Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Strahlen, Elektrosmog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 15:08
@Ickebindavid
? versuch's nochmal. Er ist Musiker was glaubst du wieviele kleine Mädls den am Tag umarmen wollen?

Anzeige
melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 15:11
Viele?
Deswegen wird er wohl auch kaum alle umarmen wollen.@Rosinante
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:aber er ist voll seltsam mit weit von sich gestreckten Armen stocksteif dagestanden.
Wenn man jemand nur widerwillig umarmt, fühlt sich das nicht an wie eine herzliche Umarmung, das ist normal.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 16:07
@Rosinante
Bei deinem Text wurde ich ehrlich gesagt öfter mal an den Film "A beautiful mind" erinnert...
Kennst du den? Wenn ja sieh ihn dir mal an.

Vieles von dem was du schreibst lässt nur den Schluss zu, dass du dir das meiste einbildest.
Ich weiß nicht ob du schonmal in Behandlung warst oder sonstwas aber an deiner Stelle würde ich wirklich mal mit einem Therapeuten oder so sprechen.

Zu der Fliege: Hast du dir mal ne ganz normale Fliege von innen angeschaut?
Da sind auch "Schläuche" und sowas drin. Sehen teilweise auch aus wie Kabel.

Ich will weder sagen, dass du lügst noch, dass alles eingebildet ist.
Der meiste Teil deiner Geschichte ist aber extrem unglaubwürdig bis unmöglich.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 13:16
@Rosinante

Ich habe schon Sachen von Menschen (aus erster Hand) mit Depressionen gehört, die für mich durchaus glaubwürdig erschienen. Da können Halluzinationen durchaus vorkommen, eine Regenwolke im Wohnzimmer und so was. Ich selbst hatte Halluzinationen nach einer OP mit Vollnarkose, das haben aber recht viele. Wenn man so etwas an sich selbst beobachtet, dann sollte einem klar werden, wie schnell einen so etwas selber betreffen kann.

Wichtig ist halt, den Überblick zu behalten und den Realitätssinn nicht zu verlieren. Das scheint dir bemerkenswert gut zu gelingen.

Ich habe derzeit selber mit einem Menschen zu tun, der unter derben Realitätsstörungen leidet. Dieser Mensch (ich kenne ihn nicht, habe keine Adresse) ist der Meinung, dass ich ihn in seinem Hause zu Tode foltere, er hat mich durch Internet ermittelt, für ihn ist das ganz einfach Fakt.

Lass es halt nicht so weit kommen, lese bitte alles, was du im Internet findest, ganz genau und ohne zu sehr die automatische Selektion ans Werk zu lassen. Gibt es Texte, die für und gegen etwas sprechen, so sollten beide gleichberechtigt behandelt werden.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 13:18



melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 14:02
Ich habe selten einen derart aussagekräftigen Post gelesen wie den von @newinhatfield das sagt ja alles, vor allem über den Poster... :)


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 14:32
Angenommen es wäre möglich die Gedanken zu kontrollieren und zu manipulieren, was hätte der Staat davon? Gut man könnte vielleicht Gesetze leichter durchbringen, doch irgendwann kann man nicht mehr alle kontrollieren da nicht alle Personen einfach zu kontrollieren sind. Außerdem, was ist wenn man das System zur Kontrolle ausfällt und alle Menschen es merken, dass man nur manipuliert wird?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 15:10
@Yotokonyx
Vorteile:
Instant Kommunikation, für z.B. Einheiten im Feld
Sabotage
Warnsysteme, für Erdbeben, Angriffe usw.
Medizinische Ferndiagnose
Aber das ist nur was mir in den ersten 5sekunden einfällt
Außerdem ist es möglich, weiter vorne sind Links, zu Spiegel und Focus Artikeln zum Thema.
Und es müsste natürlich eingeführt werden so dass es auch jeder weiß. Aber im Prinzip, denke ich weißt du wie das so läuft in einer Demokratie?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 18:33
@Rosinante
Das wäre für die Regierung (bzw. die Möchtegernregierung) sehr praktisch.
Es wäre aber sicher einfacher die Wahlen zu manipulieren.

