weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Nostradamus so interessant?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Nostradamus

Was macht Nostradamus so interessant?

16.03.2005 um 20:14
Der Zusammenhang kam mir damals in den Sinn; weil in den Büchern wird ja eigentlich auch nur vermutet und versucht zu erklären ,mit dem was bis Dato geschah!
Nun ich sage ja nicht dass er es sooo gemeint hat aber die Möglichkeit dass es so ist .......
für mich Vorstellbar!


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

17.03.2005 um 01:55
Hallo K2,

die Schriften, welche heutzutage in Buchläden und im Internet vom Nostradamus kursieren, sind Deutungen seiner vergilbten Tageblätter. Also, Deutungen von Menschen, die sich einen Reim zu machen versuchen auf ein paar Tabellen und Frickeleien, die sie nicht verstehen, jedoch damit Geld verdienen wollen, genau wie Michel der Arme dies damals tat. Auch du könntest das bewerkstelligen und sonstjeder hier, wenn er wollte. Mit dem Geldverdienen ist es nicht so einfach, wie es scheint, denn auch die Deutungen bedürfen natürlich wieder einer Deutung. Nennt sich Schneeballsystem. Ein gewisser Deuter hat den Weltuntergang für den 8. August 2004 prophezeit/gedeutet. Nebenher betreibt er das Gewerbe eines Heiratsschwindlers. Zusammengenommen gibt das Ganze Spektakulum Dubiosum wohl einen porösen Grundstein des Vertrauens her, oder? Möglicherweise hat Nostradamus das Orakel von Delphi persönlich gekannt. Dass bewusstseinserweiternde Drogen (Hallimaschtee) damals mit im Spiel waren, ist selbstverständlich nur eine Vermutung meinerseits, könnte aber sein, da Nostradamus den Beruf des Arztes versuchte, bevor er sich mit seinem Leib auf die Schriftstellerei warf.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
nicolino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.07.2007 um 22:30
Hallo Leute. Letzte Woche hat eine Stimme, die aus dem Fernseher kam, zu mir gesagt: "DieZwillinge werden sterben". Mein Mann hat es nicht gehört.
Die Stimme war laut,deutlich und klar zu verstehen. Es geschah während der Film "Alexander der Grosse" vonOliver Stone lief. Der Film lief jedoch in französischer Sprache. Die oben erwähntenWorte waren aber in Hochdeutsch gesprochen. Nach Eingabe des Satzes: "Die Zwillingewerden sterben" im Google kam ich auf diese Seite hier. Kann mir jemand erklären, wasdieser Satz bedeuten könnte. Träume auch immer wieder von der Zahl 7 oder 77.
Habe imTraum ein bestimmtes Datum im Oktober 2007 geträumt. Was bedeutet das alles? Liebe Grüsseund Dank für eine rasche Antwort.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

26.08.2007 um 11:24
wegen der sieben würde ich mir nicht den kopf zerbrechen es kann allle sein auch ein superkürzel
und wenn du keine zwillige kennst kann es dir egal sein


zu nostradamus

ich habe mich auch mal mit nostradamus befasst und eigentlich ist alles nur ein ausenrumgerede das man sich irgentwas zusammenreihen mußte -
und damit das was er wirklich wußte meist verloren

auser mit der prophenzeihung mit dem schreckenskönig der vomm himmel herabsteigt
im sommer 1999 doch leiter wußte er keinen anderen namen für ihn als

schreckenskönig ich weis alerdings wenn er damit meint nur mit der jahresangabe hat er sich auch vier jahre danebengelegen so wie bei den weltkriegen auch


melden
anami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

26.08.2007 um 21:13
Antwort: Der Kommerz (die Geschäftemacherei).

Es ist bekannt, das wichtigste Anliegen war kurz vor seinem Tod die richtige Vererbung seines Vermögens.


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:11
die datum und die lesefolge lässt sich errechnen

ende 1999
und blick bis 3797

also alles ein bisschen auf den kopf stellen 1999 = 1666 von 3797 abziehen
ergibt 2 131 dann 3797 umdrehen ergibt 3 313

beides untereinnander 3 313 ziffern summe 8
-------------------------- 2 131 ziffern summe 7

wer jetzt mit dem muster in seinen versen liest kriegt ne gänsehaut - garantiert ;)


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:15
ok, geht dein denken auch ein wenig den profanen gegenüber verständlich, armaghedon?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:21
ja, selbstverständlich ;)
besorg dir ein buch von ihm und lies die verse 1. und 3. dann 2. und vierte zeile
dannach drehst du es um und liest die 3. dann die 1. und dann die 2. und die 4.

danach schaust du was du mit oben angegeben zahlen durch adition für datum herauskriegst ;)
profaner als so gehts nicht :) :)


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:22
Aber auch nur wenn ich einen text von ihm habe ......
Gibt es evtl eine Pdf datei im iInternet umd deiner Logik nachzukommen?


