Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 17:59
@Neupythagoreer

Danke Dir.
Diese nachvollziehbare Erklärung hätte Dein Vorredner ja aber eigentlich auch schon abgeben können.

Kann man denn mit einer einzigen Promotion dann gleichzeitig sogar auch die Doktortitel für Elektrotechnik, Elektronik und Kommunikationstechnik erlangen?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 18:02
@Zz-Jones

Das könnten Nebenfächer gewesen sein oder eben ein bestimmter Schwerpunkt, es handelt es sich offenkundig um die gleiche Fakultät (Dr. Ing.), also können dafür nicht mehrere vergeben werden. Ich glaube aber auch nicht, dass es so gemeint war, sondern das zweite ist einfach eine Präzisierung des ersten Begriffs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 18:08
@Neupythagoreer

Ah, ok.
Das hatte mich in sofern gewundert, als ein Freund von mir (der Pilot) Elektrotechnik studiert hat. Von Kommunikationstechnik hat der aber wirklich keinen blassen Schimmer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 18:45
@Flybywire
Du hattest ja bei Godfrey nachgefragt wg. der Unterscheidungsmöglichkeit. Was hälst Du nun von seiner Antwort?

Sein Beweis, dass er es mittels WSPR unterscheiden kann, liegt nur Inder Tatsache begründet, dass auf dem eigentlichen Kurs von MH370 Richtung MEKAR erstens keine ADB-S Daten vorliegen, zweitens die letzte Radar Sichtung von 18:22 nicht anerkannt wird und drittens er keine Störungen im WSPR gefunden hat.
Es ist natürlich kein Beweis, sondern eine Behauptung, die darauf beruht, dass seine Methodik funktioniert. Die Beweise dafür sollen ja noch kommen. Die bisherigen Beweise mittels Testflügen lässt die Gegenseite nicht gelten,

Seine Route verläuft wie dargestellt in Richting Küste von Indonesien, kreuzt alle Flugrouten, kommt UAE 405 relativ nahe bei TASEK und macht einen 90 degree Turn direkt vor der Küste, was natürlich so nicht geflogen werden kann.


344163BE-A2DB-4C02-BCBB-77F5B772A96COriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:00
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Du hattest ja bei Godfrey nachgefragt wg. der Unterscheidungsmöglichkeit. Was hälst Du nun von seiner Antwort?
Meine unspezifische Frage hat er ebenso global beantwortet. Daran ist nichts auszusetzen. Andererseits will ich mich auch nicht in eine detaillierte Diskussion mit ihm begeben, dazu müsste ich Zugang zu seinem Programm und allen Daten, die der Berechnung zugrunde liegen haben. Oder zumindest seine Berichte - also warte ich jetzt darauf.

Er arbeitet meiner Meinung nach mit dem Ausschlussprinzip. Er detekiert sehr wahrscheinlich alle bekannten Flüge in dieser Nacht und ordnet diese den "Störungen" zu. Was übrig bleibt, KÖNNTE MH370 sein. es könnte aber ebenso ein indonesisches Kampfflugzeug oder ein Wetterballon oder ein Privatflug, den er nicht in seinen Datenbanken hat, sein. Wenn er nach diesem Ausschlussprinzip arbeitet und seine vorhandenen Daten recht umfassend sein sollten, dann bleibt in der Tat nicht viel übrig und man könnte daraus eine Route basteln (die aber immer noch nicht stimmig sein muss).

Mir ist immer noch unklar, wie signifikant diese "Störungen" sind. Damit habe ich weiterhin ein Problem. Die Abweichungen scheinen messbar, aber wie verlässlich sind diese über einen solchen langen Weg?

