Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking, Mobbing, Überwachungsstaat oder einfach nur Pech?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachungsstaat, Gangstalking, Schicksalsschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2025 um 16:13
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Zuerst einmal: mein Beileid! Verwandte so zu verlieren ist sehr traurig. Ich hoffe, ihr habt alle Personen um euch, die euch wirklich auffangen können.
Danke Dir.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Zum YouTube-Video:
Was meinst du mit “Erscheinungsdatum”?
Wann das Video hochgeladen wurde? Oder wann es dir in deiner Timeline ‘erschienen’ ist?
Natürlich meine ich das Datum des Hochladens.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ja, der Beitrag wird dir aus einem bestimmen Grund angezeigt. Aber nicht, weil just jetzt dein Cousin verstorben ist, sondern weil du entweder mehrere Videos dieser Art geschaut oder gesucht hast.
Haha das weiß ich doch. Ich weiß, was ein Algorithmus ist.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Das Video hier ist zwei Wochen alt. Würde man es, wollte man es manipulieren, nicht auf den Todestag deines Cousins datieren?
Ja eben, deshalb habe ich die Frage ja gestellt, ob man das Erscheinungsdatum manipulieren kann. Du merkst schon selber, warum ich nicht auf Eure Fragen reagiert habe. Hier gab es noch einen Beitrag von mir, der Eure Fragen redundant machen. Der Beitrag wurde allerdings gelöscht. Hier ein Screenshot aus dem Systembenachrichtigungen für dich.

Screenshot 2025-11-04-16-06-29-072 com.aOriginal anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:17
Bei den Videos von dem Typen ist die Kommentarfunktion auch ausgeschaltet. Sieht man auch eher selten, da Kommentare doch bestimmt die Reichweite erhöhen.

melden

04.11.2025 um 16:23
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Davon abgesehen ist es schade, dass du keine der an dich gerichteten Fragen beantwortet hast.
Angesichts der Situation gerade verständlich, jedoch hast du dich hier ja mit einem Beitrag zu Wort gemeldet, obwohl du das Gros der Meinungen darüber kennst.
Aber sorry, ja, ich habe deine Frage gerade noch einmal gelesen. Vor 15 Jahren war es sinnlos mit Außenstehenden zu sprechen. Mittlerweile habe ich zwei, drei Leute aus meinem engsten Freundes - und Familienkreis, die mich diesbezüglich ernst nehmen.

melden

04.11.2025 um 16:27
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Deine Timeline zeigt dir Videos aus den Bereichen an, die du oft frequentierst oder vermehrt gesucht hast. Die müssen nicht immer tagesaktuell sein. Ich kriege auch teilweise Videos, die einige Monate oder sogar Jahre alt sind. Gerade, wenn es um spirituelle Themen oder um Musik geht.
Ich habe falsch zitiert. Meine Antwort bzgl. des Algorithmus bezog sich auch auf diesen Abschnitt.

melden

04.11.2025 um 16:33
Ich denke mein Telefon wurde "gecloned" (so wurde mir das in anderen Videos suggeriert, in denen dem Zuschauer auch gesagt wird, dass er Opfer eines "Humiliation Rituals" ist) und man versucht mich fertig zu machen, damit ich mich vielleicht umbringe oder so. Der Grund dafür könnte sein, dass mir ein großer Geldbetrag gestohlen wurde. Keine Ahnung. Von tiktok, Facebook und Instagram habe ich mich schon abgemeldet. Jetzt geht das bei YouTube los. Ich suche die Inhalte aber nicht.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:36
Letztlich stellt sich die Frage, wie man als echter Freund mit einer solchen Situation umgeht.

Was ist, wenn eine Person sich verfolgt fühlt, es aber nicht real ist (und für Dritte erkennbar nicht real ist)? Leistet man dann Beistand, indem man den Wahn unterstützt? Trost spendet, obwohl es objektiv die Situation verschlechtert?
Leistet man Beistand, indem man versucht, die Situation objektiv zu verbessern - was aber bedeutet, dass man wahrscheinlich Teil des Wahnes wird?

Ich verstehe natürlich, dass Betroffene sich unverstanden fühlen. Weil sie natürlich eine Situation als wahr sehen und alles ablehnen, was dem widerspricht.
Was sollen wir denn auch sonst tun, wenn wir unseren eigenen Wahrnehmungen nicht mehr Glauben schenken.

Aber was bedeutet das für jemanden, der nicht verfolgt wird? Der nur in dieser Wahrnehmung lebt. Welche Art der Hilfe kann hier gegeben werden? Und welche Möglichkeit hat so jemand, den Fehler in der Wahrnehmung selbst zu erkennen?

