weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Anschlag, NSA, Prism, Al Kaida, Inside Job

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:26
@delphi
gemäss signatur im Bild pismestrovic:
http://www.pismestrovic.com/


melden
Anzeige

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:28
@akropolis
@Glünggi

Danke. Die Signatur war nicht richtig zu entziffern.

Wie würdet ihr diese Karrikatur deuten?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:31
@delphi
Naja die Alkaida Terrormücke die halt Washington nervt. also nicht den George... der hat den Kamof gegen die Würmer verloren. Es versinnbildlicht einfach wie diese relative kleine Terrororganisation die Weltmacht USA gehörig auf den Senkel geht...und dabei ist der Gesichtsausdruck so genial..als ob die Mücke wüsste dass sie keine Chance hat.. aber sie muss es einfach tun.. ist ihre Bestimmung, sie hört auch nicht auf und hat offensichtlich Spass dabei :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:34
@Glünggi

Ja der Gedanke ist auch nicht verkehrt. Mich stört aber diese übertrieben groß dargestellte Nase. Sowas erinnert mich dann immer an Karikaturen aus dem Naziregime. Ansonsten nicht schlecht.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:40
@delphi
Naja war ja anscheinend ein Österreicher der es gezeichnet hat.
Das Bild stellt aber eindeutig George Washington dar, der hatte nunmal ziemlich markante Gesichtszüge und war meines Wissens auch kein Jude. Ansonsten müsste Julius Ceasar aus Asterix auch daran erinnern.
Julius-Caesar
Aber ja ok die Nase als solches betrachtet kann einen daran erinnern... bloss fehlt dann halt noch der typische Hut die Brille und der spezifische Bart.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:44
Glünggi schrieb:Aber ja ok die Nase als solches betrachtet kann einen daran erinnern... bloss fehlt dann halt noch der typische Hut die Brille und der spezifische Bart.
Ja hast ja recht :D
Aber als kleine Anspielung kann man es schon verstehen.

Ausserdem der Ziegenbart und der Stern auf der Brust... also in der Karikatur steckt so Einiges drin.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 10:52
@delphi
Ich seh nunmal keinen Zusammenhang zwischen George Washington und den Juden. Wäre er ein Jude gewesen, könnte man das Bild durchaus kritisch betrachten. Und was n Ziegenbart mit einem jüdischen Bart zu tun haben sollte? Naja... hab die traditionellen Teile etwas grossflächiger in Erinnerung.
Vielleicht wollte der Zeichner auch auf den Falken hindeuten. Die politische Kaste die so gern mit Gewalt Lösungen erarbeitet in der Welt, nennt man ja Falken oder einfach ein hinweis auf das Wappentier, den Adler, was ja auch das Militär symbolisiert, weil hat was von nem Schnabel das Teil. aber denke das fragst besser den Zeichner... geht ja hier um die USA und die Terrorwarnungen...
Ich fand das Bild diesbezüglich in seiner Offensichtlichkeit ganz witzig..ohne jetzt irgendwie die einzelnen Striche ideologisch einzuordnen :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 11:11
@Glünggi

Hast recht, man kann auch zu viel hineininterpretieren.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 11:30
@delphi
Kanns ja mal geben, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt hat.
Nun wieder back to Topic: Die USA verschärfen die Sicherheitsvorkehrungen noch mehr:
Wegen Terrorgefahr ziehen die USA alle Mitarbeiter bis auf eine Notbesetzung aus ihrer Botschaft im Jemen ab. Das teilte das US-Aussenministerium in Washington mit. Das Risiko möglicher Terrorangriffe bestehe fort. Zudem forderte das Ministerium alle US-Bürger im Jemen auf, das Land zu verlassen. Die Gefahrenlage im Land sei «extrem hoch».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-ziehen-Botschaftsmitarbeiter-aus-dem-Jemen-ab/story/10947710
Also auch in diesem Artikel wieder:
Zuvor hatte die Nachrichtenagentur AP erfahren, dass hinter der Terrorwarnung der USA und der Schliessung von 19 diplomatischen Vertretungen abgefangene Informationen aus einem Telefonat zwischen Al-Qaida-Chef Ayman al-Zawahri und dem Leiter seiner Organisation im Jemen stehen.
Also eben eine Abhöraktion die es so oder so gegeben hätte ohne die ganzen modernen Überwachungsmetoden.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 11:37
ähm... warum ruft der Al-Qaida Cef den Orga-Leiter an und spricht über einen geplanten Terroranschlag im Jemen?
Die wissen ja auch dass sie abgehört werden. Vielleicht ein Ablenkungsmanöver?
Oder sie gönnen sich einen Spass und hetzen die Amis herum..


