OverdoseGame schrieb:Interessant finde ich jedoch das man wohl bei einer Triple7 in die E-Bay reinkommen kann,die zwischen erster Klasse und Cockpit liegt.
Ist es denn Fakt das man Acars usw IM COCKPIT NICHT abschalten kann?
Nein. Die Kommunikationssysteme ließen sich schon von der E/E-Bay aus "unterdrücken", der eigentliche Haken an der Theorie von Jeff Wise ist, dass er annimmt, dass das Flugzeug von dort aus anschließend auch geflogen wurde.
Ich habe mich die ganze Zeit über auch gefragt, wieso JW den beiden anderen Russen (pro-russische Ukrainer) nur so eine bescheidene Rolle (Rabatz machen zwischen 1. und 2. Klasse) zukommen läßt.
Weder beinhaltet seine Theorie eine Übernahme des Cockpits, noch geht er darauf ein, dass diese beide Russen ja direkt unterhalb der Satcom-Antenne in der Kabine saßen.
Er stellt dazu einfach noch die Behauptung auf, die Handshakes hätten dahingehend manipuliert werden können, dass sie eine Südroute anstatt einer Nordroute abbilden.
Diese Idee finde ich ja grundsätzlich spannend, leider erklärt er aber noch nicht einmal ansatzweise, wie das funktionieren sollte.
So, wie JW seine Theorie skizziert, hat das weder Hand noch Fuß, und es lohnt demzufolge nicht darüber zu diskutieren. Mike Exner nannte es dann auch zu recht ein reines Phantasiegebilde.