Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Nostradamus so interessant?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Nostradamus

Was macht Nostradamus so interessant?

05.03.2008 um 16:24
Ich würde sagen, weil er als Arzt und seinen Kampf gegen die Pest eine interessante Person seiner Zeit war. Er machte scheinbar schon zu seinen Lebzeiten einige "wahre" Vorhersagen, welche seinen Ruf mitbegründeten. Seine hinterlassenen Centurien und Verse lassen einen breiten Interpretationsspielraum, was die Spannung bis heute am Leben erhält!


melden
Anzeige
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

05.03.2008 um 18:15
@ er hat auch eine geheime Arznei gegen die pest entwickelt,
vermutlich den vorgänger des penicilins.

auch mit gelen aus quitten hat er medikamente entwickelt, vielleicht mit ähnlichen
techniken, wie das heute moderne biologen mit nährböden aus agar bewerkstelligen.

wo der das wohl gesehen haben mag ;) ?


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

05.03.2008 um 21:59
wo der das wohl gesehen haben mag ?

Das hat er nicht "gesehen", sondern erforscht als Arzt und Wissenschaftler!


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

05.03.2008 um 22:01
Ich finde es sind nicht nur seine Leistungen als Arzt !

Es sind diese Spekulationen über das, was er vermutlich Aussagen möchte !
Bis Heute kann Niemand von sich behaupten............ich habe Recht gehabt !
Da ja die Thesen oft Abstrakt zu seien scheinen.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

05.03.2008 um 22:52
das mit vorsicht zu behandelte an visionen ist das man zwar was sieht aber nicht unbedingt bedeutet das das auch zutrift.

vorallem wenn da wer eingreift

-- aber wie auch immer wenn man mal einpaar bemerkenswerte treffer gelandet
hat und sich seinen namen gemacht hat - kann es zum selbsleufer auch mit nichteindeutige ausagen werden


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

07.03.2008 um 10:53
jedenfalls hat er als pestartzt
selbst die pest nicht bekommen

dass er mit drogen als medikamente experimentiert hat, steht außer zweifel

dass sich das bewusstsein mit nicht suchtabhängig machemden drogen vom "ich" lösen lässt, haben experimente in der psychotherapie bewiesen.

schamanen als naturheiler benutzen solche weissagenden drogen.

wenn man sich durch erfahrungsberichte über neuzeitliche experimente mit diese art von drogen blättert, versteht man die zusammenhänge prophetischer weissagungen leichter.
besonders die fraktalen symetrischen muster, die sich unter dem einfluss von psilocybin, hyoscyamin, mescalin, harmalin, muscarin - zeigen - haben es den wahrsagern angetan, weil sie auch mathematische elemente enthalten!!

leicht möglich, dass dieser nostradamus damit herumexperimentiert hat.
dass er sich zudem mit astrologie beschäftigt hat, um seinen visionen zeitliche hintergründe zu verpassen, weis man ja!


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

07.03.2008 um 18:30
JA WENN ES VISIONEN VON GOTT SIND BRAUCHT MAN ABER KEINE DROGEN
und wenn er nahmen nennt von jemant den man später trift oder so dann auch den richtigen
---
und damit erklärt sich auch das zu viele sinnlose geschwätz bei Nostra wurde halt auf einen trip gemacht


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

07.03.2008 um 18:34
@ menschensohn

warum hat denn gott pflanzen erschaffen die genannte wirkung haben?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

07.03.2008 um 18:45
wer weis, vielleicht ist gott gar kein großer allmächtiger geist, der die menschen zum bibellesen bringen möchte, sondern einfach zur achtung der schöpfung und damit zur achtung vor sich selbst.

oder wie erklären sich die ganzen krankheiten, wie pest, colera, ebola und andere strafen gottes.
wie kann überhaupt ein gott, so viel unschuldiges blut vergiesen?? so viel leiden produzieren um am ende der zeit noch einmal alles ab zu schlachten?

nostra war meines wissens jüdischer abstammung und soll sich auch mit dem studium der tora befasst haben.

vielleicht hat er auch begriffen, dass mit dem gottesbild des menschen etwas nicht stimmen kann!!


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

07.03.2008 um 21:27
von armagedon:
sondern einfach zur achtung der schöpfung und damit zur achtung vor sich selbst.

