Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking, Mobbing, Überwachungsstaat oder einfach nur Pech?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachungsstaat, Gangstalking, Schicksalsschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.11.2025 um 14:06
Zitat von FederleichtFederleicht schrieb:Wer die Eskalation um die Geschichte des "Drachenlords" kennt dürfte eigentlich keinen Zweifel mehr daran haben welches Ausmaß kollektives Mobbing annehmen kann. Wie man an seinem Beispiel leider auch sehen kann ist dagegen auch kaum etwas zu machen, weil wenn man sich dann wehrt wird man noch oft selbst zum "Täter" und kann von seinen Mobbern auch noch verklagt werden.
Aber das geschah ja nicht so subtil, dass es von anderen nicht bemerkt wurde. Ganz im Gegenteil, da ist ein ganzes Dorf ganz offen terrorisiert worden. Die hier geschilderten Vorfälle lassen dagegen vor allem Zeugen vermissen.

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 21:28
Zitat von soomasooma schrieb:Aber das geschah ja nicht so subtil, dass es von anderen nicht bemerkt wurde. Ganz im Gegenteil, da ist ein ganzes Dorf ganz offen terrorisiert worden. Die hier geschilderten Vorfälle lassen dagegen vor allem Zeugen vermissen.
Das war einer der wenigen Fälle, wo sich tatsächlich ein Mob über das Internet zu gemeinsamen Aktionen verabredet, sich dabei immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt und dann zu allem Übel teilweise auch noch live gestreamt hat.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 21:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Thema "Drachenlord" ist viel komplexer, als das man es jetzt so simpel runterbrechen könnte. Er ist hier nicht das "unschuldige Opfer"...
Zugegeben hat er einen gewissen Anteil an der Eskalation. Nichtsdestotrotz entschuldigt das nicht viele Aktionen / Dauerbelästigungen der "Hater", die sich immer weiter reingesteigert haben. Absolute Spinner und Freaks unter jenen, die ihre Mobbing-Gelüste ausgelebt haben, gerade wenn man ihn vor Ort dauerbelagert oder irgendeine Scheiße wie "Den Vater ausbuddeln" labert.

Geisteskranke Spinner, so wie teils bei manchen Äußerungen der Winkler halt.

melden

26.11.2025 um 23:31
Zitat von antheanthe schrieb am 20.11.2025:Das war einer der wenigen Fälle, wo sich tatsächlich ein Mob über das Internet zu gemeinsamen Aktionen verabredet, sich dabei immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt und dann zu allem Übel teilweise auch noch live gestreamt hat.
Woher willst du denn bitte so genau wissen, dass es "einer der wenigen Fälle" war? Ein prominenter Fall vielleicht. Wie hoch die Dunkelziffer ist und wie verbreitet dieser perverse Sadismus ist, weißt du so genau?
Meine letzter Beitrag, indem ich (für mich) starke Indizien für die Wahrhaftigkeit des an mir verübten Cyber Mobbings dokumentiert habe, wurden aus fadenscheinigen Gründen gelöscht. Fadenscheinig deshalb, weil ich nur gezeigt habe, was ohnehin öffentlich auf YouTube zu sehen ist. Ich habe hier keine privaten Chats oder dergleichen geteilt.

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 23:35
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Woher willst du denn bitte so genau wissen, dass es "einer der wenigen Fälle" war? Ein prominenter Fall vielleicht. Wie hoch die Dunkelziffer ist und wie verbreitet dieser perverse Sadismus ist, weißt du so genau?
Meine letzter Beitrag, indem ich (für mich) starke Indizien für die Wahrhaftigkeit des an mir verübten Cyber Mobbings dokumentiert habe, wurden aus fadenscheinigen Gründen gelöscht. Fadenscheinig deshalb, weil ich nur gezeigt habe, was ohnehin öffentlich auf YouTube zu sehen ist. Ich habe hier keine privaten Chats oder dergleichen geteilt.
Übrigens wurde der Beitrag erst nach ein paar Tagen gelöscht.

Tja und all den Leute hier, die sonst immer ganz schnell kommentiert haben, dass das doch alles nur meine Einbildung sei, hatten meine Screenshots anscheinend die Sprache verschlagen. Jedenfalls kam da plötzlich nichts mehr.

melden

27.11.2025 um 00:17
Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier nicht, die sowas geradezu weg diskutieren wollen. Inzwischen hat das Thema es ja sogar schon in die "20:00 Uhr Nachrichten" geschafft. Und das hat verdammt lange gedauert und es wurde auch erst vom US Geheimdienst an die deutschen Behörden herangetragen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/sadismus-online-netzwerk-manipulation-kinder-jugendliche-100.html

Wie so oft ist die Dunkelziffer der Fälle bestimmt sehr viel höher.