@all
Ich frage aber mal einfach hier im Thread: Es gibt so viele Verschwörungstheorien(NWO, Mindcontrol, Chemtrails usw.).
Und immer wird gesagt, es wäre wichtig die Leute aufzuklären und so.
ABER was bringt einem das Wissen?
Was würde es mir bringen zu wissen, dass ich abgehört, kontrolliert werde oder bald durch die NWO zugrunde gehe? Ich könnte nichts daran ändern... auch nict mit 1000 anderen die das wissen.
Also wozu diese "aufklärung"? Wozu machen die VTler sich Gedanken darüber wenn sie doch ABSOLUT nichts dagegen unternehmen können?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 18:41
@deponianer

Wenn ich mir den Eso-Buchmarkt so ansehe läßt sich mit dem Verbreiten schräger Ideen offenbar jede Menge Umsatz machen. Darüberhinaus wird zum Schutz gegen die halluzinierten Gefahren noch teurer Tand verkauft; die Chemtrailioten z.B. fahren voll auf "Chembuster" ab, die aus in Kunstharz eingegossenen Drehereiabfällen bestehen. Solange es Dummköpfe gibt wird es eben auch Betrüger geben, die sie auszunehmen verstehen.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 18:44
@geeky
Habe gerade Chembuster gegoogelt und eine neue Dimension des Unsinns entdeckt....

Danke dafür ;)

Denkst du also es werden neue VTs in Umlauf gebracht um dann neu entstandene Marktlücken zu schließen?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 18:51
@deponianer
Ja das zeigt jetzt in erster Linie eigentlich nur, dass du eine sehr schwarzgemalte Vorstellung von der Zukunft hast. Ich würde eben eher die Vorteile sehen, Wissen das zur Lösung von vor mir liegendem Problem XY eigentlich nicht in meinem Kopf da ist, könnte mir souffliert werden.
Abstimmungen über gewisse Dinge würden schneller vonstatten gehen als wenn ich erst groß wohin muss und mich einloggen, oder einen Wahltermin festlegen. Das würde auch bedeuten das der eigentlich Souverän, der Bürger auch im Krisen und Kriegsfalle gefragt werden könnte:
Schalte mal ne Umfrage "hauen wir dem Putin jetzt auf's Maul"?
Ping in meinem Kopf: Ich "Ja" Auswertung => 80% "nein" und das ganze in weniger als einer Stunde....

Die NWO würde endlich aus diesem "die wollen uns alle umbringen"-Sumpf herauskommen. Überwachung ist ja jetzt per se nicht 100% denkbar, eher hilfreich programmierte Algorithmen. Aber da sitzt sicher ned der Sepp im Büro und hört sich an was dem Gerd beim Scheißen durch den Kopf geht... wenn du verstehst was ich meine? Personalaufwand und dergleichen...


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 18:59
@Rosinante
Ja verstehe ganz gut was du meinst.

Ich denke dabei allerdings grad nur an die ganzen überflüssigen und vor allem überschüssigen Reize die das Hirn belasten.
Das wäre wie die Borg bei Star Trek.... Wenn mal ein Fehler in den Dingern ist, hörst du tausende Stimmen in deinem Kopf....
NIEMALS würde ich mir son Ding in den Kopf setzen lassen ^^

Ich denke ein Hightech-Ohrstecker würde es auch tun.... ^^


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 20:04
Bei dem "Braincontrol", von dem immer geschwafelt wird, da soll es sich ja um etwas handeln, was uns fernsteuert, ohne dass wir das feststellen können. Alle Menschen laufen halt durch die Gegend, arbeiten, verdienen Geld. Im Prinzip würden die viel lieber den Politikern das Leben nehmen, aber dieser fromme Wunsch wird halt durch eine ausgeklügelte Fernsteuerung unterbunden.

In einem anderen Thread mussten wir ja noch lernen, dass man schön oder hässlich gemacht wird durch Beeinflussung.

Das ist aber ganz einfach Unfug und nur der Versuch, einen Grund für eine psychische Unnormalität zu finden.


