Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Anschlag, NSA, Prism, Al Kaida, Inside Job

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:18
john-erik schrieb:wir waren denen auf der Spur und ganz dicht dran und vermutlich hätten wirs verhindern
Das geht schon in Richtung Verschwörungstheorie. ;) Aber grundsätzlich hast du recht.


melden
Anzeige

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:33
john-erik schrieb:Angenommen jetzt würde demnächst ein Anschlag passieren, wäre die Argumentation von seiten der Geheimdienste mit Sicherheit:

seht ihr, wir waren denen auf der Spur und ganz dicht dran und vermutlich hätten wirs verhindern können, wenn nicht so offensiv öffentlich über das Programm diskutiert worden wäre.
Und passiert nichts, kann man sagen: "seht ihr wir haben alles richtig gemacht mit unserem Überwachungsprogramm."


Bringt uns das jetzt weiter? :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:40
Ich will ja nicht "weiter komm", ich wollte einfach eure Meinung und Interpretation zu dem Thema hören.

Aber offenbar herrscht hier Abstumpfung vor?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:44
john-erik schrieb:Aber offenbar herrscht hier Abstumpfung vor?
Ganz im Gegenteil. Nur leider muss man aufgrund des Großen Bruders, der überall mitschnüffelt, vorsichtig mit Meinungsäußerungen sein. Ich bin überzeugt, dass in Allmy als größtem deutschen Forum garantiert auch einige Agenten mitlesen.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:49
KillingTime schrieb: Ich bin überzeugt, dass in Allmy als größtem deutschen Forum garantiert auch einige Agenten mitlesen.
Das würde mich aber auch mal interessieren. Ist das sehr unwahrscheinlich?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:53
delphi schrieb:Das würde mich aber auch mal interessieren.
Man kann sich hier ganz legal anmelden, also bestimmt auch einige Geheimdienstagenten. Außerdem ist in die Forensoftware die Google API eingebaut (für die kontextbezogene Werbung), wenn ich das richtig sehe. Da landet also möglicherweise irgendwas drüben auf der anderen Seite vom Teich.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 22:59
Und deswegen traust du dich nicht mehr, deine Meinung hinzuschreiben?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:02
KillingTime schrieb:wenn ich das richtig sehe. Da landet also möglicherweise irgendwas drüben auf der anderen Seite vom Teich.
Und dann wieder indirekt bei unseren deutschen Geheimdiensten?

Dann müsste man ja in Zukunft echt aufpassen was man hier schreibt. Nicht das einem das in Zukunft zum Verhängnis wird, wenn man sich hier zu kritisch äußert.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:05
john-erik schrieb:deswegen traust du dich nicht mehr, deine Meinung hinzuschreiben?
Richtig, aufgrund der Brisanz dieses Themas. Dieser Überwachungswahn soll nämlich die Leute vom Äußern ihrer Meinungen abhalten. Der Fachbegriff dafür ist "Panoptismus" (siehe Wiki). Fürs erste haben "sie" es also geschafft. ;)
delphi schrieb:Nicht das einem das in Zukunft zum Verhängnis wird, wenn man sich hier zu kritisch äußert.
Man weiß es nicht. Du könntest zum Beispiel auf einer "no-fly"-Liste landen, ohne dass du davon erfährst. Die Floskel "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" ist jedenfalls gemeingefährlicher Unsinn.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:05
obama ist doof. werd ich jetzt abgeholt?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:06
interrobang schrieb:werd ich jetzt abgeholt?
Nein, weil selbst der dümmste Agent merken würde, dass das nur eine sarkastische Bemerkung ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:10
@KillingTime
überschätz beamte nicht :D und amis sinds auch noch ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:11
@KillingTime

sarkastisch?
Das ist nur mimimi

Das Böse kommt unaufhaltsam: Merkel wird wieder Kanzlerin mit 18% aller Gesamtstimmen :)
18 :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:15
@saba_key
dan hat der andere kandidat 72% aller stimmen? o_0 wie soll das gehen?


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:15
KillingTime schrieb:Richtig, aufgrund der Brisanz dieses Themas. Dieser Überwachungswahn soll nämlich die Leute vom Äußern ihrer Meinungen abhalten. Der Fachbegriff dafür ist "Panoptismus" (siehe Wiki). Fürs erste haben "sie" es also geschafft. ;)
Das Schlimme ist, es funktioniert auch noch.


melden
EgoldHipster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:15
Spontan erinnert der ganze Artikel an die Badman Story mit den Kriminellen entfllohenen, ganz klar.
Für mich ist die Verbindung zu einer besonderen Gefahr unverständlich, warum sollte ausgerechnet jetzt etwas "böses" auf uns zukommen. Jeden Tag könnte eine Massenkatastrophe eintreten.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:17
john-erik schrieb:ich glaube ihr versteht meine Gedankengänge alle nicht.
Doch ich verstehe Dich: Du schaust zu viele Agententhriller. Trink ein schönes kaltes Pils und beruhige Sich. Nichts wird passieren.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:20
@interrobang

Nö,
wenn 17% Steinbrück und Grün wählen und noch 5% den Rest des Spektrums
sind wir bei 18+17+5. +5% ungültige Stimmen ergibt dann Wahlbeteiligung von 45%.

=>So haarig kommt es nicht, auch wenn ich es mir wünsche


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:21
Versteht hier niemand @john-erik ?
Warum soll er sich beruhigen?
Er hat nur gesagt, dass diese Meldung der ganzen Prism-Geschichte in die Hände spielt. Ob das Zufall ist soll jeder selbst fü sich entscheiden.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:22
Die eigentlich schlechte Nachricht: Bitburger wird teurer :(


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:23
@saba_key
alle abgegebenen stimmen zusammen sind 100%. nichtwähler enthalten sich freiwillig und zählen nicht.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:24
delphi schrieb:Das Schlimme ist, es funktioniert auch noch.
Natürlich funktioniert das. Dieses Prinzip wurde bereits im 18. Jhdt entwickelt:

Wikipedia: Jeremy_Bentham#Der_Freiheitsbegriff_bei_Bentham


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:26
@KillingTime

Gut, dann müssen 18% für Merkel reichen, dann sehe ich die Piraten bei 30%, Snowden ist ja eher so eine Art Homöopath...


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:29
@saba_key

Die Merkeln interessiert mich nicht. Und dich offensichtlich auch nicht:
saba_key schrieb:Die eigentlich schlechte Nachricht: Bitburger wird teurer :(


melden
Anzeige

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

03.08.2013 um 23:35
@KillingTime
KillingTime schrieb:Die Floskel "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" ist jedenfalls gemeingefährlicher Unsinn.
Ich überlege die ganze Zeit wie du das meinst. Erklärst du es mir bitte?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden