumentationen NIE einen Beweis oder eine stichhaltige Aussage.
Es ist populistisch. Wenn du dem zustimmst, bist Du leider noch unreif. Man hat bereits Deinen kritischen Verstand okkupiert und dich willfähig gemacht.
Wenn das so ist kannst du ja gegen die Psiram-Betreiber klagen !

Deine Äußerungen sind ansonsten nichts als "Freidenker"- Geschwurbel !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 22:59
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Und noch eine Antwort:
Was für eine couragierte Frau!

Danke für das Video.
Zitat von Munich_LeipzigMunich_Leipzig schrieb:Eine bessere Zukunft für DICH!
Eine bessere Zukunft für unsere KINDER!
Eine bessere Zukunft für die MENSCHEN!
Da schließe ich mich an! Bravo!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:01
@dh_awake
Du hast gar nicht verstanden was die Frau in dem Video gesagt hat !?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:02
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast gar nicht verstanden was die Frau in dem Video gesagt !?
Natürlich habe ich es verstanden. Wie kommst du darauf, ich hätte es nicht verstanden?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:03
@dh_awake
Jaja du hast das verstanden !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:04
@che71

Sag ich ja.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:05
@dh_awake
das kannst du ja mal eine Übersetzung von dem Video geben !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:05
@che71

Wozu? Ist doch schon übersetzt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:06
@dh_awake
Ich höre da nur russisch !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 23:07
@che71

Achso. Du musst die deutschen Untertitel aktivieren.


Anzeige

melden