Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 13:18
Tod vortäuschen um in einem anderen Land zu leben? Sorry, aber ich kapiers nicht. Sie sind doch tot

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 13:31
@Tenzin

Wir hatten hier die Fallschirmsprung-Diskussion, ob es möglich wäre, bspw von der E/E-Bay aus, abzuspringen und zuvor noch die Maschine mit dem anschließenden Flugverlauf hätte programmiert werden können.
Ein abschließendes Ergebnis dazu hatten wir mAn nicht.

Ich hatte das weitergesponnen und aus dem Sprung einen Tandemsprung von Hamid und Shah gemacht.
Das Motiv wäre dann, zB, deren angenommene Homosexualität.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 13:35
Also diese Theorie ist zehnmal abwegiger als meine. Die Crew hätte in 10.000 m Höhe geholfen die Türe zu öffnen=)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 13:38
Wieso Tür öffnen?
Luke in der E-E-Bay, sofern es eine solche gibt und diese sich von innen öffnen lässt.
Die Türen kann man vmtl während des Fluges gar nicht öffnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 17:25
@DearMRHazzard

Guten Abend,

Du hattest geschrieben:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die gute Nachricht ist : Man sucht immer noch nach MH370
Die Suche dürfte solange weitergehen wie jemand sagt wo gesucht werden soll und nach was gesucht werden soll.
Vor allen Dingen solange wie jemand die Suche bezahlt.

Meiner Meinung nach würde auch vor Grönland nach MH370 gesucht wenn jemand den Auftrag dazu gäbe und die Suche bezahlt.
Für die suchenden Firmen ist es nur wichtig das ihre Arbeit bezahlt wird.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 20:54
@venerdi

Ein positiver Fund wäre beste PR-Arbeit für die entsprechende Firma und den Auftraggeber. Würde auch unangenehme Fragen vermeiden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2016 um 23:24
@Anaximander

Wenn das gefunden wird was gesucht wird ist es auch gut für den Auftraggeber.
Wenn etwas gefunden wird womit niemand gerechnet hat ist es für die suchende Firma auch eine gute PR.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 00:40
Schon im Juni diesen Jahres hatte Blaine Allan Gibson diese Wrackteile gefunden........

161206083935-01-madagascar-mh370-debris-
http://edition.cnn.com/2016/12/06/asia/mh370-investigation-debris/index.html

.....aber übergab sie erst jetzt malaysischen Offiziellen.

Fast 6 Monate lang interessierte sich Malaysia nicht dafür. Jetzt reisen urplötzlich malaysische Offizielle mit den Angehörigen der Opfer zusammen nach Madagaskar und lassen sich dort die Wrackteile aushändigen. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 09:43
Immer mehr kommt mir der Begriff "Schurkenstück" in den Sinn. Der Ausdruck "Schurkenstaat" ist auch nicht unbekannt. Vielleicht passt der auch in dem Gesamtbild. Das Desinteresse von Malaysia ist nicht nur dreist, es ist ein Affront gegen die Hinterbliebenen. Von Beginn wurde immer auf Zeit gespielt. Die Katastrophe sollte nie wirklich aufgeklärt werden , ansonsten handelt man nicht so. Asiatische Mentalität halte ich immer mehr für eine Ausrede. Vielleicht sollte man mittlerweile von "MH370 Gate" (abgeleitet aus Watergate) sprechen. Ich mag mich auch nicht mehr wiederholen, auf diesen 1.815 Seiten !! ist alles geschrieben wurden. Es gibt überall unfähige Menschen. Aber selbst eine simple Fotokopie der beiden Iraner sollte nach wenigen Stunden korrigiert werden. Das ist bis heute nicht geschehen. Von Beginn an suchte man nach Ausreden. Es wurden Fehlinformationen geliefert. Die Kette der Unzulänglich- und Peinlichkeiten ist immens. Vielleicht muss man schon Absicht unterstellen, weil hinter den Kulissen bekannt ist, was tatsächlich sich an Bord der MH370 abspielte ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 09:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Asiatische Mentalität halte ich immer mehr für eine Ausrede.
In der Tat.

Angenommen es würde plötzlich bei Regierungsmitgliedern Geld fehlen auf deren Privatkonten dann bin ich überzeugt werden die keinerlei Zeit verlieren der Sache auf den Grund zu gehen. Der Dieb sitzt dann schneller hinter Gittern als man gucken kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 10:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fast 6 Monate lang interessierte sich Malaysia nicht dafür. Jetzt reisen urplötzlich malaysische Offizielle mit den Angehörigen der Opfer zusammen nach Madagaskar und lassen sich dort die Wrackteile aushändigen. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Was können denn diese Teile zur Aufklärung beitragen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 10:36
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Was können denn diese Teile zur Aufklärung beitragen?
Vom Eindruck des Fotos her würde ich sagen: Nix. Nichts was wir nicht schon wissen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 10:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vom Eindruck des Fotos her würde ich sagen: Nix. Nichts was wir nicht schon wissen.
Würde ich eben auch sagen... Oder anders ausgedrückt, die Teile zu holen, sie zu untersuchen, etc ist viel Aufwand und damit Geld... für... nichts...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 11:08
Sorry das ist aber ein wenig naiv gedacht , oder ? In der Regel werden gefundene identifizierte Teile von Flugzeugunglücken gesammelt oder gar in Hallen aufbewahrt. Es dient der Rekonstruktion. Brandspuren, chemische Spuren, Bruchstellen oder sonstige Auffälligkeiten. Ebenso ist es wichtig zu erkennen aus welchem Bereich des Flugzeuges die Teile stammen. Daraus lassen sich auch gewisse Dinge herleiten. Viel Aufwand , aber auch für Boeing nicht unwichtig. Zu der Aussage: was wir nicht schon wissen...das klingt ein wenig arrogant. Wir sind keine Experten und können nur laienhaft beurteilen oder unsere Schlüsse ziehen. Experten sind durchaus in der Lage Untersuchungsergebnisse richtig zu deuten :-). Wenn diese Teile nicht zur Aufklärung beitragen, dann sollten wir nicht gefühlte 500 Seiten über das Flaperon diskutieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 11:17
@Enterprise1701
Das ist sicher richtig, die Ermittler versuchen immer möglichst alle Teile eines Flugzeugs zu finden und zu untersuchen.