Wir drehen uns bei solchen Diskussionen im Kreis. Jeder, der sich als "betroffen" ansieht, ist fest davon überzeugt. Jeder, der das in Frage stellt, ist ein Feind. Es ist - in so einem Forum jedenfalls - eine völlig unlösbare Situation.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:42
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wir drehen uns bei solchen Diskussionen im Kreis. Jeder, der sich als "betroffen" ansieht, ist fest davon überzeugt. Jeder, der das in Frage stellt, ist ein Feind. Es ist - in so einem Forum jedenfalls - eine völlig unlösbare Situation.
Das hast du schön gesagt. Ich sehe das ein. Daher wollte ich mich hier eigentlich auch nicht mehr im Kreis drehen und habe nicht mehr geantwortet.

Ich brauche keine Hilfe. Ich komme schon klar damit, aber ich danke trotzdem allen hier für ihre gut gemeinten Ratschläge. ❤️

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:44
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Jetzt geht das bei YouTube los. Ich suche die Inhalte aber nicht.
Hattest du das Gefühl, der Clip wurde dir gezielt eingespielt, weil du gerade einen Todesfall in deiner Familie zu beklagen hast?
Oder hattest du das Gefühl, der Clip ist extra für dich erstellt worden?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einen richtigen Schrecken bekommt, wenn man selber gerade von einem Todesfall betroffen ist und dann kommt so ein kryptischer Beitrag in die Timeline gespült.
Vor allem, wenn man sich vielleicht selbst ein bisschen mit Tarot und diesen Dingen beschäftigt.
Als außenstehende Person ist es aber ziemlich deutlich, dass dieser Clip nicht auf einen bestimmten Todesfall abzielt.
Alles ist wahnsinnig vage gehalten und könnte jede Person ansprechen, die gerade einen Verlust zu beklagen hat.
Und genau darauf zielt das Video meiner Meinung nach auch ab.
Ich habe mir nur wenige Minuten angehört. Ich musste das dann ausschalten, weil es wahnsinnig langatmig und langweilig gemacht ist.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Der Grund dafür könnte sein, dass mir ein großer Geldbetrag gestohlen wurde
Hast du das zur Anzeige gebracht?
Ich habe es so verstanden, dass du weißt, wer dir das Geld gestohlen hat.

Upps, jetzt habe ich deinen letzten Beitrag gesehen.
Ignoriere einfach meinen Beitrag, wenn dir das zu viel ist oder nutzlos.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hattest du das Gefühl, der Clip wurde dir gezielt eingespielt, weil du gerade einen Todesfall in deiner Familie zu beklagen hast?
Oder hattest du das Gefühl, der Clip ist extra für dich erstellt worden?
Ja genau. Ich habe seit einiger Zeit dauernd sowas. Bei tiktok habe ich mal einen Content gesehen, wo eins zu eins einer meiner Chats mit jemandem als Text zu sehen war.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hast du das zur Anzeige gebracht?
Ich habe es so verstanden, dass du weißt, wer dir das Geld gestohlen hat.
Ja, ich weiß wer und nein ich habe keine Anzeige erstattet, weil ich denke, dass ich zivilrechtlich dagegen vorgehen müsste und mir fehlen die Mittel. Das bringt mir mein Geld auch nicht zurück und die Person hat sich ins Ausland abgesetzt.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:59
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ja, ich weiß wer und nein ich habe keine Anzeige erstattet, weil ich denke, dass ich zivilrechtlich dagegen vorgehen müsste und mir fehlen die Mittel. Das bringt mir mein Geld auch nicht zurück und die Person hat sich ins Ausland angesetzt.
Ich glaube, der "Weisse Ring" könnte dich kostenfrei beraten, ob du auch strafrechtliche Möglichkeiten hättest und ob es trotz Auslandsflucht eine Möglichkeit des Zugriffs auf das Geld gäbe.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft und gute Unterstützung.
Ich bin im Grunde zufällig in diesen Thread hinein gestolpert.
Ich lese so gut wie nie in dieser Rubrik.
Deine Beiträge haben mich irgendwie berührt. Es tut mir leid zu lesen, dass du geschrieben hast, dass du dich an einem Punkt befindest, wo irgendwie alles zusammengebrochen ist und du nur noch wenig Kraft hast. Und nun kommt auch noch der Tod deines Cousins dazu.
Ich stelle mir das sehr schwer und herausfordernd vor und meine das wirklich ernst, dass ich dir von Herzen alles Gute wünsche.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 16:59
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Haha das weiß ich doch. Ich weiß, was ein Algorithmus ist
Führt deine ganze Frage ad absurdum.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ja eben, deshalb habe ich die Frage ja gestellt, ob man das Erscheinungsdatum manipulieren kann
Das hat man aber offensichtlich nicht getan.
Manipulieren geht maximal mit einem erneuten Hochladen des Videos. Das ist aber hier nicht passiert.

