Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:29
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Frage: pilot/en konnen dann nur Oxygen atmen und müssen nicht die Höhe ändern?
Nein, deswegen haben sie ja die Sauerstoffversorgung für den Notfall. Es gab hier zwar immer wieder Diskussionen wegen möglicher Höhenkrankheit aufgrund von mangelndem O2 Partialdruck oder Dekompressionskrankheit etc. aber das ist alles bis 25000 ft komplett unkritisch und darüber für den angegebenen Zeitraum von maximal 2 Stunden auch. Man kann ohne Probleme von IGARI bis NILAM mit Sauerstoffmaske fliegen
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Frage: ist möglich feststellen wieviel Sauerstoffflaschen stehen für den Piloten zur Verfugung? Wie den Umfang hat eine Flasche?
Der Pilot sollte eine Flasche haben, z.B. eine AEROX SET D - Serie 400 hat ca. 5l Rauminhalt und Sauerstoff für eine Person für 26 Stunden. Insgesamt gab es meiner Erinnerung nach 15 Flaschen für die ganze Besatzung
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Meinst du dieses Dokument
Nein, eindeutig nicht, das ist ja vom 6.März und widerspricht somit ganz klar der Aussage "a scribbled note on the log reveals that the oxygen solely for the cockpit was topped up as a last-minute request but not for the cabin crew or the passengers", was ja infolgedessen am gleichen Tag, also dem 8.März stattgefunden haben muss.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:32
Zitat von passatopassato schrieb:"a scribbled note on the log reveals that the oxygen solely for the cockpit was topped up as a last-minute request but not for the cabin crew or the passengers"
Kannst du dir mal bitte angewöhnen, angebliche Aussagen zu belegen und vor allem, wenn du etwas wörtlich zitierst, auch eine Quelle des Zitats anzugeben.

In dem oben von dir erwähnten Dokument, für das du ebenfalls keinen Fundort genannt hattest, steht das gewiss nicht.

Möchtest du die Quelle noch nachliefern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:34
Zitat von passatopassato schrieb:aber das ist alles bis 25000 ft komplett unkritisch
Gut, dass die Reiseflughöhe bei 35.000 ft lag, damit es so richtig kritisch wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:39
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Gut, dass die Reiseflughöhe bei 350.000 ft lag, damit es so richtig kritisch wird.
Wusste nicht dass eine 777 so hoch kommt, ein Raumschiff also quasi!

Aber nichtsdestotrotz erwähnte ich bereits dass selbst bei 35k ft ein 2 Stunden Flug unkritisch ist. Bis 25k ft kann man unendlich lange mit Sauerstoffmaske fliegen. Aber gut, Im Weltall hast du natürlich Recht.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Möchtest du die Quelle noch nachliefern?
Nein, diese Themen wurden ja hier schon zum X-ten Mal durch den Fleischwolf gedreht, gilt also als allgemein bekannt


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:43
@passato

Du hast mich falsch zitiert, denn oben steht 35.000.
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, diese Themen wurden ja hier schon zum X-ten Mal durch den Fleischwolf gedreht, gilt also als allgemein bekannt
Es bleibt also festzustellen, dass du zwar ständig mit steilen Thesen ankommst, aber keine einzige Behauptung, selbst wenn man direkt nachhakt, ansatzweise belegen kannst. Du bist in das Thema schlicht nicht eingelesen.

Auch in diesem Fall ist die Behauptung nachweislich falsch.

Darf ich mal fragen, was du dir davon versprichst, hier unentwegt nachweisliche Falschinformationen verbreiten zu wollen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:46
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Du hast mich falsch zitiert, denn oben steht 35.000.
du hast deinen Beitrag in der Bearbeitungszeit geändert und unterstellst mir dann falsches Zitieren anstatt den eigenen Fehler zuzugeben? Sehr steile These!
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Auch in diesem Fall ist die Behauptung nachweislich falsch
Beleg dazu bitte


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:47
Zitat von passatopassato schrieb:Der Pilot sollte eine Flasche haben, z.B. eine AEROX SET D - Serie 400 hat ca. 5l Rauminhalt und Sauerstoff für eine Person für 26 Stunden. Insgesamt gab es meiner Erinnerung nach 15 Flaschen für die ganze Besatzung
Schön, aber ich suche Info zu B 777, andere Eroplane interessiert mich nicht