Formuliere ich es einfach mal anders: ich erwarte von diesen Teilen hier keine weiteren Erkenntnisse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 12:12
@Enterprise1701
Wenn diese Teile nicht zur Aufklärung beitragen, dann sollten wir nicht gefühlte 500 Seiten über le Flaperon diskutieren.
Was soll man dann aus diesen Teilen schließen? Aussagekräftig wäre vielleicht, wenn es Brandspuren gäbe.

Das Driften hin und her oder das Aufschlagsmoment wurden bei den anderen Teilen ausgiebig diskutiert (von den Experten), aber auch ohne schlüssiges Ergebnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 12:21
Bei dem Teil von dem Sitz sollte man zumindest mal authoritativ klären, dass es von MH370 stammt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 14:12
@hyetometer

Bitte nicht falsch verstehen und persönlich nehmen. Wir alle sehen nur Fotos, mehr nicht. Gib mir einen Computer und ich kann Dir sagen, ob es auf der Festplatte gelöschte Dateien gibt, ich kann Dir sagen wann Daten geändert wurden sind oder ob der Rechner einen Virus hat. Es gibt Experten auf dem Gebiet von Flugzeugunglücken und die sind froh über jedes gefundene Teil. In der Kriminaltechnik können Forensiker aus einen einzelnen Haar den Täter überführen (siehe aktuellen Fall über den 17 jährigen Afghanen). Eine Spur Haarfarbemittlel genügte. Genauso ist es bei Flugzeugteilen. Kleinste Spuren von Explosionen lassen sich nachweisen. Salzwassergehalt, Kleinstlebewesen etc. Wir können doch nur Brandspuren erkennen, wenn das Teil rabenschwarz wäre ;-). Ich halte es immens wichtig, wenn ein B777 Teil entsprechenden Stellen zur Überprüfung übergeben wird. Allein die Diskussion ob ein B777 Teil von MH370 stammt ist einfach irre. B777 fallen in der Region indischer Ozean nicht jeden Monat vom Himmel.
Ganz ehrlich ? Ich bin nahzeu unfähig (es sei denn ich spekuliere wild;-) ) Dir zu sagen , was man aus den Teilen schliessen kann. Aber es gibt Experten die können das. Ich zolle beispielsweise den Menschen Respekt, die eine Brandstiftung erkennen obwohl Feuerzeug oder Streichholz verglüht oder verbrannt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2016 um 20:13
Hier ist ein weiterer Sachverhalt der einen wütend machen kann :

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2016/12/07/mas-turnaround-on-documents-stumps-aussie-mh370-kin/

Malaysia Airlines wurde vor ein paar Monaten von einem Gericht in Malaysia dazu verpflichtet den Angehörigen wichtige Dokumente auszuhändigen. Die Dokumente beinhalten Informationen darüber wie die Airline versichert war, in welchem Umfang MAS seine Piloten trainierte, welche Sicherheitsvorschriften die Piloten an Bord befolgen mussten und Vertragskonditionen mit dem Triebwerkshersteller.

Die Airline sicherte zu die Dokumente fristgerecht auszuhändigen.

Jetzt hat Malaysia Airlines völlig überraschend angekündigt am Freitag vor einem australischen Gericht Widerspruch einlegen zu wollen. Malaysia ist nun plötzlich der Ansicht das die Dokumente sowieso nicht dazu beitragen um Aufklärung leisten zu können und es wäre ja ohnehin nur der Versuch des Klägers Informationen entdecken zu wollen um MAS in ein negatives Licht zu rücken.

Mauern, verzögern, juristische Winkelzüge und all das erzeugt mehr Leiden für die Angehörigen der Opfer. Malaysia wehrt sich mit Händen und Füssen. Wenn Malaysia Airlines so vorgeht wie man es hier beobachten kann dann kann man mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen das diese Taktik abgesegnet wurde von der malaysischen Regierung.

Wäre die Welt ein Ort der Gerechtigkeit dann sollte man Malaysia dazu verurteilen keinerlei kommerziellen Flugverkehr mehr abwickeln zu dürfen in ihrem Land. Dann wollen wir mal sehen wie lange es dauern würde bis Malaysia dazu bereit wäre mal Aufklärung zu leisten hier bzw. mindestens ein glaubhaft nachvollziehbarer Wille erkennbar ist den Fall MH370 seriös zu behandeln um die Wahrheit herauszufinden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.12.2016 um 08:29
Nun, das ist leider ein nicht untypisches Verhalten eines Beklagten in einem Schadenersatzprozess. Die Dokumente, die hier angefordert werden, sind Standarddokumente in einem solchen Fall. Wie wir im angelsächsischen Rechtssystem sagen, "standard discovery." Offensichtlich wehrt sich hier MAS mit allen Mitteln - oder sollen wir sagen der Versicherer, die Allianz-Versicherung - den Klägern auch nur irgendeinen Schritt entgegen zu kommen.

In den USA hätte so ein Verhalten kaum eine Chance zu bestehen. Ich vermute, auch in Australien wird am Ende gegen MAS entschieden werden.


Anzeige

melden