Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Boris Nemzow

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:25
@Chavez

18 millionen Russen leben unter der Armutsgrenze und der anstieg auf deiner grafik hat mit der massen privatisierung nach der sowjetunion zutun es wurde einfach staatseigentum in privates verwandelt bspw bei immobilien. Es geht um die zunehmende kluft die geschaffen wurde von dennen nur die reichen profitierten. Russland rangiert auf platz 2 was milliardäre betrifft . es ist falsch dieses vermögen auf eine pro kopf pauschale zu übertragen die oberen 20 % haben 6 mal soviel wie die untere mittelschicht

diese 18 millionen bilden zusammen auch nichtmal 10 millionen Euro. dann kommt noch die unterschiede zu den steigenden lebenserhaltungkosten eben durch die privatisierung dazu die vorher in der sowjetunion so nicht gegeben war. die kaufkraft ist ebenso stark davon betroffen. die lebensqualität einer grossen masse wurde durch enorme staatsausgaben gedeckt und führt zu einer noch grösseren staatlichen abhängigkeit .das wirtschaftswachstum begründete sich auf den verkauf von rohstoffen das sich jetzt als grosses problem ja darstellt. Es wurden keine unternehmensprojekte finanziert und auch die landwirtschaft nicht modernisiert . reformen wurden nie richtig durchgegeführt und die ministerien wurden mit inkompetenten leuten besetzt nach mafiöser kremlischen familienpoltik,dies führt dazu das kein plan existiert und deswegen mit militärischer stärke präsentationen ein nationalstolz generiert wird der davon nur ablenken soll auch was Putin und seine freunde an gelder gestohlen haben um stinkreich zu werden.... das land geht den bach runter

und jetzt...back to topic!

Anzeige
melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 14:30
Es gab auch Aussagen Nemzows gegen Kadyrow...hier mal vom Mai 2014 auf seiner Facebook-Seite...
„Und, was sagen Sie? Kadyrow erklärte, dass die Kadyrowzy (Kämpfer Tschetscheniens) an den Kämpfen in Donezk nicht beteiligt sind. Und das noch nach den unumstößlichen Aussagen der Kämpfer selbst! Kadyrows Version ist, dass die Tschetschenen dort aus eigener Initiative sind und er sie dorthin nicht geschickt hat. Glauben Sie daran? In Tschetschenien wird keine Fliege ohne Kadyrows Erlaubnis fliegen. Und das Schicken einer Truppe von Schlägertypen nach Donezk ohne Ramzans Verständigung ist sowieso schwer vorstellbar“, schrieb Nemzow.
Er erinnerte daran, dass sich die „Banditen“ von Kadyrow durch die russisch-ukrainische Grenze durchbrachen und die russischen Grenzschützer dabei nicht versuchten, sie aufzuhalten. „Irgendwie haben die russischen Grenzschützer sie nicht verhindert. Haben Sie schon mal versucht, über die Grenze Hunderte von Gewehren, Sprengstoff, Granaten zu schmuggeln? Und sie wurden durchgelassen. Ruhig und ohne Kontrolle. Bis an die Zähne bewaffnete Menschen wurden einfach so durchgelassen. Sagen Sie, dass Putin und Kadyrow davon nichts wussten?“, stellt sich der russische Politiker eine rhetorische Frage.



melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 15:17
@smokingun
du verwechselst Putin mit Jelzin, denn unter Jelzin fand die Privatisierung statt und unter Jelzin entstand eine Armut von 40% und unter Putin wurde sie Reduziert auf 12%. Ja unter Putin ist die Anzahl der Milliardäre gewachsen, denn gerade untzer Putin sind solche wie Herr Galitzki mit seiner Magnit Kette reich geworden. Und in den letzten 15 Jahren ist die Landwirtschaft besser geworden, weil man in die Landwirtschaft investiert hat.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 19:45
Heut Abend bei Jauch...Thema Nemzow und Russland u.A. mit Kaparov und einer Tochter von Boris Nemzow...


melden

Der Mord an Boris Nemzow

08.03.2015 um 23:02
Wieso es nicht Putin war?

Putin war KGB-Chef. Wollte er den Mann beseitigen, so hätte er es weitaus unauffälliger machen können; ein Autounfall, etc.

Aber doch nicht eine Schießerei VOR DEM KREML!!! Dass das Bilder sind, die durch die Welt gehen, ist doch klar.

Für mich ist folgendes wahrscheinlicher: eine False-Flag Operation der USA um Russland im Inneren zu schwächen.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 00:50
Eins will mir nach der Diskussion bei Günther Jauch nicht aus dem Kopf ...

Wieso hat es mehr als 10 Minuten gedauert, bis nach dem Schüssen auf der Brücke vor dem Kreml Sicherheitskräfte aufgetaucht sind? Sonst dauert es keine Minute, bis ein Verdächtiger dort kontrolliert/festgenommen wird ...

Hat jemand vom Innenministerium sie angewiesen, zur fraglichen Zeit dort fernzubleiben ?


Die Verdächtigen aus dem Kaukasus hat man auch zu schnell präsentiert. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind das wohl nur Bauernopfer ...


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 01:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hat jemand vom Innenministerium sie angewiesen, zur fraglichen Zeit dort fernzubleiben ?
Um noch mehr potentielle Mitwisser befürchten zu müssen? Wenn es darum ginge hätten sie ihn nicht vor dem Kreml erschossen.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 02:07
Mir kommt das ehrlichgesagt komisch vor. Ich glaube hier keiner der Parteien. Weil hier alles möglich sein kann.

Von der Regierung angesetzt um einen Kritiker zu killen und dann Täter herbeizuzaubern, die am Ende klammheimlich wieder frei sind. Da Nemzow "angeblich" was wusste.

Oder eben das die CIA oder NSA den Mord beauftragt haben um Russland in Zeiten der Ukraine Krise unter Druck zu setzen.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass auf dem Video zur "richtigen" Zeit ein Schneefahrzeug vorbeigefahren ist, was die Sicht schwerer machte. Mir kommt das zu geplant vor von höheren Kreisen. Irgendwas stimmt da einfach nicht.

False Flag vermute ich hier. Und das Geständnis von dem einen Mittäter war mir zu "astrein" zu "aalglatt".


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 07:32
@Talos_K_Daimon

Das wäre ein Totalversagen der russischen Geheimdienste.

Außerdem, hast du nähere Infos zu deiner False Flag Theorie ?
Oder ist das dein Bauchgefühl ?

Bei CIA False Flag Theorien sehe ich immer ein großes Problem.

Auf der einen Seite ist die CIA so allmächtig, einen Mord durchzuführen ohne das ein anderer Geheimdienst oder Zeuge etwa dazu sagen kann.
Auf der anderen Seite sind sie zu dumm, um den Mord Putin offensichtlicher in die Schuhe zu schieben.


Ich denke nicht, dass die aktuellen Spekulationen um den Mord im sinne der CIA wären.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 07:43
@evilparasit
vor allem sind sie so bescheuert Nemzow umzulegen bevor er , durch sein Buch ,Putin so richt in die Klemme bringt.....


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 08:11
@querdenkerSZ

Ja. Zumal der Fall dem der Frau Politkowskaja recht ähnelt.

Sie kritisiert die russische Armee und Kadyrows Schlägertruppen wegen Folter und Missbrauch, und wird von "Islamisten" ermordet.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 08:19
@evilparasit
Geschichte wiederholt sich eben immer wieder ...........


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 14:57
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Oder eben das die CIA oder NSA den Mord beauftragt haben um Russland in Zeiten der Ukraine Krise unter Druck zu setzen.
Nemzov hat den druck gemacht und eine grossdemo vorbereitet und fakten zur russischen beteiligung gesammelt und ist einer der wenigen opositionellen wo Aussagen noch bis zur breiten gesellschaft durchdrang. Es wäre total kontraproduktiv und unlogisch das die CIA ihn umbringt eher das gegenteil denn Nemzov war eine reale gefahr das die pro -putin stimmungslage kippen kann und das ist im sinne der USA.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Was ich auch merkwürdig finde ist, dass auf dem Video zur "richtigen" Zeit ein Schneefahrzeug vorbeigefahren ist, was die Sicht schwerer machte. Mir kommt das zu geplant vor von höheren Kreisen. Irgendwas stimmt da einfach nicht.
jetzt hast du den richtigen riecher gefunden.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Und das Geständnis von dem einen Mittäter war mir zu "astrein" zu "aalglatt".
absurderweise ist es wie davor noch eher im scherz erwartet , der böse islamische tschetschene der wieder mal vorgeführt wird und der angebliche grund ist weil nemzov wie millionen andere auch "je suis charlie" gut heisste..



i can see what you try there putin


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:05
@smokingun
@Talos_K_Daimon

Man darf auch nicht vergessen, dass Putin zwar einen hohen Rückhalt in der Bevölkerung genießt, die aber in Moskau am geringsten ist.

