Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking, Mobbing, Überwachungsstaat oder einfach nur Pech?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachungsstaat, Gangstalking, Schicksalsschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.12.2025 um 14:52
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ja, zu 100%. Diese "Organisation" ist mächtiger als der Staat und der Geheimdienst und nutzt all diese Macht um gerade dir nachzustellen.

Jetzt macht es auch endlich für mich Sinn.
Hier Bitteschön, du Witzbold! 😉 Ich weiß ja nicht, wie du zu dieser Aussage hier kommst. Zitiere doch bitte.

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 15:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Weiß ich tatsächlich nicht, spielt aber auch gar keine Rolle wie oben schon näher ausgeführt. All meine Ausführungen würden mit der selben Argumentation auch dann greifen, wenn du die uneheliche Tochter von Merkel währst. Die Argumente sind also nicht an eine bestimmte Person gebunden oder werden weniger wahrscheinlich, wenn jemand den Bekanntheitsgrad a+ erreicht hat.
Es ging mir nicht darum anzudeuten, dass der Geheimdienst Gründe haben könnte. Du verstehst alles so, wie du es verstehen möchtest. Ich wollte damit sagen, dass ich eher an kriminelle Gruppierungen denke. Wie gesagt, ich hatte den Geheimdienst überhaupt nicht ins Spiel gebracht. Ich wollte das hier nur mal klar stellen.

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 19:13
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Hier Bitteschön, du Witzbold! 😉 Ich weiß ja nicht, wie du zu dieser Aussage hier kommst. Zitiere doch bitte.
Du machst mir echt Angst, die Ironie bzw. den Sarkasmus in meinem Beitrag erkennt man sogar im Umkreis von 20km.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb am 03.12.2025:Ja, Geheimdienste und allgemein staatliche Institutionen haben in Deutschland aus historischen Gründen sehr beschränkte Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes. Daher kommen wichtige Hinweise/Erkenntnisse (offiziell) meistens auch erst von ausländischen Geheimdiensten.

Es gibt noch andere Interessenverbände, Stiftungen ect. an die man ggf. "outsourcen" könnte oder die ihre spezislfische Agenda verfolgen?
Du erwähnst hier "andere Interessensverbände" und führst diese nicht näher aus. Ebenso erwähnst du im Satz davor in Kausalität Geheimdienste und dass Sie begrenzte Möglichkeiten hätten. Demnach willst du sagen; Der Geheimdienst darf nicht, andere (keine Ahnung wer) - schon, also können es die doch sein, die mich verfolgen.

Jetzt auf einmal auf mehrere Nachfrage hin sagst du, es gäbe ja kriminelle Organisationen. Danach klingt:

Es gibt noch andere Interessenverbände, Stiftungen ect. an die man ggf. "outsourcen" könnte oder die ihre spezislfische Agenda verfolgen?[/quote]

nicht. Verbände, Stiftungen etc. sind offiziell angemeldete Zusammenkünfte. Nenne mir doch bitte mal paar Beispiele. Ach nein, nenne mir nur einen - nicht ein Paar. <3

melden

12.12.2025 um 19:14
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Es ging mir nicht darum anzudeuten, dass der Geheimdienst Gründe haben könnte. Du verstehst alles so, wie du es verstehen möchtest. Ich wollte damit sagen, dass ich eher an kriminelle Gruppierungen denke. Wie gesagt, ich hatte den Geheimdienst überhaupt nicht ins Spiel gebracht. Ich wollte das hier nur mal klar stellen.
Habe ich übrigens noch immer nicht behauptet, es wird auch nicht besser wenn du es immer wieder erwähnst. Also nochmal zum auswendiglernen. Keiner hier ist der Meinung du könntest vom Geheimdienst verfolgt werden. Du hast die Aussage getätigt, dass du glaubst es könnten Interessenverbände oder Stiftungen hinter deiner Verfolgung stecken - die mächtiger sind als der Geheimdienst.