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 00:46
Zitat von soomasooma schrieb am 20.11.2025:Aber das geschah ja nicht so subtil, dass es von anderen nicht bemerkt wurde. Ganz im Gegenteil, da ist ein ganzes Dorf ganz offen terrorisiert worden. Die hier geschilderten Vorfälle lassen dagegen vor allem Zeugen vermissen.
Ja, in der Tat macht die Subtilität in anderen Fällen als dem "Drachenlord" Fall es nahezu unmöglich, die Tat zu beweisen. Aber für die Opfer bleibt es mentale Folter.

melden

27.11.2025 um 00:51
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 19.11.2025:Leider wahr. Selbst an einer Grundschule ist das hier bei mir nicht unbekannt.
Lernen die Kids das? Von wem? Ihren Eltern?
Bestimmt irgendwie im Internet.

melden

01.12.2025 um 12:16
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb am 27.11.2025:Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier nicht, die sowas geradezu weg diskutieren wollen. Inzwischen hat das Thema es ja sogar schon in die "20:00 Uhr Nachrichten" geschafft. Und das hat verdammt lange gedauert und es wurde auch erst vom US Geheimdienst an die deutschen Behörden herangetragen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/sadismus-online-netzwerk-manipulation-kinder-jugendliche-100.html

Wie so oft ist die Dunkelziffer der Fälle bestimmt sehr viel höher.
Keine Ahnung was das von dir verlinkte auch nur im Ansatz mit deinem "Fall", deiner "Einbildung" verbindet. Dass es Pädophile gibt und diese sich gerade da rumtreiben wo Kinder anzutreffen sind ist weder ein Geheimnis gewesen noch ist diese Erkenntnis neu.

Gangstalking ist nunmal komplett was anderes, da passt weder Motiv noch die Art und Weise der Umsetzung zu deinen Umschreibungen.

melden

02.12.2025 um 10:40
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb am 27.11.2025:Ich verstehe die Haltung einiger Leute hier nicht, die sowas geradezu weg diskutieren wollen.
Das liegt daran, dass es für Außenstehende wesentlich realistischer erscheint, dass die Betroffenen eine verzerrte Wahrnehmung bzw. eine verzerrte Einordnung ihrer Wahrnehmung haben, als dass ihre Sicht tatsächlich zutrifft.

Und das aus einer Vielzahl an Gründen.
Angefangen von der kaum zufriedenstellend zu beantwortenden Frage, warum eine undefinierbare Gruppe so einen Aufwand betreiben sollte auf so eine unterschwellige (und damit ineffiziente) Weise jemanden in den Wahnsinn zu treiben, über die häufig hohen technischen Hürden bis Unmöglichkeiten das Berichtete überhaupt umzusetzen, die klaren Unterschiede zu bekannten, bewiesenen Fällen von Mobbing und Stalking, bei dem die Täter einfachere und wirkungsvollere Methoden nutzen, bis hin zu dem Wissen dass die menschliche Wahrnehmung eben allgemein fehleranfällig ist und schnell Effekte von Selbstbestätigung von falschen Annahmen entstehen können (siehe Aberglaube, Horoskope etc. etc.).

Des Weiteren ist oft auffällig, dass die Betroffenen dazu neigen, schnell Zusammenhänge und Schlüsse zu ziehen, die bei einer kritischen objektiven Betrachtungsweise schwer zu rechtfertigen sind, während sie gleichzeitig sehr überzeugt davon sind richtig zu liegen.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:23
Zitat von naasnaas schrieb:Das liegt daran, dass es für Außenstehende wesentlich realistischer erscheint, dass die Betroffenen eine verzerrte Wahrnehmung bzw. eine verzerrte Einordnung ihrer Wahrnehmung haben, als dass ihre Sicht tatsächlich zutrifft.

