Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität, Verschwörungen und Klärungen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Information Reflektion Meinungsfreiheit Realität Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:13
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn aber mehrer Eltern dagegen demonstrieren würden? Ich glaube nicht das der Staat dem Entgegenhalten könnte. Falls es mehrere 100000 Paare wären.
Nope. Denk' nicht. Intolerant, diffamierend, einengend, basta.
Wie damals bei der Einschulung der Menschen mit dunklerer Hautfarbe, in den USA.
Natürlich ist und war es natürlich, doch die Menschen waren komplett phobisch, haben demonstriert, die "weißen" Kinder aus den Schulen genommen...
Die empfanden das auch als "Gefahr" für ihre Kinder...
Zum Thema Gender-Aufklärung: Da hilft dann wohl nur Akzeptanz und zu Hause dafür sorgen, dass das Kind die Weltzustände versteht, aber nicht gedankenlos und voreilig in diese Richtung driftet.

@Pan_narrans

Nein, Studien kenne ich leider keine.
Kann Dir nur das empfehlen, was ich jetzt auch machen würde: googlen.

Anzeige
melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:14
@Interalia
Also, wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann sollen anderen Dir entweder glauben, oder selber googlen?


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:14
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist es überhaupt möglich, sich mal einfach so aus Lust und Laune umoperieren zu lassen?
Das kann man wohl verneinen.
http://www.dgti.org/index.php?option=com_content&view=article&id=141
http://www.mds-ev.org/media/pdf/RL_Transsex_2009.pdf

Die ganze Argumentationsweise dass, wenn etwas möglich und legal ist, es früher oder später alle machen würden, weil sie "Lust und Laune" darauf haben, hebelt sich selbst aus. Ein Blick in die Welt genügt.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:16
@CarlSagan
Das hatte ich auch so im Kopf. Aber ich dachte, dass Interalia durch ihre/seine gründliche Recherche im Vorfeld auf andere Informationen gestoßen wäre ;)


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:16
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Interalia
Also, wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann sollen anderen Dir entweder glauben, oder selber googlen?
Man kann ja auch 'mal spekulieren...
Denke nicht, dass es schon große und genaue Studien gibt;
Es gibt ja auch noch keine gänzliche Akzeptanz.
Vll. weiß cRAwler23 ja noch was.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber wozu? Wenn sie doch lieber Vater-*Mutter*-Kind spielen wollen? Warum muss man ihnen dann eine Option geradezu aufdrängen, die sie nicht wollen?
Wer bist du das du Kindern und Erziehern vorschreiben kannst was Kinder denn nun wollen und was nicht? Wenn ein Kind dieses Spiel NICHT spielen will, wird es dazu nicht gezwungen! Stell es dir wie ein Wahlfach in der Schule vor, du musst es nicht machen, kannst es aber wenn du willst. Ich selbst hatte sogar 5 Wahlfächer in der Schule freiwillig gemacht weil ich nen ziemlich neugieriger Nerd in der Schule war :D

Aufdrängen ist das was Religionen in der Erziehung machen, die Schweden haben ne Vorschule erschaffen die eben das Aufdrängen von etwas vermeidet! Denk mal ganz in Ruhe darüber nach.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, offensichtlich. Männer und Frauen unterscheiden sich physiologisch und psychologisch, auch wenn die Gutmenschenfraktion das gern anders hätte.
Zum 1000sten mal, eben NICHT, das ist doch überhaupt nicht das Interesse! Es geht allein um Option und die Abnahme von gesellschaftlichen Druck auf Kinder einer bestimmten Rolle die sie NICHT leben wollen! Es geht da um eine neutrale Erziehung die aber ALLE Optionen offen lässt! Sprich du gehst als Junge dahin, magst Jungssachen und kannst diese dort auch absolut ungestört ausleben, kannst mit Autos und Bauklötzen spielen aber du kannst eben auch mal mit Puppen oder in Kleidern spielen, kein Zwang eben, als Junge merkt man sehr schnell was man will und was nicht, das gleiche gilt auch für Mädchen. Befasse dich mal mit dieser Thematik weniger voreingenommen. Ich selbst hätte alles dafür gegeben als Kind in einer solchen Atmosphäre aufzuwachsen!

