Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 10:45
@geemaj0r

Ehrlich gesagt finde ich, daß wir uns von dieser Zeit noch lange nicht verabschiedet haben.

Es gibt abertausende Produkte, die in unzähligen Medien beworben werden und das Blaue vom Himmel versprechen, ohne jemals einen Wirkungsnachweis erbracht zu haben, wenn man von den "persönlichen Erfahrungen" absieht, die in solchen Artikeln und Werbefilmen immer zu Hauf erscheinen.

Das ist eine millionenschwere Industrie - nur wird das nicht bemerkt, oder verdrängt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 10:52
@Commonsense
Das liegt aber u.A. daran, dass ein nicht kleiner Teil unserer Gesellschaft sich mittden in der Degeneration befindet. Das hat "Nadine the Brain" sehr gut bewiesen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 10:56
@geemaj0r

Na, ich weiß nicht.

Diese Industrie war nie verschwunden. Nur war die Platform, diese Produkte zu bewerben, früher sehr begrenzt.
Überwiegend kleine Werbungen in der Yellow Press.

Aber das Internet bietet natürlich hervorragende Möglichkeiten, sich am Markt zu positionieren.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Überwiegend kleine Werbungen in der Yellow Press.
Was auch sehr beliebt war für solche Werbung: Romanhefte von A wie Atlan über J wie Jerry Cotton bis Z wie Professor Zamorras

Mein Liebling war allerdings nicht aus der Gesundheitsbranche sondern der, von seinen Kollegen verfolgte, die Supergeheimnisse verratende KungFu Meister.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:16
@Commonsense

Hinzu kommt auch noch die größere Informationsvielfalt. Man braucht nur Krebs, oder andere Krankheiten in einer Suchmaschine eingeben. Es werden tausende von Ergebnissen ausgegeben.
Doch viele wollen eine einfache und auch verständliche Erklärung haben. Deswegen werden am Ende die Seiten gewinnen, die es am besten erklären können. Hinzu kommt auch noch die Angst. Je schlimmer es beschrieben wird, desto weniger will man davon wissen.

Nun gibt es aber auch Krankheiten, bei denen es keine oder nur geringe Heilungsmöglichkeiten gibt. Der von son einer Krankheit betroffen ist, wird sich nach einer Lösung dafür umsehen. Verständlicherweise werden die angefragt, die sagen sie könnten einen heilen. Egal ob der mit bewiesenen oder mit nicht bewiesenen Methoden heilt. Der Mensch erhofft sich einfach wieder gesund zu werden.
Würdest du doch auch machen, oder etwa nicht?

@geemaj0r

Das würde ich nicht pauschal sagen.
Wenn du jemanden meinst, der in einer gescripteten Fernsehserie etwas sagt recht hat, dann tust du mir leit. Es wird extra so hingestellt, als ob die nichts können. So lassen sich die Einschaltquoten erhöhen.

@rambaldi

Es gibt doch auch heute noch Zeitschriften, in denen solche Werbeanzeigen zu sehen sind.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:19
@Yotokonyx
Auch richtig. Aber Nadine war nicht gescripted. Nadine ist in echt genau so.
Das dämliche rumgescripte kam erst später peux-a-peux dazu.

Ist ja auch egal. Es geht darum, dass wir uns in der RTL-Gesellschaft befinden und viele Leute naiver sind, als noch in den 70ern beispielsweise.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:24
Was ich bei solchen Pharma-Threads nie so richtig verstehe ist, warum die Pharmaindustrie, die ihr Geld mit der Produktion von Medikamenten verdient, die Erforschung und/oder Produktion eines Medikaments verheimlichen soll, an dem sie gut Geld verdienen könnte.

Logischer wäre doch, wenn die sagen würden "wir haben eine super Frucht zur Therapie von Krebs gefunden! Kauft, kauft, macht uns reich!".
pharmakonzerne verdienen ihr geld weil sie medikamente und ihre wirkstoffe patentieren koennen. eine frucht waere ein allgemeingut dass sich nicht so einfach unter einer patentnummer wegschliessen lassen liesse.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:26
@geemaj0r

Nein. Hier ist mal eine Übersicht.

Wikipedia: Liste deutscher Scripted-Reality-Sendungen

Zum Thema:
Hier werden einige aktuelle Methoden ausgelistet, die zur Krebsbehandlung angwendet werden. Es sind schon sehr viele und die Methoden werden auch immer mehr.

Wikipedia: Krebs (Medizin)#Behandlungsm.C3.B6glichkeiten


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:48
@sator
Die Frucht müsste aber doch erstmal zu einem Medikament verarbeitet werden, und das kann man sich dann patentieren lassen.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 12:56
@Yotokonyx
Nadine war es nicht.

@sator
Das war ja auch mein Anfangsgedanke hier...


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:00
@geemaj0r
@sator

Dann kommt eben irgendwo eine Methylgruppe zusätzlich ran und schon haben wir einen patentierbaren Stoff.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:04
@all

Hat jemand von Euch vielleicht Informationen zur krebsvorbeugenden Wirkung dieser Pflanze?
Vielen Dank für eventuelle Hinweise!


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:07
@fumo

Jetzt ist die Pflanze sogar auf einmal krebsvorbeugend?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:09
@FF

war mehr oder weniger eine moegliche antwort auf die frage.

ich weiss nicht wie patentgesetze sowas handeln.

auch weiss ich nicht wie wirksam der wirkstoff ist und in wie weit kompliziert die gewinnung ist und es sich als medikament einsetzen laesst.

das muesste man dann doch etwas weiter ausarbeiten. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:10
@Shrimp
Das weiß ich eben nicht, ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und habe daraus geschlossen, dass die Pflanze eine Anti-Krebs-Wirkung besitzen könnte.

Falls es so sein sollte, würde ich nur gerne wissen, ob es dazu schon Berichte gibt; mehr nicht!


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:11
@fumo

Beitrag von Shrimp (Seite 6)

Kannst du hier lesen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 13:19
@Shrimp
Vielen Dank für den Verweis!


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 14:08
@sator

Viele Medikamente werden auf der Grundlage von Pflanzen entwickelt. Deswegen wirst Du aber nicht irgendeine Baumrinde in heißem Wasser aufkochen und den Sud dann trinken, wenn der Wirkstoff bei der Erhitzung abgetötet wird und dafür andere Stoffe tagelangen Durchfall verursachen. Du wirst Dir auch keine Pilzpfanne aus ungenießbaren Baumpilzen zubereiten und hoffen, damit Entzündungen zu heilen.

Die Pflanzen sind, wenn es nicht gerade Drogen sind, wie Opium z. B., frei verfügbar, das Medikament hingegen ist patentiert.


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 15:28
Krokodilblut heilt Aids...danke für den Lacher des Tages... *mitm Kopf meine Tischplatte zertrümmer*


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

08.01.2014 um 15:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ehrlich gesagt finde ich, daß wir uns von dieser Zeit noch lange nicht verabschiedet haben.

Es gibt abertausende Produkte, die in unzähligen Medien beworben werden und das Blaue vom Himmel versprechen, ohne jemals einen Wirkungsnachweis erbracht zu haben, wenn man von den "persönlichen Erfahrungen" absieht, die in solchen Artikeln und Werbefilmen immer zu Hauf erscheinen.

Das ist eine millionenschwere Industrie - nur wird das nicht bemerkt, oder verdrängt.
Wie kann man sowas nicht bemerken?
Gibt es keine Zuständigen, die sich darum kümmern oder Menschen, die 'mal selbst reflektieren, was sie da eigentlich tun?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Pflanzen sind, wenn es nicht gerade Drogen sind, wie Opium z. B., frei verfügbar, das Medikament hingegen ist patentiert.
...und warum darf man überhaupt frei in der Chemie der Natur vorkommenden Dinge patentieren lassen, wenn doch viel mehr Wissenschaftler damit arbeiten und es anderen als Hilfe zur Verfügung stellen könnten?

@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ist ja auch egal. Es geht darum, dass wir uns in der RTL-Gesellschaft befinden und viele Leute naiver sind, als noch in den 70ern beispielsweise.
Das ist doch - um ehrlich zu sein - total kontraproduktiv...
...in ziemlich vielen Fällen.


Anzeige

1x zitiertmelden