Und das aus einer Vielzahl an Gründen.
Angefangen von der kaum zufriedenstellend zu beantwortenden Frage, warum eine undefinierbare Gruppe so einen Aufwand betreiben sollte auf so eine unterschwellige (und damit ineffiziente) Weise jemanden in den Wahnsinn zu treiben, über die häufig hohen technischen Hürden bis Unmöglichkeiten das Berichtete überhaupt umzusetzen, die klaren Unterschiede zu bekannten, bewiesenen Fällen von Mobbing und Stalking, bei dem die Täter einfachere und wirkungsvollere Methoden nutzen, bis hin zu dem Wissen dass die menschliche Wahrnehmung eben allgemein fehleranfällig ist und schnell Effekte von Selbstbestätigung von falschen Annahmen entstehen können (siehe Aberglaube, Horoskope etc. etc.).

Des Weiteren ist oft auffällig, dass die Betroffenen dazu neigen, schnell Zusammenhänge und Schlüsse zu ziehen, die bei einer kritischen objektiven Betrachtungsweise schwer zu rechtfertigen sind, während sie gleichzeitig sehr überzeugt davon sind richtig zu liegen.
Hinweis: Meine Antwort ist allgemeiner Natur und bezieht sich daher nicht auf hier im Thread kürzlich bzw. individuell diskutierte Fälle oder Betroffene.

Sehr gut zusammengefasst. Ich habe über die Jahre im Netz und partiell im sagen wir mal unspezifisch "sehr erweiterten Umfeld" solche Fälle mitbekommen wo Leute komplett abdriften und beispielsweise in einer Großstadt (inkl. Videoaufnahmen vom Fenster/Balkon) unterstellen, vorbeifahrende Rettungsfahrzeuge (Krankenwagen, etc) würden absichtlich zur psychischen Folter in der Nähe vorbei fahren um diese Personen zu zermürben. Dass das für Menschen mit einer relativ normalen Perzeption bzw. Wahrnehmung total abwegig ist, ist klar. Für solche Menschen mit beeinflusster Wahrnehmung scheint es aber die einzig logische Erklärung. Dass es abwegig ist dass ein privater Akteur oder gerade ein staatlicher Akteur so was mit so einem Aufwand bzw. ohne rechtliche Grundlage wohl kaum so ausführen würde, erwägen diese Menschen nicht.

Ein anderes Beispiel ist die Behauptung, man würde gezielt mit Strahlenwaffen gestört/gefoltert werden. Auch harter Tobak. Aber eben auch irrig. Welche Waffen(modelle) sollen das sein? Wer ist der Täter? Behörden? Deutsche Behörden? Die Theorie fällt sofort in sich zusammen wenn man sich halbwegs mit Verwaltungs- oder Staatsrecht oder Verfassungsrecht befasst hat und deutsche Behördenmentalitäten oder Strukturen kennt. Dann wäre nämlich die Vorstellung, dass deutsche Behörden (wer? Polizei? Nachrichten- bzw. Geheimdienste? Haben für so was gar keine Rechtsgrundlage - mal davon ab dass investigative Journalisten im Grunde eh alles rausfinden auch wenn es eine Verschlusssache wäre - so was wär ein Skandal der durch die gesamte Medienlandschaft geht, wenn staatliche Stellen illegal irgendwelche Leute mit "Strahlenwaffen" beschießen und stören/foltern würden) so was ausführen, direkt hanebüchen und abwegig.

Wie gesagt, es mag die Grundphänomene geben aber gewisse spezifische Theorien mancher Betroffener sind bei einer Betrachtung von außen kaum haltbar bzw. eben abwegig. Weil von Dingen ausgegangen wird die so nicht stattfinden bzw. nicht von den unterstellten Tätern in der Form oder überhaupt ausgeführt werden würden.

Ob die Botschaft aber auch immer beim Gegenüber ankommt ist die andere Frage. Leute mit gerade den exotischeren abwegigen Theorien brauchen meiner Meinung nach auf jeden Fall auch im eigenen Sinne professionelle Hilfe und Unterstützung aus dem Familienumfeld so weit es eben leistbar ist. Auch in deren eigenen Sinne um wieder eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

melden

03.12.2025 um 16:21
Ich streite gar nicht ab, dass es krankhaften Verfolgungswahn gibt.

Ja, Geheimdienste und allgemein staatliche Institutionen haben in Deutschland aus historischen Gründen sehr beschränkte Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes. Daher kommen wichtige Hinweise/Erkenntnisse (offiziell) meistens auch erst von ausländischen Geheimdiensten.

Es gibt noch andere Interessenverbände, Stiftungen ect. an die man ggf. "outsourcen" könnte oder die ihre spezislfische Agenda verfolgen?