Eine Großdemo in Moskau kann für den Kreml durchaus gefährlich werden.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:49
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das wäre ein Totalversagen der russischen Geheimdienste.
Das oder bewusstes "wegschauen" von Eingeweihten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Außerdem, hast du nähere Infos zu deiner False Flag Theorie ?
Oder ist das dein Bauchgefühl ?
Bauchgefühl.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es wäre total kontraproduktiv und unlogisch das die CIA ihn umbringt eher das gegenteil denn Nemzov war eine reale gefahr das die pro -putin stimmungslage kippen kann und das ist im sinne der USA.
Mal anders gesehen, warum unlogisch. Wenn Putin den Auftrag eben nicht gegeben hätte, dann wäre es für westliche Geheimdienste leicht ihm die Schuld zu geben. Da Nemzow eben eine Gefahr war und was wusste. Wenn jetzt CIA den killen lässt, dann fällt der Verdacht auf wen? Genau! Weil er eben bekannter Kremlkritiker war.

Wie gesagt, ich stehe auf keiner der Seiten. Für mich kann beides möglich sein.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:52
@Talos_K_Daimon
das w äre aber ober dämlich gewesen ...bevor Nemzow Putin so richtig einen reingedrückt hätte.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:54
@querdenkerSZ

Ich weiss. Aber ein Mord wiegt denke mal schwerer. Besonders zum Zeitpunkt, wo er Putin was reindrücken wollte.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:57
@Talos_K_Daimon
das ist doch Unsinn !
Den Zeugen umlegen bevor er aussagt um den Verdächtigen zu belasten .
Genauso ein Blödsinn sind die angeblichen Islamisten ...die Kämpfen gegen Putin und seine Sockenpuppe in Tschetschenien.
Warum sollten die also einen Putingegner umlegen ?


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:57
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das w äre aber ober dämlich gewesen ...bevor Nemzow Putin so richtig einen reingedrückt hätte.
er hatte nichts zum reindrücken gehabt, seine Sekretärin sagte, dass sein Bericht eine Zusammenfassung von bereits öffentlich zugänglichem Material sei.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

09.03.2015 um 15:58
@evilparasit

ja und auch medial lässt sich moskau nicht völlig zensieren wenn normale Bürger anti putin plakate aufstrecken passt das nicht zur propganda die immer versucht diese in die extremisten Ecke zu drücken..und diese bilder gehen dann um die ganze welt..ähnlich wie in hongkong. beim trauermarsch konnten sie schwer ein rückzieher in der situation noch machen und haben ihn zähneknischend gebilligt.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Wenn jetzt CIA den killen lässt, dann fällt der Verdacht auf wen? Genau! Weil er eben bekannter Kremlkritiker war.
ja aber das halte ich für sehr weit hergeholt und es passt wirklich nicht .... denkst du die CIA tötet jemand ausgerechnet vor der nase des FSB an der kremlmauer? und wenn das so wäre hätte putin sich dermassen gefreut und würde die Amis beschuldigen .oder denkst du der russische Geheimdienst hätte die US Agenten nicht enttarnen können ?


this:

"Kadyrows brachiale Regierungsmethoden stören seit langem den liberalen Flügel der Moskauer Machtelite, sie befürchtet eine "Tschetschenisierung" Russlands.

An einer Rolle Kadyrows als charismatischem Oberherrscher aller russischen Kaukasusrepubliken ist in Moskau also niemand interessiert. Mit der Diskreditierung des Tschetschenenführers hätten die Ermittler zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: schnell einen Täter präsentiert, der von unbequemeren Tatmotiven ablenkt - und Kadyrows Ambitionen eingegrenzt. "


http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-nemzow-taeter-kommen-aus-dem-kaukasus-a-1022506.html


Anzeige

melden