Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.03.2023 um 10:38
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:An sich können Netflix Dokus echt gut sein, bei den Miniserien versucht man das Ganze allerdings zu oft künstlich in die Länge zu ziehen.
Das stimmt leider. Manche Miniserien kann man auch in 60 Minuten abhandeln. Aber ab dem 8.3. wissen wir mehr.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2023 um 21:01
Shah oder Hamid haben einen auf Lubitz gemacht. Es muss doch eigentlich nur noch hergeleitet werden, d.h. es fehlen uns einfach die Videos oder Schriftstücke, wo beide manisch-depressive Züge offenbaren, so wie damals Lubitz.

Welches andere Szenario läßt sich denn in den Gang der Ereignisse einfügen ohne dass man Lachkrämpfe bekommt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2023 um 21:15
Zitat von PippenPippen schrieb:Shah oder Hamid haben einen auf Lubitz gemacht.
Dann wären sie ja unmittelbar nach Übernahme des Cockpits irgendwo gegengeflogen und nicht noch 7 Stunden weitergeflogen.
Zitat von PippenPippen schrieb:Welches andere Szenario läßt sich denn in den Gang der Ereignisse einfügen ohne dass man Lachkrämpfe bekommt?
Eine aus dem Ruder gelaufene Entführung.
Ich persönlich würde auch noch bei einem technischen Defekt keinen Lachkrampf bekommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 09:35
Heute müsste die Netflix-Serie on sein. Ich freue mich trotz allem sehr darauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 10:39
Bin gerade am schauen. Es gibt 3 Folgen je 1 Stunde.
Es gibt neue Bilder aus dem Terminal von Passagieren und von Malaysia Airlines Meetings .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 10:46
Erste neue Info für mich...ein Passagier aus dem Flieger hat wohl seine Tochter angerufen nach dem verschwinden,aber das Kind ist nicht ans Telefon .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 11:09
Bei inmarsat war es 1(!)Person die diese angebliche Route nach Süden/Norden berechnet hat. Darauf stützt sich alles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 11:22
Zitat von OverdoseGameOverdoseGame schrieb:Bei inmarsat war es 1(!)Person die diese angebliche Route nach Süden/Norden berechnet hat. Darauf stützt sich alles.
Das kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 12:21
Schaue gerade den ersten Teil. Nach knapp 15 Minuten habe ich aber schon fast die Pappe auf. Diese hektischen und schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Szenen und den Beteiligten die interviewt werden, machen mich verrückt. Dazu die reißerische Hintergrundmusik! Aber Netflix halt. War fast nicht anders zu erwarten. Mal schauen, ob ich das bis zum Ende durchhalte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 12:25
Zitat von OverdoseGameOverdoseGame schrieb:ein Passagier aus dem Flieger hat wohl seine Tochter angerufen nach dem verschwinden,aber das Kind ist nicht ans Telefon
Weißt du wann genau? Welche Uhrzeit? Wurde das genauer beschrieben? Ist das nachgewiesen, dass es diesen Anruf gab?

Edit: was heißt "nach dem Verschwinden"? Für mich hört sich das zunächst merkwürdig an, denn "nach dem Verschwinden" wird es nur schwerlich Telefonnetz gegeben haben.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 12:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:denn "nach dem Verschwinden" wird es nur schwerlich Telefonnetz gegeben haben.
Sehe ich genauso. Ich habe kein Netflix und bin @OverdoseGame und allen anderen, die die Informationen aus der Folge hier teilen, sehr dankbar.

