Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 11:53
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wer was anderes annimmt, als das die faschistoiden Russen hinter den Anschlägen stecken, ist doch realitätsverweigerer oder ein Spinner.
Nanana! Die Faschistenjunta sitzt immer noch in Kiew!

Anzeige
melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 12:15
@kokokokoko


Oh mann, ;) kiew lässt unter false Flag 300 Zivilisten ermorden, um daraufhin zu behaupten, dass es ein Versehen der Separatisten war.

Und das mit einer aufgemotztent Stealth SU-25, die von Hawkeye, Bullseye oder Legolas geflogen wurde.


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 14:03
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oh mann, ;) kiew lässt unter false Flag 300 Zivilisten ermorden
Vielleicht wars auch ein Unfall. Wäre ja nicht das erste mal dass die Ukrainische Armee unbeabsichtigt ein Verkehrsflugzeug abschießt und es zu vertuschen versucht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:um daraufhin zu behaupten, dass es ein Versehen der Separatisten war.
Poroschenko hat bereits nach 70 Minuten den Fall aufgeklärt, als die Trümmer der Maschine noch buchstäblich warm waren. Und da sprach er nicht vom "Versehen der Separatisten" sondern von einem "terroristischen Akt" der Separatisten. Das ist ein Unterschied.
70 Minuten bis zur ersten Schuldzuweisung

Gut eine Stunde nach den ersten Meldungen über den Absturz der Boeing 777 kursieren bereits Schuldzuweisungen. "Wir schließen nicht aus, dass auch diese Maschine abgeschossen wurde", sagt der ukrainische Präsident Petro Poroschenko. Dieses Zitat stammt aus einem Bericht der dpa von 18:20 Uhr.

Die Gegenseite lässt wenig Zeit verstreichen, bis sie sich ebenfalls zum Vorfall äußert. Einer dpa-Meldung von 18:28 Uhr zufolge schiebt der selbsternannte Regierungschef der "Volksrepublik Donezk", Alexander Borodaj, die Schuld der ukrainischen Armee zu.

Die nächste Eskalationsstufe ist dann etwa eineinhalb Stunden später erreicht. Wie die dpa um 19:59 Uhr meldet, hält Poroschenko den Vorfall nun für einen "terroristischen Akt" der prorussischen Separatisten

http://www.sueddeutsche.de/politik/protokoll-des-boeing-absturzes-minuten-bis-zur-ersten-schuldzuweisung-1.2052455



melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 14:12
@Ukrop

Ich bin verwirrt. Die Separatisten haben den Fall gemäss deinem Link bereits um 18:28 gelöst, Poroschenko aber erst um 19:59. Wie genau war Poroschenko nun der erste?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 16:43
@Ukrop

Nein, ein Versehen bei einem solchen Luft-Luft Abschuss ist auszuschließen.
Ein Versehen durch ukrainische Boden-Lufteinheiten ist möglich.
Aber diese Theorie wird von Freunden der russischen Außenpolitik nicht aufgegriffen, weil man ja schon die Luft-Luft Theorie herumposaunt, und die Boden-Luft Theorie grundsätzlich abgelehnt.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 16:50
@Purusha

Neee der Girkin Account, der bis dahin eine beliebte Quelle für RT und Co war, wurde für "Gefälscht" erklärt. Genau so wie diverse Aussagen von anderen Separatisten Führern.
So schnell geht das :)


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 19:06
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber diese Theorie wird von Freunden der russischen Außenpolitik nicht aufgegriffen, weil man ja schon die Luft-Luft Theorie herumposaunt, und die Boden-Luft Theorie grundsätzlich abgelehnt.
Sorry, das ist völliger Unsinn.

Zu erst gab es Verlautbarungen aus der Ukraine.
Poroschenko sagte das Flugzeug ist abgeschossen worden.

Separatisten sagten, sie wären dazu gar nicht in der Lage, und machten für den Ukrainischen Luftraum die Ukraine verantwortlich.

Poroschenko bezeichnete es als einen "terroristischen Akt" der prorussischen Separatisten.

Ukrainische Medien berichteten dass die Ukraine gar keine BUKs in der Nähe der ATO hätte und dass die Ukrainische Kampfflugzeuge an diesem Tag überhaupt nicht geflogen wären und daher die Ukraine fein raus sei...

Und dann erst, kam das russische Verteidigungsministerium und legte Satelittenbilder von Ukrainischen BUK Batterien in der ATO Zone auf den Tisch. Und zeigte ein Radarvideo auf dem im Ukrainischem Luftraum Punkte zu sehen waren, die keine Passagierflugzeuge waren.

Das tat Russland um zu zeigen dass die Ukraine nicht die Wahrheit erzählte als man angab dass man keine BUKs und keine Flugzeuge in der Nähe hätte. Und nicht um das Luft-Luft Szenario herumzupausaunen.

Offiziell gibt es überhaupt keine "russische Version". Es wird in russischen Medien immer wieder berichtet wie schleppend die Untersuchungen laufen und wie wenig man in der ganzen Zeit herausfinden konnte/wollte. Das impliziert natürlich, dass noch gar nichts klar ist. Russische Medien spekulieren genauso in Richtung BUK wie in Richtung Luft-Luft.

Und das ist objektiv und konsequent. Russland schließt nichts aus, außer dass Russland darin verwickelt sein soll. Russland favorisiert auch keines der Szenarios.

Russland wartet bis die offizielle Untersuchungskommission mit Ergebnissen kommt, oder aber einräumt dass sie keine Lust mehr haben sich damit zu beschäftigen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

28.04.2015 um 20:02
@Ukrop

Und genau auf diesen Bildern sind zwei BUK der Separatisten zu sehen.
Eine davon war genau in MH17 Reichweite.
Nur hat man in Russland das nicht für Erwähnenswert gehalten. Warum wohl ..

Auch erzählen die Sepas nicht die Wahrheit, denn sie besaßen sehr wohl BUK Einheiten.
Auch kam die erste Verlautbarung zum Absturz von den Separatisten, sie hätten eine An-26 vom Himmel geholt. Das war auch das erste das ich gelesen habe Am 17.04 auf de.ria.ru


Und nochmal, das Ding ist 40km vor der russischen Grenze abgestuft. Im Krisengebiet.
Die wissen alles, sagen aber nichts. Ausser Spekulationen über Spekulationen, die du ja so Objektiv findest

Außerdem kam die Theorie von der 230km/h schnellen SU-25 in 10000m hohe von einer offiziellen PK des ru. Militärs. Und die Medien sind äusserst Staatsnah. Die schreiben das, was der Kreml hören will.
Anosnnten würde bei Sputnik und RT auch mal was Innenpolitisches zur Debatte stehen.
Aber neee, Fehlanzeige. Da gibt man nur Rechtsradikalen eine Plattform, und meckert über Merkel, Obama und die Ukraine.

Im Prinzip geschieht in Russland genau das, was man dem Westen schon seit Jahrzehnten vorwirft.

Nur sind viele von der Romantik des West- und Amihasses dermaßen blind, dass sie Herrn Putin alles erlauben. Hauptsache , das Weltbild wird nicht verschoben.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 09:37
@evilparasit
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber was du da schreibst ist wohl nicht von der Realität gespeist.

Wer sich mal etwas länger mit der Geschichte der "westlichen Wertegemeinschaft" auseinandersetzt und dafür noch die Gnade des betagteren Alters hat und dadurch solche Ereignisse wie Iran 53, Schweinebucht, das etablieren rechter Militärdiktaturen in Südamerika, der Ausverkauf und Patentierung der Resourcen Afrikas und S-Amerikas, Völkerrechtswidrige Kriege weltweit miterleben durfte, ist heilfroh, eine zusätzliche Quelle zu unseren gesteuerten Medien zu haben, um nicht noch einer Golf von Tonkin oder Brutkasten Mär aufzusitzen.

