Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 17:48
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Viele Leute sind doch einfach nur neidisch auf die Potenz der USA. Penisneid, weil sie selbst nichts auf die Reihe bekommen. Aber das System ist daran in der Regel nicht schuld, sondern die Person selbst.
Mehr als 600.000 unschuldige Zivilisten starben im Irak und das nur weil ein ehemaliger Kokser zu Gott fand und überall Massenvernichtungswaffen sah,das es der USA nur um Öl ging ist natürlich ausgeschlossen.Dieses Verbrechen als Penisneid zu bezeichnen ist ein starkes Stück.

Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Getreu dem Führerprinzip haben sich alle seinen Regeln, die vom Führer sozusagen verkörpert werden, in ihrem Denken und Handeln zu unterwerfen.
http://www.dir-info.de/

So gesehen haben die Amis keinen Faschismus im eigenen Land aber leben ihn gegen so ziemlich alle anderen Länder aus die nicht das brave Hündchen spielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:01
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Dieses Verbrechen als Penisneid zu bezeichnen ist ein starkes Stück.
Neben der Tatsache das Du mir hier die Worte im Mund herum drehst, ist es auch ein starkes Stück, Amerika Faschismus zu unterstellen. Es ist ein starkes Stück zu behaupten, sie hätten die Twin Towers selbst in Luft gejagt und was sich nicht sonst alles noch, an an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen findet.

Aber wie gesagt, bei vielen, offenbar auch bei Dir, gilt. Menschenrechtsverletzungen werden erst zu bemerkenswerten Menschenrechtsverletzungen, wenn sie von Amerika ausgehen.

Das ist doch richtig? Oder?


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:12
@Banana_Joe

Wieso kommst du mir jetzt mit den Twin Towers,klar waren das angepisste Araber,die meisten allerdings aus Saudi Arabien aber denen wurde nicht mal ein böser Brief geschrieben.

Mehr als 50 Kriege in nicht mal 100 Jahren haben die Amis geführt,quasi bekommen Sie alle 2 Jahre einen Rappel und müssen die Demokratie beschützen.
Wenn du mir andere Länder nennen kannst die ebenso agieren dann finde ich es sicher bemerkenswert,schlage ja nicht hauptberuflich auf Amerika ein aber das ist hier ja das Thema und nicht Japan etc


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:20
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Mehr als 50 Kriege in nicht mal 100 Jahren haben die Amis geführt,quasi bekommen Sie alle 2 Jahre einen Rappel und müssen die Demokratie beschützen.
Das ist falsch, aber poste doch mal die Liste zu Deiner spektakulären Aussage.

Das Hohelied der Amerikahasser kann hier fast jeder singen und auch fast jeder kann mit Pseudofakten wie den 50 Kriegen um sich werfen, aber die wenigsten achten dabei auf den Kontext.

Und die 600.000 Toten im Irak. Was meinst Du wieviele davon die Army getötet hat und wieviele der kurz nach dem Einmarsch startende blutige Bürgerkrieg, zwischen Sunniten, Schiiten und Kurden? Was kann die USA für die archaischen Sitten in diesem Land?

Und in welcher Welt würden wir leben, wenn es eine Art Weltpolizei nicht gäbe?
Diktatoren wie Hussein, Kim Jong Un könnten dann ungestört ausgedehnte Eroberungskriege führen. Das wäre doch toll. Oder? In Kriegen geschieht weiter immer unrecht aber glaubst Du die Welt kommt momentan schon ohne dieses Mittel aus? Die USA ist sicher kritikwürdig aber dieser blinde Amerikahass nimmt langsam wirklich Ausmaße an, die Argumente dafür sind so kurzsichtig, das ich es nur noch erschreckend finde.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:26
@Banana_Joe
Wikipedia: Wikipedia:Hauptseite

1903[Bearbeiten]
23.bis 31. März 1903 Honduras – US Truppen landen bei Puerto Cortez zum Schutz des US-Konsulates und der Schiffswerft während revolutionärer Unruhen.

3. November 1903 Panama – Um sich die Kontrollrechte über den geplanten Kanalbau zu sichern, unterstützen die Vereinigten Staaten die Abspaltung Panamás von Kolumbien. Panamá wird eigenständige Republik, gerät gleichzeitig aber in die völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten. Der 1914 fertiggestellte und 1920 offiziell in Betrieb genommene Panama-Kanal wird amerikanisches Hoheitsgebiet, womit die junge Republik in zwei voneinander getrennte Hälften gespalten wird.

1905[Bearbeiten]
Militärintervention in der Dominikanischen Republik

1906[Bearbeiten]
1906 bis 1909 Militärinterventionen auf Kuba

1907[Bearbeiten]
8. Februar 1907 Militärintervention in der Dominikanischen Republik. Die Vereinigten Staaten sichern sich die Finanzkontrolle über das Land (1940 aufgehoben).

18. März bis 8. Juni 1907 Honduras – Zum Schutz amerikanischer Interessen während eines Krieges zwischen Honduras und Nicaragua werden US-Truppen in Trujillo, Ceiba, Puerto Cortez, San Pedro Sula, Laguna und Choloma stationiert.

1909[Bearbeiten]
US-Militärintervention in Nicaragua 1909–1925 – Amerikanische Streitkräfte greifen in innenpolitische Auseinandersetzungen des Landes ein.

1911[Bearbeiten]
1911 bis 1925 Honduras – Verschiedene Interventionen sichern die Monopolstellung der in amerikanischem Besitz befindlichen Bananenindustrie. Das Land gerät in völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den Vereinigten Staaten.

1912[Bearbeiten]
US-Militärintervention auf Kuba

1912 bis 1925 Nicaragua wird der amerikanischen Finanz- und Militärkontrolle unterstellt.

1914[Bearbeiten]
1914 bis 1915 Mexiko – Einmischung in innenpolitische Machtkämpfe (Protektion der Regierung Venustiano Carranzas).

1915[Bearbeiten]
1915 bis 1934 Haiti – Besetzung der Karibik-Republik. Verwaltung des Landes wie ein Protektorat. Nach dem Abzug der amerikanischen Truppen bleibt die amerikanische Finanzhoheit bestehen (bis 1947).

1916[Bearbeiten]
18. Februar 1916 Nicaragua – Die Vereinigten Staaten erzwingen das Recht auf Errichtung von Militärstützpunkten.

März 1916/Februar 1917 Amerikanische Strafexpedition in Mexiko

1916 bis 1924 Besetzung der Dominikanischen Republik

1917[Bearbeiten]
1917 bis 1919 Teilnahme der American Expeditionary Forces am Ersten Weltkrieg auf Seiten der Entente gegen die Mittelmächte. Besetzung deutschen Gebiets bis Anfang 1923.

1917 bis 1919 Militärische Intervention auf Kuba

1918 bis 1920 im Russischen Bürgerkrieg gemeinsame Intervention mit Briten und Franzosen an der Seite der Weißen Armee im Raum Archangelsk (Polar Bear Expedition) und gemeinsam mit den Japanern im Raum Wladiwostok (American Expeditionary Force Siberia)

1919[Bearbeiten]
8. bis 12. September 1919 Honduras Militärische Intervention verhindert eine Revolution.

1924[Bearbeiten]
28. Februar bis 31. März und 10. bis 15. September 1924 Honduras – US-Truppen intervenieren zum Schutz amerikanischer Bürger und Interessen während der Unruhen im Vorfeld der Wahlen.

September China – US-Marines landen zum Schutz von Amerikanern und anderen Ausländern in Shanghai bei Unruhen.

1925[Bearbeiten]
15. Januar bis 29. August 1925, China – Kämpfe zwischen chinesischen Gruppierungen führen wiederum zur Landung von US-Truppen in Shanghai.

19. - 21. April 1925, Honduras – US-Truppen landen bei La Ceiba während politischer Unruhen.

1926[Bearbeiten]
US-Militärintervention in Nicaragua 1926–1933, Besetzung Nicaraguas. Ihr widersetzt sich Augusto César Sandino in einem Guerillakrieg.

1930[Bearbeiten]
In der Dominikanischen Republik verhelfen die Vereinigten Staaten Rafael Leónidas Trujillo Molina an die Macht. Dieser errichtet eines der despotischsten Regimes in der Geschichte Lateinamerikas, das bis zu seiner Ermordung 1961 standhält.

1940[Bearbeiten]
In Kuba verhelfen die Vereinigten Staaten dem Oberbefehlshaber der Armee, General Fulgencio Batista Zaldívar (1901–1973) an die Macht, der das Land vollständig den amerikanischen Interessen preisgibt. Die Batista-Diktatur fällt 1959 mit der Revolution Fidel Castros (*1926).


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:30
Ach wie schön. Wie Du beim lesen sicher selbst feststellst, handelt es sich hier nicht immer um Kriege. Lass es. Die Liste wurde hier schon öfter gepostet, von Leuten die von Geschichte keine Ahnung haben und diese Liste deshalb als spektakuläres Beweisstück erachten. Wir können jetzt auch Punkt für Punkt durchkauen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Die Liste sagt gar nichts aus. Kauf Dir lieber ein Geschichtsbuch oder am besten mehrere. Nach dem Lesen, wirst Du ganz automatisch nicht mehr solch dumme Behauptungen aufstellen.

Und vielleicht versuchst Du mal ein Bewusstsein für das nötige, das unausweichliche zu entwickeln, bevor Du mit dem Fingerchen immer empört anklagend auf einzelne Ereignisse zeigst. Das ist lächerlich.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:34
@Banana_Joe
Habs nur bis 1940 kopiert,sonst wäre das echt zu lang

Was die Amis für den Bürgerkrieg können sollte ein Scherz sein oder?
Saddam Hussein war ihr bester Freund bis er das Öl verstaatlichte,sofort war er ein unbequemer Diktator aber du hast recht.

Ich kaufe mir jetzt ein Geschichtsbuch,du bist der Beste,definitiv


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:38
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Was die Amis für den Bürgerkrieg können sollte ein Scherz sein oder?
Absolut nicht. Was können sie denn dafür, außer das sie das Terrorregime beseitigten, welches bis dahin, denn Hass der Volksgruppen untereinander durch Terror unterdrückte?
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Saddam Hussein war ihr bester Freund bis er das Öl verstaatlichte,sofort war er ein unbequemer Diktator aber du hast recht.
Ja, lalala, er war mal ihr Verbündeter, aber dann das Öl, blablabla. Und weiter? Ich kann das Geschwafel von den USA und dem Öl nicht mehr hören.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Ich kaufe mir jetzt ein Geschichtsbuch,du bist der Beste,definitiv
Danke. Finde ich gut das Du Dich umfassend bilden möchtest, bevor Du anderen die Welt erklären gehst.


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:47
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja, lalala, er war mal ihr Verbündeter, aber dann das Öl, blablabla. Und weiter? Ich kann das Geschwafel von den USA und dem Öl nicht mehr hören.
Ob du das Geschwafel von dem Öl nicht mehr hören kannst ist mir ehrlich gesagt eh schon wissen.
Das war aber der Grund für den Einmarsch und nicht die Bedrohung von Saddam mit seinen Super Vernichtungswaffen,den zu beseitigen wäre sicher auch leichter gegangen.
Aber ok,ich gehe mich bilden damit ich mit dir auf einer Stufe diskutieren kann,danke vorerst für Deine Belehrungen


2x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:50
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Ob du das Geschwafel von dem Öl nicht mehr hören kannst ist mir ehrlich gesagt eh schon wissen.
Das war aber der Grund für den Einmarsch und nicht die Bedrohung von Saddam mit seinen Super Vernichtungswaffen,den zu beseitigen wäre sicher auch leichter gegangen.
Ach tatsächlich? Wahrscheinlich gingen deshalb amerikanische Firmen, bei der Verteilung der Öllizenzen, im Anschluss leer aus?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lizenzenversteigerung-us-oelkonzerne-gehen-im-irak-leer-aus/3326068.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:55
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:,den zu beseitigen wäre sicher auch leichter gegangen.
Und wie hättest Du Saddam beseitigt großer Meister? Mit Navy Seals, wie Bin Laden?
Nur das Saddam nicht nur ein paar Personenschützer um sich hatte, sondern eine ganze Armee, einen der brutalsten Geheimdienste überhaupt usw.

Aber hey! Lalala, fidelbum, ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt, gäähn...


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:56
Es geht aber nicht nur ums Öl ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wer-wirklich-am-irak-krieg-verdient-hat-a-889675.html

Halliburton, hm ...