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 11:55
@Glünggi

Irgendwie ist es aber doch ein vorurteilsbehaftetes Klischeebild. Vielleicht wollte der Künstler ja auch genau das ausdrücken. Aber gut ist hier wahrscheinlich offtopic.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 12:01
@delphi
oh hab ich die ganze Zeit von George Washington geredet.. natürlich Lincoln :D
Wie gesagt... keine Ahnung was der Künstler wollte, fand das Bild bloss witzig.. zumindest auf die Art und weise wie ich es verstand ;)


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 12:07
Glünggi schrieb:oh hab ich die ganze Zeit von George Washington geredet.. natürlich Lincoln :D
Stimmt habe ich auch nicht bemerkt :D
Deswegen habe ich keine Ähnlichkeiten zwischen der Karikatur und einem Bild von George Washington gefunden...
Stimmt schon, Lincoln hat schon sehr markante Gesichtszüge. Die wurden durch die Karitatur einfach etwas überzeichnet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 13:27
akropolis schrieb:Oder sie gönnen sich einen Spass und hetzen die Amis herum..
Hehe. Ja auch Terroristen können Humor haben.

Diese Theorie gefällt mir persönlich am Besten.


melden
d-d
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

06.08.2013 um 23:10
Grad seh ich auf NTV das die Amis und Briten ihre Botschaften im Jemen räumen weil die Terrorwarnungen doch ernster als gedacht scheinen. Vll hat Al Kaida die Unterwasserbasis mit dem Stargate übernommen und drohen jetzt mit der Spregung. ;-)


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

20.08.2013 um 06:21
Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

nein aber im herbst!
Warum hab ich davon noch nichts gehört oO
weil die massenmedien gesteuert sind und du nur die infos bekommst die du hören/sehen sollst. hast du in einem "seriösen" blatt gelesen oder auf einem fernsehsender was davon gehört das die menschen in sizilien eine us militärbasis gestürmt haben?



die gesteuerten medien haben kein interesse dran, das sowas hier schule macht, wenn alle schlafen ist die lage halt ruhiger und alles sieht nach friede freude eierkuchen aus


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

25.08.2014 um 23:38
@EZTerra
Und, was kam letzten Herbst böses auf uns zu? ;)


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

25.08.2014 um 23:49
@EZTerra
Danke für die Info, wow, was da abgeht. Leider ist es so, wir sehen halt nur das, was von Medienhäusern und Medienagenturen als wichtig angesehen wird.

Da ist sowas viel wichtiger:
dde685a60a468ad7

Leider ist das so:
42d35e399e425965


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

26.08.2014 um 00:52
@Lingu
Lingu schrieb:Und, was kam letzten Herbst böses auf uns zu? ;)
Wahrscheinlich die Erkenntnis dass lokale Proteste in Italien, auch wenn sie sich gegen den Bau eines Satellitensystem der Amerikaner richten, in Deutschland etwa so viel Presse in den Leitmedien bekommen wie die Castor-Transporte in Italien. :D


melden
Anzeige

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

29.08.2014 um 00:31
@EZTerra
Hach ya die gesteuerten Medien.

WIE Soll den Yedes Medien-Medium kontrolliert werden? Ist unmöglich. Stichwort:Whistleblower


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden