Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 21:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die letzte Radarortung fand um 18:22 UTC statt......
Thailand hat nach eigenen Angaben MH370 auch auf dem Schirm gehabt. Ich habe aber nirgendwo gefunden, dass die Thais je gesagt hätten, wo und bis zu welcher Zeit.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 21:43
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das gleiche gilt aber auch für die Sichtungen aller anderen Länder, die von der Presse bestätigt wurden, die FI schweigt sich schlicht darüber aus.
Es gibt eine weiteren Informationen. Wie soll es auch weitere Informationen geben wenn niemand etwas gesehen hat was relevant sein könnte für diesen Fall ?

Wie ich schon sagte : Hier kommt Deine Phantasie ins Spiel und Du führst die Diskussion auf die spekulative Ebene indem Du davon ausgehst das Indonesien doch MH370 gesehen hat aber sie sagen es niemanden. Damit kann kein Mensch arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 21:51
@DearMRHazzard

Ich lese einfach, was in der FI steht. Beziehe mich also auf die bekannten Tatsachen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 21:58
@Anaximander


Unabhängig vom Szenario: das Vermeiden des indonesischen Luftraums scheint mir einigermaßen gesichert zu sein, offenbar aufgrund der damit verbundenen möglichen Konsequnzen, die der PIC offenbar vermeiden wollte

---------------------------

An was der PIC doch alles denken musste angesichts eines drohenden Absturzes!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 22:01
@OpLibelle

In der FI steht nichts zum thailändischen Primärradar, hier findet man was dazu:

http://www.abc.net.au/news/2014-03-19/malaysia/5332052


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 22:12
Auch Vietnam sagte, die Kehrtwende gesehen zu haben, die FI sagt darüber nichts:

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/vietnam-says-it-told-malaysia-that-missing-plane-mh370-had-turned-back

Die FI sagt ausdrücklich, dass sie nur Informationen zum eigenen (malaysischen) Militärradar gibt, welche Gründe auch immer das haben mag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 22:21
PIC meine ich übrigens ganz wertneutral, es muss nicht ein (ausgebildeter) Pilot gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 22:49
Although the signal was sporadic, the aircraft was later again picked up by Thai radar swinging north and disappearing over the Andaman Sea, Air Marshal Monthon added.


"It's not confirmed that the aircraft is MH370," he said, without giving the exact times of the later sightings.

"over the Andaman Sea" klingt für mich jedenfalls nach "später als 18:22", weil das war ja wohl geographisch eher in der Straße von Malakka als "over the Andaman Sea". Ich weiß aber nicht, wo im örtlichen Sprachgebrauch die genau Abrgenzung liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:01
@OpLibelle

Die FI sagt klar, dass im Bereich Primärradar nur malaysische Sichtungen berücksichtigt werden, bei den Sichtungen der übrigen Länder (die letztlich alle bestätigt haben, was gesehen zu haben, nur bei Indonesien sind die Angaben etwas unklar) werden nur Sekundärradare in der FI aufgeführt, aber keine Primärradare.

Das gilt insbesondere auch für Figure 1.1B

Ganz nützlich ist diese Karte von Duncan Steel:

18.-Radar-TracesOriginal anzeigen (0,4 MB)

Thailand hätte demnach durchaus noch nach 18:22, also wirklich bis in die Andamamen, tracken können. Aber ich glaube nicht, dass die Daten zurückgehalten worden wären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:04
@OpLibelle

Vom Militär wurde ein Signal bemerkt, was auch immer das war. Ob es von MH370 war, wurde sogar vom Betreiber des AVHERALD, der sich wahrscheinlich ganz gut auskennt (so ganz genau weiß man es ja nie) angezweifelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:06
@hyetometer

Da sowohl um 18:25, also kurz nach dem letzten Radarblip, der Logon registriert wurde, der wiederum zu der Position passt, und dann auch noch das Mobilfunksignal über Penang registriert wurde, dürfte es da keine Zweifel geben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:08
@Anaximander
@OpLibelle: du hast doch nach Primärradar gefragt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und dann auch noch das Mobilfunksignal über Penang registriert wurde, dürfte es da keine Zweifel geben.
Wir haben aber auch nicht die Gewissheit ob sich das Handy während der Einwahl tatsächlich an Bord von MH370 befand.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:@OpLibelle: du hast doch nach Primärradar gefragt?
Ja. Nein. Es ging um die Aussage von @DearMRHazzard , dass es nach 18:22 keinen Radarkontakt mehr gegeben hat. "Offiziell" ist das wohl so, ich glaubte mich nur zu erinnern, dass Thailand bestätigt hatte, die Maschine auf dem Radar gehabt zu haben. Und der von @Anaximander verlinkte und von mir zitierte Artikel scheint zu bestätigen, dass dieser Kontakt geographisch - und damit auch zeitlich - bis nach 18:22 angedauert haben muss. Was jetzt auch immer daraus folgt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:22
@Zz-Jones

Wie sollte es sonst zur fraglichen Zeit über Penang gewesen sein, wenn der Co-Pilot es zuvor noch auf dem Flughafen in Kuala Lumpur benutzt hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:27
@OpLibelle

Das kuriose sind eben die Aussagen Indonesiens, z.B.:
Agus said, 'another military radar suggestion said that it was once detected in the Andaman Islands. So, it could very likely have cleared Sumatra island in the north before making another turn to the south until it was 2,500 kilometers from Perth.'
http://www.thejakartapost.com/news/2014/03/26/govt-insists-mh370-did-not-fly-indonesian-airspace.html

Die FI schweigt sich darüber aus, ebenso wie zu dem "Singapore radar asset", das im ersten australischen Bericht erwähnt wird, was aber wohl nur so zu verstehen ist, dass dieses radar asset (AWACS?) einen bestimmten Bereich im Nordwesten beobachtet hat und MH370 da nicht (mehr) war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:29
@Anaximander

Wir hatten mal ermittelt, dass die Entfernung KL/Penang innerhalb der Zeit nur per Flugzeug möglich gewesen wäre (mit dem Auto hätte das ca 6h gedauert).

Vllt gibt es ja noch eine andere Möglichkeit z.B. per Rufumleitung ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:34
@Zz-Jones

Ohne Flugzeugtausch auf dem Rollfeld, Fälschung der Transponder- Mobilfunk- und Satellitendaten unter Mithilfe von Flughafenmitarbeitern, Flug und Absturz des falschen Flugzeugs in den SIO, Aufsammeln der Trümmer, forensischer Präperation der Trümmer von MH370 und Aussetzen im SIO kommt man nicht zu alternativen Ansichten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:47
@Anaximander

Eine geklonte SIM-Karte wäre eine weitere Möglichkeit 
Mir geht es es eigentlich auch nur darum das jede scheinbar gesicherte Info auch irgendwie hinterfragt werden könnte.


Gut und böse kann man hier eh nicht mehr auseinanderhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2017 um 23:49
@Zz-Jones

Die geklonte Sim-Karte muss dann ja dennoch auf dem MH370 Flug gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden