Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:10
Zitat von che71che71 schrieb:Psiram Kritik ist daneben !
Das wurde auch schon alles 15mal erklärt ! Man kann natürlich die Realität verleugnen ?!
Also daher weht der Wind! Manche sollen also gleicher als gleich sein ...

Du kannst es auch 500 x erklären, das ändert nichts daran, dass die Betreiber anonym sind und ich diese Quelle daher kategorisch ablehne.
Genauso wie du kategorisch Naziseiten ablehnst, was ich völlig in Ordnung finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:14
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du kannst es auch 500 x erklären, das ändert nichts daran, dass die Betreiber anonym sind und ich diese Quelle daher kategorisch ablehne.
Du kannst noch weitere 500 mal deinen Kopf in den Sand stecken, das ändert trotzdem nichts daran, daß die Quellen frei zugänglich sind.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:15
@dh_awake

Netter Eso-Trick! Die Betreiber einer kritischen Seite bedrohen, mit Klagen überziehen usw. und dann, weil diese aus Selbstschutz anonym bleiben, die Seite als unseriös ablehnen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:18
Zitat von geekygeeky schrieb:daß die Quellen frei zugänglich sind
Dazu brauch ich aber nicht psiram.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:22
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Psiram stellt die Dinge so derart einseitig dar und mir häufigem Bezug auf die Naziszene, dass manch einer denken könnte: "Da steckt Propagada dahinter. Es kann doch nun nicht jeder Vtler ein Nazi sein und nicht jede VT rechts!"
Wie kommst du auf sowas ? Psiram stellt die Dinge einseitig dar ?!

Es kann doch nicht jeder Vt'ler rechts sein ? Vielleicht ist er auch nur bekloppt ?!
Hast du daran schon mal gedacht ?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Genauso denkbar ist es, dass die ganzen Truthertruppen nach und nach von den Verschwörern unterwandert werden und die ursprüngliche VT dann plötzlich um eigene "Facetten" wie - dahinter stecken sicher Juden etc. - erweitert werden, um die Usrpungs-VT zu verwässern bzw. lächerlich und unglaubwürdig zu machen.
Denkbar ist auch das manche Leute den Kopf im Arsch haben !

Du solltest dich mal mit etwas anderem beschäftigen als mit VT !
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Also die Frage nach dem "Warum sollten Nazis eine Seite gegen Nazis machen" ist meiner Meinung nach nicht so schwer zu beantworten, wenn man nicht immer nur ein einfaches Reaktionsschema anwendet.



1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:22
@Commonsense

Dann könnte jeder Vtler ein anonymes Blog betreiben und die Sachen pro VT alle schön einseitig darstellen, ohne die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Dabei wird er tunlichst vermeiden, auch nur den Hauch von Antisemitimus in die VT einfließen zu lassen.

Muss ich ihm dann alles glauben?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:23
Zitat von che71che71 schrieb:Denkbar ist auch das manche Leute den Kopf im Arsch haben !

Du solltest dich mal mit etwas anderem beschäftigen als mit VT !
Ende der Diskussion mit dir.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:25
@dh_awake

Vergiss meine Frage nicht!
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ist die Seite Netz-gegen-Nazis in deinen Augen auch unseriös?
Beitrag von JohnDifool (Seite 32)

Es geht im speziellen um diesen Artikel über Verschwörungstheorien:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/verschwoerungstheorien-antisemitismus-und-das-web-20-9844

Noch ein paar Infos zu "Netz gegen Nazis":
Netz gegen Nazis ist ein Internetportal der Amadeu Antonio Stiftung.
Wikipedia: Netz gegen Nazis
Die Amadeu Antonio Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Ihr Ziel ist es, die Zivilgesellschaft zu stärken, die der rechtsextremen Alltagskultur, nicht nur in den östlichen Bundesländern, entgegentritt. Ihr Motto ist „Ermutigen, Beraten, Fördern“. Dafür werden Initiativen und Projekte unterstützt, die gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus vorgehen und sich für demokratische Strukturen engagieren sowie für den Schutz von Minderheiten eintreten.
Wikipedia: Amadeu Antonio Stiftung


