Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 13:21
Kuckt mal was ich in Ukrainischer Presse entdeckt habe

Artikel vom 8. Juli 2014, also 9 Tage vor dem Abschuss der Boeing.
Poroshenko prepares to terrorists unpleasant surprise - the national security Council.

Ukrainian President Petro Poroshenko on its agenda today approved a plan that will clean Donetsk and Luhansk from terrorists.

Such information in a news briefing at the information Agency "UKRINFORM" said the speaker of the national security Council Andrey Lysenko.

"The details of this plan were not disclosed, because it should be an unpleasant surprise for the terrorists,"
- said Lysenko.
http://lb.ua/news/2014/07/08/272258_poroshenko_gotovit_terroristam.html

Welche "Unangenehme Überraschung für die Terroristen" könnten die denn gemeint haben?
70 Minuten bis zur ersten Schuldzuweisung

Gut eine Stunde nach den ersten Meldungen über den Absturz der Boeing 777 kursieren bereits Schuldzuweisungen. "Wir schließen nicht aus, dass auch diese Maschine abgeschossen wurde", sagt der ukrainische Präsident Petro Poroschenko. Dieses Zitat stammt aus einem Bericht der dpa von 18:20 Uhr.

Die Gegenseite lässt wenig Zeit verstreichen, bis sie sich ebenfalls zum Vorfall äußert. Einer dpa-Meldung von 18:28 Uhr zufolge schiebt der selbsternannte Regierungschef der "Volksrepublik Donezk", Alexander Borodaj, die Schuld der ukrainischen Armee zu.

Die nächste Eskalationsstufe ist dann etwa eineinhalb Stunden später erreicht. Wie die dpa um 19:59 Uhr meldet, hält Poroschenko den Vorfall nun für einen "terroristischen Akt" der prorussischen Separatisten
http://www.sueddeutsche.de/politik/protokoll-des-boeing-absturzes-minuten-bis-zur-ersten-schuldzuweisung-1.2052455

Der Plan muss denkbar einfach gewesen sein. Ein mit europäischen Urlaubern voll besetztes Flugzeug abschießen, es den Rebellen in die Schuhe schieben, und sich zurücklehnen und zuschauen wie die NATO den Donbass in Schutt und Asche legt.

Anzeige
2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 13:23
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Ob die an26 tatsächlich in über 6000 m. Abgeschossen wurde oder ob das die ukrainischen Behörden einfach nur behaupteten,
Das wurde Tage vor den MH17 Abshuss gemeldet.
Es kann also ausgeschlossen werden das damit ein versehentlicher
Abschuss von Seiten der Ukraine vertuscht werden sollte.


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 13:28
@threefish
Zitat von threefishthreefish schrieb:Das wurde Tage vor den MH17 Abshuss gemeldet.
vielleicht war es auch gelogen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 13:42
Zitat von UkropUkrop schrieb:Ob die an26 tatsächlich in über 6000 m. Abgeschossen wurde oder ob das die ukrainischen Behörden einfach nur behauptete
Tja, ist nicht verifizierbar, außer Du hast Radaraufzeichnungen zum Vorfall. Nur ein weiteres passendes Puzzlesteinchen zum Gesamtmosaik, daß erklärt warum die glorreiche Traktorfahrerfraktion plötzlich so erfolgreich einen Gegenangriff ausgeführt hat. Die Lage davor sah ja eher nach Niederlage aus.

Es ist ja nicht so, als ob die Russen die nicht schon früher unter falscher Flagge gekämpft hätten. Nur zur Erinnerung die sowjetischen Piloten im Koreakrieg. Die durften am Funk nichtmal russisch sprechen. Nach ein paar Flugunfällen durch Missverständnisse haben sie doch auf russisch umgeschwenkt.

Oder die Spetnatz-Einheiten in den Airlinern der Aeroflot, die als Zivilisten getarnt den Prager Flughafen August 1968 eingenommen haben um die zahlreichen Nachfolgenden Militärtransporter einzuweisen.

Es ist diese fiese Art, sich hinzustellen und zu behaupten "ich bin's ja gar nicht!" und dabei schälmisch zu Grinsen, die mich aufregt. Als wenn das keiner merken würde.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 13:54
@Recet
Es ist ja nicht so, das Russland dieses Vorgehen exclusiv beanspruchen kann. Was meinst du denn, wer Ernesto Che umgebracht hat? Ein gebürtiger Süd- Mittelamerikaner jedenfalls nicht. Über die NSU lasse ich mich hier besser nicht aus, aber drei fehlgeleitete junge Leute waren das nicht alleine.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 14:19
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Dein Ansatz ist schon falsch. Schuldig hat sich die Ukraine schon gemacht, indem sie den Luftkorridor für zivile Maschinen nicht gesperrt hat. Alles wäre damit verhindert worden, bis auf die weiteren Einwohner der Region, die unablässig durch die Agression der Putschregierung in einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung gezogen wurden.
Ich seh schon: das wird die Ausrede sein wenn rauskommt wer hinter dem Abschuss steckt...
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Es gibt keine Erklärung der Ukraine dazu das 9 Monate nach der Aufzeichnung Funkmitschnitte veröffentlicht werden die Seperatisten belasten sollen.
Die meisten wurden direkt nach dem Abschuss veröffentlicht und dem JIT lagen die neuen sicher auch schon länger und ungeschnitten vor. Im übrigen hat von euch noch keiner erklärt warum die Ukraine freiwillig die LEitung an die Niederlande abgibt wenn sie alles vertuschen will.
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Das die Maschine im noch verbliebenen Rebellengebiet abgestürzt ist sagt erstmal sehr wenig aus, in dem Sinne ist es notwendig zu erfahren wo die MH17 zu dem Zeitpunkt war an dem eine mögliche BUK Rakete gestartet wurde.
Dieser Ort ist Grundlage der Berechnung in welchen Gebieten eine BUK Raketenstellungen gestanden haben muss um die MH17 abzuschiessen.
Je nach Zielverfahren der BUK Systeme und auch anderer SAM Systeme reichen diese möglichen Raketenstellungen sehr weit in das Gebiet herein das zu dem Zeitpunkt unter Kontrolle der ukrainischen Regierung und der mit ihr assoziierten Gruppen war.
Ahja? Hier ist das Gebiet unter Kontrolle von DPR/LNR vom 16. Juli und der letzte Punkt an dem der Flight Data recorder aufgezeichnet hat (als der Punkt an dem Mh17 getroffen wurde). Die Rote Linie ist 35 Kilometer lang. Die Maximalreichweite einer Buk M1. Der Sprenkopf ist auf der linken Seite (in Flugrichtung) des Flugzeugs explodiert. Wo siehst du jetzt da bitte einen Standort für eine ukrainische Buk der nicht mitten im von den Separatisen kontrollierten Gebiet liegt?

4hRQCdOOriginal anzeigen (0,2 MB)

mh17zwischenbericht lage
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Nahelegen ist kein Indiz und erstrecht kein Beweis.
Ach nee wirklich!? Das musst du mal Laderobee erzählen!
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Über alle wurde ebenso per Funk und Telefon geredet und im Internet Einträge gemacht.
Woher weißt du dass über die am Funk und Telefon geredet wurde? Und Letzteres wurde bei MH17 auch gemacht bis rauskam das es keine Antonov war.
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Es wäre ein Indiz für die Schuld der Rebellen und deren Führung wenn man über den MH17 Absturz keinerlei Prahlerei im Internet oder andere Telekommunikation dokumentiert haben könnte.
Warum das denn? Kann ja auch sein dass der Buk Crew recht schnell klar wurde dass sie einen Bock geschossen haben aber gehofft haben das es doch nicht so ist bis es dann die Bestätigung gab.
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Aus den Aufzeichnungen geht hervor: Die Rebellen wussten offensichtlich weder wer da ein Flugzeug noch was für ein Flugzeug abgeschossen wurde und haben die Einträge im Internet verfrüht ohne weitere Aufklärung gemacht da sie davon ausgegangen sind das im Kampfgebiet nur ein Flugzeug von den Seperatisten abgeschossen worden sein kann.
Ich finde es geht eher daraus hervor dass den Seps bewusst ist was sie angerichtet haben.
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Ich kenne die Videos und Fotos mit den BUK TELAR auch, man sieht dort nichts was darauf hinweist das es Eigentum der russischen Armee ist oder Menschen die man eindeutig einer Seite zuordnen kann.
Ich finde das kann man sehr schön zuordnen wenn diese Buk in einem russischen Militärkonvoi in Russland geflimt wurde. ;)
Zitat von BetabotBetabot schrieb:Auch kann man die Aufnahmen keinem genauen Zeitpunkt weder Datum noch Uhrzeit zuordnen.
Die Zuordnung der Bilder erfolgt bisher ausschliesslich über Datum der Veröffentlichung und dem Ort den man feststellen konnte.
Kann man schon. Wenn keine der Aufnahmen früher als dem angegebenen Datum im Netz zu finden ist und man keine Inkonsistenzen nachweisen kann ist es sehr unwahrscheinlich dass diese wesentlich früher entstanden sein können.
Zitat von lombardolombardo schrieb:Und da macht es dann auch nichts wenn die Hälfte dieser halben Beweise dann auch noch plump gefälscht (z.B. Zeugenaussagen) oder in sich widersprüchlich ist (z.B. Fotos Rauchsäule), die Masse macht’s.
Wäre nicht das erstemal das Russland Schauspieler vor der Karmera agieren lässt und was ist an den Rauchsäulenfotos denn widersprüchlich? Das Wetter? Dann schau mal hier: https://www.bellingcat.com/resources/case-studies/2015/01/27/examining-the-mh17-launch-smoke-photographs/
Zitat von lombardolombardo schrieb:Wenn man Leuten nur genügend oft etwas Fiktives erzählt, halten sie es irgendwann für die Wahrheit. Es gibt dazu eine schöne Studie mit Studenten und gefakten Urlaubsfotos.
Nett, leider wurde noch keines der Bilder und Videos als gefälscht entarnt.
Zitat von lombardolombardo schrieb:Aber jetzt hört doch mal auf Russland in die Sache mit reinzuziehen. Putin ist doch nicht so blöd BUKs an die Separatisten zu liefern möglicher Weise auch noch mit kompletter Besatzung. Das wäre sofort aufgeflogen.
Offensitlich war er so blöd und es ist praktisch auch aufgeflogen.
Zitat von lombardolombardo schrieb:Alle haben Zweifel, ob die Separatisten in der Lage sind ohne Hilfe eine BUK bedienen zu können, selbst die westlichen Medien. Und genau deshalb hätte Putin den Separatisten niemals welche gespendet.
Deshalb hat er die passenden "Berater" ja auch mitgeliefert.
Zitat von lombardolombardo schrieb:Ich finde es auch sehr bedenklich, dass die Ukraine mit im JIT sitzt als möglicher Täter. Dann hätte man wenigstens auch Russland mit aufnehmen müssen (da die Separatisten keine offiziellen Staatsvertreter sein können) oder alle beide raus, egal auf welchem Gebiet das Flugzeug abgestürzt ist.
Die Ukraine hat die Leitung dem DSB und JIT frewillig übergeben. Und es sind sehr wohl auch Russen beteiligt:
he Dutch Safety Board was assisted
by experts from Australia (ATSB), France (BEA), Germany (BFU), Indonesia (NTSC), Italy
(ANSV), Malaysia (DCA), the Russian Federation (Federal Air Transport Agency), Interstate
Aviation Committee (IAC)
2
, Ukraine (NBAAI), the United Kingdom (AAIB), the United
States of America (NTSB) and the European Aviation Safety Agency (EASA).
http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2015)

PqYeajlOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Zeige mir einen einzigen Weg dorthin, der NICHT mitten durch „Feindgebiet“ geführt hätte.
Ist doch ohne Weiters möglich:

PqYeajlOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Dein Niveau ist wirklich unterirdisch !
Wie man in den Wald hineinruft...
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Wenn ParisMatch die beiden Fotos selbst gemacht hätte, dann wäre es kein Problem für sie gewesen, die Originale HumanRightsInvestigation zu geben. Haben sie aber nicht, weil sie die Originale selbst nicht hatten !
Woher weißt du denn dass das nicht die Originale sind? Und warum sollten sie sie irgendeiner Vtler-Website geben?
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Der britische Journalist Graham Phillips
Guter Witz. Meinst du den hier?

B1nrBmsIIAAztpB
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Wie darf man diese Aussagen werten, angesichts der Tatsache, dass Krasnoproshin im Juni 2013 ausschied und dies auf der Entlassungsurkunde auch deutlich zu sehen ist ?
Vielleicht ein reaktivierter "Freiwilliger"?
Zitat von KruzitürkKruzitürk schrieb:Die Fotos von Ivan Krasnoproshin sind einer der wichtigsten Bausteine der Bellingcat Beweiskette „Buk kam aus Russland – schoss MH17 ab – kehrte nach Russland zurück“.
Bellingcat schrieb :
Nee, da sind noch Bilder und Videos von anderen Soldaten dabei Krasnoporoshin ist nur einer davon und trotzdem stellt sich die Frage was eine Buk aus Russland in der Ukraine macht...
Zitat von bio2bio2 schrieb:Jetzt schaut der Sachverhalt logisch aus, ohne die Propaganda: Es war eine ukrainische BUK.
lol
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Natürlich, deshalb benötigen sie auch einen öffentlichen Zeugenaufruf.
Warum nicht? Mehr Zeugen sind immer gut.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Hast Du Dir das Video denn nochmal angeschaut ? Ab ca. 6 Minuten ? Dort ist das Gespräch vom 17. um ca. halb zehn Abends...nach dem Abschuss, oder ? Zähl bitte nochmal wie oft dort BUK gesagt wird und komm wieder. Danke.
Zuerst druckst der Typ doch auch rum und dann fragt Nikolajev nach weil er nicht weiß was für einen Launcher der Kollege meint. Und der klingt nicht gerade relaxt.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ach Dir ist klar worüber er redet und ich dachte der Kontext der Gespräche fehlt komplett ?
Was ist es denn nun ?
Sie versuchen verklausuliert über eine Buk zu reden und sind offenbar so aufgeregt dass ein Crewmember am Checkpoint vergessen wird. In dem Kontext finde ich das chon signifikant.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Diese Big-Mess (vorher ist von unverantwortlichen Bewegungen der Kollegen die Rede) kann auch einfach ein zunächst unabgestimmter Transport einer (defekten?) BUK nach Russland sein, um sie aus der Verdachtslinie zu bekommen, oder ?
Dann klingt man aber nicht so niedergeschlagen und redet von einem "big mess". Und ich dachte es gibt gar keine Buks aus Russland in der Ukraine?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aha, die Ukraine ist also durchsetzt mit ihnen, woher willst Du das wissen ?
http://www.the-american-interest.com/2015/03/12/ukrainian-security-services-riddled-with-russian-spies/

Ist ja auch logisch. Die Länder sind sehr verflochten gerade was den Aufbau des Militärs und der Geheimdienste anbelangt. Juschtschenko verdächtigt ja auch den damaligen Chef des SBUs ihn mit Diosin vergiftet zu haben und rate mal wohin der danach geflohen ist!?
Juschtschenko: Ich vermute sie nicht nur in der Ukraine. Jedenfalls haben sich drei der an diesem Abend Anwesenden sofort nach Russland abgesetzt, der SBU-Vizechef und seine zwei Köche. Aber wir sollten der Justiz nicht vorgreifen. Das Verfahren läuft ja noch.
http://www.welt.de/politik/ausland/article122297200/Russland-will-uns-kolonialisieren.html
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Wo ist denn der Vergleich der chemnischen Zusammensetzung eines BUK M1-2 Schrapnels mit dem gefundenen Bauteil ?
Woher willst du denn wissen dass der nicht stattgefunden hat?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb: Es würde die Quelle des Schrapnels (noch) nicht zweifelsfrei klären (dazu bräuchte man wie von @taren geschrieben, einen Vergleich zu anderem Schrapnel des Absturzes), aber es wäre ein Anfang.
Warten wir halt bis Oktober und dann bin ich mal gespannt wer dumm aus der Wäsche guckt. ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Aber welcher Journalist übernimmt heute noch Verantwortung für seine Machwerke ;o)
Bestimmt viele aber das wollen die Lügenpresse-Vtler halt nicht wahrhaben...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sie oben, er trifft keinerlei Aussage bzgl. Zusammensetzung des Schrapnels. Weshalb nutzt man ein sehr starkes Argument nicht ?
Als ob dich das überzeugen würde wenn er "xyz-Legierung" genannt hätte. Dann wäre von dir gekommen: "bevor nicht alle Raketen die jemals im Sowjetischen Arsenal waren unterssucht sind kann es kein Buk-Fragment sein"
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Meinungsfreiheit muss schwer für Dich zu ertragen sein :o) Aber mein Mitleid für Dich hält sich in Grenzen ;o)
Ich mag halt keine Dilettanten und Klugscheisser, sowie Russlandapolegeten.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Denn wenn sie weiterführende (geheimdienstliche) Informationen hätten ... und die sollten sie doch haben, schliesslich wurde die BUK doch vom SBU beschattet, fotografiert und gefilmt ... würden sie sich sicher nicht wie bei Aktenzeichen xyz an die Öffentlichkeit wenden ;o)
Wir sind uns doch einig dass das DSB und JIT schon längst wissen was in MH17 eingeschlagen ist. Damit ist die Suche nach Zeugen für eine Buk schon sehr aussagekräftig. Dein Argument funktioniert nur wenn man ausblendet dass die Ermittler schon seit MOnaten Zugriff auf das Wrack haben. Und Geheimdienstliche Informationen dürfen oft nicht direkt veröffentlicht werden.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Und trotz dieser fehlenden Informationen lässt sich der werte Herr zu einer eindeutigen Aussage hinreissen :o) Mutig.
Also ich verstehe das so dass u.a. die Daten von IHS gemeint sind. Akkermans hat ihn ja aufgrund seines Schrapnellfundes kontaktiert und nicht nur um seine Meinung zum Abschuss gebeten.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Oder filterst Du (wie bellingcat) unerwünschte Zwischenergebnisse einfach raus, um Deine eigene Sicht nicht komplizierter zu machen als Du verkraften kannst ? ;o)
Also bitte! Im MH17 Wrack wurden angeblich auch schon continous rod Fragmente fotografiert die aber keine waren. Ich dachte du bist so versessen auf metallurgische Analsysen!?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:auf einer Wald-und-Wiesen-Grenze taktisch ins Hinterland (meintentwegen faktisch Russisches Staatsgebiet) zurückzieht und von da schiesst ?
Das kannst du deiner Oma erzählen. :)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sie haben keine Möglichkeit Duplikate herauszufiltern, ein Transporter taucht also ggf. zehnmal auf ;o)
Klar, werden einzelne Fahrzeuge identifiziert und das wird auch so erfasst:

http://bellingcat-vehicles.silk.co/page/1090-Boguhar%3A-Buk-3x2-trailer (Archiv-Version vom 19.09.2015)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ist das professionelle Analyse für Dich ?
Klar, schließlich betritt Bellingcat mit dieser Art von Analyse auch Neuland.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ach sie sammeln Informationen zum Brechen des Waffenstillstandes...aber doch nur von einer Seite, oder ? Wenn selbst die OSZE ab und zu schreibt, dass die Ukraine zuerst schiesst, bzw. eine Dritte Kraft auf beide Seiten feuert, wo ist da Dein tolles bellingcat und geht dem auf den Grund ? Mmh ?
Die Russen/Separatisten haben offensichtlich ein größeres Interesse am Weiterkämpfen als die UKrainer:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/ostukraine-usa-russland-aufruestung
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sie sind voll auf der Linie der anti-russischen Propaganda
Es gibt keine Antirussische Propaganda.
Zitat von lombardolombardo schrieb: Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Separatisten es irgendwie schaffen würden, eine BUK abzufeuern auch wenn etwas unwahrscheinlich. Aber es ist nicht damit zu rechnen und deshalb hätte meiner Meinung nach Putin dieses Risiko nicht eingegangen und ihnen eine BUK zu überlassen. Die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.

Die Überlegung Russland schickt eine BUK, dann wird versehentlich ein Verkehrsflugzeug abgeschossen und schnell wird die BUK nach Russland zurückbeordert damit ihr Ursprung unbemerkt bleibt ist nicht logisch. Wenn ein Militärflugzeug abgeschossen worden wäre hätte das genauso auf Russland gezeigt. Und wenn eine BUK aus Russland geliefert worden wäre, dann wohl zu dem Zweck Flugzeuge abzuschießen. Aber deshalb hätte das Russland nie gemacht.
Russland hat es aber gemacht.
Zitat von UkropUkrop schrieb:´Der Plan muss denkbar einfach gewesen sein. Ein mit europäischen Urlaubern voll besetztes Flugzeug abschießen, es den Rebellen in die Schuhe schieben, und sich zurücklehnen und zuschauen wie die NATO den Donbass in Schutt und Asche legt.
Genau das wird es gewesen sein! Und das kündigt er natürlich auch noch an! Also im Gegensatz zu Bellingcat seid ihr bei derartigem Quatsch ja sehr leichtgläubig und spekulierfreudig ihr Russenversteher!


4x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 14:21
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was meinst du denn, wer Ernesto Che umgebracht hat?
Also mein Mitleid mit Kommunisten/Stalinisten hält sich in Grenzen, vor Allem mit solchen die keine Probleme hatten Gefangene zu foltern und zu töten. Che war beim genauen Hinsehen alles Andere als ein Waisenknabe und hat sich sein Schicksal hart erarbeitet.
Das Zeigen auf die Missetaten Anderer hat schon im KiGa nicht funktioniert, nur weil Ich das Handeln Russlands hinterfotzig finde, heißt nicht das ich die Taten der CIA & Co. toll finde.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 14:40
@Recet

Che hat nie den Frieden gesucht, sondern nur den Krieg.
Aber manche Leute romantisieren immer noch gerne mit der Vorstellung des Freiheitskämpfers Che.

Man sollte nur mal überlegen wievielen Menschen , Ches Aktionen die Freiheit gekostet haben, und immer noch kosten.


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 15:00
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Genau das wird es gewesen sein! Und das kündigt er natürlich auch noch an! Also im Gegensatz zu Bellingcat seid ihr bei derartigem Quatsch ja sehr leichtgläubig und spekulierfreudig ihr Russenversteher!
Man stelle sich vor Russland hätte 9 Tage vor dem Absturz der Boeing eine "Unangenehme Überraschung" für Poroschenko angekündigt. Na da wären aber alle aus dem Häuschen.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 16:43
Aber die Nato hat den Donbass doch gar nicht in Schutt und Asche gelegt? Das waren die Russen!


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 16:49
@evilparasit
@Recet
Ihr solltet euch besser über die Geschichte Mittel- und Südamerikas informieren und die Dämonisierung nach der hier zugänglichen Medienversion unterlassen.

Alles, was auf Cuba passierte, ist ein Freiheitskampf, der durch die Annexion der USA im vorletzten Jahrhundert begründet liegt.

Ernesto, als angesehener in Argentinien (deshalb Che) geborener ausgebildeter Arzt hat während seiner Studienzeit bei einem Motorradtrip durch Lateinamerika das elend und leid der einfachen Bevölkerung gesehen und wollte etwas ändern an Zuständen, die durch rechtsgerichtete Regime zu verantworten waren und von der CIA etabliert wurden. Und hat in der cubanischen Revolution den Soldaten das lesen und schreiben beibringen lassen.

Wenn zwei Regionen besonders unter verbrecherischen Aktivitäten der CIA gelitten haben, dann der Hinterhof der USA und der nahe Osten. Das steht aber nicht in der Zeitung, erfährt man aber, wenn man mit einer Südamerikanerin verheirat ist.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 16:56
@evilparasit
@Recet
Ihr solltet euch besser über die Geschichte Mittel- und Südamerikas informieren und die Dämonisierung nach der hier zugänglichen Medienversion unterlassen.

Alles, was auf Cuba passierte, ist ein Freiheitskampf, der durch die Annexion der USA im vorletzten Jahrhundert begründet ist.

Ernesto, als angesehener in Argentinien (deshalb Che) geborener ausgebildeter Arzt hat während seiner Studienzeit bei einem Motorradtrip durch Lateinamerika das elend und leid der einfachen Bevölkerung gesehen und wollte etwas ändern an Zuständen, die durch rechtsgerichtete Regime zu verantworten waren und von der CIA etabliert wurden. Und hat in der cubanischen Revolution den Soldaten das lesen und schreiben beibringen lassen.

Wenn zwei Regionen besonders unter verbrecherischen Aktivitäten der CIA gelitten haben, dann der Hinterhof der USA und der nahe Osten. Das steht aber nicht in der Zeitung, erfährt man aber, wenn man mit einer Südamerikanerin verheiratet ist oder sich informieren will.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 17:00
@nickellodeon
Und dafür muss man Gefangene foltern und töten, Hunderte?! In wie weit macht ihn das moralisch erträglicher als die CIA-Mannen?
Und wieso hat sein Freiheitskampf im Kongo und in Bolivien niemanden interessiert? Korrigiere, in Bolivien hat er tatsächlich 2 Bauern gefunden als Anhänger. Castro war froh seinen unbequemen Mitkämpfer loszuwerden, brauchte er den Thron nicht teilen und sich für die Beleidigungen Che's Richtung UdSSR nicht schämen. Hat wohl geglaubt Che würde ohne Unterstützung im Ausland draufgehen, hat auch wunderbar geklappt. Ich glaube Dein Geschichtswissen hat noch Lücken. Mythos und Realität sind selten kongruent.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 17:13
@nickellodeon
Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich kritisiere nicht seine Ziele, sondern seine Methoden. Er hat sicher als Humanist angefangen und sich zum Mörder und Kriegstreiber hochgearbeitet. Am Ende hat ihn wohl nur noch der Krieg interessiert, und hier haben wir den Bezug zu den Urlaubsspinnern in der Ostukraine, die sind auch Geil aufs Kriegspielen. Etwas Aufzubauen ist auch nicht ihr Ding.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 17:20
@Recet
Da verstehen wir uns ja auch. Ich bin weit davon entfernt, skrupellosen Mördern das Wort zu reden.

Wenn man aber als Aktivist erlebt, das der Gegner in zwei Jahren nichts unversucht lässt, dich umzubringen (ca. 40 versuchte Anschläge auf Castro), wirst du vielleicht Paranoit.
Aber das ist ja ot.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 20:50
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Warum nicht? Mehr Zeugen sind immer gut.
Weshalb so spät ? So viel zu tun gehabt ? :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Zuerst druckst der Typ doch auch rum und dann fragt Nikolajev nach weil er nicht weiß was für einen Launcher der Kollege meint. Und der klingt nicht gerade relaxt.
Sag doch einfach, dass Du mal wieder Quark erzählt hast. Warum streitest Du obwohl Du es besser weisst ? Mmh ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Sie versuchen verklausuliert über eine Buk zu reden und sind offenbar so aufgeregt dass ein Crewmember am Checkpoint vergessen wird. In dem Kontext finde ich das chon signifikant.
Wir können uns ewig streiten, welche Gemütslage die Jungs hatten. Wir sind da unterschiedlicher Meinung.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Dann klingt man aber nicht so niedergeschlagen und redet von einem "big mess". Und ich dachte es gibt gar keine Buks aus Russland in der Ukraine?
Dort ist Krieg, es sterben jeden Tag Menschen, wer da jeden Tag gut gelaunt ist hat ein Problem.
Hab ich was von aus Russland kommend gesagt ? :o)
Es ist nunmal nicht auszuschliessen, dass eine BUK auch erobert wurde, das hatten wir doch alles schonmal durchgekaut.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:http://www.the-american-interest.com/2015/03/12/ukrainian-security-services-riddled-with-russian-spies/

