Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Boris Nemzow

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:10
@Chavez
Sie liegen dahinter...je höher desto weniger pro Kopf....

Anzeige
melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:14
@canales
Was?
Sind die in Luxemburg also die Ärmsten oder wie?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:17
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Pakistan liegt vor Russland ist ja richtig geil.
Pakistan liegt dahinter...je höher die Platzierung, desto weniger wird pro Kopf erwirtschaftet.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:21
@emodul

Es gibt durchaus auch entwicklungen vor allem in der oberschicht es gibt seit Putin so viel millionäre da wie nie zuvor die schere hat auch in russland stark zugenommen . die lebenqualität der meisten sinkt dramatisch und das wirst du in den zukünftigen studien noch deutlicher sehen.

aber nochmals das ist hier nicht das thema des topics dafür gibts mehrere andere threads

bis jetzt deutet immer noch alles darauf hin , dass die FSB Nemzov umgebracht hat


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:21
@canales
es geht darum:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"Russland befindet sich dagegen im Tabellenkeller auf Platz 147 (von insgesamt 153) hinter Pakistan.



melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:24
@Chavez
Axo, ich ging vom Bruttoinlandsprodukt aus, die Lebensqualität zu messen ist etwas schwierig...da eher eine subjektive Einschätzung...


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:25
@canales
wie wäre es wenn du den Artikel zuerst durchliest, was da stand worum es geht und dann erst mich voll laberst?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:31
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es gibt durchaus auch entwicklungen vor allem in der oberschicht es gibt seit Putin so viel millionäre da wie nie zuvor die schere hat auch in russland stark zugenommen . die lebenqualität der meisten sinkt dramatisch und das wirst du in den zukünftigen studien noch deutlicher sehen.
passt aber nicht mit der Realität überein.
Nach dem Zerfall der UdSSR ist die Armut bis 1999 mit über 40 Prozent Bevölkerungsanteil gestiegen. Danach hatte sich die Lage spürbar gebessert. Der Anteil der Bevölkerung, der unter der Armutsgrenze lebt, betrug 2002 19,6 Prozent, bis 2011 reduzierte sich dieser Wert und lag leicht steigend bei 12,8 Prozent der Bevölkerung oder 18 Millionen Russen.
Wikipedia: Russland#Armut
und wen wir noch die Wirtschaftsentwicklung anschauen so spricht auch diese gegen deine These.
seit 1999 hat sich die Wirtschaft fast verdoppelt.
700px-GDP of Russia since 1989.svg


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:36
@Chavez
sorry, bin nur vom letzten Post ausgegangen...
Ich finde diese Diskussion sollte man jedoch nicht hier führen, sondern im Russland-Thread.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:39
@canales
das ist wieder typisch es werden Sachen in den Raum gestellt und wenn man anfängt zu belegen das es einfach nicht stimmt, dann wird sofort gesagt, dass es nicht hier rein gehört. Das ist nicht OT denn es zeigt, dass es nicht stimmt, dass es den Russen in den letzten 15 Jahren schlechter geht als vorher. Einfach mal die Lebenserwartung mit anschauen das sie in letzten Jahren steigt und die Geburtenrate auch.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:44
@Chavez
Ich habe das doch nicht rein gestellt...im Gegenteil, ich habe Probleme damit die Lebensqualität anhand der aufgestellten Eckpunkte zu bewerten...also plärr nicht mich an, außerdem gehört das nicht in diesen Thread, hier geht es um den Mord an Boris Nemzow.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 13:50
Etwas konkretisiert in der Tagesschau.
Im Dienst des tschetschenischen Innenministeriums?

Ein am Samstag in Inguschetien Festgenommener arbeitete laut Bacharojew jahrelang für eine Einheit des Innenministeriums der benachbarten russischen Republik Tschetschenien. Bis wann er der Einheit angehörte, blieb unklar. Von tschetschenischen Behörden gab es noch keine Bestätigung.

Die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtete unter Berufung auf tschetschenische Sicherheitskreise, am späten Samstag sei bei einem Polizeieinsatz in der Hauptstadt Grosny ein Mann getötet worden, der im Zusammenhang mit dem Nemzow-Mord gesucht worden sei.
http://www.tagesschau.de/ausland/nemzow-festnahmen-105.html


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:03
Saur Dadaew hat gerade seine Beteilung am Mord von nemzow zugegeben.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:04
@Chavez
Hat er einen Grund genannt?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:07
ich weis nicht mehr als das, die Nachrichtenagenturen berichten, dass er gerade vor dem Gericht die Schuld zugegeben hat und bereit ist mit den Behörden zusammen zu arbeiten. @canales


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:10
Ich vermute er will Lebenslänglich entgehen.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:13
@Chavez
ich bin mal gespannt ob, und falls ja, was er so auspackt...es ähnelt immer mehr dem Fall Politowskaya.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:14
Hier mal ein recht interessanter Bericht...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/boris-nemzow-das-eigentliche-opfer-heisst-putin-13469759.html


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:14
@canales
im Fall Politkowskoja haben die Mörder nichts zugegeben wo siehst du da den Zusammenhang?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:16
@Chavez
Lies den Artikel der FAZ...u.A. aber auch wie mit dem Mord umgegangen wird...
Im Falle Politkowskajas gingen regierungskritische Journalisten, aber auch Moskauer Ermittler davon aus, dass Ramsan Kadyrow, der Herrscher in Tschetschenien, hinter dem Mord stehe. Immer wieder hatte Politkowskaja darüber berichtet, wie Kadyrows Leute ungestraft folterten und mordeten. Doch der Tschetschenenführer ist ein mächtiger, vom Kreml gedeckter Mann, er ist unantastbar. In Moskau unterhält er eine Privatarmee, die in einem Hotel logiert. Kadyrow selbst rechtfertigte sich gegen die Anschuldigungen damit, dass er als Tschetschene keine Frauen töte, auch wenn, wie er in einem Interview sagte, Politkowskaja „nichts Menschliches“ an sich gehabt hätte.



Anzeige

melden