Aufgrund dieser Aussage taucht immer wieder das Wort Geheimdienst in den Beiträgen auf - nur deswegen.

melden

14.12.2025 um 21:08
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Es ging mir nicht darum anzudeuten, dass der Geheimdienst Gründe haben könnte. Du verstehst alles so, wie du es verstehen möchtest. Ich wollte damit sagen, dass ich eher an kriminelle Gruppierungen denke. Wie gesagt, ich hatte den Geheimdienst überhaupt nicht ins Spiel gebracht. Ich wollte das hier nur mal klar stellen.
Nein, leider verstehst du es nicht, warum hier der Geheimdienst den Weg in die Diskussion gefunden hat. Entweder willst du nicht oder kannst du nicht. Das erklärt natürlich auch, warum du dich verfolgt fühlst...

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 08:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, leider verstehst du es nicht, warum hier der Geheimdienst den Weg in die Diskussion gefunden hat. Entweder willst du nicht oder kannst du nicht. Das erklärt natürlich auch, warum du dich verfolgt fühlst...
Okay ich verstehe dich wirklich nicht. Ich habe von Cyber Mobbing gesprochen. Zitiere doch bitte die Stelle, wo der Geheimdienst hier den Weg in die Diskussion gefunden hat und durch wen oder erkläre mir gerne warum. Du kannst deine Unterstellung hier noch so oft wiederholen, dadurch wird sie nicht wahr.

Das reicht jetzt aber. Wird ja echt langweilig.

melden

16.12.2025 um 11:20
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb am 03.12.2025:Ja, Geheimdienste und allgemein staatliche Institutionen haben in Deutschland aus historischen Gründen sehr beschränkte Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes. Daher kommen wichtige Hinweise/Erkenntnisse (offiziell) meistens auch erst von ausländischen Geheimdiensten.
Bin zwar nicht gemeint, aber gerne hier - dicht gefolgt von Andeutungen dass hinter deiner Verfolgung andere Interessenverbände stecken könnten - hier schon 70x thematisiert und von dir schlussendlich ignoriert, da es nicht in deine Auffassung passt.

Aber du hast recht, es bringt nichts. Sachliche Diskussionen lässt du nicht zu. Du entgehst den Argumenten und pickst dir seit mehreren Seiten immer wieder dieses Geheimdienstthema auf, behauptest völlig belanglos hier hätte irgendjemand behauptet dass der Geheimdienst dich verfolgen würde - was nie jemand behauptet hat. Am Ende dreht man sich komplett im Kreis.

Deswegen gebe ich dir Recht - lassen wir das.

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 12:08
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Bin zwar nicht gemeint, aber gerne hier - dicht gefolgt von Andeutungen dass hinter deiner Verfolgung andere Interessenverbände stecken könnten - hier schon 70x thematisiert und von dir schlussendlich ignoriert, da es nicht in deine Auffassung passt.

Aber du hast recht, es bringt nichts. Sachliche Diskussionen lässt du nicht zu. Du entgehst den Argumenten und pickst dir seit mehreren Seiten immer wieder dieses Geheimdienstthema auf, behauptest völlig belanglos hier hätte irgendjemand behauptet dass der Geheimdienst dich verfolgen würde - was nie jemand behauptet hat. Am Ende dreht man sich komplett im Kreis.

Deswegen gebe ich dir Recht - lassen wir das.
Wenn ihr einmal sachlich bleiben würdet, dann müsstet ihr zugeben, dass der Geheimdienst mit unten stehenden Kommentar von Warden seinen Weg in die Diskussion gefunden hat und ich lediglich dazu einen Kommentar abgegeben habe, der sich im Übrigen überhaupt nicht auf meine Sache bezog. Ihr seid irgendwie ganz schön versessen darauf, mir hier zu unterstellen, ich fühlte mich vom Geheimdienst oder Behörden verfolgt, was echt total lächerlich und absurd ist und ich nirgends behauptet habe.
Zitat von WardenWarden schrieb am 02.12.2025:Hinweis: Meine Antwort ist allgemeiner Natur und bezieht sich daher nicht auf hier im Thread kürzlich bzw. individuell diskutierte Fälle oder Betroffene.

Sehr gut zusammengefasst. Ich habe über die Jahre im Netz und partiell im sagen wir mal unspezifisch "sehr erweiterten Umfeld" solche Fälle mitbekommen wo Leute komplett abdriften und beispielsweise in einer Großstadt (inkl. Videoaufnahmen vom Fenster/Balkon) unterstellen, vorbeifahrende Rettungsfahrzeuge (Krankenwagen, etc) würden absichtlich zur psychischen Folter in der Nähe vorbei fahren um diese Personen zu zermürben. Dass das für Menschen mit einer relativ normalen Perzeption bzw. Wahrnehmung total abwegig ist, ist klar. Für solche Menschen mit beeinflusster Wahrnehmung scheint es aber die einzig logische Erklärung. Dass es abwegig ist dass ein privater Akteur oder gerade ein staatlicher Akteur so was mit so einem Aufwand bzw. ohne rechtliche Grundlage wohl kaum so ausführen würde, erwägen diese Menschen nicht.

Ein anderes Beispiel ist die Behauptung, man würde gezielt mit Strahlenwaffen gestört/gefoltert werden. Auch harter Tobak. Aber eben auch irrig. Welche Waffen(modelle) sollen das sein? Wer ist der Täter? Behörden? Deutsche Behörden? Die Theorie fällt sofort in sich zusammen wenn man sich halbwegs mit Verwaltungs- oder Staatsrecht oder Verfassungsrecht befasst hat und deutsche Behördenmentalitäten oder Strukturen kennt. Dann wäre nämlich die Vorstellung, dass deutsche Behörden (wer? Polizei? Nachrichten- bzw. Geheimdienste? Haben für so was gar keine Rechtsgrundlage - mal davon ab dass investigative Journalisten im Grunde eh alles rausfinden auch wenn es eine Verschlusssache wäre - so was wär ein Skandal der durch die gesamte Medienlandschaft geht, wenn staatliche Stellen illegal irgendwelche Leute mit "Strahlenwaffen" beschießen und stören/foltern würden) so was ausführen, direkt hanebüchen und abwegig.

Wie gesagt, es mag die Grundphänomene geben aber gewisse spezifische Theorien mancher Betroffener sind bei einer Betrachtung von außen kaum haltbar bzw. eben abwegig. Weil von Dingen ausgegangen wird die so nicht stattfinden bzw. nicht von den unterstellten Tätern in der Form oder überhaupt ausgeführt werden würden.

Ob die Botschaft aber auch immer beim Gegenüber ankommt ist die andere Frage. Leute mit gerade den exotischeren abwegigen Theorien brauchen meiner Meinung nach auf jeden Fall auch im eigenen Sinne professionelle Hilfe und Unterstützung aus dem Familienumfeld so weit es eben leistbar ist. Auch in deren eigenen Sinne um wieder eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

melden

17.12.2025 um 13:00
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du entgehst den Argumenten und pickst dir seit mehreren Seiten immer wieder dieses Geheimdienstthema auf, behauptest völlig belanglos hier hätte irgendjemand behauptet dass der Geheimdienst dich verfolgen würde - was nie jemand behauptet hat. Am Ende dreht man sich komplett im Kreis.
Ach wirklich? Das hat nie jemand behauptet? Und was ist das hier?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 11.12.2025:Ja, zu 100%. Diese "Organisation" ist mächtiger als der Staat und der Geheimdienst und nutzt all diese Macht um gerade dir nachzustellen.

Das warst sogar du. Von wegen nie hätte jemand mir das unterstellt.

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 17:04
Du tust mir wirklich leid.
Zitat von WardenWarden schrieb am 02.12.2025:Hinweis: Meine Antwort ist allgemeiner Natur und bezieht sich daher nicht auf hier im Thread kürzlich bzw. individuell diskutierte Fälle oder Betroffene.
Hier steht explizit drin, dass du damit nicht gemeint bist - vielleicht solltest du Chatgpt zum Verstehen der Texte verwenden. Mit Lesen/Verstehen scheinst du im ersten Schritt echt noch viele Herausforderungen zu haben.