2x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 18:58
@dh_awake

Oh bitte nicht Du. Es ist unterirdisch genug hier.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Halliburton, hm ...
Der Spiegel, ,hm....

....das Blättchen für die Pseudointellektuellen in Deutschland?

Was willst Du sagen? Frei von der Leber :)


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:00
@Banana_Joe
Hmm,muss sagen das du mich da erwischt bzw das ich mich da einlesen werde.
Wenn nur Deine präpotente Art zu schreiben nicht wäre,man könnte hier fast was lernen und normal diskutieren


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:04
@119Tauri

Tut mir leid, aber evtl. verstehst Du meine Aufgebrachtheit, wenn Du den gesamten fred mal durchliest und die schwachsinnigen Argumente dabei berücksichtigt. Du scheinst Dich zumindest nicht in die Reihe der gemeinten Vorredner einzugliedern...

Außerdem höre ich die Geschichte von den USA, der Welt und dem Öl, schon 13 Jahre. Irgendwann hat man keine Lust mehr, sich immer wieder ernsthaft auf denselben Mist einzulassen.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:12
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Oh bitte nicht Du. Es ist unterirdisch genug hier.
t825a44 a080


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:16
@Banana_Joe
Ich habe mir alles durchgelesen,das meiste war von beiden Seiten vernünftig.
Verdient haben die Amis sicher genug an den Einmarsch aber ok,muss ja nicht das Hauptthema werden.
Was ist mit Nordkorea,dachte wir brauchen einen Staat der Weltpolizei spielt aber außer Sanktionen die nur die Bauern dort treffen und verhungern lässt,passiert dort nichts.
Das Regime sitzt fest im Sattel und die haben echte Massenvernichtungswaffen,warum maschieren die Amis nicht dort ein?

Nichts zu holen oder zu gefährlich?


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:22
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Was ist mit Nordkorea,dachte wir brauchen einen Staat der Weltpolizei spielt aber außer Sanktionen die nur die Bauern dort treffen und verhungern lässt,passiert dort nichts.
Also doch einrücken? Um danach vor der Welt wieder als der satanische Aggressor dazustehen und in unzähligen Foren auf der Welt ein shitstorm losbricht? Sicher findet man dann auch noch ein paar wichtige Ressourcen, oder geostrategische Vorteile, weswegen die USA da eigentlich rein sind. Da lässt sich eigentlich in jedem Land der Erde was finden. Man muss es nur finden wollen.

Merkt ihr eigentlich nicht das ihr hier gezielt gestreuter Propaganda auf den Leim geht? Ihr spielt ein Spiel, ohne die Spielregeln zu kennen und die Frage "Qui bono?" ist bei euch VTlern grundsätzlich eine Einbahnstraße.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:34
@Banana_Joe
Hast Du Verwandte oder kommst du selber aus den USA,denke du nimmst es als persönlichen Angriff.

Einen Shitstorm halten die schon aus,muss aber Gründe haben warum fast jeder jetzt was gegen die Amis hat.
In den 80er und 90er Jahren war Amerika ja das Land der Träume,zumindest in Europa.

Nordkorea hat die drittgrößte Volksarmee der Welt und Atombomben,das ist der Grund warum die die Füße still halten,meiner Meinung nach


5x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

10.04.2014 um 19:40
Ich hab nur ein paar Bekannte in den USA. Sonst verbindet mich persönlich nichts mit ihnen.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:muss aber Gründe haben warum fast jeder jetzt was gegen die Amis hat.
Ja klar, Propaganda hauptsächlich. Und VTs sind nunmal auch Propaganda. Einen Hitler oder ein nationalsozialistisches Deutschland hätte es übrigens ohne Verschwörungstheorien auch nicht gegeben. Die Dolchstoßlegende, die Weisen von Zion, die Hochfinanz, das war damals Gemeingut. Weswegen dann auch die Brandreden Hitlers auf fruchtbaren Boden fielen. Eine Verschwörungstheorie kann sehr gefährlicher Sprengstoff sein, wenn sie erstmal weitreichend genug Anklang gefunden hat. Und Amerikahass gehört doch heute in vielen Kreisen schon zum guten Ton. Oder täusche ich mich da?


Anzeige

melden