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:25
was meint ihr zu meiner theorie: die politiker wissen das nostradamus nicht in die zukunft blicken konnte und nutzen seine aussagen als rechtfertigung ihrer pläne........?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:26
@ solon, kannst dir in einer bibliothek ausleihen
weist ja selbst, im internent ist kein vertrauen, jedes wort kann man in verschiedene richtungen drehen und stellen.

wünsch dir alles Gute, viel spaß und grußeln ;)


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:27
was meint ihr zu meiner theorie: die politiker wissen das nostradamus nicht in die zukunft blicken konnte und nutzen seine aussagen als rechtfertigung ihrer pläne........?


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:29
@ die - lüge
leider auch eine strategie
himmelr und hittler haben auch die arischen und keltischen heidenbräuche praktiziert

dagegen ist nostradamus ein, einfacher wissenschaftler


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:33
Also arma . ich habe natürlich ein Büchlein von ihm besessen.
genau bis zum jahre 1999.
ich bin nicht ganz unwissend was nostradamus betrifft.
aber ich habe dieses buch nicht mehr .was übrigens eine sehr schöne edition von ihm war. weil es war einfach nur eine Übersetzung seiner centurien und seiner Briefe an den chiren und an seinen sohn.
was ja eher selten zu finden ist.
Aber deine anführung diesbezüglich ist ein rechenbeispiel welches sich meinem denken entzieht .deshalb meine frage an dich.
Ich endschuldige mich selbstredent wenn ich mich dadurch disqualifiziere .ich werde dich natürlich nicht weiter hier stören . also .nur zu zeig dein rechenbeispiel auf .und hoffe das jemand zu dir sagt .wow ..du hast recht .. aber wenn du dich nicht mit details öffnest .bitte ..... mir ist es dann zu müssig.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:34
@ die lüge .der letzte der das gemacht hat war a. hitler ........ also so unrecht hast du garnicht mit deiner annahme.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Nostradamus so interessant?

28.02.2008 um 21:34
@armaghedon
leider auch eine strategie......

sorry , aber nos war mehr als ein wiss..., schon deshalb weil er die zukunft vorhersah......

aber wenn wir bedenken dass jemand seine aussagen ausnutzt und anschläge deshalb plant..?


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

29.02.2008 um 13:54
NICHTS.


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

29.02.2008 um 15:35
Oder doch: Honorarfreier Abdruck - und keine lästigen Recherchen. Ein guuuuutes Geschäft!


melden

Was macht Nostradamus so interessant?

29.02.2008 um 16:25
Nun ich denke wenn die Leute fest vom Untergang ect überzeugt sind velieren alle anderen Weltlichen Probleme für sie die Bedeutung, schule,Berufe ect

außerdem fühlt man sich als Ausserwählter wenn man so scheinbar zu den wenigen gehört, die die "Wahrheit" kennen.


melden
Anzeige

Was macht Nostradamus so interessant?

29.02.2008 um 16:36
Was macht Nostradamus so interessant?
Das interessanteste ist , dass man Nostradamus Vierzeiler deuten kann wie man will .
Er schrieb nie was Konkretes - sondern immer nur eher allgemein von der Formuliereung .
Von daher macht es vielen Leuten Spass in seinen nicht wenigen Versen , nach Übereinstimmungen mit der wahren Geschichte zu suchen .

Manche seiner verse sind ja auch gar nicht eingetretten . So schrieb er dass irgendwann im 20 Jahrhundert das Armageddon eintretten würde - sogar mit genauer Jahreszahl - aber passiert ist nichts .
Da ja aber das alles sehr kurze und fantasievoll gemachte Vierzeiler sind - kann man natürlich auch wieder denken - "Ja - aber er meinte ja die Erfindung der Atombombe" und so weiter .

Ich halt jedefalls nicht viel von Nostradamos - es gab damals jede Menge Vorraussager - oder wie man die nannte - und nostradamos viel nur auf , weil er sehr weit in die Zukunft blickte , was unüblich war - deshalb ist er so berühmt geworden .
Mehr steckt da glaub ich nicht dahinter .


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden