@Moabiterin
Moabiterin schrieb am 18.12.2025:Wo sind denn die ganzen Klima-Kleber plötzlich hin? Meinst du nicht, das waren zeitweise bezahlte Aktivisten?
Kann es sein, dass du dir Nachrichten über Social Media reinziehst oder vermehrt "alternative Medienportale" konsumierst? Bei der Fülle an Fakes und Desinformation im Netz würde es mich nicht wundern, wenn sich die daraus resultierende kognitive Dissonanz (Wahrnehmung und Realität weichen voneinander ab) bspw. in Angstgefühle "kompensiert". Paranoide Zustände oder etwas ähnliches sind da nicht weit.
Ich bin weder Psychologe noch Psychiater ... das ist nur meine Überlegung, als ein bisschen interessierter Laie mit ungünstiger Sozialisierung und Erfahrungswert.
Aber evtl. lohnt sich mal in grob diese Richtung zu überlegen und sich professionelle Hilfe zu holen. (der Grund für "kognitive Dissonanz" kann auch ein anderer sein ... war jetzt aber aufgrund des eingeworfen "Klimakleber-Verschwörungsnarrativs" am naheliegendsten)
Nein, ich will niemanden pathologisieren, nur einen Denkanstoß liefern, sich ein Herz zu fassen und lieber echte Fachleute zu Rate zu ziehen, als ein Mystery-Forum zu befragen.
🤷🏼♂️