Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität, Verschwörungen und Klärungen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Information Reflektion Meinungsfreiheit Realität Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:08
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:doch sogesehen befürwortet sie davon an sich nichts, außer bessere Familienrechte und sowas ist doch auch wichtig und gut.
Sie hat den Fehler gemacht und hat die NS-Zeit mit einbezogen. Hätte sie ihr Familienkonzept ohne dies vorgestellt wäre ihr das nicht passiert. Ob das Bild nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sich streiten.

Anzeige
melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:10
Wusstet ihr das schon?:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/bradley-manning-transsexualitaet-chelsea


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:21
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und wenn Frauen das wollen, wieso setzen sie sich denn nicht einfach durch?
Bist Du noch sehr jung und unerfahren oder der Sache gegenüber komplett ignorant?

Das ist nicht als Beleidigung gemeint, aber einen solchen Satz erwarte ich von einem unerfahrenen Teenager, oder von jemandem, der sich mit dem Status der Frau in unserer Gesellschaft und dem Feminismus in Deutschland noch nicht auseinandergesetzt hat.

Das ist ungefähr so, als würde man sagen:
"Wenn die Homosexuellen gleiche Rechte wollen, warum setzen sie sich nicht einfach durch?"
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wusstet ihr das schon?:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/bradley-manning-transsexualitaet-chelsea
Und?


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:24
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die andere kurze Geschichte hab' ich als Veranschaulichung erfunden, ja.
Aber hey, die könnte man den Kindern doch auch 'mal vorlesen, oder?
Veranschaulicht doch Vieles ziemlich gut. :)
Ja, es veranschaulicht, dass Du Strohmänner aufbauen musst, um Deine Position zu halten. Deine Geschichte ist ja schließlich völlig und offensichtlich bescheuert. Möchtst Du, dass man so eine Parodie Deiner Position hier einstellt?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:[ Hätte da noch 'ne private und intimere Frage, die mich interessieren würde, falls Jmd. Lust hat, sie zu beantworten. ]
Nur zu. Ich behalte mir aber eine Antwort vor, bis ich die Frage gelesen habe :)

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mal ganz ehrlich, mir ist es äußerst hupe, was irgendjemand für äußerst wahrscheinlich hält. Ich nehme nur meine verfassungsmäßigen Rechte wahr, als freier Bürger.
Da geht es mir ganz genauso. Mir ist völlig wumpe, was jemand für wahrscheinlich hält. Zumindest, wenn er keinen Beleg für seine Behauptung und noch nicht einmal eine Begründung für seine Wahrscheinlichkeitsannahme geben kann :)


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:40
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wusstet ihr das schon?:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/bradley-manning-transsexualitaet-chelsea
Das steht schon seit mehren Tagen in allen Zeitungen; selbst in dem Provinzkäseblatt, das ich täglich lese.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:50
@CarlSagan

Es gibt doch viele Frauen auf guten und hohen Posten, klar, nicht so viele wie Männer, aber immerhin. Die haben es doch auch nicht durch einfachere Bedingungen "da hoch" geschafft... Die mussten doch genauso dafür arbeiten und sich anstrengen... Es ist doch möglich. Es gibt auch Frauen, mit wirklich guten Gehältern, die dafür einstanden und ihre Ziele erreicht haben.
Männer müssen doch genauso dafür kämpfen und sich durchsetzen gegen andere, bessere, höhergestellte... - Rangordnung.
Das einzige, was ich darin eben vermeintlich sehe, ist, dass viele Frauen garnicht wirklich diese Art der Stärke aufbringen können, um sich 'n Platz zu verschaffen oder vll. auch garnicht wollen. Vorallem auch, falls ein Kinderwunsch aufkommt ist es schwer zu vereinen. Da Frauen da eben viel mehr auf sich nehmen müssen, an Zeit und Pflege.

Zu Chelsea Manning: Fand's nur erstaunlich.
( Wusste es noch nicht. )
Das wird ihm, Verzeihung, ihr die Zeit im Männerknast bestimmt sehr erschweren...
...falls er, sie nicht dadurch nun das Recht bekommen könnte, in den Frauenknast zu wechseln?

@Pan_narrans

Hab' die Geschichte aus Interesse paar Freunden geschickt - diese meinten, dass es ziemlich gut den Zeitgeist trifft. So abwegig ist's ja nicht... Hab' auch paar Freunde, die hin und wieder ihre Geschlechterrolle wechseln. 'mal sie, 'mal er, 'mal überfordernd...
"Strohmänner aufbauen" ist wohl gerade deine Lieblingsredewendung. :)

Die Frage wäre: Stellt euch vor ihr trefft am Abend eine wundervolle, (falls heterosexuell ausgerichtet) andersgeschlechtliche Person. Die Gespräche verlaufen wundervoll und es folgen viele weitere Treffen. Scheint perfekt zu passen, sogar von Beziehung ist die Rede - jenachdem kommt's zum Akt im Dunkeln oder vll. auch noch nicht und dann erfahrt ihr, dass es ein gleichgeschlechtlicher Mensch, mit "Umwandlungshintergrund" ist - wäre es ein Grund die intimere Beziehung zu beenden?


3x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:55
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:dann erfahrt ihr, dass es ein gleichgeschlechtlicher Mensch, mit "Umwandlungshintergrund" ist - wäre es ein Grund die intimere Beziehung zu beenden?
Ich glaube, diese Frage würde niemand per sofort mit ja oder nein beantworten können.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 18:56
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hab' die Geschichte aus Interesse paar Freunden geschickt - diese meinten, dass es ziemlich gut den Zeitgeist trifft. So abwegig ist's ja nicht... Hab' auch paar Freunde, die hin und wieder ihre Geschlechterrolle wechseln. 'mal sie, 'mal er, 'mal überfordernd...
"Strohmänner aufbauen" ist wohl gerade deine Lieblingsredewendung. :)
Ne, es ist eher Deine Lieblingsargumentation. Mal ehrlich, die Geschichte ist doch eine offensichtliche Entstellung der tatsächlichen Begebenheiten - egal was irgendwelche Freunde zu Deinen Ergüssen sagen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Frage wäre: Stellt euch vor ihr trefft am Abend eine wundervolle, (falls heterosexuell ausgerichtet) andersgeschlechtliche Person. Die Gespräche verlaufen wundervoll und es folgen viele weitere Treffen. Scheint perfekt zu passen, sogar von Beziehung ist die Rede - jenachdem kommt's zum Akt im Dunkeln oder vll. auch noch nicht und dann erfahrt ihr, dass es ein gleichgeschlechtlicher Mensch, mit "Umwandlungshintergrund" ist - wäre es ein Grund die intimere Beziehung zu beenden?
Ja, aber weil die Person mir offensichtlich nicht vertraut und nicht, weil sie mal ein Mann war.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:00
@Interalia
Wie gesagt: Meiner Meinung nach machst Du es Dir viel zu einfach, wenn Du über Gleichberechtigung von Frauen sprichst. Ich lese da viel Schwarz-Weiß-Denken und Übersimplifizierung Deinerseits heraus.
Die Frage wäre: Stellt euch vor ihr trefft am Abend eine wundervolle, (falls heterosexuell ausgerichtet:) andersgeschlechtliche Person. [...] und dann erfahrt ihr, dass es ein gleichgeschlechtlicher Mensch, mit "Umwandlungshintergrund" ist - wäre es ein Grund die intimere Beziehung zu beenden?
Wenn sonst alles Stimmt und die Umwandlung komplett vollzogen ist, könnte ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen. Warum auch nicht? Wenn ich mich sowohl menschlich als auch erotisch angesprochen fühle, ist doch alles in Butter.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:05
@CarlSagan

Naja, ich setze eben auch eine gewisse Grundstärke vorraus.
Wenn ich sehe, dass andere es schaffen, ziehe ich meinen Hut und hoffe, dass andere es eben auf diesem Weg ebenfalls schaffen könnten. Es stehen sehr viele Türen offen.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn sonst alles Stimmt und die Umwandlung komplett vollzogen ist, könnte ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen. Warum auch nicht? Wenn ich mich sowohl menschlich als auch erotisch angesprochen fühle, ist doch alles in Butter.
...hm.
...und Kinder?

Kann denn ein Mann so wirklich 'ne "richtige, ununterscheidbare Frau" sein?


3x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:10
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Naja, ich setze eben auch eine gewisse Grundstärke vorraus.
Kannst Du machen. Bedeutet aber nichts.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...hm.
...und Kinder?
...müssten dann so gehandhabt werden wie in allen Beziehungen, in denen ein Partner unfruchtbar ist/keine Kinder bekommen kann.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann denn ein Mann so wirklich 'ne "richtige, ununterscheidbare Frau" sein?
Das kommt darauf an, wie man "richtige Frau" definiert.
Ich würde fast jede Wette eingehen, dass, wenn ich Dich (oder mich, oder jeden anderen Mann) einer großen Grupp anderer Männer vorstellen würde, diese sehr unterschiedliche Meinungen dazu hätten, ob wir denn "richtige Männer" wären oder nicht.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:12
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich würde fast jede Wette eingehen, dass, wenn ich Dich (oder mich, oder jeden anderen Mann) einer großen Grupp anderer Männer vorstellen würde, diese sehr unterschiedliche Meinungen dazu hätten, ob wir denn "richtige Männer" wären oder nicht.
Also, das würde ich auch so sehen! :D
Auch generell.
Sagte ich ja bereits. Du bist in überalterten Rollenbildern und Gesellschaftsvorstellungen verhaftet.
Wie wären die Neueren?
...dass Frauen trotz der Anstrengung zurückstecken müssen?


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:16
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie wären die Neueren?
Es ist möglich, das herauszufinden. Es gibt schließlich viele Leute, die das wissen. Die haben es auch herausgefunden und mussten dafür genau so arbeiten und sich anstrengen, wie alle anderen.

Und wenn Du das wissen willst, warum liest Du es Dir nicht einfach an?
Es wäre ja ungerecht, Dich für diese Information nicht genau so arbeiten zu lassen. Ich setze da einfach eine gewisse Grundstärke voraus. ;)


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:23
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Es wäre ja ungerecht, Dich für diese Information nicht genau so arbeiten zu lassen. Ich setze da einfach eine gewisse Grundstärke voraus. ;)
Das ist gut, werd' ich tun.

Mh. Zum Angleichen: Ist nicht primär 'n psychisches Angleichen und Annähern wichtiger, anstatt einem Physischen? Mehr Wesenszüge analysieren, Verhaltensmuster...
Viele Männer werden bei diesem Prozess schon sehr "tuckig", bitte nicht als Beleidigung auffassen und Frauen werden oft "Mannsweiber". Könnte man diese beiden Entwicklungen als die Extreme dieser Bewegung ansehen?


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:23
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann denn ein Mann so wirklich 'ne "richtige, ununterscheidbare Frau" sein?
Schwer zu sagen. Aber du hattest eine sehr ungewöhnliche Frage gestellt. Hatte die einen tieferen Hintergrund, oder ist sie rein hypothetisch?


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:36
@KillingTime
Interalia schrieb:
Kann denn ein Mann so wirklich 'ne "richtige, ununterscheidbare Frau" sein?


Schwer zu sagen. Aber du hattest eine sehr ungewöhnliche Frage gestellt. Hatte die einen tieferen Hintergrund, oder ist sie rein hypothetisch?
Hab's mir nur 'mal versucht vorzustellen inkl. der Entwicklung irgendwann nicht mehr genau zu wissen, wer mein biologisches Gegenüber ist...
I.d.R. merkt man ja eine gewisse psychische und physische "Ver-, Umstellung".


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:40
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:irgendwann nicht mehr genau zu wissen, wer mein biologisches Gegenüber ist...
Spätestens, wenn man miteinander intim wird, sollte man doch gewisse physiologische Unterschiede bemerken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein umoperierter Mann oder eine umoperierte Frau ihrem Gegenpart ununterscheidbar ähnlich sind.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn zwei Kinder im Kindergarten Vater-Vater-Kind spielen wollen, bitte schön, gern, kein Problem. Aber ich habe ein Problem damit, wenn eine Erzieherin (natürlich eine Frau, Männer gibts da kaum) hingeht, wenn Vater-Mutter-Kind gespielt wird, und ihnen eintrichtert, dass es auch anders geht.
Es wird ihnen doch nichts "eingetrichtert" ihnen wird es nur möglich gemacht auch diese Option in Betracht ziehen zu können, das heißt nicht das ganze Leben danach auszurichten! Glaub mir fast jedes Kind entwickelt irgendwann ein Gespür für die Dinge die es selbst will und nicht will, kein Zwang keine Probleme mit bestimmten Themen später. Außerdem ist es doch interessant wenn man sieht für was sich Kinder später entscheiden wenn sie denn älter werden, kaum ein Mensch ist noch mit den Eigenschaften die man als Kind hatte geprägt, bis auch vielleicht eine gewisse Nostalgie. Das kenne ich aber nur im Bezug auf Filme, Musik und andere Medien, alles andere hat sich eigenständig entwickelt durch die reifenden Interessen und eine gewisse Spezialisierung. Die meisten Menschen die dann später ne Macke im Leben haben, waren die die man als Kind zu irgendwas gezwungen hat was sie nicht wollten. Außerdem werden Kindern in diesem Alter keine sexuellen Präferenzen nahe gebracht sondern nur mögliche Familienkonstellationen!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Schweden reden nicht mehr von "hon" (sie) oder von "han" (er), sondern statt dessen von "hen" (das ist geschlechtsneutral).
Das ist eh eine Verallgemeinerung, die meisten Schweden handhaben das wie der Rest der Welt auch, das mit dem "hen" bezieht sich doch nur auf einen gewissen Teil und dieser Teil selbst wird sich eh bewusst was man später sein möchte. Sie und Er oder Es werden da einfach nicht abgelehnt, jedoch versucht man einfach eine gewisse Neutralität bei der Erziehung zu etablieren. Ich betrachte das als einen Versuch, doch das heißt nicht das nun ganz Schweden dieses Konzept übernimmt! Darum kann man das einfach nicht verallgemeinern.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naiiin, es wird ganz offensichtlich sogar propagiert, es explizit andersrum zu versuchen:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:wenn die Kinder einmal ganz klassisch Mutter, Vater, Kind spielen, werden sie ermutigt, andere Varianten des Spiels auszuprobieren.
Ja und? Ist das der Weltuntergang? Werden da nun geschlechtsneutrale Wesen erzeugt? Völliger Unsinn!
Die Eltern scheinen diese Sorge nicht zu teilen. Die Wartelisten für Egalia sind lang. Ein bis zwei Jahre dauert es, bis man einen Platz bekommt. Auch Lotta Rajalin geht mit der Kritik an ihrem Projekt gelassen um – so gelassen, wie man es kann, wenn das Team hinter Egalia anonyme Drohbriefe bekommt und Beschimpfungen auf die Tür der Vorschule geschmiert werden, die den Erziehern vorwerfen, sie machten aus Jungen Mädchen und aus Mädchen Jungen.

»Wir wollen den Kindern nur die besten Startchancen geben, sodass sie Egalia als starke Persönlichkeiten verlassen und gelernt haben, dass sie alles machen können und es nicht auf ihr Geschlecht ankommt. Wir nehmen den Kindern nichts weg«, wehrt die Mutter von zwei leiblichen und drei Pflegekindern die Vorwürfe der Gegner ab, »wir haben eine eigene Art, zu reden und zu handeln. Wir versuchen, nur das sozial konstruierte Geschlecht zu negieren, nicht aber das biologische.« Dabei, betont sie, lasse man den Kindern alle Freiheiten. Mädchen, die mit Puppen spielen wollten, dürften das natürlich, ebenso werde den Jungen nicht verboten, mit Autos zu spielen.
http://www.zeit.de/2012/34/C-Schule-Kindergarten-Schweden/seite-2

Ich verstehe die Panikmache überhaupt nicht, als Kind wäre ich gern in solch eine Vorschule gegangen! Es wäre einfach ein angenehmeres Miteinander als mit den üblichen Klischees aufzuwachsen die nur noch mehr Spaltung schaffen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Chance ist doch seit Jahrzehnten da, dafür müssen die Frauen jetzt nicht u.a. halbnackt auf die Barrikaden gehen. "Ranklotzen ist eben angesagt!" Den Männern wird's doch auch nicht leicht gemacht.
Ähm 1. warum hat Feminismus was mit "halbnackt" zutun, 2. wann hatten es Männer mal schwerer als Frauen in der Frage der Lebenschancen? Männer konnten schon immer machen was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste, in Saudi Arabien und dem Iran herrscht ein wahres Paradies für Männer! Außerdem begegnen Frauen noch immer viel Ablehnung, Sexismus und auch den üblichen Klischees. Natürlich werden diese durch manche bedient und manche sind auch gern mal halbnackt, doch selbst das sollte ein Menschenrecht sein, in der Natur sind wir alle nackt ;)
Es gibt doch viele Frauen auf guten und hohen Posten, klar, nicht so viele wie Männer, aber immerhin. Die haben es doch auch nicht durch einfachere Bedingungen "da hoch" geschafft... Die mussten doch genauso dafür arbeiten und sich anstrengen... Es ist doch möglich. Es gibnt auch Frauen, mit wirklich guten Gehältern, die dafür einstanden und ihre Ziele erreicht haben.
Männer müssen doch genauso dafür kämpfen und sich durchsetzen gegen andere, bessere, höhergestellte... - Rangordnung.
Schau mal die Daten an, den Männern gehören weltweit ca. 80% aller Besitztümer, Großgeschäfte, Vorstände, Führungspositionen usw. Außerdem bin ich genau wegen dieser Karrieresucht der Menschheit (jedenfalls der meisten) zum Anarchosyndikalisten geworden:

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.

;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zu Chelsea Manning: Fand's nur erstaunlich.
( Wusste es noch nicht. )
Das wird ihm, Verzeihung, ihr die Zeit im Männerknast bestimmt sehr erschweren...
...falls er, sie nicht dadurch nun das Recht bekommen könnte, in den Frauenknast zu wechseln?
Sie war schon seit einigen Jahren auf dem Weg das zu äußern, schon vor der Veröffentlichung der Daten durch Wikileaks, sie hatte nur nie die Chance gehabt das zu äußern weil es im US Militär die "don't ask, don't tell" Doktrin gibt. Sie hatte sich sogar einigen anvertraut doch das Vertrauen wurde missbraucht. Sie hat es alles andere als Leicht und muss an gleich zwei Fronten kämpfen und an beiden viel Mut beweisen.
Manning schrieb nun, er werde sobald wie möglich mit einer Hormontherapie beginnen. "Jetzt, da ich in diese nächste Phase meines Lebens eintrete, möchte ich, dass jeder mein richtiges Ich kennt. Ich bin eine Frau." Er habe sich seit seiner Kindheit so gefühlt und wolle nur noch mit dem weiblichen Vornamen angesprochen werden. Er hoffe auf Verständnis und Unterstützung bei diesem Schritt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/whistleblower-bradley-manning-moechte-kuenftig-als-frau-leben-a-918023.html
http://www.telegraph.co.uk/women/womens-life/10261640/Chelsea-Manning-prison-will-not-be-kind-to-the-WikiLeaks-informer.html
http://www.buzzfeed.com/ellievhall/who-is-bradley-manning

Aber am wichtigsten ist ihr Brief an Obama der scheinbar völlig untergegangen ist in der Öffentlichkeit:
"The decisions that I made in 2010 were made out of a concern for my country and the world that we live in. Since the tragic events of 9/11, our country has been at war. We’ve been at war with an enemy that chooses not to meet us on any traditional battlefield, and due to this fact we’ve had to alter our methods of combating the risks posed to us and our way of life. I initially agreed with these methods and chose to volunteer to help defend my country. It was not until I was in Iraq and reading secret military reports on a daily basis that I started to question the morality of what we were doing. It was at this time I realized that (in) our efforts to meet the risk posed to us by the enemy, we have forgotten our humanity. We consciously elected to devalue human life both in Iraq and Afghanistan. When we engaged those that we perceived were the enemy, we sometimes killed innocent civilians. Whenever we killed innocent civilians, instead of accepting responsibility for our conduct, we elected to hide behind the veil of national security and classified information in order to avoid any public accountability. In our zeal to kill the enemy, we internally debated the definition of torture. We held individuals at Guantanamo for years without due process. We inexplicably turned a blind eye to torture and executions by the Iraqi government. And we stomached countless other acts in the name of our war on terror.

Patriotism is often the cry extolled when morally questionable acts are advocated by those in power. When these cries of patriotism drown out any logically based dissension, it is usually the American soldier that is given the order to carry out some ill-conceived mission. Our nation has had similar dark moments for the virtues of democracy – the Trail of Tears, the Dred Scott decision, McCarthyism, and the Japanese-American internment camps – to mention a few. I am confident that many of the actions since 9/11 will one day be viewed in a similar light.

