Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:10
@Narrenschiffer
Occupy Österreich:
http://www.profil.at/articles/1203/560/317151/unfreundliche-uebernahme (Archiv-Version vom 04.12.2013)
Der Hörmann lässt sich mit Gottfried Küssel-Fans in Wien auf einer Demo sehen ?!


Gibt es da noch Fragen ?
Hörmann war ja auch schon bei Bewusst.tv/Conrad, ja gleich und gleich gesellt sich gern !

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:11
@che71
du unterschätzt die figur conrad. der is doch i'wie mit scientology verbandelt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:16
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie waere es noch mit einem Kompromiss, dass bei Jedem manchmal der Geduldsfaden, die Toleranz, das Verstaendnis oder auch der Horizont an ein Ende kommen koennen? :)
Wenn Leute hier Tatsachen bestreiten und Jebsen schön schwätzen wollen, dann ist die Frage nach Geduld und Toleranz überflüssig !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:17
Zitat von che71che71 schrieb:Der Hörmann lässt sich mit Gottfried Küssel-Fans in Wien auf einer Demo sehen ?!
Der Hörmann hat grade noch die Kurve gekratzt, den wollte die Wirtschaftsuni Wien wegen Holocaustleugnung rausschmeißen.

Hörmanns
Ich habe keine Meinung zu Gaskammern
war denen zuviel, ging aber vor Gericht nicht als Holocaustleugnung durch.

Mehr dazu:

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2012/01/27/franz-hormann-und-die-nazis-vom-wissen-und-vom-glauben/

http://derstandard.at/1328162320477/WU-Professor-Hoermann-vorlaeufig-suspendiert

http://derstandard.at/1326503744165/Occupy-Austria-Occupy-ringt-um-Position-zu-Rechten-und-Sektierern


Hörmann dazu in einem Interview:
http://www.spreezeitung.de/783/vorlaeufig-suspendiert-interview-mit-prof-dr-franz-hoermann/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:19
- shakehead -


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:26
Der Holocaust ist zunächst kein Thema im Rahmen eines Interviews zu „Geldsystem und Wirtschaftskrise“. Wir müssen uns doch fragen, wie die drei jungen Leute überhaupt auf die Idee kamen, völlig ansatzlos diese absurden Fragen zu stellen. Für mich ist es sonnenklar, dass es sich um eine Intrige gegen einen kompetenten Kritiker des Geldsystems und der Wirtschaftswissenschaften handelt, der mit seiner Kritik leider den Kern des Problems getroffen hat und dies auch in allgemeinverständlicher Sprache darlegen kann.
http://www.spreezeitung.de/783/vorlaeufig-suspendiert-interview-mit-prof-dr-franz-hoermann/
er hat "Intrige" gesagt. :D
is witzig, ich bin letztens auch grad erst über diesen mann gestolpert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:26
@Narrenschiffer
Hörmanns
Ich habe keine Meinung zu Gaskammern
war denen zuviel, ging aber vor Gericht nicht als Holocaustleugnung durch.
In Österreich ist das etwas anders als in Deutschland. Man kann nicht im Ernst behaupten, man hätte keine Meinung zu Gaskammern ?!

Hörmann ist ja nicht blöd, seine "Meinung" kann er ja auch schlecht bei Gericht zu Protokoll geben !


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:28
@che71

Wer ist das und was sagt der sonst so, abgesehen von diesem ganzen Nazikram?
Wieso schreibst Du eig. so viel & hauptsaechlich darueber? Auch Du, @Narrenschiffer.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:33
Zitat von che71che71 schrieb:Hörmann ist ja nicht blöd
Dazu habe ich keine Meinung ;)

Er packelt zumindest mit dem Parade-Edelmetallspekulanten Andreas Popp (bitte nicht mit dem Piraten-Politiker verwechseln), womit er schon wieder im bräunlichen Esosumpf steckt: www.youtube.com/watch?v=a2xYAFNlUEk


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:33
@Interalia
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_H%C3%B6rmann



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:36
@Interalia
Hörmann hat versucht die Occupy-Bewegung in Österreich zu unterwandern !


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:36
Zitat von che71che71 schrieb:Hörmann hat versucht die Occupy-Bewegung in Österreich zu unterwandern !
im alleingang? ;D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:37
@che71

Was ist damit:

"Franz Hörmann untersucht das bestehende Finanzsystem und hat hierbei ein paar Kritikpunkte eruiert. Er hält basierend auf seinen Analysen einen Paradigmenwechsel sowohl in den Wirtschaftswissenschaften als auch in gesamtgesellschaftlicher Hinsicht für notwendig. Ein Kritikpunkt bezieht sich auf das System des Zinseszinses und die doppelte Buchhaltung, bei denen es sich seiner Meinung nach um nicht mehr zeitgmässe Modelle handelt. Im Weiteren hinterfragt er die Geldschöpfung, das existierende System der Banken und erachtete im Jahr 2009 das Verschwinden der Währungen bis ins Jahr 2011 für ein mögliches Szenario. Falls das erachtete Szenario eintreffen würde, schlug er „spezialisierte elektronische Gutscheine“ in einer Übergangsphase vor, er erachtete ein bedingungsloses Grundeinkommen in Form von Gütern oder Dienstleistungen als sinnvoll.[4]