Ist ja auch logisch. Die Länder sind sehr verflochten gerade was den Aufbau des Militärs und der Geheimdienste anbelangt. Juschtschenko verdächtigt ja auch den damaligen Chef des SBUs ihn mit Diosin vergiftet zu haben und rate mal wohin der danach geflohen ist!?
Ahh, eine neutrale Quelle zur Beschreibung Deiner These :o)
Hast Du mal geschaut, wer die Herausgeber dieser "The American Interest" Seite sind ? :o)

Juschtschenko sagt doch selbst, es soll nicht verdächtigt werden. Ist denn schon geklärt was passiert ist ? Wer ihn vergiftet hat ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Woher willst du denn wissen dass der nicht stattgefunden hat?
Mach Dich bitte nicht lächerlich...Du willst mir sagen, sie haben es ausgewertet und dann vergessen dieses grossartige wissenschaftliche Argument zu benutzen ? ;o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Warten wir halt bis Oktober und dann bin ich mal gespannt wer dumm aus der Wäsche guckt. ;)
Was passiert denn im Oktober ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Bestimmt viele aber das wollen die Lügenpresse-Vtler halt nicht wahrhaben...
Bestimmt ? Fallen Dir auch ein paar ein ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Als ob dich das überzeugen würde wenn er "xyz-Legierung" genannt hätte. Dann wäre von dir gekommen: "bevor nicht alle Raketen die jemals im Sowjetischen Arsenal waren unterssucht sind kann es kein Buk-Fragment sein"
Was Du alles zu wissen glaubst ist schon erstaunlich. Mein Argument entkräftest Du mit solchen Sprüchen jedenfalls nicht :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich mag halt keine Dilettanten und Klugscheisser, sowie Russlandapolegeten.
Blas Dich nicht so auf :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wir sind uns doch einig dass das DSB und JIT schon längst wissen was in MH17 eingeschlagen ist. Damit ist die Suche nach Zeugen für eine Buk schon sehr aussagekräftig. Dein Argument funktioniert nur wenn man ausblendet dass die Ermittler schon seit MOnaten Zugriff auf das Wrack haben. Und Geheimdienstliche Informationen dürfen oft nicht direkt veröffentlicht werden
Nein, darin sind wir uns nicht einig.
Sie haben seit Monaten Zugriff auf das Wrack, und haben es immer noch nicht eingesammelt...lassen es aber auch nicht einfach liegen, sondern kommen alle paar Monate vorbei und sammeln neu :o)
Und da willst Du mir erzählen, dass sie wissen was passiert ist ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also ich verstehe das so dass u.a. die Daten von IHS gemeint sind. Akkermans hat ihn ja aufgrund seines Schrapnellfundes kontaktiert und nicht nur um seine Meinung zum Abschuss gebeten.
In Ordnung wenn Du das so siehst. Das macht trotzdem noch keinen Waffenexperten aus ihm. Und wie ihm die Mathematik bei der Identifikation der Schrapnels helfen kann erklärst Du mir bitte noch. Danke.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also bitte! Im MH17 Wrack wurden angeblich auch schon continous rod Fragmente fotografiert die aber keine waren. Ich dachte du bist so versessen auf metallurgische Analsysen!?
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Die Frage ist, ob Du jegliche vor Ort eingesammelten Teile als gleichwertigen Beweis akzeptieren kannst, oder nur die die Deine Vermutung erhärten :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das kannst du deiner Oma erzählen. :)
Dann sieht man dass Du keine Ahnung von Kriegen hast.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Klar, werden einzelne Fahrzeuge identifiziert und das wird auch so erfasst:
Jetzt erklär mir mal, wie die Geolokalisierung dieses Fahrzeuges stattgefunden hat.
Ach sie haben es aus den Metadaten des Bildes, ja dann ist ja alles gut.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Klar, schließlich betritt Bellingcat mit dieser Art von Analyse auch Neuland.
Nein, das einzige Neuland ist, solche Art von Blogs und POV-Berichten als Analyse + Untersuchung zu bezeichnen.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Die Russen/Separatisten haben offensichtlich ein größeres Interesse am Weiterkämpfen als die UKrainer:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/ostukraine-usa-russland-aufruestung
Hier sieht man Dein verbohrtes Weltbild. Du suchst nach einer Quelle, die Deinen Standpunkt untermauert, statt einzugstehen dass es in diesem Krieg zwei Seiten der Geschichte gibt.
Du blendest einen Teil der Realität vollkommen aus, damit Deine Welt schön einfach bleibt :o)

Traurig.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Es gibt keine Antirussische Propaganda.
Realitätsverweigerung. Bemitleidenswert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-grossbritanniens-armee-baut-social-media-brigade-auf-a-1016038.html

http://www.taz.de/!155266/

http://www.theguardian.com/technology/2011/mar/17/us-spy-operation-social-networks


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 21:55
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Weshalb so spät ? So viel zu tun gehabt ? :o)
denke schon
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Sag doch einfach, dass Du mal wieder Quark erzählt hast. Warum streitest Du obwohl Du es besser weisst ? Mmh ?
Haha du wirst anderen vor Quark zu erzählen? Du bist echt dermaßen borniert...