Denn das dieser Beitrag:
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 11.12.2025:Ja, zu 100%. Diese "Organisation" ist mächtiger als der Staat und der Geheimdienst und nutzt all diese Macht um gerade dir nachzustellen.

zu 10000000%ig Sarkastisch gemeint war, habe ich dir vor 4-5 Beiträgen schon erklärt (überhaupt traurig, dass ich das machen muss) ... aber selbst in diesem Beitrag steht, dass nicht der Geheimdienst sondern die von dir gebrachten Interessenverbände (noch immer nicht näher ausgeführt) - dahinter stecken könnten.

Aber lassen wir das, das führt echt zu nichts - du drehst dich immer weiter im Kreis. Mir ist schon vom zusehen (lesen) schwindelig geworden.

Du möchtest keine Hilfe annehmen und das respektiere ich.

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 17:19
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du tust mir wirklich leid.
Und du mir erst. :-) Alles Gute trotzdem. Ich bin ein freundlicher Mensch.

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 17:39
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Und du mir erst. :-) Alles Gute trotzdem. Ich bin ein freundlicher Mensch.
Dito, zu keinem Zeitpunkt etwas Böses gewünscht.

melden

17.12.2025 um 18:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Aber lassen wir das, das führt echt zu nichts - du drehst dich immer weiter im Kreis.
Und du drehst dich mit und heizt das Karussell auch noch immer weiter an.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du möchtest keine Hilfe annehmen und das respektiere ich.
Nein, das respektierst du eben nicht.

Das hier war deine vollkommen unangebrachte Empfehlung an @Moabiterin
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 11.12.2025:Begib dich in Therapie nimm mal eine Kur an und komm ein wenig runter.
Du wurdest nicht um eine Empfehlung gebeten und gibst random in paternalistischer Art und Weise Ratschläge und eine Therapieempfehlung.
Das impliziert, dass du deiner Gesprächspartnerin Therapiebedürftigkeit zuschreibst, dir selbst aber nicht.
Das ist das im Gegenteil von Respekt

Ich finde deine Beiträge unangenehm zu lesen.
Warum versuchst du, sie in die Ecke zu drängen und zu belehren?

Wenn dir schwindelig wird, steig einfach aus und fertig.

2x zitiertmelden

17.12.2025 um 18:49
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Das warst sogar du. Von wegen nie hätte jemand mir das unterstellt.
Sarkasmus ist nicht so deine Stärke...

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 19:52
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und du drehst dich mit und heizt das Karussell auch noch immer weiter an.
Habe ich eingesehen - zwar spät, aber das habe ich. Lieber spät als nie.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Du wurdest nicht um eine Empfehlung gebeten und gibst random in paternalistischer Art und Weise Ratschläge und eine Therapieempfehlung.
Das impliziert, dass du deiner Gesprächspartnerin Therapiebedürftigkeit zuschreibst, dir selbst aber nicht.
Das ist das im Gegenteil von Respek
Nunja, dass man sich gegen Ende im Ton vergreift weil man - das habe ich irgendwann so unterstellt - absichtlich immer wieder missverstanden wird und einem immer wieder Sachen unterstellt werden die nicht stimmen - das ist menschlich, denke ich. Dennoch habe ich von meiner Seite eingelenkt und gesagt dass das hier wohl zu nichts führt.

Ich finde meine Empfehlung, sich an jemand professionelles zu wenden aber nicht unverschämt. Es ist gar meine zwischenmenschliche Pflicht bei dieser Indizienlage davon auszugehen dass die Disskussionspartnerin wohl tiefergehende Probleme hat und Hilfe benötigt. Nichts tun/sagen fand ich daneben - bin aber gerne für gegenteilige Meinungen offen. Hätte man das rhetorisch anders formulieren können - sicherlich, aber inhaltlich fand ich meine "Empfehlung" nicht daneben.

