Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 21:10
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Godfrey bringt aber durchaus Belege mit anderen Flugzeugen. Also geht er wissenschaftlich vor und bestätigt die Theorie durch Wiederholungen. Jede Menge weitere Beweise für die WSPR Methode auf:
Demnach kann er in die Daten also zumindest etwas reininterpretieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 21:23
Um den Gegenbeweis anzutreten müsste man im Grunde lediglich nur seinen Ansatz nachstellen und zwar mit Daten, an Tagen, an denen MH370 nachweislich dort nicht geflogen ist.
Wenn man in diesen Daten dann sogenannte Anomalien finden würde, aus welchen sich auch eine Route basteln ließe, ist sein Ansatz absolut nichts wert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 21:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ist sein Ansatz absolut nichts wert.
Korrektur: Die Abbildung eines über 10 Minuten längeren Fluges als bisher angenommen ist nochmal eine andere Sache.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 21:41
Diese Passage aus seinem Blog nochmal:
I calculate the 7th Arc at 11,650 feet and all other Arcs at 36,320 feet.
Wieso kalkuliert er die Höhen? Ich dachte, er hätte Daten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 21:54
to calculate heißt. rechnen, berechnen, nicht abschätzen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 22:59
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:to calculate heißt. rechnen, berechnen, nicht abschätzen
aber es ist doch trotzdem ebenso auch die Übersetzung für "kalkulieren" , was halt dann auch "annehmen" beinhaltet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 23:12
Ja, Du hast recht, das Verb calculate wird auch im Sinne von abschätzen benutzt, also nicht mit mathematischen Mittel.
So werden wir auf nähere Erklärungen warten müssen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 23:17
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:So werden wir auf nähere Erklärungen warten müssen.
Die schwammige Formulierung ist mir bei Godfrey nun schon öfters aufgefallen. Ich befürchte, das könnte in seiner fertigen Analyse dann ähnlich sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 23:25
Es ist doch so:
Wenn durch diese Analyse(n) eine neue Suche generiert wird, ist die Provision nicht weit entfernt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 08:23
@Zz-Jones
Wer soll eine Provision anpeilen? Godfrey?
Ich bitte Dich! Der opfert seit Jahren seine Zeit dem Thema, ist im Rentenalter und hätte mit seinen bisherigen Jobs wahrlich mehr Geld verdienen können…
Soll das dann die IG auch als Ziel haben, Provision?
Meinst Du nicht, dass intrinsische Motivation viel mehr antreiben kann?

Apropos, nur weil man ein Wort mit mehreren Bedeutungen übersetzen kann, muss hier noch gar niemand schwammig formulieren!
Schreib ihm doch einfach auf seiner Seite auf deutsch an - der wohnt seit Jahrzehnten in DE und spricht und schreibt auch deutsch.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 09:26
@Masijanima

Wenn man als IG inkl. Godfrey quasi eine 100.000.000$ schwere Suche vermittelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Motiv dahinter rein ehrenamtlich ist.
Zitat von MasijanimaMasijanima schrieb:Schreib ihm doch einfach auf seiner Seite auf deutsch an
Wäre eine Möglichkeit. Jetzt heißt es aber erstmal abwarten, wie präzise er noch in seiner fertigen Analyse wird. Die Veröffentlichung müsste doch eigentlich auch unmittelbar bevorstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 09:51
Im Anschluss an dem oben zitierten Satz schreibt er ja noch folgendes:
The arcs can be calculated at different altitudes and sea level is not always assumed. This will also result in small differences. ATSB used both an altitude of 0 feet and 20,000 feet for the 7th Arc.
Auch wenn er hier von den Inmarsat- und nicht von den WSPR Daten spricht, hat "to calculate" hier ja doch eindeutig die Bedeutung von kalkulieren. Ansonsten würde es nämlich nur ein einziges Ergebnis geben können und nicht stattdessen eine Bandbreite von 0 - 20.000ft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 09:53
Was mich bei Godfrey nachdenklich stimmt ist, dass er seine Daten Scheibchenweise präsentiert,
Reaktionen darauf abwartet und diese möglicherweise in seine nächsten Daten mit hinein interpretiert.
Das ist keine seriöse, wissenschaftliche Vorgehensweise.