Franz Hörmann befasst sich insbesondere auch intensiv mit elektronischen Geldsystemen.[5]"

Ist da etwas sinnvolles dabei?
Zitat von che71che71 schrieb:Hörmann hat versucht die Occupy-Bewegung in Österreich zu unterwandern !
Womit?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:39
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann nicht im Ernst behaupten, man hätte keine Meinung zu Gaskammern ?!
Wegen der Satzzeichen verstehe ich nicht ganz, wie du die Aussage meinst.

Wenn man keine Meinung hat, muss man zumindest die Gegenmeinung für möglich halten, und ich denke nicht, dass Hörmann die widerlegten Thesen "Blausäure konnte im Winter nicht wirken" sowie "Dieselkapazitäten in Treblinka reichten nicht" nicht kennt.

Aber wie schon geschrieben, das österreichische Gericht sah in diesen öffentlichen Äußerungen keine Leugnung des Holocausts bzw. nationalsozialistische Wiederbetätigung.

Dafür habe ich eine Meinung zu Hörmanns Nichtmeinung. Die darf ich auch haben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:45
@Interalia
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Womit?
Mit genau diesen "Thesen" die du zitierst hast.
Aber wenn jemand so eine Meinung zum Holocaust hat, ist alles möglich !

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wegen der Satzzeichen verstehe ich nicht ganz, wie du die Aussage meinst.
Das war mehr eine rhetorische Frage.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:48
hier ein artikel über das "unterwandern"
http://derstandard.at/1326503744165/Occupy-Austria-Occupy-ringt-um-Position-zu-Rechten-und-Sektierern


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:50
@matraze106
Da bist du ja voll informiert !
Der Hörmann sollte mal einen Psychiater aufsuchen, mit seinem braunen Geschwurbel !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:53
@che71
Mit genau diesen "Thesen" die du zitierst hast.
Aber wenn jemand der so eine Meinung zum Holocaust hat, ist alles möglich !
Also war es eig. ganz gut, aber dann aufgrund dieses Nazi-Leugner-Krams wieder nicht?

Koennte man nicht vll. einmal zur Abwechslung, anstatt auf Diskreditionen diskreditierter Menschen bis schon beinahe in`s Widerliche driftend (vorallem an @Narrenschiffer gerichtet) herumzureiten, vll. einmal genauer Hinsehen ob vielleicht die ein oder andere neutrale und sinnvolle Information sich bergen laesst?
Ach, wisst ihr was? Vergisst es...
Es ist eine verdammte Zeitverschwendung hier zu diskutieren, mit Menschen, die eig. ganz klug sind und letztendlich auch nichts anderes tun, als auf brauner Scheisse herumzureiten.
In diesem Sinne, einen schoenen Start in den Tag. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:56
@che71
hab grad erst das interview durch. klare thesen, dich ich nicht unbedingt mit der gesinnung eines nazis in einklang bringen kann. er darf ja auch schon wieder unterrichten.
seine aussage "dazu habe ich keine meinung" soll im kontext seiner profession als "wissensmanager" beantwortet worden sein und anschließend - boswillig - aus dem zusammenhang gerissen worden sein. aber das ist halt auch nur seine selbstdarstellung.
den standard-artikel les ich mir jetzt durch. aber nach dem interview, in dem er preisgibt, dass es schon der standard war, der ihn maßgeblich und ohne gelegenheit der stellungnahme seinerseits in verruf brachte, erwarte ich nix wirklich unvoreingenommenes.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 05:03
Fragen zum Holocaust hatten die Studierenden dem Professor für Rechnungswesen erst gestellt, nachdem sie die Homepage seines Freundes Hans-Jürgen Klaussner gelesen hatten. Klaussner ist Generalsekretär der Human Way Partei, die er mit Hörmann und neun anderen Mitstreitern 2011 gegründet hat. Auf seiner Seite postet Klaussner über das "Geldjudentum" und die "geistig-jüdischen Führer" der US-Regierung. Er teile nicht alle von Klaussners Ansichten, sagt Hörmann; das sei aber kein Grund, nicht mit ihm zu arbeiten. "In der Partei sind alle willkommen, auch Nazis."
http://derstandard.at/1326503744165/Occupy-Austria-Occupy-ringt-um-Position-zu-Rechten-und-Sektierern
gut, da wird man schon mal hellhörig...


Anzeige

melden