Wenn du doch weißt, was der Algorithmus ist…dass es dir also nicht zufällig das Video in die Timeline spült; dazu das Hochladedatum des Videos…
Macht es das nicht etwas unwahrscheinlich, dass es sich auf deinen Cousin, respektive euch als Familie, bezieht?
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:so wurde mir das in anderen Videos suggeriert
Damit hast du das Kernproblem wohl erkannt. Du lässt dir etwas suggerieren. Immerhin ist es dir bewusst, dass dir versucht wird etwas zu suggerieren.
Überprüfst du, welche Infos man dir in den Videos gibt? Also nicht nur auf “Ja, das könnte schon so auf mich zutreffen.”, sondern mit allen technischen Möglichkeiten.

Man kann Diebstahl und Raub auch im Ausland verfolgen.
Wieso hast du keine Anzeige erstattet? Gerade wenn du weißt, wer dir dein Geld gestohlen hat. Kannst du den Diebstahl nachweisen, bspw. eine gefälschte Überweisung?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Was ist, wenn eine Person sich verfolgt fühlt, es aber nicht real ist (und für Dritte erkennbar nicht real ist)? Leistet man dann Beistand, indem man den Wahn unterstützt? Trost spendet, obwohl es objektiv die Situation verschlechtert?
Leistet man Beistand, indem man versucht, die Situation objektiv zu verbessern - was aber bedeutet, dass man wahrscheinlich Teil des Wahnes wird?
Das ist ein Problem. Hätte jemand Demenz würde man sich vermutlich auf (harmlose) Wahnvorstellungen einlassen.
Hier hat die Person aber keine Demenz. Und lehnt in 99% der Fälle auch eine psychologische/psychiatrische Begutachtung ab, weil ja alle Feinde sind und alle nur das Schlechteste für diese Person wollen.

Eine ehemalige Freundin von mir und leider auch meine Tante sind von genau diesen Problemen betroffen. Auch sie fühlen sich verfolgt, vom Staat ausspioniert usw.
Bei der Freundin habe ich versucht mit Fragen, wie hier halt auch, sie zum Nachdenken zu bringen. Ob es wirklich Gründe dafür gäbe, dass gerade sie im Fokus von Spionage, Manipulation usw. steht.
Sinnlos.
Es blieb nur, sich irgendwann zu distanzieren. Als sie ihren Suizid ankündigte, ich dann vor ihrer Tür stand (um 3 Uhr morgens) und dann über die Freisprechanlage zu hören bekam, es war nur ein Test und sie wollte sich jetzt gar nicht umbringen, sondern nur sehen, wer kommt…nope…das war’s für mich.

Wer nicht mitzieht, ist Feind. Wer Fragen stellt, ist Feind. Wer Zweifel äußert, ist Feind. Oder es wird unterstellt, dass man mit zu den Verfolgern gehört.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich brauche keine Hilfe. Ich komme schon klar damit, aber ich danke trotzdem allen hier für ihre gut gemeinten Ratschläge
Was hattest du dir dann hier erwartet? Sorry, wenn das so hart klingt. Aber du hast den Thread hier sicher durchgelesen, kanntest also die Ansichten…
Wenn du damit “klar kommst” (obwohl du soweit gehst, zu sagen, dass man dich in den Suizid treiben will - das Gefühl kenne ich übrigens, allerdings hat man mir das offen und vor Zeugen auch so angeraten)…dann stellt sich mir wirklich die Frage, was oder welche Antworten du dir hier erwartet hast.
Zuspruch? Zustimmung? Ratschläge?

Hier zieht sicher keiner in Zweifel, dass es Gangstalking, das Ausspionieren von persönlichen Daten/Gewohnheiten oder Stalking gibt. Nur leider konnte hier bisher keiner der scheinbar/angeblich Betroffenen hier etwas darlegen, was das untermauert hätte, sondern stets nach dem Motto “Ihr müsst mir schon glauben, dass es so ist.”.
Das ist doch, gerade bei so einem Thema und den Vorwürfen, die gegen diese Gruppen, Personen etc. erhoben werden, doch etwas (zu) wenig, um wirklich glaubhaft zu wirken.

Selbst Stalking-Opfer, bspw. eine Frau, die von ihrem Ex verfolgt und bedroht wird, muss z.B. bei der Polizei nachweisen können, dass dem so ist.

2x zitiertmelden

04.11.2025 um 17:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube, der "Weisse Ring" könnte dich kostenfrei beraten, ob du auch strafrechtliche Möglichkeiten hättest und ob es trotz Auslandsflucht eine Möglichkeit des Zugriffs auf das Geld gäbe.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft und gute Unterstützung.
Ich bin im Grunde zufällig in diesen Thread hinein gestolpert.
Ich lese so gut wie nie in dieser Rubrik.
Deine Beiträge haben mich irgendwie berührt. Es tut mir leid zu lesen, dass du geschrieben hast, dass du dich an einem Punkt befindest, wo irgendwie alles zusammengebrochen ist und du nur noch wenig Kraft hast. Und nun kommt auch noch der Tod deines Cousins dazu.
Ich stelle mir das sehr schwer und herausfordernd vor und meine das wirklich ernst, dass ich dir von Herzen alles Gute wünsche.
Vielen Dank für den Hinweis zum "Weißen Ring" und auch für deine lieben Worte. Es ist schon zermürbend, aber ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen und ich vertraue einfach darauf, dass wieder bessere Zeiten kommen. Obwohl das an manchen Tagen wirklich schwer ist.

melden

05.11.2025 um 11:06
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wer nicht mitzieht, ist Feind. Wer Fragen stellt, ist Feind. Wer Zweifel äußert, ist Feind. Oder es wird unterstellt, dass man mit zu den Verfolgern gehört.
Habe ich leider in meinem Umfeld auch gehabt. "Gehabt", weil die Person sich wirklich suizidiert hat.
Das ist so schlimm. Für die Person, die sich über Jahre hinweg völlig vereinsamt, weil in ihrer Wahrnehmung ja alle gegen sie sind. Und auch für die Leute, die sie mögen. Die müssen zusehen, wie schlimm es der Person geht und dass man selbst gar nichts machen kann.
Und das Allerschlimmste: Es wäre oft lösbar. Oft ist es nur die richtige Behandlung und eine Vielzahl von Menschen müssten nicht mehr leiden. Das macht es so gemein.

Die Betroffenen selbst sind oft unmenschlich tapfer. Sie wehren sich gegen alles, was auf sie in Ihrer Wahrnehmung einstürmt. Sie ertragen oft über viele Jahre Ablehnung und Vereinsamung und Furcht. Und können gar nicht gewinnen. Weil sie gegen sich selbst kämpfen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 23:08
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Habe ich leider in meinem Umfeld auch gehabt. "Gehabt", weil die Person sich wirklich suizidiert hat.
Das ist so schlimm. Für die Person, die sich über Jahre hinweg völlig vereinsamt, weil in ihrer Wahrnehmung ja alle gegen sie sind. Und auch für die Leute, die sie mögen. Die müssen zusehen, wie schlimm es der Person geht und dass man selbst gar nichts machen kann.
Und das Allerschlimmste: Es wäre oft lösbar. Oft ist es nur die richtige Behandlung und eine Vielzahl von Menschen müssten nicht mehr leiden. Das macht es so gemein.

Die Betroffenen selbst sind oft unmenschlich tapfer. Sie wehren sich gegen alles, was auf sie in Ihrer Wahrnehmung einstürmt. Sie ertragen oft über viele Jahre Ablehnung und Vereinsamung und Furcht. Und können gar nicht gewinnen. Weil sie gegen sich selbst kämpfen.
Es tut mir sehr leid, dass du schon jemanden durch Suizid verloren hast.

Ja, für die Hinterbliebenen ist das furchtbar. Man muss sehr verzweifelt oder manisch depressiv sein, diesen Schritt zu gehen. Eine manische Depression kann eine schwere Krankheit sein, die vermutlich medikamentös behandelt werden sollte, wenn es bereits für alle offensichtlich ist.

Menschen, die sich wie auch immer verfolgt fühlen, sind nicht unbedingt depressiv.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:34
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Menschen, die sich wie auch immer verfolgt fühlen, sind nicht unbedingt depressiv.
Nicht unbedingt. Aber verzweifelt.
Und unlösbare Verzweiflung führt sehr wahrscheinlich zu unvernünftigen Reaktionen. Zu Depression oder Aggression.