3x zitiertmelden

05.12.2025 um 09:42
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich streite gar nicht ab, dass es krankhaften Verfolgungswahn gibt.

Ja, Geheimdienste und allgemein staatliche Institutionen haben in Deutschland aus historischen Gründen sehr beschränkte Möglichkeiten im Rahmen des Gesetzes. Daher kommen wichtige Hinweise/Erkenntnisse (offiziell) meistens auch erst von ausländischen Geheimdiensten.

Es gibt noch andere Interessenverbände, Stiftungen ect. an die man ggf. "outsourcen" könnte oder die ihre spezislfische Agenda verfolgen?
Du möchtest also sagen, dass Dinge die der Geheimdienst per Gesetz nicht darf, bzw. mit eigenen Ressourcen nicht schafft, sollen andere Interessenverbände dann darstellen können - vollkommen unrealistisch.

Zumal du einen spannenden Punkt ansprichst; Der deutsche Geheimdienst, welcher für den Staat operiert und demnach wohl die am stärksten ausgeprägten Befugnisse und Budgets hat führt ja Operationen im Verborgenen durch - da sind wir uns einig? Dennoch kommt immer wieder etwas ans Licht was der Geheimdienst ob jetzt inländisch oder von Außen verbockt oder durchgeführt hat - richtig?

Wie kann es also sein, dass es nicht einen einzigen offiziellen Fall gibt welcher einen konkreten Fall von Gangstalking beherbergt? Sind also diese Interessenverbände von denen du sprichst so professionell, dass es niemals ans Licht kommt? Oder gibt es die Fälle gar nicht? Wenn ersteres stimmt, dann hätte die gesamte Menschheit ja echt ein Problem. Dann sind da draußen Menschen unterwegs die National und International präzise Aktionen durchführen können ohne erwischt zu werden.

Diese Menschen/Institutionen regieren oder könnten, demnach ja heimlich unser ganzes System regieren

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 20:35
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 05.12.2025:Geheimdienst
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 05.12.2025:Du möchtest also sagen, dass Dinge die der Geheimdienst per Gesetz nicht darf, bzw. mit eigenen Ressourcen nicht schafft, sollen andere Interessenverbände dann darstellen können - vollkommen unrealistisch.

Zumal du einen spannenden Punkt ansprichst; Der deutsche Geheimdienst, welcher für den Staat operiert und demnach wohl die am stärksten ausgeprägten Befugnisse und Budgets hat führt ja Operationen im Verborgenen durch - da sind wir uns einig? Dennoch kommt immer wieder etwas ans Licht was der Geheimdienst ob jetzt inländisch oder von Außen verbockt oder durchgeführt hat - richtig?

Wie kann es also sein, dass es nicht einen einzigen offiziellen Fall gibt welcher einen konkreten Fall von Gangstalking beherbergt? Sind also diese Interessenverbände von denen du sprichst so professionell, dass es niemals ans Licht kommt? Oder gibt es die Fälle gar nicht? Wenn ersteres stimmt, dann hätte die gesamte Menschheit ja echt ein Problem. Dann sind da draußen Menschen unterwegs die National und International präzise Aktionen durchführen können ohne erwischt zu werden.

Diese Menschen/Institutionen regieren oder könnten, demnach ja heimlich unser ganzes System regieren
Ja, eventuell sind wir uns einig. War ich denn hier diejenige, die den Geheimdienst in dem Zusammenhang ins Spiel gebracht hatte?
Gute Nacht, schlaf gut! :-)

2x zitiertmelden

10.12.2025 um 20:47
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:War ich denn hier diejenige, die den Geheimdienst in dem Zusammenhang ins Spiel gebracht hatte?
Es geht einfach nur darum, dass es keinen nachvollziehbaren Grund für Gangstalking gibt. Diese immensen Kosten rechtfertigen es in keinster Weise einen normalen langweiligen 0815-Menschen zu verfolgen.

melden

11.12.2025 um 09:25
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ja, eventuell sind wir uns einig.
Ja, zu 100%. Diese "Organisation" ist mächtiger als der Staat und der Geheimdienst und nutzt all diese Macht um gerade dir nachzustellen.

Jetzt macht es auch endlich für mich Sinn.

1x zitiertmelden

11.12.2025 um 09:33
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich mich vom Geheimdienst verfolgt fühle? Wo ? Hab ich?

melden

11.12.2025 um 15:12
Hat auch niemand behauptet, aber du stellst doch in einem deiner Beiträge klar, dass der deutsche Geheimdienst in Deutschland nur begrenzte Befugnisse hat - deutest dann Wiederrum an, dass es ja andere Institutionen gibt, die Gangstalking betreiben könnten.

Was ja im Umkehrschluss bedeutet, es gibt Institutionen - nach deiner Auffassung - die mehr Rechte haben als der deutsche Geheimdienst welcher für die Sicherheit des deutschen Staates zuständig ist.

Was gleichzeitig bedeutet, die Institutionen die du für das Gangstalking an dir verantwortlich machst, sind mächtiger als der deutsche Staat bzw. dessen Geheimdienst - und trotz all dieser Macht haben diese Menschen/Angestellten keine anderen Sorgen oder Aufgaben als dir nachzustellen.

Hoffe ich konnte das nun so erklären dass auch du das verstehst.

melden

11.12.2025 um 19:58
Naja du hast deine Sicht und ich habe nur meinen Senf zu einem Kommentar von jemand anderem gegeben.Ihr kennt mich doch alle gar nicht ! Oder doch? Gehört ihr zu der Stalkergamg? Ihr habt den Geheimdienst in meine Schilderungen hinein interpretiert? Ihr wisst doch gar nicht, ob ich nicht vielleicht für einflussreiche Persönlichkeiten gearbeitet habe oder mit was für Kreisen ich entlang des Lebenswegs in Berührung gekommen bin. Warum sollte der Geheimdienst sich für mich interessieren? Ihr sagt es selbst. Lässt euer Blickfeld oder wenigstens die Vorstellungskraft wirklich nur diese Option zu? Na dann Glückwunsch! Ich gönne es jedem von ganzem Herzen, dessen Leben bisher friedlich, ruhig und beschaulich verlief.

1x zitiertmelden

11.12.2025 um 20:46
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Naja du hast deine Sicht und ich habe nur meinen Senf zu einem Kommentar von jemand anderem gegeben.
Das ist nicht richtig, meine Ausführungen sind keine Sicht, sie sind Fakt - Sie sind belegbar und realistisch. Deine Sicht ist eben eine, die hier schon 20fach widerlegt wurde und für die es auch keinen einzigen haltbaren Beweis gibt.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ihr kennt mich doch alle gar nicht !
Das müssen wir auch gar nicht um sagen zu können, dass du selbst gesagt hast, dass der Geheimdienst in Deutschland juristisch eben schweres Spiel hat und gleichzeitig aber behauptest, andere Institutionen dürften das. Diese anderen Institutionen erwähnst du weder näher, noch hinterlegst du diese "Andeutung" in irgendeiner weise.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Oder doch? Gehört ihr zu der Stalkergamg?
Na klar, wir versuchen dich hier im Forum jetzt von unserer Nicht-Existenz zu überzeugen.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ihr habt den Geheimdienst in meine Schilderungen hinein interpretiert?
Ich habe nichts interpretiert. Ich habe deinen konkreten Beitrag zitiert und mit Fakten argumentiert, die aufzeigen, dass es unwahrscheinlich ist dass deine Sicht eine realistische ist.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ihr wisst doch gar nicht, ob ich nicht vielleicht für einflussreiche Persönlichkeiten gearbeitet habe oder mit was für Kreisen ich entlang des Lebenswegs in Berührung gekommen bin.
Weiß ich tatsächlich nicht, spielt aber auch gar keine Rolle wie oben schon näher ausgeführt. All meine Ausführungen würden mit der selben Argumentation auch dann greifen, wenn du die uneheliche Tochter von Merkel währst. Die Argumente sind also nicht an eine bestimmte Person gebunden oder werden weniger wahrscheinlich, wenn jemand den Bekanntheitsgrad a+ erreicht hat.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Warum sollte der Geheimdienst sich für mich interessieren? Ihr sagt es selbst.
Zitiere bitte die Stelle wo jemand behauptet, der Geheimdienst könnte an dir interessiert sein - das hat nie jemand behauptet und du behauptest es schon in 2 deiner Beiträge.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich gönne es jedem von ganzem Herzen, dessen Leben bisher friedlich, ruhig und beschaulich verlief.
Danke, dito. Deswegen: Begib dich in Therapie nimm mal eine Kur an und komm ein wenig runter. Meist nach 2-3 Monaten sieht man klarer. Wünsche dir das Beste.

1x zitiertmelden