Wieso sollte ich Therapie benötigen - ich habe mich ja nicht mit einem Problem an die Community gewandt?!
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde deine Beiträge unangenehm zu lesen.
Das ist deine Meinung, das ist auch okay so. Meine Beiträge beherbergen nicht die Maxime jedem zu gefallen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn dir schwindelig wird, steig einfach aus und fertig.
Hatte ich vor - bevor du ohne auch nur einen inhaltlichen Mehrwert komplett auf mich losgegangen bist - ich kann aber damit umgehen.

Alles Liebe auch dir.

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 23:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sarkasmus ist nicht so deine Stärke...
Weil es kein Sarkasmus war. So viele Hater unterwegs hier. Ein bisschen langweilig und gleichzeitig auch amüsant.

1x zitiertmelden

17.12.2025 um 23:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das hier war deine vollkommen unangebrachte Empfehlung an @Moabiterin
Wow, danke! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Total frech und respektlos hat er mir geraten, mich in Therapie zu begeben, ohne mich zu kennen.

melden

17.12.2025 um 23:34
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hatte ich vor - bevor du ohne auch nur einen inhaltlichen Mehrwert komplett auf mich losgegangen bist - ich kann aber damit umgehen.
@Zaunkönigin
Sowas von unangenehm zu lesen ! Gut gesagt ! On point again.
Absolut abgehobene Möchtegern-Besserwisserei. Jeder, dem das Karussell noch nicht zu langweilig geworden ist und hier also noch mitliest, wird das sicher ähnlich empfinden.

melden

18.12.2025 um 00:11
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 11.12.2025:Zitiere bitte die Stelle wo jemand behauptet, der Geheimdienst könnte an dir interessiert sein - das hat nie jemand behauptet und du behauptest es schon in 2 deiner Beiträge.
Hier noch ein besseres Beispiel.
And this one goes out to @Aniara
Auch Sarkasmus???
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 11.12.2025:Was gleichzeitig bedeutet,
die Institutionen die du für das Gangstalking an dir verantwortlich machst,
sind mächtiger als der deutsche Staat bzw. dessen Geheimdienst - und trotz all dieser Macht haben diese Menschen/Angestellten keine anderen Sorgen oder Aufgaben als dir nachzustellen.

2x zitiertmelden

18.12.2025 um 00:13
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Weil es kein Sarkasmus war. So viele Hater unterwegs hier. Ein bisschen langweilig und gleichzeitig auch amüsant.
Sorry, aber der war in diesem Fall nicht wirklich versteckt - behaupte ganz selbstbewusst dass sogar Chatgpt diesen in diesem Zusammenhang erkannt hätte - aber seis drum.

Ich denke/behaupte ich habe meinen Standpunkt immer auch argumentativ hinterlegt.

- Niemand hat behauptet, dass du vom Geheimdienst verfolgt wirst (ironischerweise selbst in dem sarkastischen Beitrag nicht)

- Die Interessensverbände die du hinter deiner Verfolgung vermutest bzw. angedeutet hast, hast du noch immer nicht namentlich benannt - trotz mehrfacher Nachfrage

- Du zitierst einen Beitrag, in dem der Verfasser explizit schreibt dass das was er schreibt nicht auf deinen Fall bezogen zu verstehen ist - genau das machst du im Anschluss

Könnte noch Stunden so weiter machen.

Die Wahrheit ist oft unangenehm zu lesen - manchmal muss sie das auch sein.

Und jeder der inhaltlich bewertet würde wohlmöglich die selbe Empfehlung aussprechen. Man muss die Person dafür auch nicht kennen denn deine Darstellungen und Ausschweifungen hier zeichnen ein Bild das nahezu nach prof. Hilfe ruft.

Wieso das so negativ gedeutet wird habe ich nach wie vor nicht verstanden.

Ich wollte mich aus diesem Monolog rausziehen aber die persönlichen Angriffe zwingen mich ja fast dazu an Board zu bleiben.

2x zitiertmelden