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:49
@passato

Keine "These", ein Tippfehler. Es gilt was oben steht und das war lange vor deiner Antwort.
Zitat von passatopassato schrieb:Beleg dazu bitte
Man kann bekanntlich in den Berichten nachlesen, wer die Auffüllung in Aufrag gegeben hat. Woher entnimmst du jetzt, dass es der Flugkapitän war? Oder hast du das nur erfunden, denn du hast nie eine Quelle dafür genannt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:50
Zitat von passatopassato schrieb:aber das ist alles bis 25000 ft komplett unkritisch und darüber für den angegebenen Zeitraum von maximal 2 Stunden auch.
Ich interessiere mich um MH 370. Deshalb suche ich Info alles nur fur diesen Flug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:53
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Schön, aber ich suche Info zu B 777, andere Eroplane interessiert mich nicht
Ich weiss nicht ob das vom Baumuster abhängt oder von der Airline. Denke nicht dass jede Airline da die gleichen Flaschen verwendet
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Keine "These", ein Tippfehler. Es gilt was oben steht und das war lange vor deiner Antwort.
mit dir ist es wirklich etwas zäh zu diskutieren:

"These" bezog sich nicht auf die flasch eingetippte Flughöhe, sondern darauf mir zu unterstellen ich hätte dich falsch zitiert. Das ist sehr gewagt, vor allem wenn man genau weiss dass man es vorher falsch eingetippt hat. Zu deinem Glück war aber nach meiner Antwort noch genügend Zeit, die Zahl zu korrigieren, also das hat dann schon ein bisschen was von Gschmäckle.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Man kann bekanntlich in den Berichten nachlesen, wer die Auffüllung in Aufrag gegeben hat
Quelle dazu bitte


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:56
Zitat von passatopassato schrieb:Ich weiss nicht ob das vom Baumuster abhängt oder von der Airline. Denke nicht dass jede Airline da die gleichen Flaschen verwendet
Einfach: weisst Du wieviel Flaschen in B777 stehen z.V. fur Piloten? Genug nur ja oder nein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:58
@passato

Es zeugt von schlechtem Geschmäckle, einen offenkundingen Tippfehler ad hominem auszuschlachten, denn in der Sache hatte ich ja völlig recht, und es geht um FL350, nicht 250.

Also eine für dich typische Nebelkerze, um bloß eine inhaltliche Diskussion zu vermeiden.
Zitat von passatopassato schrieb:Quelle dazu bitte
Soso, du behauptest oben, der Flugkapitän hätte die Auffüllung in Auftrag gegeben.
Zitat von passatopassato schrieb:Der Pilot hat eine eigene Sauerstoffflasche die für viele Stunden reicht, die hatte er ja wohlweislich genau vor dem Abflug noch voll füllen lassen
Anstatt eine Quelle für diese Behauptung zu liefern, möchtest Du jetzt von mir wissen, wie man die Quelle finden kann, damit du dich erstmalig überzeugen kannst, dass deine Behauptung schlicht falsch und erfunden ist? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 16:58
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Einfach: weisst Du wieviel Flaschen in B777 stehen z.V. fur Piloten? Genug nur ja oder nein
Dazu gab es im Thread schon mal vor Jahren eine Diskussion. Nach meiner Erinnerung hat jeder Pilot eine Flasche die für etwa 27 Stunden hält.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 17:03
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es zeugt von schlechtem Geschmäckle, einen offenkundingen Tippfehler ad hominem auszuschlachten,
ad hominem ist schon wieder ein völlig unzulässige Unterstellung:

1. Du schriebst 350.000 ft
2. Ich antwortete daraufhin dass eine 777 nicht so hoch kommt
3. Daraufhin hast du deinen Fehler verbessert und mir dann auch noch falsches Zitieren vorgeworfen. Das erste ist ja ok, kann jedem mal passieren, aber das zweite geht gar nicht.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Soso, du behauptest oben, der Flugkapitän hätte die Auffüllung in Auftrag gegeben.
Wer soll es denn deiner Meinung nach gewesen sein? Die Putzfrau?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 17:06
@passato

Ich hatte den Tippfehler korrigiert, lange bevor du geantwortet hattest. Man kann es in den Logs nachlesen. Zu der Sache willst du natürlich nichts sagen. Das ist mir schon klar.
Zitat von passatopassato schrieb:Wer soll es denn deiner Meinung nach gewesen sein? Die Putzfrau?
Hast Du also jetzt eine Quelle dazu oder hast du lediglich wieder mal eine Behauptung aufgestellt, die "zufällig" in deine vorgefasste Annahme passt? Und möchtest jetzt krampfhaft von deinem Unwissen ablenken.