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dazu brauch ich aber nicht psiram.
Dann brauchst du psiram also nur als Ausrede dafür, die dort zusammengetragenen und mit Quellen belegten Informationen zu ignorieren.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du hast nichts aufgezeigt. Du hast lediglich aufs Neue irgendwelche Artikelchen aus einer unseriösen, weil anonymen (psiram) Quelle gebracht.
Also nochmal: WAS soll die dortigen Informationen "unseriös" machen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann brauchst du psiram also nur als Ausrede dafür, die dort zusammengetragenen und mit Quellen belegten Informationen zu ignorieren?
@dh_awake kann oder will das nicht verstehen ?! Er ist schon zu tief im VT-Wahn ! Das sieht man an seinen letzten Beiträgen hier.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:32
@che71
@geeky

Ich glaube der Thread rutscht langsam in die Rechthaberei rein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann könnte jeder Vtler ein anonymes Blog betreiben und die Sachen pro VT alle schön einseitig darstellen, ohne die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Dabei wird er tunlichst vermeiden, auch nur den Hauch von Antisemitimus in die VT einfließen zu lassen.

Muss ich ihm dann alles glauben?
Wenn er, so wie Psiram das macht, jede seiner Aussagen mit Quellen belegen würde, ja. Aber kennst Du so einen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:33
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bis jetzt warte ich auf die Beantwortung meiner Frage, welche von den bekannteren VTs nun "rechte" Urheber haben.
Sämtliche Holocaust-Verschwörungstheorien
Esotherische Theorien rund ums dritte Reich
Die BRD-GmbH und "Kanzlerakte"-VTs inkl. "Baphomet auf dem Perso"
Die Hohlerde-VT
Die Reichsflugscheiben-VT
AIDS-Leugnung
Germanische Neue Medizin
große Teile der Impfgegner-Bewegung im deutschsprachigen Raum
Ickes Reptoiden-VT

um nur die zu nennen, die regelmäßig hier im Forum auftauchen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:34
@che71
@geeky
@JohnDifool
@Commonsense
@Rho-ny-theta

Kann man sich vielleicht auf folgendes einigen?
Ein Mann, der Unwahrheit unter entgegengesetzter Überzeugung in guter Absicht ebenso scharfsinnig als bescheiden durchzusetzen sucht, ist unendlich mehr wert als ein Mann, der die beste, edelste Wahrheit aus Vorurteil, mit Verschreiung seiner Gegner, auf alltägliche Weise verteidigt.
(Gotthold Ephraim Lessing)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:35
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Genauso denkbar ist es, dass die ganzen Truthertruppen nach und nach von den Verschwörern unterwandert werden und die ursprüngliche VT dann plötzlich um eigene "Facetten" wie - dahinter stecken sicher Juden etc. - erweitert werden, um die Usrpungs-VT zu verwässern bzw. lächerlich und unglaubwürdig zu machen.
Damit fügst du dem Topic ein neues Element hinzu: Die Verschwörungstheoretiker wollen unter anderem erreichen, daß all der braune Müll, den sie im Laufe der Jahre produziert haben, nicht ihnen angelastet wird, sondern ebenfalls den Verschwörern.
Selbstredend haben sie dafür ebensowenig Belege wie für ihre übrigen Behauptungen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:39
@delphi

Ja. Bescheidenheit sucht man aber bei den VT-Verbreitern meist eher vergebens; da kommen eher Abwertungen wie "Schlafschaf", der Selbstvergleich mit Galileo oder das berühmte "wacht endlich auf".


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:40
@Rho-ny-theta
Du hast diese VT's gefunden ?! Warum dann nicht @dh_awake ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:46
@Rho-ny-theta

Zu all den von dir genannten VTs habe ich beispielsweise noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Und doch bekomme ich regelmäßig ein Ganzkörperkondom mit der Aufschrift "VT" und Schokoladengeschmack übergestülpt, wenn ich über bspw. 9/11 schreibe.

Das nervt extrem.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:47
@Yotokonyx
Das hat nichts mit Rechthaberei zu tun ! Die Psiram Kritik ist unangebracht und das wird auch so gesagt !
Es gibt natürlich Leute die es nicht gerne sehen wenn ihnen ein Spiegel vorgehalten wird und diese sich dann beschweren das ihre Geisteblitze und Geschäftsideen auf Herz und Nieren überprüft wird.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Damit fügst du dem Topic ein neues Element hinzu:
Ein neues Element? Eher nicht. Das sind ganz einfache, aber wirksame Cointelpro-Techniken der Geheimdienste, die ja bei den meisten VTs eine Rolle spielen.


Anzeige

melden