Wer bitte ist denn für dich glaubwürdig als Quelle?

Welt, wo die Redakteure sich zum transatlanischen und israelischen Freundschaft verpflichten müssen? Spiegel, Zeit,FAZ uns SZ, wo die Chefredakteure sich in transatlantischen Bündnissen "absprechen" oder diekt die Nachrichten von DPA und Co übernehmen?

ÖR Staatsfernsehen, in denen Kirchen und politische Parteien sitzen und sowohl Layout als auch Inhalte und Personal bestimmen?

Wer solchen Medien etwas ungeprüft glaubt hat auch nichts besseres verdient. Das tun im übrigen glücklicherweise weit mehr als 50 Prozent der Bevölkerung nicht mehr, dem Internet sei dank.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 11:49
@nickellodeon

Ahh und wegen dem Zeug lügt der Westen zur MH17 ??

Ausserdem hast du dich dem Anschein nach nur mit dem Westen, und dessen Fehlern beschäftigt. Etwas Differenzierung wäre bei der Sache gut.

Warum wird sonnst Russland für Sachen bejubelt, die man in der Vergangenheit dem Westen vorgeworfen hat.
Den USA wird der Kosovokrieg, und die Sezession des Kosovo vorgeworfen , das auch zu Recht.
Nun wirft man das dem Westen auf den
Kopf, und Russland erobet die Krim, mit der Begründung, die USA haben sich den Kosovo geholt.
Die Freunde der russischen Aussenpolitik Jubeln, dass es der Putin es dem Ami gezeigt hat.
Ganzgleich Russland den Kosovo nichteinmal anerkennt.

Und das ist nur ein Beispiel.
Überleg dir soch mal warum derart viele VT die USA oder die Juden beinhalten.
Das ist doch Krank.

In China werden menschliche Embryonen genetisch verändert, und das bekommt hier nicht einmal einen eigenen Thread.

Hätten es die Amis gemacht, gebe es mind drei Threads in drei verschiedenen Rubtiken.

Die Statuten sind eine Sache der Medienhäuser. Die kopiererei der DPA ist vielleicht nicht schön, aber günstig. Die schauen halt aufs Geld.
Und was genau verschweigen uns unsere Medien über die Amis ?

Stört es dich, dass nicht 24/7 schlecht über die Amis berichtet wird ? So wie bei RT, Kopp und Co ?

Und warum stören dich solche dinge in Russland nicht ?
Warum ist deren Berichterstattung korrekt ? Obwohl fast alle Medien dem Staat gehören ?
Und immer wieder Journalisten verschwinden, und Verschwörungstheorien verbreitet werden ?
Wann ist denn der letzte Spiegelreporter ermordet worden, nachdem er sich schlecht über die USA oder Deutschlans geäussert hat ?

Ausserdem musst du mir die US-Freundlichen Statuten des Spiegel mal zeigen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 12:31
Es geht nicht um Jubeln, sondern um konsistente Betrachtung von ähnlichen Ereignissen.
Wenn Völkerrecht gebrochen wird, ist der Täter zu bestrafen. Das ist nunmal beim Westen noch nie geschehen.

So einfach ist das.

In den westlichen Medien wird sowas Nichtmal angesprochen... Oder hast du schon mal eine Forderung für Sanktionen gegen die USA oder Deutschland gehört, weil sie das Völkerrecht gebrochen haben?

Es wird gelogen, unter den Tisch gekehrt und abgelenkt um solche Dinge nicht bereden zu müssen...


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 13:36
Ein Anfang wäre ja mal, wenn Georg Walker der dumme, cheney und Co für ihren illegalen Krieg mit etwa 700.000 Toten nach den Haag überstellt würden.

Zu unsen Medien: Gedruckt wird, was die Chefredaktion entscheidet. Und da sitzen die Transatlantiker.
Sonst wären die 8-10.000 Opfer der Drohnenmorde unter Obama in den Medien ein Skandalthema.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 15:03
Und was hat das mit MH17 zu tun? Sollten die Täter nicht bestraft werden weil Cheney und Co. es auch nicht wurden? Was ist das für eine Logik?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 15:41
Die Logik ist dann: gleiches Recht für alle. Kann man doch nachvollziehen, du Gehirnakrobat, oder?


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 16:13
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Logik ist dann: gleiches Recht für alle. Kann man doch nachvollziehen, du Gehirnakrobat, oder?
Ehm nein, nicht wirklich. Nach deiner Logik darf jedermann jemanden ermorden, weil es Mörder gibt, die trotz besseren Wissens nicht verurteilt wurden. Superschlau.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 16:36
@nickellodeon

Auge um Auge ? Na dann muss Russland auch Sibirien und Tschetschenien Autonomie, oder gar den Austritt aus der RF gewähren.
Und die Türkeibdürfte den Kaukasus zurückerobern.
Und Deutschland Elsas, Österreich Südtirol, die Engländer die USA, Israel, Iran etc...




@LaDerobee
Deine krude sozialistische Ideologie ist mittlerweile bekannt. Mit dir möchte in nicht über Völkerrecht diskutieren.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 19:14
@Purusha
@evilparasit
1) Spiegel: Findet ihr den Titel "Stopt Putin jetzt" nach dem Abschuß mh 17 nicht Fremdgeschrieben?
2) es geht nicht um Auge um Auge; Aber weder die Bundesregierung, Frankreich, GB oder die USA können sich bzgl. des Völkerrechts nicht aufplustern, wenn man nicht mit zweierlei Maß messen will. Es gibt ja auch nicht wenige Staatsrechtler, die ausgehend von der These, das VR ist nicht statisch (was nun nach einem Jahrhundert voller Kriege und Anpassungen des VRs nachvollziehbar ist), die Sezession des Kosovo als Blaupause für die Krim ansehen. Wir als Wertegemeinschaft, die Kriege um unseren Wohlstand und die Sicherung von Resourcen führt, kann sich nicht hinstellen und sich beklagen, das andere Staaten, dann auch noch in ihrer Nachbarschaft, ihre Interessen wahrnehmen. So bei China mit Taiwan und dem Tibet und dann bei Russland und der Ukraine.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 20:59
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Logik ist dann: gleiches Recht für alle. Kann man doch nachvollziehen, du Gehirnakrobat, oder?
Ahja soso was machen wir dann mit Königsberg? Ich denke die könnten dort auch wirtschaftlich von einem Anschluss an die BRD Gmbh profitieren.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Spiegel: Findet ihr den Titel "Stopt Putin jetzt" nach dem Abschuß mh 17 nicht Fremdgeschrieben?
Nö? Wurde er etwa nicht vom Spiegel geschrieben?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:es geht nicht um Auge um Auge
genau das ergibt aber deine Logik
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:die Sezession des Kosovo als Blaupause für die Krim ansehen
Aber warum darf dann Tschetschenien nicht unabhängig sein? Das ist doch dann unlogisch. ;)


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 21:33
Verbrecher müssen bestraft werden, ohne wenn und aber.
Da das nicht geschieht, nimmt sich jeder das Recht raus eigene Verbrechen zu begehen.

Dass ein Mörder den anderen kritisiert ist einfach nur zynisch, so wie Eure Weltsicht.

Ihr findet jede Menge Gegenbeispiele, anstatt einfach zu sagen: Ja auch der Westen verstößt gegen das Völkerrecht und muss deshalb zuerst vor seiner Tür kehren bevor er andere kritisiert.

Was ist daran so schwer?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

29.04.2015 um 22:12
Du tust so als wäre das ein Konflikt auf personaler Ebene. Das ist gelinde gesagt naiv...


Anzeige

melden