2x zitiertmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 20:43
@PeterLipisch

Ich sag mal so:
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:da soll es sich ja um etwas handeln, was uns fernsteuert, ohne dass wir das feststellen können.
Das trifft auch auf Werbung, z.B. zu und die meisten Leute wissen tatsächlich nicht warum sie nach dem Dschungel ein Pick-up brauchen... Die Frage ist jetzt eben wie weit die Werbung hier dir deine freie Entscheidung streitig macht, oder ob du deiner selbst so weit bewusst bist, dass du beim Handausstrecken merkst: Ey ich mag gar keines, ist mir zu keksig.

Selbes Prinzip wäre jetzt sage ich mal: Agathe ist im Urlaub, Renate schaut bei ihrem Günni vorbei und der gibt dann Renates kurzem Rock die schuld, dass er Agathe fremdgegangen ist.
Womit ich sagen will, Beeinflussung ist all-gegenwärtig, alle manipulieren, jedes gesprochene/geschriebene Wort ist Manipulation, dass spricht niemanden von seiner Verantwortung als Entscheidungsträger frei.

Übertragen auf die Vorstellung die ich derzeit von der Sache habe, ist es das selbe: bin ich Schaf, oder Wolf? Folge ich blind und schön gehorsam jeder "Idee" um nur ja in der Herde nicht unangenehm aufzufallen?
Oder will ich meinem Rudel eine besonders gute Mahlzeit bereiten und beschreite dafür auch mal ein paar Schritte außerhalb deren Reichweite, weil ich eine Idee habe, die mit meinen Erfahrungen abgleiche, und sehe was sich mir als "richtig" zu erkennen gibt?
Sicher kann das jemand ausnutzen, aber man müsste sich schon auch ausnutzen lassen.
Nicht dass es nicht anscheinend viele gibt, die genau das wollen: Sich blind führen lassen. Aber mal ehrlich das kann der gesamten Entwicklung der Spezies Mensch, vor allem aber der intellektuellen, nicht unbedingt zuträglich sein, von daher... die Entscheidungshoheit liegt beim Individuum.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 20:54
Naja gibt da ja ein paar Taktiken wie man sich die Kontrolle über eine Masse erschleichen kann.

Man kann die Armut der Leute ausnutzen, oder den Überfluss. Man hat das mal versucht, also eine große Masse an Menschen zu Kontrollieren, aber festgestellt das es nicht funktioniert, da der Mensch an und für sich ein sehr komplexes Wesen ist.
Was man aber durchaus machen kann ist ihm einen Weg vorgeben.
Ähnlich wie der Typ der den Esel mit der Karotte lenkt.

Dann kann man natürlich noch bisschen darauf einwirken, wie stark sich die Masse kontrollieren lässt, in dem man dafür sorgt das die natürlichen Verteidigungsmechanismen des Menschen versagen. Zum Beispiel in dem man immer dafür Sorgt, das sich der Mensch um etwas sorgen macht. Oder so viel informationen bekommt über unnütze Sachen, das man selbst gar nicht mehr sieht was man eigentlich tut. Es wird normal, da es ja jeder macht, da jeder auf die selbe weise Manipuliert wird.

Bei manchen funktioniert das besser und bei manchen eben nicht so gut. Je mehr generationen nachkommen und zugeschissen werden mit Informationsmüll, desto einfacher die kontrolle.
Und wenn sich jemand dagegen stellt. Tja dann ist er eben Terrorist.

Frank Schirrmacher hat das in seinen Bücher gut recherchiert.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 21:57
@phenix
Ich erkenne zwar einen gewissen Charme an deinen Ausführungen, es sind aber meiner Meinung nach einfach Notlügen oder was auch immer, um sich selbst sein Leben zu bestätigen, warum was nicht so dolle geklappt hat. Eine Vereinfachung, alle sind böse, Terroristen sind die guten, und die werden halt bekämpft.

Und Frank Schirmacher hat das nicht gut recherchiert, er hat dich als willigen Käufer oder vielleicht auch nur Leser gefunden.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 22:07
Gut das ich mir sein Buch nicht gekauft habe :D

Nein Witz. Nein er hat seine Informationen einfach aus der Geschichte und der Entwicklung des 2. Weltkrieges bei dem Analysten eingesetzt worden sind, die das Verhalten Russlands studieren sollten und anhand dieser Berichte wurden dann Gegenangriffspläne Entwickelt. Man wollte wie im Schach dem Gegner einen Zug voraus sein. Hat aber nicht wirklich geklappt. Hat aber gut später an der Börse geklappt.