- ja fehlt sicher bei manchen aber das ist nur eines von vielen

und wird schon nicht gleich sagen
-- auch du wirst das leben noch achten da dir dein eigenes nichts wert war --



-------
zu den krankheiten:
ich kenne einige die durch das erleben von körperl krankheiten
- "im kopf" geheilt wurden

auserdem wenn man lange genug auf der erde gelitten hat ist das ja auch schon buße

strafen gottes könnten zb AIDS sein als strafe der unzucht anfängl zumindest -- nicht aber pest die vom menschen selbst ausgelöst wurden und ein gegenmittel eigentlich kein proplem ist


----

und was stimmt deiner meinung nach mit den gottesbild nicht


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

09.03.2008 um 19:45
alle krankheiten werden vom menschen selbst ausgelöst
wahrscheinlich auch krebs

und dabei helfen alle fleißig mit!

nostradamus hatte mehr drauf, als nur die pest einzudämmen
es ist aber zeitverschwendung, seine warnungen zu übersetzen und es ist auch nicht mehr nötig.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

09.03.2008 um 19:57
wie kann überhaupt ein gott, so viel unschuldiges blut vergiesen?? so viel leiden produzieren um am ende der zeit noch einmal alles ab zu schlachten?

Nicht Gott ,die Menschen.
Ich denke, daß das was wir einen personifizierten Gott nennen garnicht existiert.
Das Leben und die Welt existiert aus sich selbst heraus.Das Prinzip von Ursache und Wirkung,sozusagen ein automatischer Selbstläufer.
Tust du schlechtes wirst du schlechtes ernten und umgekehrt.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

09.03.2008 um 20:39
die Tehorie vordert aber gerechtigkeit

-- und damit jemand der überwacht
-- und richtet
-- aber auch in der lage ist dem einen glück und den anderen verderben zu bringen

-- womit wir schonwieder bei Gott angelangt sind


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

09.03.2008 um 20:48
Nee wieso Gott,nagut von mir aus Gott,Gott ist alles das ganze Universum bis zum kleinsten Mikrotierchen.
Es funktioniert von selbst,die Erde ,der Mond usw.drehen auch ihre Bahnen und halten sich im Gleichgewicht,genauso verhält es sich mit dem Leben.
Das Problem ist nur der Mond kommt nicht auf die Idee seine Harmonie und Balance zu zerstören.
Der Mensch ist jedoch dazu fähig und tut es,durch allerhand Untaten!


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

18.03.2008 um 23:26
fall´s es wen interessiert, Auf Kabel1 läuft grade ne Doku über Nostradamus.
Geht noch bis 0.12uhr


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

19.03.2008 um 19:20
die prophezeihungen von nostradamus gehen knapp über 445 jahre
und seine zeitangaben sind keine zeitangaben hat was mit dem jüdischen kalender zu tun

sein eigener todestag 121 + 445 = 566

zb vers 343 ist 1999 sonnenfinsterniss und 1 jahr drauf der Euro

der hittler wird gleich drauf in 345 erwähnt, er ist 1889 geboren

wie man das ausrechnen kann, schreibe ich lieber nicht

ob er in einem unbekannten ort von armen eltern geboren wurde?
aber dass er mit seiner rede viel volk verführt hat stimmt
und dass er im " islam-morgenland" viel beifall dafür geerntet hat, kommt auch hin ;)

die übersetzungen Hittler= HISTER ist blödsinn
histér bedeutet im französisch das gleiche wie im deutschen "der histerische"


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

20.03.2008 um 19:49
oder der italienischen nahme für die -- donau --


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

20.03.2008 um 20:24
und weiter tritt der hister ins land

naja, da rinnt viel wasser die donau hinunter
und da ich italiener bin und nur den begriff danubio kenne, weil es im italieneischen das H
auch nur als HILFSbuchstaben gibt - würde ich hister beim nostradamus im französischen belassen


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

20.03.2008 um 20:29
armaghedon schrieb:zb vers 343 ist 1999 sonnenfinsterniss und 1 jahr drauf der Euro

der hittler wird gleich drauf in 345 erwähnt, er ist 1889 geboren
das sind tippselfehler
natürlich ist vers 334 und 335 gemeint


melden
Anzeige

Was macht Nostradamus so interessant?

01.05.2008 um 20:20
und wo ist da die logig


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fundstück17 Beiträge
Anzeigen ausblenden