As the late Howard Zinn once said, “There is not a flag large enough to cover the shame of killing innocent people.” I understand that my actions violated the law; I regret if my actions hurt anyone or harmed the United States. It was never my intent to hurt anyone. I only wanted to help people. When I chose to disclose classified information, I did so out of a love for my country and a sense of duty to others.

If you deny my request for a pardon, I will serve my time knowing that sometimes you have to pay a heavy price to live in a free society. I will gladly pay that price if it means we could have a country that is truly conceived in liberty and dedicated to the proposition that all women and men are created equal."
http://www.mediaite.com/online/read-bradley-mannings-full-letter-to-obama-requesting-pardon/

Denn dieser ist weit wichtiger als ihre Privatsphäre.

Youtube: The Letter Manning Sent To Obama Requesting A Pardon
The Letter Manning Sent To Obama Requesting A Pardon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist der wichtigste Punkt zum Thema Manning!
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Wenn sonst alles Stimmt und die Umwandlung komplett vollzogen ist, könnte ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen. Warum auch nicht? Wenn ich mich sowohl menschlich als auch erotisch angesprochen fühle, ist doch alles in Butter.
Genau so seh auch ich das! Und Liebe ist nicht rein an das Geschlecht einer Person gebunden, es muss nur die Chemie zwischen den Menschen stimmen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Viele Männer werden bei diesem Prozess schon sehr "tuckig", bitte nicht als Beleidigung auffassen und Frauen werden oft "Mannsweiber". Könnte man diese beiden Entwicklungen als die Extreme dieser Bewegung ansehen?
Nein die sind einfach wie sie sind, das ist ihre innere Natur und Biochemie, sie besitzen beide jeweils Anteile des anderen Geschlechts in ihrer Biochemie. Der Hormonhaushalt von Menschen kann sehr klar definiert sein oder gewisse Mischformen aufweisen oder gänzlich dem Gegenteil der biologischen Komponenten entsprechen. Ich selbst bin androgyn jedoch nicht "tuckig", was bedeutet ich mag meine feminine Seite, sei es optisch oder von meiner Einstellung her, jedoch ist das "tuckige" in meinen Augen eine gewisse Übersteuerung für die die Menschen die so sond aber auch nichts können, die sind eben einfach so, so auch die "Mannsweiber".
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann denn ein Mann so wirklich 'ne "richtige, ununterscheidbare Frau" sein?
1. ist sie kein Mann!
2. haben einige schon sehr großes Glück das sie von Natur aus schon weibliche Merkmale haben, z.B. eine gewisse Androgynität, diese haben es später leichter bei ihrer äußeren geschlechtlichen Angleichung ans innere.

Ich zeige dir mal ein Beispiel MzF Kim Petras:

Youtube: Kim Petras, Transsexuell, 11.3.2011, NDR FERNSEHEN
Kim Petras, Transsexuell, 11.3.2011, NDR FERNSEHEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie ist doch ziemlich "ununterscheidbar", auch wenn ich diese Bezeichnung nicht sonderlich angemessen finde. In Transgenderkreisen spricht man da von "Passing".

Oder umgekehrt FzM Balian Buschbaum:

https://www.youtube.com/watch?v=i66Vc-5_tgc

Beide sind sehr tolle Persönlichkeiten und beide hatten was ihr Passing betrifft großes Glück. Jedoch wenn man erst sehr spät damit beginnt wird das immer schwerer für die Menschen mit Transsexualität.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:43
@Interalia
Könntest Du mir vielleicht noch erklären, wie Du darauf kommst, dass Gendermainstreaming zu 50 % Homosexuellen und Transgender führen soll?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und was wäre, 'mal angenommen, diese Kindergärten würden sich durchsetzen und 50 Jahre vergehen... Dann wäre doch bestimmt beinahe die Hälfte der Bevölkerung evtl. homosexuell oder vll. sogar umoperiert. Puh... Dann wüsste man ja auch irgendwann garnicht mehr mit wem man es "wirklich" zu tun hat...
Ich habe Dich das schon einmal gefragt, aber Du scheinst das übersehen zu haben :)


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:48
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es wird ihnen doch nichts "eingetrichtert" ihnen wird es nur möglich gemacht auch diese Option in Betracht ziehen zu können
Ja, aber wozu? Wenn sie doch lieber Vater-*Mutter*-Kind spielen wollen? Warum muss man ihnen dann eine Option geradezu aufdrängen, die sie nicht wollen?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Werden da nun geschlechtsneutrale Wesen erzeugt?
Ja, offensichtlich. Männer und Frauen unterscheiden sich physiologisch und psychologisch, auch wenn die Gutmenschenfraktion das gern anders hätte.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es wäre einfach ein angenehmeres Miteinander als mit den üblichen Klischees aufzuwachsen die nur noch mehr Spaltung schaffen.
Was für Klischees? Wenn du mit Autos spielen willst, gern. Wenn du mit Puppen spielen willst, kein Problem. Aber wenn dein(e) Erzieher_In ankommt und dir Puppen aufoktroyiert, obwohl du lieber mit Autos spielen willst, dann ist das abzulehnen!


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber wenn dein(e) Erzieher_In ankommt und dir Puppen aufoktroyiert, obwohl du lieber mit Autos spielen willst, dann ist das abzulehnen!
Da hast du recht. Doch wenn es mal soweit kommen sollte. Wie willst du das dann verhindern? Ein anderer Kindergarten macht das Gleiche.

Mir würde da nur die Lösung einfallen das Kind zuhause zu lassen.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 19:57
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Könntest Du mir vielleicht noch erklären, wie Du darauf kommst, dass Gendermainstreaming zu 50 % Homosexuellen und Transgender führen soll?
Naja, 50% war geschätzt...
Vll. ja weniger, vll. sogar mehr.
Naja, dadurch dass es allgemein akzeptiert wird, spricht es vll. viele mehr an.
Vorallem auch jüngere, die sowas phasenweise als "cool" empfinden...
Oder auch viele, die damit ihre Komplexe lösen oder andere bewältigen...
Schau' Dir die beiden unteren Videos an, die cRAwler23 gerade gepostet hat - sind doch gute Vorbilder für so eine neue Option im Leben vieler Menschen, oder?
Die beiden machen sich ziemlich gut in ihrem neuen Körper...
Hm...
Irreführend finde ich es leider trotzdem...
...und hoffe, dass es nun nicht zu übertrieben als Option angeboten wird, da es eben auch Jüngere und Unerfahrene zu einem Schritt verleiten kann, der... hm... schwierig - an sich ganz gut und interessant, aber andererseits eben doch sehr... verwirrend & durch die Operation auch irgendwo unnatürlich ist...

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da hast du recht. Doch wenn es mal soweit kommen sollte. Wie willst du das dann verhindern? Ein anderer Kindergarten macht das Gleiche.

Mir würde da nur die Lösung einfallen das Kind zuhause zu lassen.
Im Genderismus-Video bzw. dem Vortrag heißt's, dass Du dann intolerant und diffamierend bist, worauf der Staat dir's Kind entziehen könnte.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:02
@Interalia
Da mein Ton momentan nicht funktioniert, kann ich mir keine Videos ansehen.
Gibt es vielleicht irgendwelche soziologischen Studien (ich denke, Du hast Dich mittlerweile in das Thema eingelesen) dazu, dass sich Menschen umoperieren lassen, weil sie es cool finden oder um andere Probleme zu lösen? Ist es überhaupt möglich, sich mal einfach so aus Lust und Laune umoperieren zu lassen?


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:06
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:dass sich Menschen umoperieren lassen, weil sie es cool finden oder um andere Probleme zu lösen?
Ich halte Transsexualität für eine Art Fetisch. Ähnlich wie ein Schamane, der sich ein Wolfsfell überzieht, um seinem Ideal ein Stück näher zu sein.

Wikipedia: Fetischismus (Religion)#Wortverwendung


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:08
@cRAwler23

Bei der im ersten Video, wüsste ich nicht ob ich das merken würde, wenn ich es nicht wüsste. Das ist schon verwirrend. Auch so merkt man nicht das sie mal ein Mann war.

@Interalia

Wenn aber mehrer Eltern dagegen demonstrieren würden? Ich glaube nicht das der Staat dem Entgegenhalten könnte. Falls es mehrere 100000 Paare wären.


Anzeige

2x zitiertmelden