Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 23:47
@hyetometer

Ach ja, und falls Du das noch nicht mitbekommen hast, im Nachhinein beschweren sich ATSB und IG darüber, dass Malaysia elementare Daten vorenthalten hat.
Nicht nachvollziehbar, dass dies erst jetzt angesprochen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 00:16
@Zz-Jones
@Anaximander
@hyetometer
@Lullaby69
@Rick_Blaine
@DearMRHazzard

Guten Abend,

es kam ja immer wieder die Frage auf wie MH370 über Malaysia geflogen ist und warum der Flugweg nicht genau ermittelt werden konnte.

Wie ein Pilot die Flugüberwachung täuschen kann hat der Türkische Präsident beim Putsch anscheinend vorgeführt.
Er ist quer über die Türkei geflogen und die Flugüberwachung hat ihn nicht gefunden.

Hier ein Bericht der Welt zu diesem "Wunder".

https://www.welt.de/wirtschaft/article157219599/Warum-ist-Erdogan-im-tuerkischen-Luftraum-nichts-passiert.html


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 07:48
Na ja, das passt aber eigentlich nicht. Der Bericht sagt ja deutlich, dass der Transponderwechsel einer aufgeweckten ATC sofort aufgefallen wäre, ebenso ein Doppel-squawk.

MH 370 ist mit korrektem Squawk gestartet und hat dann abgeschaltet, aber eben nicht einen neuen, doppelten oder sonstwie gefakten eingeschaltet.

Es findet sich kein auf einmal aus dem Nichts aufgetauchtes Flugzeug mit neuem sqawk im Nachthimmel von Malaysia.

Und dem Primaärradar ist das alles eh schnurz, der verfolgt seinen Blip.

Das alles freilich unter der Prämisse, dass a) Kuala Lumpur ATC das überhaupt bemerkt hätte und b) uns davon auch berichtet würde.

A) ist schon anzunehmen, b) - ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 08:24
B schliesst A nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 10:03
@Zz-Jones
@Anaximander

Danke für die Infos!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 12:38
Schon im April 2014 gab es "unbestätigte Berichte" über einen Handykontakt von Zaharie vor oder während des Fluges:
Ein anderer Ermittler sagte der Zeitung, zwar sei eine Verbindung mit dem Handy zustande gekommen, doch bedeute dies nicht "notwendigerweise", dass es auch einen Anruf gegeben habe. "Das Handy könnte auch nur einfach wieder eingeschaltet worden sein." Schon vorher hatte es unbestätigte Berichte gegeben, wonach auch der Pilot Zaharie Ahmid Shah versucht haben könnte, vor oder während des Flugs mit seinem Handy zu telefonieren.

Verkehrsminister Hishamuddin sagte, er wisse nichts von irgendwelchen Anrufen: "Doch will ich nicht in die Ermittlungen eingreifen, die nicht nur von der malaysischen Polizei geleitet werden, sondern auch von der US-Bundespolizei FBI, dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6, dem chinesischen Geheimdienst und anderen Geheimdiensten."
http://www.n-tv.de/panorama/Blackbox-Signale-sind-verstummt-article12653421.html

Ob damit der WeChat Login unmittelbar vor Take-off gemeint gewesen sein könnte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 14:58
@Anaximander
"weltexklusiv auf allmy den einzigen möglichen Absturzort von MH370 errechnet"

boaaahhh eyyy…

sag mal ?
irgendwie peinlich @JW Blog Beiträge zu veröffentlichen, die auf Almy zeigen..

bist du der Dropbox nicht mächtig?


und !? 
wo ist jetzt MH370   - im SIO oder in Kasachstan?

meiner bescheidenen Meinung nach, kannst du mit den Pings rechnen wie und solange wie du willst - sie führen nicht zum Ziel.

und das ist aktuell ein Fakt! :-)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 15:26
@huk

Für die rein mitlesenden Benutzer, die des Verständnisses der Ironie nicht mächtig sind, und die soll es geben, gibt es doch die Ironie-tags.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 16:22
Ok, ich schreibe noch ein paper, und stelle das dann auch auf dropbox, wozu ich mir noch einen anonymisierten Zusatz-Account zulegen muss.

Das braucht aber alles Zeit, und davon verbringe ich mit dem Thema derzeit mehr als mir lieb ist...
Zitat von hukhuk schrieb:meiner bescheidenen Meinung nach, kannst du mit den Pings rechnen wie und solange wie du willst - sie führen nicht zum Ziel.

und das ist aktuell ein Fakt! :-)
Nein, denn um meine Theorie ausschließen zu können, hätte man da zumindest suchen müssen, und das wurde nicht gemacht. Für die Richtigkeit sprechen auch die Driftstudien, welche auf diese Stelle hinweisen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 16:43
@Anaximander

Ich finde es gar nicht peinlich, bei JW auf hier zu verweisen - vielleicht ergibt das sogar neue "Mitleser". 
(Ich selbst kannte allmy nur durch MH370) 

Klar brauchst du eine übersichtliche Aufmachung, aber mach dir mal um die Formalien nicht zu viele Sorgen (das nimmt zu viel Zeit in Anspruch), sondern konzentriere dich auf die Daten: 
- wieso sind all die Parameter in deiner Überlegung so (und nicht anders)
- wie bist du vorgegangen 
- was sagt das Ergebnis aus? (Im Unterschied zu anderen Berechnungen). 

Finde das sehr lobenswert, nicht aufzugeben! 
Und es wäre zu schön, wenn daraus tatsächlich was wird :-) 


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 17:44
@citybird

Zumal die User auf JW auch mal ganz gerne die Grassorte angeben, die sie zur Abfassungszeit rauchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:11
@Rick_Blaine

Guten Tag,

es hieß doch mal warum sollen wir ein Flugzeug das aus unserem Luftraum kommt abschießen.

Es kann also sein das die Behörden meinten das da ein normaler Flug über Malaysia stattfand und erst hinterher erkannt wurde das es möglicherweise doch MH370 war.

Und ja den Pings traue ich auch nicht zu 100%.
Es wird in den Aufzeichnungen mit Sicherheit die Pings geben die einen Flug Richtung Südpol nahelegen.

Ob sie aber von MH370 stammen darf bezweifelt werden.
Die Geräte an Bord eines Flugzeuges die für die Satellitenverbindung zuständig sind und auch die Kennung des Flugzeuges senden können auch mal beschädigt sein und werden dann ausgetauscht.
Die als Ersatz eingebauten Geräte senden dann weiterhin die Kennung des Flugzeuges.

Es kann also wenn es gemacht werden soll das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten mit der Kennung eines Flugzeuges der Lufthansa fliegen.

Die Pings die einen Flug Richtung Südpol nahelegen können somit auch von einem anderem Flugzeug stammen.
Vorzugsweise von einer Langstreckenmaschine die am vermutetem Absturzort einen schnellen Sinkflug bis fas auf die Wasseroberfläche durchführte und dann ohne die Kennung z.B. nach Afrika flog.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:19
@venerdi
@huk

Für eure Theorie benötigt ihr die Zusatzhypothese des bewussten Platzierens von Trümmerteilen im SIO neben der Präperation dieser Teile, damit sie nach einem Absturz aussehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:30
@Anaximander

Und Du benötigst für Deine Hook-Route die Zusatzhypothesen das Indonesien aktive Radarüberwachung betrieben hat aber MH370 nicht direkt sah und auch nicht im Playback, dass der Pilot geplant eine mögliche Radarüberwachung umflog, dass der Pilot mehrere Turns flog über der Andamanensee und dem nördlichen indischen Ozean, und natürlich am Ende das der Pilot nach Learmonth wollte aber leider über einen Zeitraum von über 3 Stunden es nicht schaffte seine Route nach Learmonth zu Ende zu programmieren im FMC.

Du hast noch eine Menge Arbeit vor Dir.

Es ist nicht die Stärke von @huk sachliche Kritik zu üben, aber er hat leider vollkommen recht mit dem was er gesagt hat.......
meiner bescheidenen Meinung nach, kannst du mit den Pings rechnen wie und solange wie du willst - sie führen nicht zum Ziel.
 


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:35
@DearMRHazzard

Ich benötige bei ersterem lediglich die in der public domain befindlichen Informationen, mit denen auch das ATSB zunächst gearbeitet hat, bevor sie sich für das Gebiet entschieden hat, wo MH370 nicht ist. Darin sehe ich einen Grundvorteil meiner Ausführungen, der sich von alternativen Ansätzen unterscheidet.

Das zweite ist dann eine Ableitung, die für die Bestimmung des Absturzortes nicht unbedingt notwendig ist, lediglich das Szenario plausibel macht (es muss auch keinesfalls Learmonth gewesen sein, da BEBIM zentrale Anlaufstelle für alle möglichen weiteren Ziele ist).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:37
Zitat von hukhuk schrieb:meiner bescheidenen Meinung nach, kannst du mit den Pings rechnen wie und solange wie du willst - sie führen nicht zum Ziel.
So hat @huk es auch nicht gemeint, er geht davon aus, die Pings sind falsch, aus welchem Grund sagt er nicht.

Du kannst daraus keine Zustimmung für deine Meinung ableiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:51
@Anaximander

Dein Hook ist klar definiert und wird am 19:41-UTC-Ping-Ring abgeschlossen. Dieses Manöver ist zu 100% spekulativ weil es keine Daten gibt die dieses Manöver belegen.

Nachdem ich mir diese Route mittlerweile sehr gründlich angeschaut habe komme ich zu dem Schluss das diese Route komplett zurecht gebogen wurde auf Basis der Erkenntnis das ja im alten Suchgebiet nichts gefunden wurde. Demnach hast Du Dir eine neue hoch spekulative Route ausgedacht die dann natürlich nördlich des alten Suchgebiets enden muss und argumentierst dann folgerichtig damit das Deine Route die einzig mögliche Route ist um MH370 zu finden.  

Mal ehrlich - MH370 führt exakt in dem Moment als MAS erstmals versucht hat an Bord anzurufen einen Sinkflug durch und um Punkt 19:41 UTC als ein Handshake durchgeführt wurde hat MH370 exakt oder sehr zeitnah quasi im gleichen Moment einen Rechtsturn durchgeführt bzw. abgeschlossen ?

Also das ist komplett zurecht gebogener Quark den ich da sehe im Mike Chillit-Style. Sorry.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 18:59
@DearMRHazzard

Nein, da ist nichts zurechtgebogen.

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass MH370 einen Bogen um Sabang gemacht hat, da die Aussagen der Indonesier das für mich nahelegen und es dem Flugverhalten davor entspricht (es ist logisch, dass man diesem Radar ausweichen will).

Wie genau geflogen wurde, kann man nicht sagen, dafür habe ich mehrere Beispielrouten gebracht.

Die Route geht davon aus, dass noch weitere Wegpunkte angeflogen wurden. Der Punkt ISBIX wurde dabei in vielen Szenarien genannt, er ist nahe liegend.

Der weitere nahe liegende Punkt ist dann BEBIM.

Bei diesen beiden Punkten sehe ich nur die von mir vorgeschlagene Lösung, wenn man von einem linearen Flug bis BEBIM ausgeht. Da es so aufgeht, sehe ich genau darin einen Vorteil der Route gegenüber anderen.

Für das was dann kommt, konnte ich ebenfalls nur diese Lösung finden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 19:00
@DearMRHazzard

Ich würde mich mal weniger auf den konkreten Hook (mangels Daten kann man da im Prinzip jeden Flug annehmen) konzentrieren, sondern eher auf die Route ISBIX - BEBIM und weiter.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.02.2017 um 19:16
@Anaximander
@DearMRHazzard

So wie ich das sehe geht Ihr Beide davon aus das die offiziellen Daten von MH370 stammen.

Ich verfolge einen anderen Ansatz.
Wie können die offiziellen Daten erzeugt worden sein?
Können die offiziellen Daten nur von MH370 stammen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.


Venerdi


1x zitiertmelden