Es ist eben ein Dilemma, wenn man sich verfolgt fühlt. Weil man nicht wissen kann, ob es real ist oder nicht. In jedem Fall fühlt es sich real an. Und was dann? Welche Maßnahmen ergreift man dann, um dieser Situation zu entkommen?

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 18:45
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nicht unbedingt. Aber verzweifelt.Und unlösbare Verzweiflung führt sehr wahrscheinlich zu unvernünftigen Reaktionen. Zu Depression oder Aggression.Es ist eben ein Dilemma, wenn man sich verfolgt fühlt. Weil man nicht wissen kann, ob es real ist oder nicht. In jedem Fall fühlt es sich real an. Und was dann? Welche Maßnahmen ergreift man dann, um dieser Situation zu entkommen?
Ja, das stimmt.

Wenn man physisch verfolgt wird, wenn man draußen unterwegs ist, hat man schon die Möglichkeit zu testen, ob es Einbildung ist oder real.

Ansonsten, denke ich, dass es am besten ist, wenn man akzeptiert, worauf man keinen Einfluss hat und sich nicht verrückt macht deshalb, sich einfach nicht ärgern lässt. Irgendwann gewöhnt man sich daran bzw. denkt man nicht mehr ständig daran.

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 08:40
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Wenn man physisch verfolgt wird, wenn man draußen unterwegs ist, hat man schon die Möglichkeit zu testen, ob es Einbildung ist oder real.
Leider nein. Unser Gehirn ist sehr kreativ und sehr gut drin, Wahrnehmungen passend zu den Erwartungen zu machen. Selbst wenn es nicht real wäre, würden alle "Tests" noch mehr überzeugen, es sei real. Das Gehirn verhindert sehr effektiv, innerhalb der in sich konsistenten Geschichte "ertappt" zu werden.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ansonsten, denke ich, dass es am besten ist, wenn man akzeptiert, worauf man keinen Einfluss hat und sich nicht verrückt macht deshalb, sich einfach nicht ärgern lässt. Irgendwann gewöhnt man sich daran bzw. denkt man nicht mehr ständig daran.
Vernünftig. Ganz entscheidend ist: Auch in schlimmen Situationen keine Gewalt gegen sich und andere anzuwenden.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 00:30
Dieses Reel wurde mir heute von YouTube per Benachrichtigung vorgeschlagen. Ah ja und ich schwimme tatsächlich gerne, allerdings nicht jeden Mittwoch um 16:45 Uhr.

Screenshot 2025-11-09-00-04-21-266 com.gOriginal anzeigen (0,5 MB)

Man beachte auch die Kommentare. Mein Cousin hieß übrigens Jeremy.

Screenshot 2025-11-09-00-05-59-329 com.gOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 2025-11-09-00-19-30-807 com.gOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Leider nein. Unser Gehirn ist sehr kreativ und sehr gut drin, Wahrnehmungen passend zu den Erwartungen zu machen. Selbst wenn es nicht real wäre, würden alle "Tests" noch mehr überzeugen, es sei real. Das Gehirn verhindert sehr effektiv, innerhalb der in sich konsistenten Geschichte "ertappt" zu werden.
Wenn du meinst. ☺️
Auf U-Bahnhöfen oder im Straßenverkehr (besonders abends) funktioniert das.

Zum Glück war die physische Verfolgung nur zeitweise und momentan, werde ich irgendwie digital belästigt könnte man sagen.

melden

gestern um 23:47
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 04.11.2025:Hier zieht sicher keiner in Zweifel, dass es Gangstalking, das Ausspionieren von persönlichen Daten/Gewohnheiten oder Stalking gibt. Nur leider konnte hier bisher keiner der scheinbar/angeblich Betroffenen hier etwas darlegen, was das untermauert hätte, sondern stets nach dem Motto “Ihr müsst mir schon glauben, dass es so ist.”.
Das ist doch, gerade bei so einem Thema und den Vorwürfen, die gegen diese Gruppen, Personen etc. erhoben werden, doch etwas (zu) wenig, um wirklich glaubhaft zu wirken.
Wie siehst du die Kommentare unter dem Reel, insbesondere unter Berücksichtigung meiner Frage in Bezug auf die Manipulierbarkeit von YouTube Daten?

Ich finde "Jeremy" ist, gerade im deutschsprachigen Raum, jetzt auch kein Name, den man häufig sieht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Gangstalking - Insiderinfos?
Verschwörungen, 6.919 Beiträge, am 15.09.2025 von azazeel
dirk291 am 05.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.919
am 15.09.2025 »
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4