Und das Gutmenschenargument taugt bei mir nix, ich selbst bin z.B. nen Fan von Serdar Somuncu! Nee du ich kann auch völlig schwarzen Humor ertragen, Gutmenschen gehen bei jeder Kleinigkeit zu Demonstrationen! Ne ne ich bin kein "Gutmensch" aber danke für die Unterstellung, wer ist eigentlich ein Schlechtmensch? ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was für Klischees? Wenn du mit Autos spielen willst, gern. Wenn du mit Puppen spielen willst, kein Problem. Aber wenn dein(e) Erzieher_In ankommt und dir Puppen aufoktroyiert, obwohl du lieber mit Autos spielen willst, dann ist das abzulehnen!
Wo und wann soll denn das gemacht worden sein????
Es liegt da auf dem Boden, es liegt in Kisten und Schubladen, die man nach belieben öffnen und schließen kann! Es liegt da und man hat selbst die Wahl damit zu spielen was einem gefällt!

Wie ich schon sagte, alles was mit Zwang verbunden ist schadet! Ich teile doch deine Sichtweise in diesem Punkt:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du mit Autos spielen willst, gern. Wenn du mit Puppen spielen willst, kein Problem. Aber wenn dein(e) Erzieher_In ankommt und dir Puppen aufoktroyiert, obwohl du lieber mit Autos spielen willst, dann ist das abzulehnen!
Ich ergänze auch diesen Punkt, was aber wenn dein(e) Erzieher_In ankommt und dir Autos aufoktroyiert, obwohl du lieber mit Puppen spielen willst, dann ist das abzulehnen!

Ich find beide Zwangsmaßnahmen scheiße! Soll das Kind damit spielen was ihm oder ihr spaß macht! Ich unterstütze beide Extreme nicht und appelliere an die Selbstbestimmung des Menschen, auch schon in Erziehungsfragen, das einzige was bei der Erziehung wichtig sein sollte, die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten, so auch der tolerante Umgang, ne gewisser Vermittlung von Geduld und auch die Fähigkeit für sich selbst entscheiden zu können was einem beliebt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte Transsexualität für eine Art Fetisch. Ähnlich wie ein Schamane, der sich ein Wolfsfell überzieht, um seinem Ideal ein Stück näher zu sein.
Ich frage mal ganz dezent, bist du eigentlich wirklich so ignorant? Das Thema hatte wir bereits und es ist KEIN Fetisch! Verwechsle Transsexualität NICHT mit Crossdressern!!!!!

Transsexualität ist ein verdammt komplexes Thema:
Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass der körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden, oder den eigenen Körper dem anderen Geschlecht durch hormonelle und operative Behandlung anzugleichen.

Menschen, die physisch weiblich sind, aber ein männliches Identitätsgeschlecht haben, werden in der Regel als Frau-zu-Mann-Transsexuelle oder Transmänner bezeichnet; Menschen, die physisch männlich sind, aber ein weibliches Identitätsgeschlecht haben, bezeichnet man entsprechend als Mann-zu-Frau-Transsexuelle oder Transfrauen. Einige von Transsexualität betroffene Menschen lehnen die Begriffe Mann-zu-Frau und Frau-zu-Mann sowie Transfrau oder Transmann jedoch ab, da diese Wortschöpfungen ihrer Meinung nach die eigentliche, angeborene Geschlechtsidentität nicht als geschlechtsbestimmend respektierten.

Beim Transsexualismus handelt es sich laut Experten wie etwa von der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung, die 1950 von Hans Giese initiiert wurde, oder der International Academy for Sex Research, die von Volkmar Sigusch ins Leben gerufen wurde, um eine Störung der Geschlechtsidentität, deren Ursachen unbekannt seien. Diese Sichtweise beruht vor allem auf Annahmen der World Professional Association for Transgender Health (ehemals Harry Benjamin International Gender Dysphoria Association, Inc.), die sich auf Forschungen des deutsch-amerikanischen Psychologen Harry Benjamin (1885–1986) beruft.

