Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.03.2022 um 22:30
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Du erinnerst Dich vielleicht, was Du vor wenigen Tagen schriebst: ...
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:... Genau dieser Laienjuristerei bin ich entgegengetreten.
Meiner Meinung nach ging die Diskussion danach noch weiter. Aber gut, da habe ich mich dann anscheinend geirrt. Also, bis zum nächsten Mal. ;)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.03.2022 um 22:25
Bei RG gibt es einen Guest Post von Dr. Westphal.

https://www.mh370search.com/2022/03/01/guest-post-by-dr-robert-westphal-2/

Man kann aber nichts damit anfangen, weil Flugdaten von Januar nirgends mehr kostenlos verfügbar sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.03.2022 um 00:56
Ich nehme an, seine 4 Fragen

1) Is it possible to detect an aircraft over thousands of km with WSPR?
2) Is it possible to detect forward scattering over thousands of km?
3) Is it possible to detect scattering along the long path (LP)?
4) Is it possible to detect and track-while-detect just using secondary WSPR data?

... werden außerhalb der Blase durchgehend mit "Nein" beantwortet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2022 um 21:53
Als ich den Artikel vorhin las, dachte ich sofort an diesen Thread hier, den ich einmal eine Zeitlang mitverfolgt habe.

Ich kann jetzt nicht den ellenlangen Thread durchlesen, deshalb schonmal im voraus ein Sorry, falls dieser Artikel schon bekannt sein sollte:

https://www.merkur.de/welt/mh370-flug-malaysia-theorien-jahrestag-usa-china-journalistin-raetsel-91390668.html

Darin geht es um eine neue Theorie der Journalistin Florence de Chang, wonach eine Spionagetechnik der Amerikaner in der Fracht gewesen sein könnte. Die Chinesen wollten sich die Spionagetechnik unbedingt aneignen. Daraufhin soll die Maschine vom US-Militär abgeschossen worden sein.

Lt. der Journalistin sei die Maschine nördlich von Vietnam ins Meer gestürzt. Auch einen Abschuss durch China hält sie für möglich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.03.2022 um 22:15
Einlesen kann ja nichts schaden, auch nicht wenigstens den Namen Florence de Changy richtig zu schreiben und auf ihr Buch zu referenzieren.

Ist alles bekannt und nur für Hardcore VT. Das Buch habe ich erst kürzlich gelesen, enthält interessante Details, viele falsche Schlußfolgerungen und eine mit den bekannten Fakten nicht übereinstimmende Theorie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 00:18
@sunnyd

Die Frau fällt vor allem dadurch auf, dass sie keine Quellen angibt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 11:21
Zitat von sunnydsunnyd schrieb:Lt. der Journalistin sei die Maschine nördlich von Vietnam ins Meer gestürzt. Auch einen Abschuss durch China hält sie für möglich.
Dann müsste es aber Schiffbewegungen gegeben haben dort.
Wenn dort so interessante Spionagetechnik an Bord war, würde China und die USA doch alles tun um diese so schnell wie möglich zu bergen.

Gibt es Aufzeichnungen dieses Gebietes im Rahmen der ersten Tage des Verschwindens von MH370?

Für mich auch etwas unplausibel:

Der Abschuss von MH370 stellt in diesem Szenario eine komplett eskalierende Handlung dar von welcher man nicht ausgehen kann, das sie unentdeckt bleibt. Weder der Abschuss an sich noch Wrackteile auf See. Das wäre dann ohnehin eine nicht von langer Hand geplante Aktion welche deswegen nur mit extrem viel Glück so ausgehen kann, daß niemand etwas Verwertbares findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 11:42
@Papaya64 Ähmm, eingelesen in was? Den Thread habe ich anfangs sehr intensiv verfolgt. Man kann aber von mir nicht verlangen, dass ich jetzt 2682 Seiten nachschlage. Die Suchfunktion ergab auch keine Ergebnisse. Wenn du meinen Link gelesen hättest, wäre es dir klar, dass der Name der Journalistin Florence de Chang in genau dieser Schreibweise dort drinsteht. Außerdem hatte der Artikel gestern das Datum 05.03.2022. Heute aber das Datum vom 06.03.2022. Da ich gestern dachte, das sei eine neue Meldung, habe ich es halt einfach mal hier reingestellt, falls es jemanden interessiert. Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass es vielleicht schon bekannt ist.

