Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:51
Zitat von che71che71 schrieb:Die Psiram Kritik ist unangebracht und das wird auch so gesagt !
Ich frage mich bei solchen Aussagen, wer da einem Wahn verfallen ist ...
Ich kritisiere eine Quelle, weil sie anonym ist. Und das ist unangebracht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:53
@che71
@dh_awake
Zitat von che71che71 schrieb:Die Psiram Kritik ist unangebracht und das wird auch so gesagt !
Wem der Text auf Psiram nicht ausreicht kann ja die verlinkten Quellen weiter durchforsten. Wenn er auf Nummer sicher gehen will ob das auch stimmt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:57
@dh_awake
Du verstehst das nicht oder ?
Warum Psiram anonym ist, wurde auch schon in dem Thread den es hier zu Psiram gibt erklärt !
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich kritisiere eine Quelle, weil sie anonym ist. Und das ist unangebracht?
Ja, das ist sehr verdächtig ! Auch deine Argumentation gegenüber Psiram ist das übliche Truther/VT'ler Geschwurbel mit den gängigen Argumenten !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 21:58
@dh_awake

Selbstverständlich sind diese Reinwaschungsversuche der Truther ein alter Hut. Ein neues Element sind sie nur insofern, daß sie hier noch nicht zur Sprache kamen, obwohl sie voll ins Topic passen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich kritisiere eine Quelle, weil sie anonym ist. Und das ist unangebracht?
Dann also nochmal:
psiram ist NICHT die Quelle.
Die Quellen sind NICHT anonym.
Wie oft muß man dir das denn noch erklären?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:03
Zitat von che71che71 schrieb:Warum Psiram anonym ist, wurde auch schon in dem Thread den es hier zu Psiram gibt erklärt !
Ich weiß schon, warum psiram anonym ist, man kann die Erklärung dazu ja auch auf ihrer Seite nachlesen.

Aber was du nicht verstehst ist, dass es nicht reicht, zu beteuern, man sei dies nicht oder das nicht.
Du kannst eben die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Betreiber von psiram nicht jene Gesinnung besitzen, die sie vorgeben zu haben.

Das ist keine Sache von "Vertrauen Sie mir, sie müssen mir glauben etc.!"

Für psiram haben die gleichen Seriositätsgrundsätze wie für andere Seiten auch zu gelten.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:06
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist keine Sache von "Vertrauen Sie mir, sie müssen mir glauben etc.!"

Für psiram haben die gleichen Seriositätsgrundsätze wie für andere Seiten auch zu gelten.
Deswegen werden ja die Primärquellen angegeben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann also nochmal:
psiram ist NICHT die Quelle.
Die Quellen sind NICHT anonym.
Wie oft muß man dir das denn noch erklären?
Meine Worte!
Alex Jones ist nicht die Quelle.
Er ist das Medium. Seine Quellen sind NICHT anonym.
Aber das kann ich dir noch sooft erklären, du wirst alles was von Jones kommt, lächerlich machen.
Und wenn kluge Menschen was in einem Youtubevideo sagen, das wahr sein könnte, dann bist du einer der ersten, der den Inhalt lächerlich macht, weil das Video ja von Youtube kommt. Obwohl Youtube oft nur das Medium ist.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:15
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Alex Jones ist nicht die Quelle.
Er ist das Medium. Seine Quellen sind NICHT anonym.
Aber das kann ich dir noch sooft erklären, du wirst alles was von Jones kommt, lächerlich machen.
Wenn du schon was erfinden mußt, weil du deine Argumentation mal wieder gegen den Baum gefahren hast, dann doch bitte etwas weniger albernes, ok? Nur weil du sofort rot siehst, wenn psiram verlinkt wird, muß das bei anderen noch lange nicht analog ablaufen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Deswegen werden ja die Primärquellen angegeben.
Ja. Sehr löblich. Aber auf psiram sind sehr gute Schreiber zugange, die durch ihren Ductus alleine schon manipulieren könn(t)en.

Ich bin mir sicher, dass z. B. du mit deinen Fähigkeiten und anhand von Originalquellen sowohl für als auch gegen eine VT einen hervorragenden Artikel schreiben könntest. Wissenschafter, Esprit, hervorragender Stil - du hast alle Voraussetzungen.

Aber würdest du ab morgen Artikeln pro VT schreiben, dürfte man sich zumindest wundern, weil man dich oder besser deine Ansichten ja kennt.

Die Leute bei psiram aber kenne ich nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:41
@dh_awake
DH_awake schrieb:
Alex Jones ist nicht die Quelle.
Er ist das Medium. Seine Quellen sind NICHT anonym.
Aber das kann ich dir noch sooft erklären, du wirst alles was von Jones kommt, lächerlich machen.