Obwohl beispielsweise Harry Benjamin annahm, dass es sich bei Transsexualismus um eine Sonderform der Intersexualität handelt, entwickelte sich in den 1970ern die Theorie, es gebe grundsätzlich psychische Ursachen für Transsexualismus; allerdings konnte bisher kein Modell entwickelt werden, welches unumstritten auf einen Großteil der Betroffenen zutrifft. Mittlerweile stützen einige Untersuchungen, die auf körperliche Ursachen bzw. Prädispositionen hindeuten, die ursprüngliche Vermutung Benjamins; so ist beispielsweise im Handbuch der medizinischen Therapie Ausgabe 2005/2006 zu lesen, dass „in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone sowohl die Morphologie der Genitalien als auch die Morphologie und die Funktion des Gehirns beeinflussen“. Diese Hypothese wurde durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt. Daher wird auch eine Kombination von physischen, psychischen und sozialen Ursachen für möglich gehalten.

Einer anderen Studie zufolge könnte ein hormonelles Ungleichgewicht während der Embryonalentwicklung dazu beitragen, dass ein Mensch transsexuell geboren wird.
Wikipedia: Transsexualität

Das mit einem "Fetisch" zu vergleich ist vollkommener Unsinn! Es gibt Transgender als Oberbegriff und ja es gibt Crossdresser die für eine gewisse Zeit die Rollen wechseln, doch Transsexualität begeleitet einen Menschen ein ganzes Leben! Es ist als wäre dein Gehirn in einem falschen Körper beheimatet und lebt in absoluter Disharmonie! Glaub mir Menschen leiden darunter im falschen Körper geboren zu werden.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bei der im ersten Video, wüsste ich nicht ob ich das merken würde, wenn ich es nicht wüsste. Das ist schon verwirrend. Auch so merkt man nicht das sie mal ein Mann war.
Sie war schon immer eine Frau nur eben nicht was die primären Geschlechtsorgane betrifft. Aber sonst wusste sie schon als Mädchen ganz genau was sie will und was sie an sich ändern möchte. Sie hatte großes Glück so früh schon die Möglichkeit zu haben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Naja, 50% war geschätzt...
Vll. ja weniger, vll. sogar mehr.
Naja, dadurch dass es allgemein akzeptiert wird, spricht es vll. viele mehr an.
Vorallem auch jüngere, die sowas phasenweise als "cool" empfinden...
Hier spricht pure Ignoranz aus dir. "Cool"? Die Menschen die das haben leiden darunter und wünschen sich nichts anderes als im gewünschten Geschlecht zu leben!

Außerdem es ändert NICHTS an irgendwelchen Prozentwerten in der Bevölkerung da die Sexualität nicht frei wählbar ist nach Lust und Laune, nur im seltenen Fall der Bisexualität, Homosexualität und Heterosexualität sind eine klare Sache die biochemisch bestimmt wird, nix das man so für sich "gewählt" hat! Also taugt die ganze Verschwörungstheorie absolut nix.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:20
@Pan_narrans
@CarlSagan

Chelsea Manning konnte die Umwandlung doch nun auch problemlos einleiten...
Der Vorgedanke "im falschen Körper" zu sein, muss nicht unbedingt seit Kindheit an verankert sein.
Ich habe 'mal eine Bekanntschaft mit einem Herren gemacht, dem ich es intuitiv gleich ansehen konnte - nach direkter Frage hieß es, dass es erst vor einigen Jahren aufgekommen sei und dann einfach durchgezogen wurde. "Yolo."