Aber die beiden obigen Informationen erscheinen recht unglaubwürdig von Netflix.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 12:44
Ich habe bisher nur den Anfang gesehen.
Was für mich neu war, ist die Aussage des Krisenmanagers von MAS, wonach in der Anfangszeit Hinweise eingingen, dass die MH370 im Dschungel von Java abgestürzt sei.
Zu dem Anruf eines Passagiers:
Das war vmtl (hatte nur so halb hingehört) während der Veranstaltung im Lido-Hotel. Da soll das Telefon einer Angehörigen geklingelt haben und auf dem Display wurde ihr "Papa" angezeigt. Als dann ein anderer Angehöriger meinte, sie solle das Gespräch annehmen, war jedoch niemand in der Leitung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 14:21
Schaue auch gerade die Doku. Der Anruf kam angeblich, als die angehörigen in dem Raum im Hotel gewartet haben...lange nach der erwarteten Landung. Angeblich haben auch andere ihre Angehörigen im Flugzeug angerufen, es klingelte...

Die Angehörigen haben um das Nachverfolgen der Anrufe gebeten. Die Antwort von MS war angeblich "Wir verfügen nicht über die Technologien"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 14:26
Zitat von IchausmitteIchausmitte schrieb:Schaue auch gerade die Doku. Der Anruf kam angeblich, als die angehörigen in dem Raum im Hotel gewartet haben...lange nach der erwarteten Landung. Angeblich haben auch andere ihre Angehörigen im Flugzeug angerufen, es klingelte
Ich gucke es auch gerade. Wie ist es möglich, dass angeblich bei einigen Passagieren das Freizeichen kam, anstatt einer Mailbox?

Und gibt es da irgendwelche anderen, vertrauenswürdigen Quellen zu?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 14:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie ist es möglich, dass angeblich bei einigen Passagieren das Freizeichen kam, anstatt einer Mailbox?
Weil der Anrufversuch nicht bis zum Empfänger durchkam, sondern bereits schon am Sendemast "hängenblieb"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 15:07
der "verdächtige" zweite Funkspruch wird komplett weg gelassen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 16:04
Obwohl ich hier die ganzen Jahre immer fleissig mitgelesen habe, sind mir die beiden AWACs nicht mehr im Kopf gewesen...nach Aussage von Ghyslain Wattrelos, wissen die USA genau was passiert ist. Er hat das wohl von einem Geheimdienstkontakt erfahren, der in der Doku als glaubwürdig eingestuft wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 16:31
Zitat von IchausmitteIchausmitte schrieb:Er hat das wohl von einem Geheimdienstkontakt erfahren, der in der Doku als glaubwürdig eingestuft wird.
Naja, es ist von einem ominösen Mr "B" die Rede, den er in der Tiefgarage getroffen haben will. Die einzige Bestätigung dazu kommt von Florence de Changy, die aber wie gewohnt keine Quelle namentlich nennt.
Ja, es wurden eine ganze Reihe an Fakten/Besonderheiten nicht erwähnt.
Jeff Wise mußte selber zugegeben, dass seine Kasachstan-Theorie nicht angehen kann.
Interessant fand ich jedoch das Motiv, das er für das Verschwinden von MH370 angab: Demnach wollte Russland von der Besetzung der Krim ablenken.
Alles in allem aber nichts wirklich neues.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 19:35
Wir haben uns auch sofort gefragt, wie die USA auf die Ausstrahlung "reagiert" hätte, wenn diese Äusserungen wahr wären...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2023 um 19:59
Zitat von IchausmitteIchausmitte schrieb:Wir haben uns auch sofort gefragt, wie die USA auf die Ausstrahlung "reagiert" hätte, wenn diese Äusserungen wahr wären...
Die Behauptung ist ja, dass 2 Awacs-Flugzeuge in der Luft gewesen sein sollen, die MH370 hätten sehen müssen.
Das Problem dabei ist allerdings, dass die dafür abgegebene Begründung nicht stimmt. In der Doku heißt es nämlich, diese Flugzeuge wären aufgrund der beiden Militär-Manöver mit amerikanischer Beteiligung in der Luft gewesen.
Nur, das eine Manöver war bereits beendet und das andere hatte noch gar nicht angefangen.


Anzeige

melden