Das was die meisten nicht sehen, oder vielleicht nicht mehr sehen ist, das es Millionen Möglichkeiten im Leben gibt wie man sein Leben gestallten kann. Was für die Menschheit an und für sich super wäre ( Milliarden Individuelle Charaktäre) ist für jemanden der für Ordnung Sorgen muss das reinste Chaos.

Man könnte jetzt eine Überleitung zu Verschwörungstheorien machen in denen oft genannte Gruppierungen Ordnung in die Welt bringen wollen um sie letzten Endes einfach zu Kontrollieren.

Aber das ist reine Spekulation und das wäre dann, wie du schon sagtest zu einfach, es einfach einer Partei oder Gruppe in die Schuhe zu schieben.

Ich mag persönlich Verschwörungstheorien als Geschichten aber ich halte sie in der Realität für schwer durchsetzbar.

Mein letzter Post war auch vereinfacht dargestellt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das es Menschen schwer fällt, die aus einer besonders anfälligen Schicht kommt, sich dem Konsumverhalten nicht anzupassen.
Ich selbst verfalle ja auch ab und an den Verlockungen ;)

In wie weit diese Psychologische Folter mit all den Nachrichten und Neuigkeiten aus aller Welt uns allerdings im täglichen Leben beeinflusst kann ich nicht sagen, wäre aber mal eine interessante Frage.


1x zitiertmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 22:53
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:In wie weit diese Psychologische Folter mit all den Nachrichten und Neuigkeiten aus aller Welt uns allerdings im täglichen Leben beeinflusst kann ich nicht sagen, wäre aber mal eine interessante Frage.
Es wäre sicher ein dankbares Thema, die Auswirkungen der allgegenwärtigen Agitation und Propaganda zu diskutieren, mit MindControl im Sinne des Topics hat es allerdings nicht viel zu tun. Die "Strahlenfolter-Opfer" verstehen darunter folgendes:
„MindControl (Gedankenkontrolle) bedeutet eine Welt, in der jeder menschliche Gedanke, jede Emotion, jede Wahrnehmung und jedes Bedürfnis kontrolliert werden können durch elektrische Stimulation des Gehirns.“(Aussage des Forschungsdirektors der CIA, 1972)
@PeterLipisch
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Das ist aber ganz einfach Unfug und nur der Versuch, einen Grund für eine psychische Unnormalität zu finden.
Ja, denn da die Stimmen, die man hört, niemals nicht dem eigenen Kopf entsprungen sein können, müssen sie ja zwangsläufig von jemand anderem "gesendet" worden sein.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

21.02.2015 um 23:40
Meine Güte! Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich habe mir die entsprechende Homepage angesehen und einiges mitbekommen.
Entschuldigung, aber das Ganze sieht für mich einfach hoch psychotisch aus. Psychotische Menschen sind oft sehr intelligent. Wenn man psychotisch ist, geht auch eine Art Paranoia einher. Man glaubt kaum, was das eigene Hirn fähig ist, sich zusammenzureimen. Und das Ganze absolut glaubwürdig. Eigentlich äusserst überzeugend.
Ich glaube nicht an solche Theorien. Wäre viel zu aufwendig für unsere Welt. Wer sollte hinter mir her sein und weshalb? So funktioniert es doch nicht (??). Der gesunde Menschenverstand ist hier von Nöten!!!
Kann man sich selber durch eine Art Selbsthypnose in Krankheiten manöverien? Ich glaube ja. Das gesunde Selbstwertgefühl ist in diesem Fall abhanden gekommen. Die empfundene Bedrohung ist überall gegenwärtig.
Sehr problematisch ist, dass Leute in einem solchen Zustand keine Hilfe akzeptieren. Sie wissen einfach, wie es läuft. Anderes ist nicht akzeptabel. Also wird alles abgelehnt.
Ein gesunderes Weltbild zu bekommen, ist mit Arbeit an sich selber verbunden. Man muss ´falsche´ Überzeugungen loslassen. In diesem Fall dürfte dies eher schwerer sein.


Anzeige

melden