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:23
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Hier spricht pure Ignoranz aus dir. "Cool"? Die Menschen die das haben leiden darunter und wünschen sich nichts anderes als im gewünschten Geschlecht zu leben!
War nicht böse gemeint. Eher neugierweckend, es mehr in Betracht, Erwägung ziehend, durch das genauere Augenmerk darauf... Beispiel darüber.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:26
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wer bist du das du Kindern und Erziehern vorschreiben kannst was Kinder denn nun wollen und was nicht?
Ich würde ihnen freie Wahl lassen. Das schrieb ich auch bereits.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wenn ein Kind dieses Spiel NICHT spielen will, wird es dazu nicht gezwungen!
Die Formulierung "ermutigt" klang für mich ganz anders!
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es geht da um eine neutrale Erziehung die aber ALLE Optionen offen lässt!
Nochmal, ein "Ermutigen" hört sich für mich anders an! Geradezu nach einer Aufforderung, der zumindest probeweise nachgekommen werden sollte.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wo und wann soll denn das gemacht worden sein????
Na zum Beispiel hier:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:wenn die Kinder einmal ganz klassisch Mutter, Vater, Kind spielen, werden sie ermutigt, andere Varianten des Spiels auszuprobieren.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Transsexualität begeleitet einen Menschen ein ganzes Leben! Es ist als wäre dein Gehirn in einem falschen Körper beheimatet
Ich sehe das anders. Mag sein, dass das den Menschen ein Leben lang begleitet, aber nicht das Gehirn ist im falschen Körper, sondern der Körper ist richtig, aber das Selbstempfinden ist verkehrt. Soll ich die Sache noch weiter ausführen? Möchtest du eine ausführlichere Begründung?


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:28
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Chelsea Manning konnte die Umwandlung doch nun auch problemlos einleiten...
Der Vorgedanke "im falschen Körper" zu sein, muss nicht unbedingt seit Kindheit an verankert sein.
Eben DOCH! Und das wird hier auch ersichtlich:

http://www.buzzfeed.com/ellievhall/who-is-bradley-manning

Transsexualität ist ANGEBOREN! Gleiches gilt für die Homo, Hetero und Bisexualität! Weil es dafür im Gehirn und im hormonellen Haushalt des Körpers bestimmte Komponenten gibt die das bewirken! Es stellt sich nur nach und nach heraus, an der Verhaltensweise und den Vorlieben eines Kindes und in der Pubertät äußert es sich dann vollkommen.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:30
@cRAwler23
Interalia schrieb:
Chelsea Manning konnte die Umwandlung doch nun auch problemlos einleiten...
Der Vorgedanke "im falschen Körper" zu sein, muss nicht unbedingt seit Kindheit an verankert sein.


Eben DOCH! Und das wird hier auch ersichtlich:

http://www.buzzfeed.com/ellievhall/who-is-bradley-manning

Transsexualität ist ANGEBOREN! Gleiches gilt für die Homo, Hetero und Bisexualität! Weil es dafür im Gehirn und im hormonellen Haushalt des Körpers bestimmte Komponenten gibt die das bewirken! Es stellt sich nur nach und nach heraus, an der Verhaltensweise und den Vorlieben eines Kindes und in der Pubertät äußert es sich dann vollkommen.
Somit schließt Du aus, dass Menschen es tun können, da der Gedanken vll. erst seit einigen Jahren in Ihnen aufgegangen ist? Was für ein Schwachsinn... Natürlich verstehe und akzeptiere ich Deinen Standpunkt, aber es gibt auch Menschen die erst später im Laufe ihres Lebens darauf kommen können.

Außerdem gilt das auch umgekehrt. Man kann Dinge, für die man in der Pubertät geschwärmt hat, im Laufe des Lebens ablegen und ändern. Freiwillig.

Du sagst ja auch selbst: Der Mensch ist flexibel, dynamisch und wandelbar.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:34
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Chelsea Manning konnte die Umwandlung doch nun auch problemlos einleiten...
Anderes Land. Und es scheint ein langes Vorleben/lange Vorbereitung gegeben zu haben/zu geben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich habe 'mal eine Bekanntschaft mit einem Herren gemacht, dem ich es intuitiv gleich ansehen konnte - nach direkter Frage hieß es, dass es erst vor einigen Jahren aufgekommen sei und dann einfach durchgezogen wurde. "Yolo."
Ja, klar. Weil es in Deutschland nichts einfacheres gibt, als eine geschlechtsangleichende Operation zu bekommen. Aber selbst wenn es so wäre, dann würde das noch immer nichts für die Sache an sich bedeuten.

Sexualität ist nichts, was man mal eben so entscheidet. Sie kann unterdrückt werden, teilweise auch eine lange Zeit, was oft genug auch zu psychischen Problemen führt. Aber morgens aufstehen und sagen: "Heute stehe ich mal auf Männer. Auf Frauen stand ich die letzten 2 Wochen. Ab nächsten Freitag stehe ich dann vielleicht mal für einen Monat auf Kinder oder Hunde.", halte ich für kompletten Blödsinn.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Außerdem gilt das auch umgekehrt. Man kann Dinge, für die man in der Pubertät geschwärmt hat, im Laufe des Lebens ablegen und ändern. Freiwillig.
Kannst Du Dich noch daran erinnern, wann Du Dich für Deine Sexualität entschieden hast?


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 20:37
@Interalia

Interalia schrieb:
Chelsea Manning konnte die Umwandlung doch nun auch problemlos einleiten...

Anderes Land.
Anderes Land im Sinne anderes Thema?
Oder wirklich Land? ...geht hier ebenfalls ohne Probleme.
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Sexualität ist nichts, was man mal eben so entscheidet. Sie kann unterdrückt werden, teilweise auch eine lange Zeit, was oft genug auch zu psychischen Problemen führt. Aber morgens aufstehen und sagen: "Heute stehe ich mal auf Männer. Auf Frauen stand ich die letzten 2 Wochen. Ab nächsten Freitag stehe ich dann vielleicht mal für einen Monat auf Kinder oder Hunde.", halte ich für kompletten Blödsinn.
Klar, von heute auf Morgen geht es nicht, aber wenn man irgendwann so einen Gedankenanstoß bekommt, wirklich Interesse daran findet und dann anfängt d'rüber nachzudenken, kann es sich tatsächlich über Jahre hinweg dahingehend aufbauen. Bis man vll. irgendwann tatsächlich davon überzeugt am Morgen aufwacht und sagt: "Ha, nein ich bleib' wie ich bin...!" (:
...oder auch nicht.

Hm...
Ist auf Kinder oder Hunde stehen demnach auch angeboren?


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 21:11
Sorry.
1278416 7043816095880u0sbk


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 21:19
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Somit schließt Du aus, dass Menschen es tun können, da der Gedanken vll. erst seit einigen Jahren in Ihnen aufgegangen ist? Was für ein Schwachsinn... Natürlich verstehe und akzeptiere ich Deinen Standpunkt, aber es gibt auch Menschen die erst später im Laufe ihres Lebens darauf kommen können.
Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon einige Jahre, du vielleicht erst seit kurzem, maßgeblich schreibst du hier ziemlichen Schwachsinn und läufst da einer Vorstellung hinterher die aus der Kirche stammt, diese hat Menschen verurteilt das es Sünde sei sich seine Sexualität auszuwählen, und mit seines gleichen zu schlafen, weil man ja vom Teufel verführt wurde. Sexualität und Geschlechtsidentität sind eben NICHT wählbar, sie mag auslegbar sein, für einige recht flexibel doch sie ist tatsächlich Teil der angeborenen Natur eines Menschen! Weil bestimmte Areale im Gehirn ausgeprägter sind als andere, es hat Einfluss auf den Hormonhaushalt und am Ende sogar auf das Verhalten. Wenn man es nach dem Prinzip der Kausalität betrachtet beginnt das Ganze tatsächlich schon im Mutterleib, denn dieser steuert die hormonelle Grundprägung des Kindes, so auch die Vererbung genetischer Komponenten, im Prinzip kann man des Rätsels Lösung schon in den Genen finden!

Darum hat die Trulla im AZK Video, die keine Ahnung von nix hat, auch damit vollkommen Unrecht! Sie geht davon aus das Menschen ihre Sexualität und Geschlechtsidentität wählen können, dem ist aber NICHT so, es ist alles Teil der Biochemie des Körpers!

