Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, NSA, Prism ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 00:52
.... hoffen wir, dass diese Sammeltwut der Amis sich nicht irgendwann in unserer Zeit in irgendeiner Weise entlädt....
DAS ist die große Gefahr bei der Sache!


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 00:55
Zitat von TrudiTrudi schrieb:und nicht erzwungen werden durch eine große Krise
Das klingt ja so, als wäre die Krise geflissentlich ausgelöst worden, aber es ist nunmal so, dass die Krise im Kapitalismus inhärent ist bzw. der Kapitalismus impliziert ja immer wieder neue Krisen, die kann auch keiner so richtig kontrollieren. Das ist halt das Wesen des Kapitalismus, der kann gar nicht anders


1x zitiertmelden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 01:04
@Trudi
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das klingt ja so, als wäre die Krise geflissentlich ausgelöst worden
Theoretisch vorstellbar. Bedenke: Griechenland pleite - riesige Ölvorkommen.... was meinst du, kommen da nicht vllt. jetzt die US-amerikanischen Ölkonzerne günstig angekrochen, um dieses Land, so wie jedes andere Land wegen des Öls auszunehmen? ....

Öl wird immerhin immer knapper ..... der Film Syriana ist vielleicht dazu interessant vom Gedankengang ....


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 01:19
@kario
Du solltest mal ''das Kapital'' lesen. Da wird der Kapitalismus und dessen Krisen wissenschaftlich-fundiert analysiert. Nicht jeder Kapitalist ist auf den Kopf gefallen, schließlich beherrschen auch viele Kapitalisten die Kompetenz des induktiven Denkens d.h. sie wissen sehr genau, dass sich Krisen ständig wiederholen. Die kapitalistischen Krisen sind deterministisch, und jede Krise macht die Reichen noch reicher, diese Krisen führen zu einer Allokation nach oben bzw. sind stellen den Kulminationspunkt der totalen Ausbeutung des Arbeiters und kleinen Sparers dar


1x zitiertmelden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 05:29
Tja.. die Bevölkerung zu überwachen ist halt wichtiger als für sichere Gefängnisse zu sorgen.
Vermutlich hat ALkaida auch Prism benutzt um die Ausbrüche zu planen. die haben bei der NSA einen Maulwurf... Ibrahim Snowden ;)
Heute solls ja knallen wenn man diese Meldung liest.
Aus Sicherheitsgründen sollten am Sonntag rund 20 US-Botschaften geschlossen bleiben, darunter in Afghanistan, Bangladesch und Israel. Die Botschaften Deutschlands, Frankreichs und Grossbritanniens im Jemen bleiben am Sonntag und Montag ebenfalls geschlossen. Auch die Schweiz passte laut EDA nach einer Lageanalyse die Sicherheitsdispositive an
Es liege eine Bedrohung vor, die «spezifischer» sei als in früheren Fällen. Auch der republikanische Abgeordnete Peter King sagte, die aktuelle Bedrohung sei «spezifischer als jede andere, die ich in den vergangenen zehn Jahren gesehen habe».
http://www.srf.ch/news/international/auch-interpol-warnt-vor-anschlaegen-botschaften-schliessen
Dann wollen wir mal schauen...


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 06:11
Und gerade JETZT gibt der Vatikan ein Communiqué aus.
Der Jesuitenpater Federico Lombardi SJ, Pressesprecher des Vatikans, gab vor der versammelten, internationalen Presse ein Statement zum PRISMA-Projekt und der Abhöraffäre in den Vereinigten Staaten ab: "Der Heilige Vater verkündete in der heutigen Morgenandacht: 'Snowden könne ihn mal kreuzweise'. Welche diplomatischen Konsequenzen dieses Vergehen des Vatikans haben werde, sei abzuwarten, so Lombardi weiter.
Quelle: L'Osservatore Romano


Sehr merkwürdige "Zufälle".



melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 09:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin überzeugt, dass in Allmy als größtem deutschen Forum garantiert auch einige Agenten mitlesen.
Ich finde, dass is ja gerade das coole an Allmy. Wo sonst kann man mit solchen Leuten entspannt chatten ohne ihnen direkt gegenübersitzen zu müssen. ;)

Ich kann nur hoffen dass das auch noch 'ne Weile so bleibt. :)

Ich denke bevor Obamas Amtszeit vorbei is wird es noch einen Anschlag ala 9/11 geben, damit wir alle endlich kapieren, die NSA und Obama sind die Guten, die Kavallerie, welche die armen sich in einer Wagenburg gegen Horden von skalpdürstigen Sioux/Islamisten verteidigenden Siedler/Europäer am Ende doch noch raushaut. Und selbst Snowdens Tanz mit den Wölfen kann das nich mehr verhindern. Is meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 10:50
@kario
Zitat von kariokario schrieb:dass früher Listen angefertigt wurden, die Homosexuelle Menschen erfasst haben (noch vor Hitler und so ...). Diese Listen sind dann Hitler in die Hände gefallen und so wurden diese dann genutzt, um diese Homosexuellen zu verfolgen
Nicht nur das. Es gab auch Register, in denen die Konfessionszugehörigkeit (z.B. "Jude") vermerkt war. Irgendwann kamen dann die Nazis an die Macht...

Darum können wir heute niemals mehr mit Sicherheit sagen, was mit unseren Daten passiert oder passieren wird. Man muss wachsam und aufmerksam sein.


1x zitiertmelden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 10:52
Dann bin ich als atheistische Hete ja aus dem Schneider... puh !