Mit anderen Worten, Godfrey verhält sich zeitweise wie ein Spielsüchtiger, der am Montag weiß wie die
Pferderennen am Wochenende ausgegangen sind.

Ich hoffe, ich täusche mich und seine endgültigen Daten haben genug Substanz, um eine neue Suche nach MH370
anzustoßen, denn offensichtlich geht Godfrey ja davon aus, dass man die B777 schon 2022 finden wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 09:56
@Aringarosa

Genau. Er lotet mit dieser Art der Veröffentlichung aus, welchen Gegenwind es gibt.
Das ihm der @RobW zur Seite springt war auch zu erwarten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 10:39
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:denn offensichtlich geht Godfrey ja davon aus, dass man die B777 schon 2022 finden wird.
Da er darüber nicht zu entscheiden hätte, übt er im Grunde Druck auf Malaysia aus und stellt gleichzeitig seine Analyse außerhalb jeglicher Zweifel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 10:52
Darum kann man ja nur hoffen, dass seine endgültigen Daten von mehreren Experten anerkannt und bestätigt werden,
sonst wird das nichts mit einer neuerlichen Millionen-Dollar-Suche.
Seine Vorgehensweise sieht aber mehr nach Effekthascherei als nach wissenschaftlicher Arbeit aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 11:05
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Darum kann man ja nur hoffen, dass seine endgültigen Daten von mehreren Experten anerkannt und bestätigt werden,
Ich nehme an, es wird schwierig werden, ihm das Gegenteil zu beweisen.
Es ist ja dann auch an Malaysia dieses zu bewerten.
Bei "no find - no fee" müsste das Such-Unternehmen auch noch dran glauben. Ein Endpunkt innerhalb der IG-Berechnung wäre dafür natürlich hilfreich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 12:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme an, es wird schwierig werden, ihm das Gegenteil zu beweisen. ...
Möglich. Aber das spielt ja keine Rolle. Er selbst ist in der Beweispflicht und Bringschuld. Ihn muss keiner widerlegen. Er selbst muss belegen und das wissenschaftlich nachprüfbar. Ansonsten wird ihm niemand glauben. Zumindest niemand, der anschliessend 100 Mio Doller ausgeben soll.

Zudem müsste er zweifelsfrei aufzeigen das seine Signale wirklich von MH370 reflektiert bzw. gestört wurden und nicht von anderen Objekten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei "no find - no fee" müsste das Such-Unternehmen auch noch dran glauben.
Bei einer Suche in einem bereits abgesuchten Gebiet? Das Risiko wird keine Firma auf sich nehmen. Zumindest die Betriebskosten/Unkosten müssten wieder reinkommen. Ansonsten lässt sich keiner darauf ein. Nicht bei den Summen, die für so eine Suche aufgewendet werden müssten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 12:53
Ein neu definiertes, begrenztes Gebiet, knapp außerhalb des abgesuchten Gebiets, wäre mir sympatisch.
Dazu ein halbwegs intakter Flugzeugrumpf mit diversen Datenträgern die noch auslesbar sind.

Wenn es MH370 beim Aufprall zerbröselt hat und man eventuell noch ein Triebwerk findet, ist das zwar ein Erfolg,
aber man wird die Ursache und das dahinterliegende Motiv nie mehr herausfinden können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.11.2021 um 12:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei einer Suche in einem bereits abgesuchten Gebiet? Das Risiko wird keine Firma auf sich nehmen. Zumindest die Betriebskosten/Unkosten müssten wieder reinkommen. Ansonsten lässt sich keiner darauf ein. Nicht bei den Summen, die für so eine Suche aufgewendet werden müssten.
Das muss man dann sehen. Bisher ist das Medienecho eher dürftig. Auch als die IG Anfang 2020 trotz viel Arbeit in ihrem Bericht empfahl, an der gleichen Stelle noch einmal zu suchen, gab es wenig Begeisterung. Insofern bin ich auch skeptisch.


1x zitiertmelden