Und die die erst im Laufe des Lebens sich outen, haben ihre Gründe, sei es die Angst vor Ausgrenzung, die Angst man könnte Freunde und Familie verlieren, die Angst zum Opfer der umgebenden Gesellschaft zu werden, Transphobie ist noch immer ein Problem für diese Menschen!
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Außerdem gilt das auch umgekehrt. Man kann Dinge, für die man in der Pubertät geschwärmt hat, im Laufe des Lebens ablegen und ändern. Freiwillig.
Das ist Teil des Reifungsprozesses den jeder Mensch durchlebt mit allen möglichen psychosozialen Entwicklungsetappen! Das ist etwas völlig anderes als die körperliche und geschlechtliche Natur des Menschen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Du sagst ja auch selbst: Der Mensch ist flexibel, dynamisch und wandelbar.
Das betrifft seine Sichtweisen, Meinungen, seine psychosozialen Aspekte, natürlich ist der Mensch wandelbar, NICHT jedoch seine Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität! Diese begleiten einen ein ganzes Leben lang. Jeder kann mit seiner Sexualität und Identität experimentieren und andere Seiten ansich selbst erforschen, doch am Ende weiß man worin man sich geborgen und wohl fühlt. Selbst genderqueere und androgyne Menschen die keine Eindeutige Festlegung haben was das Geschlecht betrifft können sich eben genau in diesem Kompromiss innerlich wohl fühlen, ich gehöre zu solchen Menschen, doch diese sind äußerst selten. Du brauchst keine Angst davor zu haben das die ganze Gesellschaft so wird!

Es gibt jedoch evolutionäre Entwicklungsprozesse. Durch die Industrialisierung hat sich die Umgebung der Menschheit extrem verändern, das physische am Menschen wird immer nebensächlicher, dafür werden kognitive Fähigkeiten immer wichtiger, sprich der Mensch wird irgendwann mal generell etwas "zarter", jedenfalls in Gesellschaften mit hoher Automatisierung. Doch ich betrachte das nicht als Problem, im Gegenteil ich betrachte es als eine neue Entwicklung die vielleicht irgendwann zum Transhumanismus und Posthumanismus führt:

Techno Sapien und der Transhumanismus
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Sexualität ist nichts, was man mal eben so entscheidet. Sie kann unterdrückt werden, teilweise auch eine lange Zeit, was oft genug auch zu psychischen Problemen führt. Aber morgens aufstehen und sagen: "Heute stehe ich mal auf Männer. Auf Frauen stand ich die letzten 2 Wochen. Ab nächsten Freitag stehe ich dann vielleicht mal für einen Monat auf Kinder oder Hunde.", halte ich für kompletten Blödsinn.
So ist es! Und das erkennen viele konservative Menschen einfach nicht, sie unterstellen den Menschen das sie ihre Sexualität einfach auswählen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Anderes Land im Sinne anderes Thema?
Oder wirklich Land? ...geht hier ebenfalls ohne Probleme.
Du brauchst Gutachten, musst ständig zum Psychologen, zu vielen Ärzten zum MDK, viele bürokratische Ämtergänge. Nein ohne Probleme geht es eben nicht! Ich kenne einige Menschen die das betrifft und die sind sich da einig, diese Bürokratie nervt und kostet wichtige Zeit.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hm...
Ist auf Kinder oder Hunde stehen demnach auch angeboren?
Nein, das sind psychosoziale Störungen, ausgelöst durch meist traumatische Erlebnisse oder Zwangssituationen.

Du musst Transsexualität, Homosexualität und Bisexualität dringend getrennt von psychosozialen Störungen betrachten! Das eine wächst natürlich und körperlich oder kann mit moderner Medizin unterstützt werden, das andere entsteht durch psychische Störungen die ganz bestimmte Ursachen haben. Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge!

Hui ich hab jetzt hier schon viel zu viel geschrieben und ich habe das Gefühl das nichts von dem was ich geschrieben hab angekommen ist...

Na der Löwe muss aber aufpassen das er da nicht stolpert ;)
Btw. in welchem Kontext steht dieses Bild zu den letzten Beiträgen? Ich kann dir nur noch eines empfehlen, informiere dich in Ruhe step by step und bilde dir dann dein Urteil, unterhalte dich mit Menschen die das betrifft und die selbst sagen können was sie empfinden und seit wann. Ich kenne viele solche Menschen und muss sagen jeder von ihnen hat eine interessante Lebensgeschichte voller Aufs und Abs. Das ganze Thema ist viel zu komplex und passt auch absolut nicht in die "Verschwörungssparte", das gehört in Themen wie diese:

Geschlechtidentität und Transsexualität
Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?
Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Anima und Animus
http://www.allmystery.de/themen/mg100789

Ich denke mal das Thema hier sollte ruhig mal klassische Verschwörungstheorien und ihre Urheber unter die Lupe nehmen, alles andere bitte in die entsprechenden Themen!

So ich schreibe hier nur noch dann wenn du dich genauer informiert hast und erst dann ein Urteil gebildet hast. Sonst wäre meine ganze Schreibarbeit fürn Garten.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:04
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Oder wirklich Land? ...geht hier ebenfalls ohne Probleme.
Wirklich Land.
Und nein, es geht hier eben ganz genau nicht ohne Probleme.
Wäre das der Fall, so könnten sich viele Transgender-Menschen eine Menge Leid ersparen.
Die müssen in Deutschland durch eine Menge Reifen springen, um überhaupt für eine solche Operation in Erwägung gezogen zu werden.
Ich muss davon ausgehen, dass Du in einer Art selbstgefertigten Fantasiewelt lebst, die irgendwann in den 50er Jahren stehengeblieben ist.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Klar, von heute auf Morgen geht es nicht, aber wenn man irgendwann so einen Gedankenanstoß bekommt, wirklich Interesse daran findet und dann anfängt d'rüber nachzudenken, kann es sich tatsächlich über Jahre hinweg dahingehend aufbauen. Bis man vll. irgendwann tatsächlich davon überzeugt am Morgen aufwacht und sagt: "Ha, nein ich bleib' wie ich bin...!" (:
...oder auch nicht.
Das ist eine Hypothese die allem widerspricht, was man in Psychologie und Soziologie über die menschliche Sexualität und deren Entwicklung und Manifestation in den letzten Jahrzehnten gelernt hat.
Du wirfst sämtliche Erkenntnisse über den Haufen, um sie durch Deinen unfundierten Glauben zu ersetzen. Womit wir wieder bei der Fantasiewelt wären.

Im übertragenen Sinne hast Du ausgesagt: "Ich halte es für erwiesen, dass in einer großen Zahl von Geburten der Klapperstorch die Kinder am Krankenhaus abliefert."


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:15
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Natürlich urteilt der Mensch unzählige Male jeden Tag.
Es muss ja schließlich auch selektiert werden, was "gut" und was "schlecht" etc. ist.
Doch Che71 hat oben bzgl. Osho gänzlich negativ geurteilt aufgrund einiger (natürlich der negativsten) aufgelisteten Ansichten, die jedoch mit den Videos, die cRAwler23 gepostet hat, nichts direkt zu tun haben. Höchstwahrscheinlich hat che71 sie sich nicht einmal angeschaut. Sonst hätte man ja auch sagen können: "In der Ansicht gebe ich dem Osho recht, das ist wirklich ganz interessant..." oder auch "Dahingehend ist es nicht gut, da bspw..." etc.
So wie es bei einem neutralen Zuhören auch der Fall ist, wenn man den Menschen evtl. ohne Vorkenntnis auf der Straße reden gehört hätte...
Hier in den Foren reicht ein Klick auf psiram und der Mensch hat ausgespielt.
Deine Kritik an meinem Beitrag über Osho verstehe ich nicht.
Was soll jemand wichtiges zu sagen haben, der 16jährige Mädchen zu Sterilisation auffordert und gutheisst das erwachsenene Männer mit 13 jährigen Mädchen ihre Sexualität ausleben ?

Die Baghwan/Osho Bewegung ist eine gefährliche Sekte.
Und natürlich auch wieder Psiram Kritik !


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:22
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Ich muss davon ausgehen, dass Du in einer Art selbstgefertigten Fantasiewelt lebst, die irgendwann in den 50er Jahren stehengeblieben ist.
Nur weil es in diesem Fall (ein wenig?) so aussieht, kann man es nicht auf alles beziehen.
Zählt das Argument: Ich kenne Jemanden, bei dem's so war?

@che71

Mögen 90% Osho's Reden vollkommen idiotischer, widerlicher Mist sein (Ich kenne sie nicht) - das schließt trotzdem nicht aus, dass 10% des Gesagten ganz interessant und überdenkungswürdig sein könnte.
Ich glaube nicht, dass cRAwler23, bei seiner löblichen Weltansicht, Videos einstellen und gutheißen würde, die Sterilisation und Pedophilie verherrlichen.
- Hast Du sie nun angesehen oder nicht? Gib's zu.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:26
@Interalia
das schließt trotzdem nicht aus, dass 10% des Gesagten ganz interessant und überdenkungswürdig sein könnte.
Osho is geil. Ein Meister darin idioten ihr Geld abzuluchsen. :Y:
Und das einfach weil er totalen schwachsin sabbelt. :D


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:38
@Interalia
Mögen 90% Osho's Reden vollkommen idiotischer, widerlicher Mist sein (Ich kenne sie nicht) - das schließt trotzdem nicht aus, dass 10% des Gesagten ganz interessant und überdenkungswürdig sein könnte.
Ich glaube nicht, dass cRAwler23, bei seiner löblichen Weltansicht, Videos einstellen und gutheißen würde, die Sterilisation und Pedophilie verherrlichen.
- Hast Du sie nun angesehen oder nicht? Gib's zu.
Ich habe nicht von den hier eingestellten Videos gesprochen. Das was ich gemeint habe, war die allgemeine Einstellung von Osho und seinen Vorstellungen zur Gesellschaft.
Nein ich habe die Videos noch nicht angesehen.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:39
@che71

Argh. Ja, aber wieso verurteilst Du denn gleich und schiebst es ab?
Hast es doch noch garnicht gesehen...


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:40
@Interalia
Weil der Typ eine kranker spinner ist der Leuten das Geld aus der Tasche zieht die blöd genug sind ihm zu folgen. :D Ernsthaft... das ist das einzige bewundernswerte an dem depp. ^^ Und seine Autosammlung...


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:44
@Interalia
Ich kenne die Geschichte der Baghwan Bewegung und habe auch schon einige Bücher darüber gelesen.
Bevor es die Generation Internet gab !
Und bevor der Nächste hier kommt und einen anderen Heilsbringer/Sektenführer anpreist, ich kenne die meisten dieser Vögel und die sind alle mit ihren "ach so tollen Konzepten" gescheitert !


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

26.08.2013 um 23:50
@che71

...waren denn evtl. einige Punkte überdenkungswürdig...?
Naja, eigentlich auch egal. Ich mag Osho auch nicht.

Den, der alles schon kennt, kann nichts mehr überraschen...


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

27.08.2013 um 01:23
Du, che71, würdest Du einen Menschen (gänzlich?) diskreditieren, der diesen Osho gut findet?
Das Gemeine bei der Diskreditierung eines Menschen ist ja auch: Solange er es "im Geheimen" für sich auslebt und die Weste reinhält ist alles gut - obwohl hinterrücks das Beet mit schlechten Samen bestellt sein könnte, doch sobald(!) ein Wort fällt, ist der Mensch schmutzig.
Allerdings gibt es viele Menschen, die sich als Gutmenschen darstellen und hinterrücks furchtbare Schmierfinken sein können.

Korrigiere: Den, der alles schon alles zu kennen glaubt, kann nichts mehr überraschen...


Anzeige

melden