Wenn du schon was erfinden mußt, weil du deine Argumentation mal wieder gegen den Baum gefahren hast, dann doch bitte etwas weniger albernes, ok? Nur weil du sofort rot siehst, wenn psiram verlinkt wird, muß das bei anderen noch lange nicht analog ablaufen.
Alex Jones ist sehr wohl die Quelle:
Jones behauptet ferner, die Attentate von Boston im April 2013 seien eine False-Flag.Aktion der Geheimdienste und die angeblichen Attentäter, die Brüder Tsernaev, seien unschuldig [2]. Ironischerweise meldet AP, dass der ältere der beiden Brüder von Jones Seite infowars beeinflusst war.[1]
Wie in rechtsgerichteten Kreisen fehlen auch bei Jones Verschwörungstheorien um angebliche satanistische oder rituelle Kinderschändungen durch Politiker nicht.
Quelle:psiram.wiki


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 22:58
Zitat von che71che71 schrieb:Quelle:psiram.wiki
:D :D

Die Quelle aller Quellen ... Finde ich aber eine witzige Ideee dieses Endlosschleifenkonstrukt.

A: "Psiram hat immer Recht!"
B: "Quelle?"
A: "Psiram!"
B: ...
A: ...
B: ...
A: "Psiram!"


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:18
@dh_awake
Humor ist nicht immer die Lösung ! Du scheinst das nicht ernst zu nehmne oder ?!
Polarisierend wirkt Jones auch mit seiner vom christlichen Glauben mitgeprägten Einstellung zur Abtreibung, die er als Mord ablehnt. Er erklärt, er sei bis zu den frühen 1990er Jahren relativ weltlich eingestellt gewesen, bis sein Glaube durch die seiner Meinung nach tendenziell „okkulten Praktiken“ der Elite einen Schub erfahren habe. In diesem Zusammenhang äußerte er sich auch in Interviews mit dem ehemaligen Senator von Nebraska, John DeCamp, die den Franklin-Cover-Up-Skandal von 1989/1990 zum Thema hatten. Dabei ging es um Vorwürfe des Kindesmissbrauchs mit teilweise satanisch-rituellem Hintergrund gegen US-Politiker, die aber nie juristisch nachgewiesen werden konnten. Jones hat auch eigene Recherchen über die Verwendung freimaurerischer Symbole in Washington D.C., den Bohemian Grove und über die Mitgliedschaft sowohl von Präsident George W. Bush als auch von dessen Herausforderer im Wahlkampf, John Kerry, im Geheimbund Skull and Bones der Yale University angestellt.
Quelle.Wikipedia.de
Jones behauptet, Osama bin Laden sei nicht am 2. Mai 2011 getötet worden, sondern bereits lange vorher tot gewesen. Man habe ihn jedoch tiefgefroren, um zu einem geeigneten Zeitpunkt seine Erschießung melden zu können.[9]
Quelle.wikipedia.de


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:20
Wie kann man nur auf Psiram reinfallen ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:22
@Johncom
Als Conrebbi Liebhaber kennst du dich ja aus ?!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:23
Passt aber gut zum Thema, ich denk psiram bzw Vorgänger esowatch stellen Verschwörungstheorien auf, im Sinne von Diffamierung, Hetze.
Nazis eben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:26
http://www.allmystery.de/themen/gg103280-32#id10413375
@JohnDifool

zur Amadeu Antonio Stiftung: das ist eine ganz tolle Sache!

http://www.netz-gegen-nazis.de/seite/impressum-0

unterstütze ich zu 100% und finde ich seriös.

Den Artikel selbst finde ich sehr einseitig und verallgemeinernd.

Interessant ist aber ein anderer Artikel über den Autor selbst - Johannes Baldauf.
Mit mehreren gefakten Profilen war er auf facebook unterwegs (z. B. als Rechtspopulist und Verschwörungstheoretiker), um herauszufinden, wie sich die rechte Szene im Internet organisiert:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rechtsextremismus-im-internet-im-virtuellen-braunen-sumpf-11904718.html

Um mich nicht falsch zu verstehen: das würde ich auch machen!

Warum also sollten das die Neonazis nicht umgekehrt genauso versuchen? Alleine schon aus diesem Grund kann ich psiram nicht trauen, solange ich nicht sicher sein kein, ob da nicht false flag-Neonazis dahinterstecken.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:26
@Johncom
Du bist auch so ein Nazi ?!
Zitat von JohncomJohncom schrieb:ich denk psiram bzw Vorgänger esowatch stellen Verschwörungstheorien auf, im Sinne von Diffamierung, Hetze.
Nazis eben.
Das mit dem Denken solltest du lieber lassen !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:41
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum also sollten das die Neonazis nicht umgekehrt genauso versuchen? Alleine schon aus diesem Grund kann ich psiram nicht trauen, solange ich nicht sicher sein kein, ob da nicht false flag-Neonazis dahinterstecken.
Das ist wirklich VT-Wahn !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:41
Verdammt vielleicht stecken wirklich hinter allem die Schwurbelnazis. Die müssen schon eine enorme Macht haben und sitzen wahrscheinlich an den Schlüsselpositionen in der Politik. Nazis überall Nazis ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.07.2013 um 23:41
@che71

Beitrag von che71 (Seite 34)

Jetzt hast du wieder zwei Wikiartikeln hingeklatscht. Aber was genau willst du damit beweisen? Dass Jones ein Rechter ist? Ich verstehs nicht ...

Aber nun zum Inhalt der Wikiartikeln. Was daran ist inhaltlich falsch?


Anzeige

melden