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 11:36
Hoffentlich passiert in nächster Zeit nix, dass waren dann nämlich sicher wieder die Amis selber um zu erklären wie wichtig Prism doch is, ich sehs schon kommen :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 11:49
@König_Rasta

Wieso?

Dann gibts wieder mehr Beiträge im VT-Bereich.


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 11:58
Ja das is richtig, aber es gibt eben Zeiten da sollten ein Terroranschlag eher passieren als an anderen, zumal er natürlich nie passieren sollte, aber wenn doch dann nicht zu einer Zeit die sich sooooooooo sehr für ne riesige Verschwörung anbietet :D


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 12:36
http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/sorge-vor-anschlaegen-botschaften-bleiben-geschlossen-31656788.bild.html


Typisch Bild ähem Blödzeitung ?

Ich glaube nich das in diesem August irgendetwas passieren wird.


1x zitiertmelden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 12:38
Zitat von poisionhhpoisionhh schrieb:Ich glaube nich das in diesem August irgendetwas passieren wird.
Ich glaube das auch nicht. Es wäre zu offensichtlich. Es reicht aus, wenn über die Mainstreammedien die Nachricht verbreitet wird, dass sowas möglich ist.


1x zitiertmelden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 12:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaube das auch nicht. Es wäre zu offensichtlich. Es reicht aus, wenn über die Mainstreammedien die Nachricht verbreitet wird, dass sowas möglich ist.
Ja, zum Glück.
Aber die Leute sind wahrscheinlich mal wieder so blöd, und fallen drauf rein...


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 13:15
es lebe die Panikmache !!
Mich nervt sowas nur noch ab, Terror hier, Stasi 2.0 dort, egal wo man hinsieht wird derbe Panik verbreitet, warum?
Damit die ReGIERung noch mehr in unser aller Privatleben mitmitschen kann?!
Damit die ReGIERung uns noch mehr diktieren/bevormunden kann un will? wtf


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 21:57
Hier noch Expertenmeinung zum Thema:
Sicherheitsexperte Kurt Spillmann geht davon aus, dass «die Gefahr real ist». Ansonsten hätten «die USA nicht solche Massnahmen ergriffen», wie er in der «Tagesschau» sagt. Spillmann glaubt nicht, dass die Warnung ein Versuch des US-Geheimdienstes NSA sei, von der derzeitigen Überwachungskontroverse abzulenken. «Aber ungelegen kommen ihr die Geschehnisse nicht», meint er.
http://www.srf.ch/news/international/experte-terrorwarnung-kommt-der-nsa-nicht-ungelegen


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 22:00
tja, sonntag is fast rum, bisher nirgends etwas dergleichen passiert -also, so weiter leben wie bisher


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 23:23
@poisionhh
Das Spiel ist noch nicht aus, es gibt ne Verlängerung:
Wegen Warnungen vor Anschlägen verlängern sie nun diese Vorsichtsmassnahme für sieben ihrer Einrichtungen bis zum nächsten Samstag.
http://www.srf.ch/news/international/usa-verlaengern-die-schliessung-der-botschaften-wegen-terrorgefahr


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

04.08.2013 um 23:49
Vielleicht ist das auch ne neue Taktik der Alkaida.
Man redet über Anschläge wohlwissend, dass die NSA mithört und führt sie dann nicht durch. Nur um sich kaputt zu lachen wie der Westen panisch herumrennt,


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

05.08.2013 um 09:01
So viel Humor traue ich denen irgendwie nicht zu. Man sieht die Leute selten auf Videos lachen.....


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

05.08.2013 um 09:09
@john-erik

Die Überwachung hat sich ausgezahlt. 20 Botschaften haben aus Angst vor Terror gestern in Nah Ost zu gemacht. Weil ein Al Qaida Briefwechsel abgefangen wurde.

Also dann weiter frühliches mitlesen.

lg


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

05.08.2013 um 09:32
am besten ist es immer noch keine nachrichten zu lesen^^ dann verschwendet man seine zeit auch nicht mit fantasien ^^


melden

Kommt diesen Sommer noch was Böses auf und zu?

05.08.2013 um 14:19
@john-erik

Das kennt man doch schon seit Jahrzehnten (nicht erst seit 11.9.01):

Terroristen drohen mit Anschlägen "aus heiterem Himmel". Also macht die Flughäfen dicht, die Bahnhöfe, schafft Polizisten her, Soldaten, Panzer, Jagdflugzeuge, Kameras - was auch immer.

Woher wir von den Drohungen so genau wissen? Von unseren dringend notwendigen Geheimdiensten.
Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir allerdings nicht genau sagen, wann es wer wo krachen lässt. Aber wir wissen es jetzt schon.

Kracht es, können wir sagen: Wir haben es doch gewusst - und Euch gesagt, dass Ihr Euch zu Hause verbunkern sollt. Wegen der blöden Bürgerrechtler und Datenschützer konnten wir es aber nicht vermeiden.

Kracht es nicht, können wir sagen: Ha, seht mal: Dank unserer guten Überwachungs- und Ermittlungsarbeit konnten Anschläge verhindert werden. Also gebt uns mehr Geld und mehr Rechte.

Ja, wir Geheimdienstler sind schlau - auch wenn es einem vorkommt wie Schutzgelderpressung bei der Mafia.


Diese "Morgen kracht es aber ganz bestimmt irgendwo"-Threads sind einfach nur ermüdend.


melden