Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:40
@Dr.Manhattan

Mal eine nichtrepräsentative Auswahl:

Ben Bernanke: 53 bei FED-Amtsantritt
Alan Greenspan: 61 bei FED-Amtsantritt
Josef Ackermann: 58 als er Chef der Deutschen Bank wurde
George W Bush: 55 bei Amtsantritt
Barack Obama: Jungspund mit 48 bei Amtsantritt
Mario Draghi: 65 bei Amtsantritt
Jean-Caude Trichet: 61 bei Amtsantritt

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:41
@JohnDifool

Methusalem war niemals Jude. Die gabs da nämlich noch nicht. Nur so grob er lebte vor der "Sintflut". Danach gab es erstmal irgendwann Abraham und Isaak und Jakob der 12 Söhne hatte und einer davon war Juda. Von diesem Stamm wären dann die "Juden". Er war auch kein Semite, da Sem ein Sohn von Noah und auch dieser nach ihm waren. Nach der Bibel stammt er von Adam ab und wäre damit ein Adamite.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:42
Zitat von nextonenextone schrieb:aber eventuell ein mittel welches krebs zu 97% vorbeugt
wieviele mittel sollen die bitte pro tag schlucken?
100 pillen? oO


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:43
ich weiss nicht ob die bessere Medizin haben ... aber möglich wärs ... ist ja nichts so utopisches


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:43
@Nerok

Bitte unterstütze in nicht auch noch in der Meinung, das es sowas wie "Krebs" als konkrete Krankheit gibt.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:44
@Dr.Manhattan

Bessere Medizin nicht, aber auf jeden Fall die Kohle, auch teure Behandlungen durchführen zu lassen, grundsätzlich Chefarztbehandlung in den besten Krankenhäusern, niemals auf Wartelisten sitzen, beste Pflege usw.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:44
@Rho-ny-theta

deswegen ja meine optimistisch geschätzten 100 pillen...wäre wohl eher das 5 fache davon -_-


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:46
@Rho-ny-theta

Wie meinst Du das mit der "konkreten Krankheit"?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:48
@Interalia

Es gibt nicht "Krebs". Es gibt Leukämie, Neoblastome, Angioblastome, Karzinome, Melanome, Osteosakome, Lymphome...

Ich kann nicht "Krebs" vorbeugen, weil "Krebs" ein Sammelbegriff für hunderte total unterschiedlicher Krankheiten ist, denen gemein ist, dass es sich um bösartige Zellwucherungen handelt, die aber völlig unterschiedliche Ursachen und gravierende Unterschiede im Verlauf und den Heilungschancen haben.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:49
@Rho-ny-theta

Okay. Aha. :D
Vorbeugen kann man dennoch.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:52
@Interalia

Aber nicht gegen alles. Man kann sein Risiko minimieren, indem man sich von Strahlung und bestimmten Chemikalien fernhält, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen macht, nicht raucht, sich gesund ernährt, ohne Frage.

Aber das:
Zitat von nextonenextone schrieb:aber eventuell ein mittel welches krebs zu 97% vorbeugt
kann es schon rein logisch nicht geben.

Wenn du genetisch für Pankreastumore prädestiniert bist, hilft dir das alles auch nix mehr.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:55
Was ich bei solchen Pharma-Threads nie so richtig verstehe ist, warum die Pharmaindustrie, die ihr Geld mit der Produktion von Medikamenten verdient, die Erforschung und/oder Produktion eines Medikaments verheimlichen soll, an dem sie gut Geld verdienen könnte.
Weil das eine Medikament profitabler ist, als das andere. Der Pharmaindustrie geht es nicht ums Gesundmachen, sondern um Profit.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 21:59
Ich habe auf einer Party an Sylvester mit jemandem gesprochen, der unbedingt Medizin studieren will und insbesondere nach einer Heilmethode für Krebs forschen will.
Es gibt ja verschiedene Krebsarten und je nach Art und Zeitpunkt der Erkennung ist die Heilung des Betroffenen möglich/schwer möglich/unmöglich.
Seine Idee war, den "Krebs", der an irgendeiner bestimmten Stelle im Körper entdeckt wird, mit einem "Köder" beispielsweise auf den Handrücken zu lenken und dort zu isolieren, da die Heilungschancen von Hautkrebs höher seien als bei anderen Krebsarten.

Ich fand den Gedankenansatz interessant, habe aber natürlich keine Ahnung, inwieweit das in der Praxis durchführbar sein soll.


4x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 22:01
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich fand den Gedankenansatz interessant, habe aber natürlich keine Ahnung, inwieweit das in der Praxis durchführbar sein soll.
Leider vermutlich gar nicht - der Krebs entsteht ja, wo er entsteht. Einer mutierten Leberzelle kannst du nicht "beibringen", plötzlich eine mutierte Hautzelle zu sein, bzw. wenn du es könntest, könntest du sie auch gleich auf gesunde Leberzelle umpolen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 22:02
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Seine Idee war, den "Krebs", der an irgendeiner bestimmten Stelle im Körper entdeckt wird, mit einem "Köder" beispielsweise auf den Handrücken zu lenken und dort zu isolieren, da die Heilungschancen von Hautkrebs höher seien als bei anderen Krebsarten.
Na spätestens im Medizinstudium wird er lernen, dass dieser Gedankengang ziemlicher Käse ist.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 22:50
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Seine Idee war, den "Krebs", der an irgendeiner bestimmten Stelle im Körper entdeckt wird, mit einem "Köder" beispielsweise auf den Handrücken zu lenken und dort zu isolieren,
Also ein Krebs der "wandert" und dabei die alten Zellen wieder herstellt wenn er dieser verläßt?

Das ist irgendwie ... also ... naja ...
war der Typ sehr betrunken als er es erzählt hat?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 23:10
Ich finde man hört sehr oft Substanz XY würde "Krebs" zerstören/vernichten was auch immer. (oft wurden dann Fachpublikationen nicht korrekt verstanden) Beachten sollte man dabei immer was genau gemacht wurde. In vielen Fällen beruhen diese Aussagen auf in vitro assays. Da ist eine, für krebszellen, toxische Substanz überhaupt keine Seltenheit. Interessant wird es erst wenn man sich die Wirkung auf gesunde Zellen des Körpers ansieht. Und genau da liegt das Problem. Eine Substanz kann vlt. Krebs sehr effektiv angreifen aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass die restlichen Zellen des Körpers ein ähnliches Schicksal ereilt. Um um das zu umgehen arbeiten täglich tausende Forscher auf der Ganzen Welt an Lösungen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da irgendwer einen Wirkstoff entscheidend "zurückhält".

Im akademischen Bereich würde man sich um die Erstpublikation des Stoffes prügeln und kein Konzern der Welt würde sich nicht gerne auf die Fahne schreiben eine Art von Krebs besiegt zu haben.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 23:12
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich fand den Gedankenansatz interessant, habe aber natürlich keine Ahnung, inwieweit das in der Praxis durchführbar sein soll.
Nötig, ist hanebüchene Spielerei.

Zum Eröffnungs-Thread möchte ich anmerken, dass in entsprechender Dosierung so gut wie jeder Stoff im Reagensglas irgendwelche Krebszellen tötet.

Im lebenden Menschen sieht die Sache schon ganz anders aus...


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

07.01.2014 um 23:25
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Im lebenden Menschen sieht die Sache schon ganz anders aus...
Oft ist es so, das die Stoffe auch noch andere Zellen angreifen und diese mit zerstören. Dies soll nicht das Ziel der Behandlung sein. Doch leider ist es momentan so.
Vielleicht wird es aber bald ein Heilmittel geben, das sich nur auf den Krebs spezialisiert.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 01:11
@geemaj0r
Man muss sehr vorsichtig sein, was auf diesem Alternativ-Pharmamarkt angeboten wird !

Steve Jobs ist ein bekanntes Beispiel, wie man es nicht machen sollte !

Du solltest auch nur Informationen aus wirklich seriösen Quellen nehmen und nicht die deutschen Wirtschaftsnachrichten oder Michael Mross News, muslim-markt oder ähnliche.


Anzeige

melden