Von einem Buch der Journalistin steht da nichts, deshalb kann ich auch nicht darauf referenzieren.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ist alles bekannt und nur für Hardcore VT. Das Buch habe ich erst kürzlich gelesen, enthält interessante Details, viele falsche Schlußfolgerungen und eine mit den bekannten Fakten nicht übereinstimmende Theorie.
Ok, dann kann ich es jetzt einordnen und ad acta legen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 11:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Frau fällt vor allem dadurch auf, dass sie keine Quellen angibt.
Danke, dadurch hat es für mich diese Theorie auch schon erledigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 12:01
@behind_eyes Diese Theorie hat sich auch sehr wahrscheinlich erledigt, siehe meine oberen Kommentare. Der Merkur hat sich für mich ins Aus geschossen. Es geht bei denen wohl nur um Clickbaiting.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 22:24
Wer hätte das Gedacht?
OCEAN INFINITY COMMITS TO NEW SEARCH FOR MH370 IN 2023 OR 2024
“We have been looking at all the data from our previous search and the new material from Richard Godfrey and the Independent Group.


Quelle: https://www.airlineratings.com/news/ocean-infinity-commits-new-search-mh370-2023-2024/

Auf der OI Seite ist davon allerdings noch nichts zu lesen.

https://oceaninfinity.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.03.2022 um 23:07
Mr. Plunkett said that OI had a plan for a new search in 2020 but COVID had played havoc with its plans
Quelle: Wie oben.

Das heißt, sie wollten eh schon 2020 nochmal suchen. Hat mit WSPR Magic also nichts zu tun...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 13:31
Der Grund weshalb man eine erneute Suche ins Auge fast interessiert mich Persönlich erstmal wenig.
Alleine die Ankündigung das weiter gesucht wird Freut mich, damit steigen die Chancen das dieses Rätsel irgendwann mal doch noch gelöst wird beträchtlich.
Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet das nochmals irgend jemand bereit ist weitere Millionen zu stellt um nach MH370 zu suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 13:35
Das stimmt auf jeden Fall.

Aus dem Artikel geht hervor dass Ocean Infinity neue Schiffe baut, die 2023/24 einsatzfähig sein sollen. Ich nehme an, dass schon lange geplant ist, die an MH370 zu testen. Ein Erfolg wäre ja Riesenpublicity für die Firma.

Ich denke, das hat alles überhaupt nichts mit Godfrey zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 18:47
Der Suchbereich basiert schon zumindest teilweise auf der Arbeit von Godfrey
Towards the top, in the middle, there’s a yellow dot. That’s a search box based on the work that Richard’s done. And we’ve been in close contact with him and the guys have reviewed that work.
Quelle: s.o.

Die Vorbereitungen an sich gehen natürlich schon etwas länger zurück.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 19:21
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Der Suchbereich basiert schon zumindest teilweise auf der Arbeit von Godfrey
Naja, sagen wir Godfrey's Punkt liegt innerhalb der geplanten Suchzone und wurde nicht extra ausgeklammert.
Sein Anteil daran dürfte bei satten 0% liegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 19:55
Ich hätte es aus Sicht Ocean Infinity so formuliert, wenn eins oder beide der neuen Suchschiffe fertig sind (2023/24), die gerade in Vietnam gebaut werden, dann will man die an MH370 verproben. Wenn Malaysia seine Erfolgsprämie von damals nochmal auslobt, umso besser. Wenn nicht, ist es trotzdem eine maximale Werbung, wenn man was findet.

Der Zeitplan 2023/24 richtet sich nach dem Projektplan der neuen Schiffe. Godfrey hatte ja schon verlauten lassen, man werde das Flugzeug im 2HJ2022 finden, da wusste er wahrscheinlich noch nicht einmal was über die Pläne von Ocean Infinity, sonst hätte er sein Zieldatum clevererweise damit verbunden.

Den CEO von OI kostet es nichts, nett zu Godfrey zu sein, denn da dessen Punkt sowieso im Suchgebiet liegt, hätten sie da eh gesucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2022 um 22:46
Optimistisch betrachtet hat OI möglicherweise unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse, inklusive der von Godfrey,
nach neuerlicher Durchsicht des vorhandenen Materials von der ersten Suche etwas entdeckt, was ihnen bisher nicht
aufgefallen ist und sie darauf schließen lässt, dass es mit MH370 zusammenhängt. Wenn sich OI auf die Suche macht
sind sie sich wohl recht sicher, etwas zu finden, ansonsten wäre es eine "minimale" Werbung für ihre neuen Suchschiffe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2022 um 20:50
Dieser Artikel erklärt etwas genauer, was Ocean Infinity wirklich gesagt hat. Das Original ist in Malay (Bahasa Malaysia), Auszüge hier durch Google nach Deutsch übersetzt; ich empfehle aber, sich auch die englische Übersetzung anzuschauen.
Ocean Infinity könnte 2023 zur Suchmission MH370 zurückkehren. –
KUALA LUMPUR: Das private Explorationsunternehmen Ocean Infinity hat die Möglichkeit angedeutet, bei der Suchmission nach MH370, einem Flugzeug der Malaysia Airlines (MAS), das seit acht Jahren vermisst wird, in den Ozean zurückzukehren.
Die Angelegenheit wurde von seinem CEO Oliver Plunkett bei einer Zeremonie zum Gedenken an den 8. Jahrestag des Verlusts des unglückseligen Flugzeugs geäußert, die heute virtuell abgehalten wurde.

„Wir werden es vorbereiten und es wird viel Arbeit erfordern, bis das Schiff vor Gesprächen mit der (malaysischen) Regierung vorbereitet ist. Wir hoffen auch, wie bisher Unterstützung von der australischen Regierung zu erhalten.

Er erklärte, dass Ocean Infinity bisher auch der vorherigen Bedingung zugestimmt habe, dass keine Gebühr erhoben wird, bis sie das Flugzeug gefunden haben.
Er sagte jedoch, es sei vorbehaltlich der Zustimmung der malaysischen Regierung, ob die Suchanstrengungen zugelassen werden sollen oder nicht, was bis 2023 erfolgen könnte.
Quelle: https://www.astroawani.com/berita-dunia/ocean-infinity-beri-bayangan-kembali-dalam-misi-pencarian-mh370-350255

Das ist alles äußerst vage und bleibt weit hinter den Aussagen von airlineratings.com zurück. Plunkett redet nur von könnte und vielleicht, dann alles vorbehaltlich der Zustimmung Malaysias, mit deren Regierung man nach langen Vorbereitungen man 2023 dann vielleicht reden wird.

Auf der Website von Ocean Infinity steht weiterhin nichts davon.


Auf der Website der ATSB gibt es übrigens bislang keinerlei Update zum am 16.02. "für die nächsten Wochen" angekündigten Ergebnis aus dem Review der Meeresboden - Scans durch Geoscience Australia, was ja das Maximum gewesen war, zu dem man sich als Reaktion auf Godfreys Behauptungen durchringen konnte.
The ATSB expects that review to be finalised in coming weeks, the results from which will be made public on the ATSB’s website.
Quelle: https://www.atsb.gov.au/media/news-items/2022/statement-on-mr-richard-godfrey-s-analysis-of-the-location-for-missing-aircraft-mh370/ (Archiv-Version vom 16.03.2022)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2022 um 21:01
Auf Englisch klingt es dann so - für mein Empfinden flüssiger als die deutsche Version.
KUALA LUMPUR: Private exploration company Ocean Infinity has hinted at the possibility of returning to the ocean in the search mission for MH370, a Malaysia Airlines (MAS) plane that has been missing for the past eight years.

"We will prepare it and it will take a lot of work for the ship to be prepared before discussions with the (Malaysian) government. We also hope to continue to get support from the Australian government as before.

He said it was subject to agreement by the Malaysian government whether to allow the search effort or not, which may be done by 2023.
Quelle: https://www.astroawani.com/berita-dunia/ocean-infinity-beri-bayangan-kembali-dalam-misi-pencarian-mh370-350255


Anzeige

melden