Es gibt übrigens für Flugzeuge Wartungsteams.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 17:15
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich hatte den Tippfehler korrigiert, lange bevor du geantwortet hattest. Man kann es in den Logs nachlesen. Zu der Sache willst du natürlich nichts sagen. Das ist mir schon klar.
Du meinst also das Log zeigt an wann ich dein Zitat kopiert habe

Du setzt also die Zeit an der ich meinen post abgeschickt habe gleich der Zeit wann ich das Zitat kopiert habe, implizierst also somit Bearbeitungszeit Null. Alles wirklich sehr abenteuerlich, bei so fundamentalen Klöpsen kriege ich langsam Zweifel ob irgendwas von deinen Thesen überhaupt stimmen kann.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Zu der Sache willst du natürlich nichts sagen. Das ist mir schon klar.
Zu welcher Sache? Es ging doch um die Flughöhe und die Sauerstoffzufuhr. Das habe ich bereits lang und breit vor Jahren erklärt.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Es gibt übrigens für Flugzeuge Wartungsteams.
Und die füllen eine Sauerstoffflasche in der noch genügend O2 für den ganzen Flug ist einfach mal so spontan auf?
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Hast Du also jetzt eine Quelle dazu oder hast du lediglich wieder mal eine Behauptung aufgestellt, die "zufällig" in deine vorgefasste Annahme passt? Und möchtest jetzt krampfhaft von deinem Unwissen ablenken.
Nein, ich frage dich einfach wer deiner Meinung nach das ausserplanmässige Auffüllen der Sauerstofflasche in Auftrag gegeben hat. Dazu musst du ja eine Meinung haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 17:20
@passato

Über den Tippfehler, den ich selbst korrigiert habe, möchte ich nicht diskutieren. Man erkennt auch so ganz klar, dass man es hier lediglich mit einer Null zu tun hat.
Zitat von passatopassato schrieb:Zu welcher Sache? Es ging doch um die Flughöhe und die Sauerstoffzufuhr. Das habe ich bereits lang und breit vor Jahren erklärt.
Bei FL350 ist die Höhenkrankheit ein Problem, das sieht das ATSB so. Zaharie war zudem jahrzehntelanger Raucher. Es geht mir jetzt aber um das folgende:
Zitat von passatopassato schrieb:Nein, ich frage dich einfach wer deiner Meinung nach das ausserplanmässige Auffüllen der Sauerstofflasche in Auftrag gegeben hat. Dazu musst du ja eine Meinung haben.
Was ist denn deine Quelle für das außerplanmäßige Auffüllen der Sauerstoffflasche? Wir müssen ja mit etwas anfangen, um deine Behauptung nachprüfen zu können? Oder erfindest du immer nur alles, wie es dir gerade passt (so sieht es ja aus).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 17:38
Das hier stimmt nämlich nicht.
Zitat von passatopassato schrieb:1. Du schriebst 350.000 ft
2. Ich antwortete daraufhin dass eine 777 nicht so hoch kommt
3. Daraufhin hast du deinen Fehler verbessert und mir dann auch noch falsches Zitieren vorgeworfen. Das erste ist ja ok, kann jedem mal passieren, aber das zweite geht gar nicht.
Ich hatte den Tippfehler korrigiert, lange bevor du deine Antwort gepostet hast. Es soll passieren, dass man sich vertippt, vor allem bei mehren Nullen.

Hier gibt es mir aber nicht um einen Tippfehler, es geht mir darum, wo du die Behauptung oben her hast.

Natürlich musst du nicht antworten. Aber das spricht dann Bände.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 18:10
Zitat von passatopassato schrieb:Der Pilot hat eine eigene Sauerstoffflasche die für viele Stunden reicht, die hatte er ja wohlweislich genau vor dem Abflug noch voll füllen lassen
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass Shah den Sauerstoff bestellt haben soll.
Fakt ist außerdem, dass Druck zuvor zu niedrig war (außerhalb der Toleranz), also wurde das dann vmtl auch ganz normal beim Pre-Flight-Check durch einen Techniker festgestellt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2024 um 19:43
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ich hatte den Tippfehler korrigiert, lange bevor du deine Antwort gepostet hast. Es soll passieren, dass man sich vertippt, vor allem bei mehren Nullen.
es tut mir wirklich leid, aber jetzt kommen mir wirklich Zweifel an deinen kognitiven Fähigkeiten. Du verstehst nicht mal einen so simplen Zusammenhang, dass ich deinen Kommentar lange vorher zitiert habe bevor du deine Korrektur gemachtg hast und beziehst dich die ganze Zeit wie ein kleines Kind darauf, dass ich ihn erst nach deiner Korrektur GEPOSTET habe! Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben dass die Bearbeitung eines Posts eine gewisse Zeit benötigt, insofern deine kindische Argumentation wann es gepostet wurde völlig irrelevant und für die Tonne ist. Daher ist es sinnfrei weiter zu diskutieren. Ich betrachte somit alle deine Äusserungen ab jetzt als
VT Unsinn, insvesondere solcher Unsinn wie das:
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Bei FL350 ist die Höhenkrankheit ein Problem,
Es IST nicht ein Problem, sondern KANN ein Problem sein wenn man dem lange genug ausgesetzt ist. Dass Shah den Flight level aber Kinderleicht jederzeit unter 250 reduzieren konnte wenn es nötig gewesen sein sollte, lässt du hier völlig ausser Acht. Also alles einfach nur wirres unlogisches Gebrabbel.


Anzeige

2x zitiertmelden