Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Strahlen, Elektrosmog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 17:34
@Rosinante
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Die Geschichte mit dem Insekt ist doch an der Sache noch das uninteressanteste?
Das uninteressanteste? Das wäre das Interessanteste und Greifbarste was ich im Bereich Mystery, Verschwörung, etc seit x Jahren, ach seit schon immer je mals gelesen habe.
Warum tust Du das jetzt so ab? Damit machst Du Dich nicht wirklich glaubwürdig.

Übrigens: Falls Dich wirklich irgendeine geheime Institution abhören bzw. deinen PC ausspionieren sollte. Sei unbesorgt, davon wirst Du nichts mitbekommen. Das können die schon seit Jahren und ganz ohne Zauberei und künstlichen Insekten.

Anzeige
melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 19:42
@Rosinante

Vielen Dank für die Beschreibung. Für mich findet sich darin eigentlich nur eine echte Merkwürdigkeit, nämlich die Fliege.
Ebenfalls bemerkenswert ist die ziemlich kurze Erwähnung von Scientology. Die sind ja dafür bekannt, ehemalige Mitglieder zu belästigen.

Was jetzt davon "Hirnfasching", Zufall oder tatsächlich so geschehen ist, das können wir hier im Forum nicht klären. Ich würde Dir aber raten, Dich von sämtlichen Diskussionen im Internet rund um das Thema fernzuhalten, das bringt Dich nicht weiter und macht es im Gegenteil nur schlimmer und komplizierter.
Solltest Du darunter leiden, gehe zu einem Therapeuten Deines Vertrauens, der sich wirklich Zeit nimmt und Dich erst nimmt. Muss ja nicht der erst beste sein.

Alles Gute

Stan


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 19:56
@stanmarsh
Alles schon in Arbeit, ich beschäftige mich zur Zeit ausschließlich mit der Aufarbeitung des Geschehens. Ich bin halt leider so ein Arsch dass ich mir im Gegenteil im Moment eher überlege, wen ich wie provoziere um endlich jemanden zu einer klaren Ansage hinzureissen. Und es ist mir egal, wenn mich jeder für verrückt erklärt, ich sage ja nur es war eine sehr seltsame Erfahrung und ich will Antworten.
Abgesehen davon, habe ich tatsächlich auch schon andere gefunden, die ähnliche Erlebnisse hatten und dafür brauche ich eine gewisse Öffentlichkeit. Könnte ja auch nur eine "spirituelle Initiationserfahrung" gewesen sein und in schwächerer, stärkerer Form macht das jeder mal durch?
Aber das ist auch schon wieder Speklation.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 20:02
@Rosinante

Das Problem ist halt, dass Du im Internet auf einfach alles triffst. Leute die ähnliche Erlebnisse hatten, Leute, die sich nach dem Lesen Deiner Texte einbilden, sie hätten ähnliche Erlebnisse gehabt, Leute die einfach zum Spaß so was erzählen, Leute die so was erzählen um Dich zu necken, ärgern oder sogar richtig schaden wollen.

Die wahre Intention kann man aber nur sehr schwer oder überhaupt nicht erkennen.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 20:09
@stanmarsh
Ja das ist mir schon aufgefallen. Mal schauen, das Ding ist halt bei der Asueinandersetzung mit den Geschichten anderer, muss ich meine eigene immer wieder an verschiedenen Punkten neu auseinandernehmen und hin und wieder auch mit neuen Erklärungsmöglichkeiten wieder zusammen bauen.
Scientology ist Besitzer von Virgin, mal als Beispiel und die haben ihre Finger in allem, von Banken, über Medien, Spaceshuttles... Ohne jemanden verdächtigen zu wollen... Aber wer sonst hätte Interesse daran mich fertig zu machen?


2x zitiertmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 20:12
Zitat von RosinanteRosinante schrieb: Aber wer sonst hätte Interesse daran mich fertig zu machen?
Vielleicht einfach niemand?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 20:13
@Ickebindavid
auch möglich.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 20:24
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Scientology ist Besitzer von Virgin
@Rosinante
Davon habe ich noch nie etwas gehört, woher weisst du das?


1x verlinktmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

19.02.2015 um 23:53
Ich habe mich aus eigener Erfahrung mit diesem Thema (Schizophrenie, Verfolgungswahn, Mindcontrol) beschäftigt und habe ebenfalls keine Antwort auf derartige Geschehnisse. Ein Zitat von Einstein: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden".

Ansonsten glaube ich eher, dass Schizophrenie der sozialen Kontrolle dient. Also eine "direkte" Art von Mindcontrol. Wer aus seinem sozialen Gefüge ausbrechen will und Normen über- oder unterschreitet (ähnlich beim Rudel- oder Schwarmverhalten von Tieren) muss mit "bewussten" Sanktionen rechnen.


1x zitiertmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 00:06
Ich frage mich ja immernoch wie man mit einem schnöden "Barcode" (denn nichts anderes ist ein RFID Chip) die Gedanken von Leuten kontrollieren soll.


1x zitiertmelden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 03:03
@fbu
Zitat von fbufbu schrieb:Ansonsten glaube ich eher, dass Schizophrenie der sozialen Kontrolle dient.
Wie soll das denn funktionieren ? Schizophrenie ist eine ernste psychische Erkrankung.
Zitat von fbufbu schrieb: Wer aus seinem sozialen Gefüge ausbrechen will und Normen über- oder unterschreitet (ähnlich beim Rudel- oder Schwarmverhalten von Tieren) muss mit "bewussten" Sanktionen rechnen.
Wenn jemand aus dem sozialen Gefüge ausbrechen will ?! Das kann ja sehr vieles heißen.
Genauso wie eine Norm-Überschreitung.

Sobald derjenige aber für sich und andere eine Gefahr darstellt, muss gehandelt werden. Wenn jemand auf Grund von Wahnvorstellungen andere Menschen angreift, muss man einschreiten.

Was das mit Mind-Control zu tun haben soll, erschließt sich höchstwahrscheinlich nur Anti-Psychiatrie- Schwurblern.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 08:42
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich frage mich ja immernoch wie man mit einem schnöden "Barcode" (denn nichts anderes ist ein RFID Chip) die Gedanken von Leuten kontrollieren soll.
Mit der normalen RFID Technik jedenfalls gar nicht (Ich hab mal eine Schnittstelle für sowas programmiert) Der RFID Chip macht quasi überhaupt nix solange er nicht ausgelesen wird und selbst dann ist es wie du schon sagst praktisch nur ein "besserer Barcode" - von denen erzählt man sich allerdings auch Schauermärchen. In gut ausgestatteten Esoterikshops gibt es sogar Spezialstifte um Barcodes zu "entstören" ;) Aber muss ja jeder selber wissen ob er das für Teufelswerk oder eine Reihe von schwarzen Strichen hält ^^


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 08:59
Rosinante schrieb (Beitrag gelöscht):Das war dann auch der Tag als ich schreibend am Fenster saß und die brummende Fliege die es sich neben mir bequem machen wollte erschlagen habe. Die war nicht nur merkwürdig, sondern ganz verrückt, halb Maschine halb Insekt, mit Kabeln im inneren und so.
Und dann? Ich mein wenn man von so nem Roboter-Insekt angegriffen wird und das Ding zur Strecke bringt das wirft man dann doch nicht einfach in den Müll und das wars?! oO


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 09:07
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:An den Erfinder des Prinzips des "gestörten Zufalls"?! (laut Psiram) Nö, zufällig bin ich nicht gestört. Auf dem Bild schaut er aus wie ein abgewrackter Sandler, wenig vertrauenswürdig.
Ok, die Sarcasm-Tags hab ich erst später sichtbar gemacht, aber der Smiley war schon immer da ;)

@Rosinante
Wow, danke für die Geschichte. Bin sie gerade am durcharbeiten und kann etwas dauern.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 09:12
@MuldersMudda
Also ich hab ja schon mal gesagt, dass ich da womöglich nicht den richtigen Ausdruck benutzt habe, ich benutze RFID wie Tempo für Taschentücher.
Ich war um ehrlich zu sein etwas gestresst von der Situation und wollte das Ding einfach nur raus haben. Wusste ja schließlich nicht ob es wirklich "aus" war. Das ist ja auch mit so ein Problem, ich bin eigentlich vernünftig und logisch aber ausgerechnet da war ich sehr emotional und deswegen traue ich meiner eigenen Wahrnehmung halt auch nicht so richtig. Habe's hoffentlich deutlich gemacht, dass ich das selber durchaus auch skeptisch betrachte. Gerade weil ich mich davor schon immer sehr viel mit Wahrnehmung und Psychologie beschäftigt habe, sind diese Phasen, in denen ich "merkwürdige Ideen" habe für mich schon immer während es passiert eher beunruhigend. Und ich würde mich frohen Herzens in Therapie begeben, ich hatte auch eine Zeit lang meine Medikamente bekommen und genommen, nur wurde es davon kein Stück anders. Und wie gesagt, warum konnte mir bisher kein Arzt und niemand Auskunft zu meinem "Fall" geben? Wäre doch das erste und mindeste, wenn es nur eine Störung ist, dem Patienten die Realität darzulegen?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 09:18
Und was ist nun aus dieser "Fliege" geworden?


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 09:30
@Rosinante
Also erstmal einen Rat: Wenn du eh gerade laut deiner Aussage in einer "komischen Phase" steckst, dann halte dich von Seiten wie ATS oder über MindControl ganz fern. Meiner Erfahrung nach ist das nur ein Strudel nach unten, direkt rein in eine Riesenparanoia aus der du alleine nicht mehr rauskommen wirst und die Hilfe der andere ablehnst. Deswegen finde ich es gut, daß du erstmal sagst, du weißt nicht genau, was davon Zufall, Überbewertung und Fehlinterpretation deinerseits gewesen sein könnte. Diese Seiten würden dich in etwas bestärken, was eventuell nicht da ist und dir deine Welt der Unsicherheit einwandfrei erklären. Aber eben nicht die Wirklichkeit, sondern nur eine Spiegelwelt, wie die Betroffenen, die schon zu tief drin sind sie sehen.

Und weil du hier sehr ähnlich wie viele der "Zu-Tiefen" aufgetreten bist, haben dich hier auch einige so behandelt. Viele schlagen hier auf, behaupten die Wahrheit(TM) zu kennen, es uns aber nicht sagen zu können, weil wir nicht über den Tellerrand rausschauen würden uns Systemschafe sind. Auf Fragen gehen sie erst recht nicht ein und winden sich herum. Dann wirds meistens persönlich. Anschuldigungen, Tips in die Psychatrie zu gehen, Antworten daß man ein bezahlter Schreiberling ist und damit ist das meistens dann zu Ende.

Ich hoffe du siehst, daß du natürlich den "Schon wieder eine(r)" Trigger ausgelöst hattest, aber zumindest von meinem Standpunkt kann ich sagen, daß dein Post oben mit der Beschreibung zumindest bei mir einige Alarmsirenen wieder hat verstummen lassen.

So, ich arbeite jetzt deine Geschichte weiter durch :)


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 10:07
@Rosinante
Erstmals danke für Deine ehrliche Schilderung Deiner Wahrnehmung. Muss ich hoch anerkennen. Meiner Meinung nach bist Du ein offensichtlich intelligenter, herzlich guter Mensch, der was erlebt hat, was er nicht richtig einordnen kann. Das kann extrem beängstigend sein. Von außen betrachtet macht Deine Geschichte keinen gesunden Eindruck. Ich bin kein Arzt, deswegen keine Diagnose von mir. Ich bin mir allerdings sehr sicher, daß Du im Verschwörungsbereich keine Antworten finden wirst. Beschäftige Dich mal mit was anderem und gewinne Abstand. Vielleicht wird das Bild klare. Wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft.


melden

Mindcontrol?! Eure Meinung dazu

20.02.2015 um 10:07
@Brettschreck
Ja nee, als Tochter einer psychisch gestörten Frau, habe ich praktisch schon mein ganzes Leben Angst davor so zu werden wie sie. Deshalb interessiert mich Psychologie ja auch schon immer. Weil ich ihr schon immer helfen wollte. Ja ich leide auch noch an GDL(größenwahnsinniges Helfersyndrom c.by.quer)

Das Ding ist, ich hatte dann auch kurzzeitig eine gerichtliche Betreuerin, habe mich informiert was man da so braucht um das aufzuheben und da hieß es ein zweites Gutachten. Ich "Supi, dann erfahr ich vielleicht was." Bin zum Hausarzt, wollte mir was empfehlen, mich überweisen lassen, erzähl ihm um was es geht, der schickt mich aus dem Zimmer, 5min später gibt mir die Arzthelferin einen handschriftlichen Zettel, den soll ich ans Gericht schicken. Ich so "Ähm okay." Gemacht und kurz darauf bekomm ich den Bescheid über die Aufhebung.
Ich meine Wtf?!?! Musste diese Attest dann nicht mal bezahlen... Also ich bekomm schon irgendwie auch Sonderbehandlng. Nur warum und von wem?


Anzeige

melden