@jerrylee2016
Was meinst Du mit
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:und macht einen 90 degree Turn direkt vor der Küste, was natürlich so nicht geflogen werden kann
Magst Du mir das bitte bezüglich "kann so nicht geflogen sein" näher erläutern? Danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:14
Gerne, das ist doch wie bei der IGARI Wende, wo das Militär Radar diesen Knick (90 Grad) abgebildet hat. Flugzeuge biegen aber nicht wie Autos um die Ecke, sondern fliegen Kurven, ok, Autos auch. Wenn nun von Punkt zu Punkt 2 Minuten vergehen, hätte das Flugzeug diese Kurve in 4 min fliegen müssen. Bei gleicher Geschwindigkeit könnte man ausrechnet, ob das geht und …wieso erfasst er hier den Eckpunkt, wo in real kein Flugzeug gewesen sein kann, weil s.o.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:18
Ich nehme an, dass ihm hier einfach das Equipment für eine realistische Route fehlt. Hätte er dies, würden die Punkte "geschmeidiger" verbunden werden können. Ich denke, man sollte diese Grafik diesbzüglich nicht überbewerten. Und wichtig ist ja eigentlich auch nur der Weg, bzw. das Ziel, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:27
Aber es stehen doch nur die bunten Punkte für Anomalien. Demnach wäre der Rechtsknick also doch lediglich eine Annahme?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:50
Nein, der Flug Richtung indonesische Grenze wäre eine Annahme, weil der dortige Punkt an der Festlandgrenze grau und nicht bunt ist. D.h. - so verstehe hich es - es wäre ebenso möglich, das MH370 in der Zwischenzeit der bunten Punkte auch in die völlig andere Richtung unterwegs gewesen sein könnte.
Korrekt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:52
4x14,91km=59,64 km ist die Strecke über die „Ecke“. Da natürlich keine Ecke geflogen wurde, ist diese Strecke kürzer, folglich das Flugzeug schneller am oberen Punkt. Damit sind die zwei Minuten Abstände in jeder Kurve nicht haltbar und es sind zahlreiche Kurven in seiner Flugbahn


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:55
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Nein,.... Korrekt?
Das "Nein" verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Der Rechtsknick geht doch von einem weißen Punkt aus (also nicht bunt).
Davor rot, dahinter blau.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:56
@jerrylee
Die Strecke hängt doch im Wesentlichen von der Geschwindigkeit ab. Die kennt doch niemand verlässlich. Ich frage mich ohnehin, wie Godfrey diese bestimmen kann, wenn ihm immer wieder Punkte fehlen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2021 um 23:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Rechtsknick geht doch von einem weißen Punkt aus (also nicht bunt).
Davor rot, dahinter blau.
Korrekt. Daher halte ich diesen weißen Punkt für eine Annahme, während die bunten Punkte eindeutig zuzuordnen sind.
Oder ist das anders herum gemeint?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:00
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Daher halte ich diesen weißen Punkt für eine Annahme
Genau.
Man hätte stattdessen aber auch andere Annahmen treffen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:01
Ja, dann sind wie einer Meinung.
Der weiße Punkt hätte sonstwo liegen können, hauptsache man kommt realistisch beim nächsten bunten Punkt an .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:06
Für mich ist es einfach interessant, weil diese Punkte schon konkrete Koordinaten sein müssen, da man sonst seine Theorie leider in die Tonne kloppen kann.
Ok, es gelten nur die bunten Punkte, trotzdem ergeben sich dann für sämtliche Kurven andere Zeitabstände als auf den Geraden


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:07
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Der weiße Punkt hätte sonstwo liegen können, hauptsache man kommt realistisch beim nächsten bunten Punkt an .
Wie willst Du realistisch beim nächsten Punkt ankommen, wenn Dir der vorherige fehlt?
MH370 hätte doch genauso gut auch nördlich fliegen können, Geschwindigkeit und/oder Höhe ändern können, wäre umgedreht oder wäre Zickzack geflogen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:10
Naja, wie schon gesagt, alle näheren Punkten müssen im Rahmen der Geschwindigkeit liegen, deshalb ja auch die gewählten 2 Min. Abstände


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:16
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Naja, wie schon gesagt, alle näheren Punkten müssen im Rahmen der Geschwindigkeit liegen, deshalb ja auch die gewählten 2 Min. Abstände
Die 2-Minuten-Abstände (die kleinen Punkte) ergeben sich dadurch, dass die WSPR-Software alle 2 Minuten Daten der aktiven Nutzer-Verbindungen an den Server schickt. Der Zeitabstand zwischen den großen Punkten ist deutlich größer. Bin jetzt nicht sicher, aber eher 10-12 Minuten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.12.2021 um 00:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie willst Du realistisch beim nächsten Punkt ankommen, wenn Dir der vorherige fehlt?
In dem ich den nächsten "realistischen Punkt" einfach als Ziel definiere.
Die grauen Punkte hätte er besser weglassen sollen, wenn diese unsicher sind. Erhöhen doch nur Spekulatius oder hieß das anders?


Anzeige

melden