Du hast Buk Buk Buk geschrieben. Vor dem Abschuss sagt ein Separatist dies nachdem Nikolajev nicht mit der Sprache herausrücken will. Ich dachte das bezöge sich darauf.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Wir können uns ewig streiten, welche Gemütslage die Jungs hatten. Wir sind da unterschiedlicher Meinung.
Achso? Du stellst also fest dass sie sich im freudigen Ton über eine gelungene Operation gratulieren!? Auch noch Küchenpsychologe der Herr...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Dort ist Krieg, es sterben jeden Tag Menschen, wer da jeden Tag gut gelaunt ist hat ein Problem.
Hab ich was von aus Russland kommend gesagt ? :o)
Es ist nunmal nicht auszuschliessen, dass eine BUK auch erobert wurde, das hatten wir doch alles schonmal durchgekaut.
stellst du dich mal wieder blöd. Oh warte...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Ahh, eine neutrale Quelle zur Beschreibung Deiner These :o)
Hast Du mal geschaut, wer die Herausgeber dieser "The American Interest" Seite sind ? :o)
Hast du dir die Mühe gemacht die Originalquelle hinter der Paywall der Washington Post anzuklicken?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Juschtschenko sagt doch selbst, es soll nicht verdächtigt werden. Ist denn schon geklärt was passiert ist ? Wer ihn vergiftet hat ?
http://de.sputniknews.com/politik/20090907/123005525.html

Wikipedia: Andrei Konstantinowitsch Lugowoi

ja sowas die Hauptverdächtigen der Vergiftungsfälle Juschtschenko und Litvinenko sitzen in Russland! Einer davon sogar in der Duma damit er nicht an die Briten ausgeliefert werden muss. Zufälle gibts...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Mach Dich bitte nicht lächerlich...Du willst mir sagen, sie haben es ausgewertet und dann vergessen dieses grossartige wissenschaftliche Argument zu benutzen ? ;o)
Ich glaube nicht dass sie den Splitter ledeiglich optisch begutachtet haben. Warum das in der Presse nicht detailliert wiedergegeben wird habe ich schon erklärt. Soviel dazu. ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Was passiert denn im Oktober ?
Der DSB-Bericht. Da wird dann drinstehen dass MH17 von einer Buk-Rakete getroffen wurde.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Bestimmt ? Fallen Dir auch ein paar ein ?
http://www.mediummagazin.de/aktuelles/die-journalistin-des-jahres-2014-golineh-atai-wdrard/
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Mein Argument entkräftest Du mit solchen Sprüchen jedenfalls nicht :o)
Das ist kein Argument sondern eine Behauptung.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Blas Dich nicht so auf :o)
Ich denke bei unserem Intellektgefälle ist das schon angebracht. ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nein, darin sind wir uns nicht einig.
Sie haben seit Monaten Zugriff auf das Wrack, und haben es immer noch nicht eingesammelt...lassen es aber auch nicht einfach liegen, sondern kommen alle paar Monate vorbei und sammeln neu :o)
Und da willst Du mir erzählen, dass sie wissen was passiert ist ?
Fred Westerbeke am 27.10.2014: Es gibt Metallfragmente, die in den Körpern der Todesopfer gefunden wurden und in Gepäckstücken. Das könnte Schrapnell von einer Buk-Rakete sein, womöglich auch Teile des Flugzeugs selbst. Wir analysieren das, bislang gibt es noch keine Ergebnisse.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-westerbeke-ueber-den-absturz-in-der-ukraine-a-999193.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/mh17-wrackteile-durchqueren-deutschland/11087870.html (Archiv-Version vom 15.07.2015)

du gehst voll verzögert...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Das macht trotzdem noch keinen Waffenexperten aus ihm.
Die NATO wird er wohl kaum bezüglich Silvesterraketen beraten...
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Die Frage ist, ob Du jegliche vor Ort eingesammelten Teile als gleichwertigen Beweis akzeptieren kannst, oder nur die die Deine Vermutung erhärten :o)
Das Problem ist: du hast keine Teile eingesammelt und einem Buk-Fragment das in MH17 eingschlagen ist lässt sich sicher forensisch entnehmen dass das auch so war.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Dann sieht man dass Du keine Ahnung von Kriegen hast.
Aber du als alter Call-Of-Duty- Veteran hast natürlich den Volldurchblick. :D
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Jetzt erklär mir mal, wie die Geolokalisierung dieses Fahrzeuges stattgefunden hat.
Ich dachte das Prinzip der Geolocation sei dir geläufig. Du weißt schon Bellingcat undso.. das hat bei dir doch eine Profilneurose ausgelöst.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nein, das einzige Neuland ist, solche Art von Blogs und POV-Berichten als Analyse + Untersuchung zu bezeichnen.
So? Wer hat denn noch im Stile von Bellingcat den Transport von Kriegswaffen ausgewertet?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Du blendest einen Teil der Realität vollkommen aus, damit Deine Welt schön einfach bleibt :o)
Ist das der Teil mit den NATO-Kriegstreibern die angestachelt von der Rothschildmafia den 3. Atomkrieg in der UKraine anzetteln, Russland überfallen um es unter das Joch der verschwulten westlichen Werte zu nötigen?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Realitätsverweigerung. Bemitleidenswert.
Wusste ich doch dass das bei dir zieht ^^


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

23.04.2015 um 22:34
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Haha du wirst anderen vor Quark zu erzählen? Du bist echt dermaßen borniert...

Du hast Buk Buk Buk geschrieben. Vor dem Abschuss sagt ein Separatist dies nachdem Nikolajev nicht mit der Sprache herausrücken will. Ich dachte das bezöge sich darauf.
Unbelehrbar. Schau Dir das JIT Video nochmal an, ich glaub das sag ich jetzt zum dritten Mal. :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Achso? Du stellst also fest dass sie sich im freudigen Ton über eine gelungene Operation gratulieren!? Auch noch Küchenpsychologe der Herr...
Kindergarten.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:stellst du dich mal wieder blöd. Oh warte...
Kindergarten.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Hast du dir die Mühe gemacht die Originalquelle hinter der Paywall der Washington Post anzuklicken?
Nein, die hattest Du ja auch nicht verlinkt, sondern explizit ne andere Seite "mit G'schmäckle" ;o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:ja sowas die Hauptverdächtigen der Vergiftungsfälle Juschtschenko und Litvinenko sitzen in Russland! Einer davon sogar in der Duma damit er nicht an die Briten ausgeliefert werden muss. Zufälle gibts...
Die Briten könnten sie genauso in Russland befragen, oder ? :o)
Merkwürdig dass sie das nicht zu wollen scheinen.
Es kann gut sein, dass diese Jungs was mit den Vergiftungen zu tun haben. Was genau hat das jetzt nochmal mit den russischen Geheimdiensten zu tun ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich glaube nicht dass sie den Splitter ledeiglich optisch begutachtet haben. Warum das in der Presse nicht detailliert wiedergegeben wird habe ich schon erklärt. Soviel dazu. ;)
Nein, das hast Du nicht erklärt. Weshalb steht nichts von einer Vergleichs-Analyse in den Artikeln ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das ist kein Argument sondern eine Behauptung.
Schade.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Der DSB-Bericht. Da wird dann drinstehen dass MH17 von einer Buk-Rakete getroffen wurde.
Und wer guckt dann in die Röhre ? Soweit ich weiss kümmert sich der DSB ja nicht um das "WER" sondern um das "WIE".


@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:du gehst voll verzögert...
Und ? Sie haben damals eben nicht ALLE Teile eingesammelt, sind doch gerade wieder vor Ort gewesen und haben haufenweise Material mitgenommen.
Und zu Deinem Interview mit dem "Chefermittler" ... was sagt er genau ? Richtig, dass sie keinerlei Erkenntnisse haben und noch alles analysieren, selbst ein Luft-Luft-Angriff möglich sei.

Liest Du Deine Quellen überhaupt einmal ?

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Die NATO wird er wohl kaum bezüglich Silvesterraketen beraten...
Ach weisst Du wer die NATO alles berät ? Das ist nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal.
Er ist und bleibt kein Waffenexperte. Er ist Raketenwissenschaftler, Du kennst den Unterschied ?


@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das Problem ist: du hast keine Teile eingesammelt und einem Buk-Fragment das in MH17 eingschlagen ist lässt sich sicher forensisch entnehmen dass das auch so war.
Du windest Dich um eine Antwort :o)

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Aber du als alter Call-Of-Duty- Veteran hast natürlich den Volldurchblick. :D
Wenn Du meinst.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ich dachte das Prinzip der Geolocation sei dir geläufig. Du weißt schon Bellingcat undso.. das hat bei dir doch eine Profilneurose ausgelöst.
Kindergarten.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:So? Wer hat denn noch im Stile von Bellingcat den Transport von Kriegswaffen ausgewertet?
Lies Dir den Punkt nochmal durch, Du hast da was falsch verstanden.

@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Ist das der Teil mit den NATO-Kriegstreibern die angestachelt von der Rothschildmafia den 3. Atomkrieg in der UKraine anzetteln, Russland überfallen um es unter das Joch der verschwulten westlichen Werte zu nötigen?
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wusste ich doch dass das bei dir zieht ^^
Herzlichen Glückwunsch !


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

24.04.2015 um 12:09
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Kindergarten.
Ich dachte da fühlst du dich wohl?
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nein, die hattest Du ja auch nicht verlinkt, sondern explizit ne andere Seite "mit G'schmäckle" ;o)
Ja: weil der entscheidende Teil hinter der Paywall ist! Es geht auch nur um das Zitat.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Die Briten könnten sie genauso in Russland befragen, oder ? :o) Merkwürdig dass sie das nicht zu wollen scheinen.
Ein Duma-Abgeordneter genießt Immunität. That's the Joke!
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Nein, das hast Du nicht erklärt. Weshalb steht nichts von einer Vergleichs-Analyse in den Artikeln ?
Wenn man weiß wie die Buk Sprengköpfe/Schrapnelle aussehen und aus welchem Material sie sind benötigt man keine Vergleichsanalyse.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Und wer guckt dann in die Röhre ? Soweit ich weiss kümmert sich der DSB ja nicht um das "WER" sondern um das "WIE".
Richtig, dafür ist das JIT zuständig aber dann kannst du dir deine HE-Geschosse endlich an den Hut stecken und keine weiteren treudoofen Fragen danach stellen.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Und ? Sie haben damals eben nicht ALLE Teile eingesammelt, sind doch gerade wieder vor Ort gewesen und haben haufenweise Material mitgenommen.
Falsch! Sie haben diesmal hauptsächlich nach den Teilen der 2 fehlenden Leichen gesucht. Alle relevanten Teile sind längst in den Niederlanden.
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb: Richtig, dass sie keinerlei Erkenntnisse haben und noch alles analysieren, selbst ein Luft-Luft-Angriff möglich sei.
Das sagte er vor über einem halben Jahr. Wenn sie zu dem Zeitpunkt Splitter aus Leichen und Gepäck plus Wrack isoliert haben werden sie die in diesem Zeitpunkt mit Sicherheit schon längst identifiziert haben. Wären das keine Buk-Splitter gäbe es jetzt keinen Zeugenaufruf zu einer Buk. So einfach ist das!
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Er ist und bleibt kein Waffenexperte. Er ist Raketenwissenschaftler, Du kennst den Unterschied ?
Es geht um eine Buk-Rakete. Wenn er die NATO in Raketenfragen berät wird er schonmal was von einer Buk gehört haben. ;)
Zitat von tomtom123tomtom123 schrieb:Du windest Dich um eine Antwort :o)
Warum sollte ich auf schwachsinnige, hypotetische Fragen antworten?


Anzeige

melden