Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

1.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Mh17, BUK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 12:29
@evilparasit
Ist es nicht traurig?
In vermeintlich demokratischen Ländern werden Informationen manipuliert, unterdrückt und beseitigt. Und das alles sind ja Dinge, die den "bösen" Ländern seit Jahrzehnten, zum teil zu recht, vorgeworfen werden.
Und mittlerweile, die Gunst des Netzes nutzend, müßen sich politisch denkende Staatsbürger Informationen selbst verifizieren und einordnen. Denn Glauben kann man eigentlich niemanden, schon gar nicht Medien und Politikern unseres Landes.

Anzeige
1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 13:06
@nickellodeon
Auch in demokratischen Ländern machen Medien Fehler...aber sie werden in aller Regel korrigiert, siehe Spon.
Die Infos kamen von einer Organisation, die sich selbst als investigative Journalisten bezeichnet...und eigenständig ist, auch wenn da gleich aus bestimmter Quelle was anderes vermutet wird.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Und mittlerweile, die Gunst des Netzes nutzend, müßen sich politisch denkende Staatsbürger Informationen selbst verifizieren und einordnen
Na in welcher Gesellschaftsform ist das nicht nötig, oder nicht möglich?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 13:06
@nickellodeon

Echt ? Was wurde den manipuliert ?

Offensichtlich hat dein sammeln und verifizieren an Informationen nicht sonderlich gut funktioniert. Wenn man deine Kommentare so durchfließt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

06.06.2015 um 14:22
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ne ich denke nicht, das jeden Tag die Welt fotografiert , und Archiviert wird.
Welch sinnlose Datenmenge die man horten müsste.
Ich glaube das Kunden Voranträge machen und zum Beispiel Wetter und Schattenwurf oder Aufnahmewinkel mit digiglobe besprechen und dafür schonmal eine Anzahlung leisten.
Digiglobe garantiert dann nur das sie das so in etwa hinbekommen und bei Lieferung wird dann bezahlt.
Die Bandbreite der Sendeleistung der Satelliten ist ja bekannt und man kann berechnen in welchem Zeitraum die eine bestimmte Menge Daten zur Empfangsstation senden können.
Gut möglich das die tagelang überhaupt keine Bilder machen je nach Auftragslage.
Aber da wäre es an bellingcat.com oder hierachisch darauf aufbauend google-earth, digiglobe und allen Medien die das als Beweis nutzen das zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Es sind ja nicht die Russen die etwas beweisen müssen sondern die Ukraine als Verantwortlicher der Untersuchung und aller Beauftragter Dritter die Teile der Untersuchung durchführen.
Juristisch gesehen sind die Russen nur Zeugen die am 21.7.2014 öffentlich ihre Zeugenaussage gemacht haben.
Nur weil die etwas holprig wirkt und mit umstrittenden Belegen versehen ist wird vor Gericht aus einem Zeugen kein Angeklagter.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 17:07
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb am 06.06.2015:Juristisch gesehen sind die Russen nur Zeugen die am 21.7.2014 öffentlich ihre Zeugenaussage gemacht haben.
Nur Zeugen? Verdächtige würd ich mal meinen, aber noch nicht angeklagt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 20:49
Bisher haben die ukrainische Justiz oder Strafverfolgungsbehörden noch keine Anklage erhoben oder Verdächtige benannt.

Die zuständige Untersuchungskommission hat schon vor 10 Monaten bekanntgegeben das sie verdächtige Splitter ausgemacht hätten und man darf der Sorgfaltspflicht folgend davon ausgehen das die zeitnah metalurgisch Untersucht und mit bekannten Mustern verglichen wurden.
Demnach sollte der Ukraine als verantwortlicher Nation für die Untersuchung alle Daten zur Hand sein und entsprechende Verfahren eingeleitet werden/worden sein.
Öffentlich ist über solche Verfahren jedoch nichts bekannt, also auch nichts über Verdächtige oder Angeklagte.
Offensichtlich gibt es Stellen in der Ukraine oder international die Druck ausüben ein Verfahren nicht einzuleiten.

Das Russland verdächtigt wird ist nach wie vor eine Behauptung die nur von bellingcat und vereinzelten Regierungsmitgliedern der ukrainischen Regierung angedeutet wird.
Für mich ist das zuwenig um mich dieser Sichtweise anzuschliessen.
Juristisch gesehen sind die Russen nur Zeugen die Aussagen gemacht haben und zudem von der zuständigen von der ukrainischen Regierung eingesetzten Untersuchungskommission ausdrücklich gelobt wurden weil sie freiwillig und ohne Aufforderung zum Beispiel Radar und andere Daten zur Verfügung gestellt haben wozu sie nicht verpflichtet gewesen wären.

Andere Zeugen hingegen wurden nicht für ein solches Verhalten gelobt, es scheint ausser der Ukraine und Russland auch keine weiteren Zeugen zu geben. (Wahrscheinliche Ausnahme: Boeing, Malaysian Airlines, KLM und weitere Techniker mit Erfahrung bezüglich des entsprechenden Flugzeugtyps)


4x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 21:00
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das Russland verdächtigt wird ist nach wie vor eine Behauptung die nur von bellingcat und vereinzelten Regierungsmitgliedern der ukrainischen Regierung angedeutet wird.
Für mich ist das zuwenig um mich dieser Sichtweise anzuschliessen.
Da bringst du einiges durcheinander:
Juristisch gesehen könne "die Russen" gar nicht verdächtig sein:
Verdächtiger im strafrechtlichen Sinne kann nur eine natürliche Person
sein.

Die Untersuchungskomission hat in ihrem Zeugenaufruf nach Hinweisen
auf eine Buk gesucht die über die Russische Grénze gebracht worden ist.
Damit ist doch ziemlich klar wo Verantwortliche vermutet werden.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 21:09
ich habe jetzt keine Lust auf eine OT Diskussion, gäbe es bei den vorgebrachten Verdächtigungen keinen massgeblichen Bezug zu bellingcat.com wäre das hier ohnehin OT.
Ich möchte nur daraufhinweisen das ich davon ausgehe das die "Russen" im Falle einer Anklage einen oder mehrere offiziellen Vertreter haben den eine Anklagebehörde im Falle einer Anklage oder eine Strafverfolgungsbehörde im Falle der Ermittlungen gegen Verdächtige benennen wird.
Mehr Haare will ich jetzt nicht spalten.

@threefish
Die Untersuchungskommission ermittelt in alle Richtungen auch aber nicht nur in die von dir genannte.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 21:13
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Untersuchungskommission ermittelt in alle Richtungen auch aber nicht nur in die von dir genannte.
Das habe ich nie bestritten.
Meine Aussage war lediglich das die Untersuchungskomission im Gegensatz
zu deiner Aussage sehr wohl in Richtung Russland ermittelt.


1x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

09.06.2015 um 21:33
Zitat von threefishthreefish schrieb:Da bringst du einiges durcheinander:
Ich oder du ?
Zitat von threefishthreefish schrieb:Meine Aussage war lediglich das die Untersuchungskomission im Gegensatz
zu deiner Aussage sehr wohl in Richtung Russland ermittelt.
Gegen Russland geht ja garnicht denn:
Zitat von threefishthreefish schrieb:Juristisch gesehen könne "die Russen" gar nicht verdächtig sein:
Verdächtiger im strafrechtlichen Sinne kann nur eine natürliche Person
sein.
Gegen welche Person oder Institution in Russland wird denn nun ermittelt ?
Zitat von threefishthreefish schrieb:Die Untersuchungskomission hat in ihrem Zeugenaufruf nach Hinweisen
auf eine Buk gesucht die über die Russische Grénze gebracht worden ist.
Zeugenaufruf ? Es wird nach Zeugen gesucht und nicht nach Verdächtigen.
Zitat von threefishthreefish schrieb:Damit ist doch ziemlich klar wo Verantwortliche vermutet werden.
Ja damit ist für den Laien alles klar.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 10:52
@evilparasit
Jüngste Zeit, in den letzten zwanzig Jahren oder ab ende WW2? Aber vorsicht, dann bekommst du viel zu lesen.
Ist aber off topic hier.
Wenn ich mal persönlich nachfragen darf, ich nehme eine gute Orthographie für mich auch nicht in Anspruch, ist aber aufgrund meines familiären und schulischen Hintergrund aber sehr ordentlich. Aber du hast da Böcke drin, von denen man Augenkrebs bekommt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:20
@nickellodeon


Schiess los, die letzten 20 Jahre reichen..

Und wenn man die Orthographie anderer kritisiert, sollte man wenigstens in der Kritik selbst keine Fehler begehen :)
Ganz gleich welch adeligen familiären oder schulischen Hintergrund du besitzt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:35
Alles ot. Lybien, Syrien, Irak und Kosovo und der IS reichen für die internationalen Verhältnisse? Itar 800, oder Rainbow Warrior europäisch? Celler Loch, NSU mit der drei Täter These oder Bad Kleinen in unserem geliebten Heimatland?

Eine Frage. Du bist doch ein Auftragsschreiber; lohnt sich das wirtschaftlich?


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:48
@nickellodeon

Aja hab vergessen, das sind ja alles Verschwörungen von den bösen westlichen Bilderbergern :)

Gadaffi, Assad, Saddam, Milosevic und Al-Bagdhadi sind und waren ja alles nette Menschen, und Ihr Volk lebte zufrieden in Wohlstand und Reichtum.
Bis Amerika das alles kaputt gemacht hat, aus spass ...

Man könnte das ganze ja auch als " Antifaschismus" deklarieren.
Also auf die russische ...

Auch die NSU gehört selbstverständlich zum Komplott.
Alles USALügenpressegesteuert. Irgendwer muss ja im Hintergrund die Fäden ziehen.
Sonnst würde auf dieser Welt niemals irgendetwas geschehen, und wir alle wären glücklich.

Ich bekomme eigentlich nur Geld , wenn ich deine Kommentare hier kommentierte.
Für etwas anderes werde ich nicht bezahlt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:55
@evilparasit
@nickellodeon


hat jetzt alles was mit dem threadthema zu tun? ihr könnt euch ja gerne battlen, aber dann doch eher per pm?!


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:56
@evilparasit
Du glaubst also die drei Täterthese bei der NSU? Zehn Jahre Untergrund, zehn Morde, Verfassungsschützer an beinahe jedem Tatort, selbst erschießen plus Feuerlegen im Wohnmobil ohne Rauch in den Lungen und zweier Zeugen, die vom Balkon jemanden aus dem Mobil haben laufen sehen. Zeugen bringen sich um, Hinweise werden selektiert.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 11:58
@unreal-live
Du hast völlig recht. Passt nur insofern das Thema Bellingcat zu den Meinungsmanipulatoren zählen kann.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:07
@nickellodeon

Da läuft auch eine riesen Sauerei, und offensichtlich eine Verschwörung.
Aber ist jetzt der Westen, obama oder die Merkel schuld ?
Oder die Systemmedien ?

Oder gibt es einfach Nazis in Deutschland ? So wie es sie in den meisten Ländern gibt ?

Man man macht es sich zu einfach, wenn man in allem eine Verschwörung des Westens sieht. Vorallem sind es genau die Leute, die am liebsten die eigene Regierung absetzen würden, die angeblich schrecklichen Verbrechen die begangen hat.
Anderen Völkern wird dies jedoch nicht gegönnt.
So wie im Falle Ukraine. Syrien usw.

Da ist es dann der immerwiederböse Westen, der gegen die Herscher hetzt.
Und nicht die Folterkeller, die Korruption oder die fehlende Rechtsstaatlichkeit , die die Menschen auf die Strasse bringt.


melden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:15
@nickellodeon

Ja da hast du recht, schon witzig wenn man Gadaffi, Assad, Saddam, Milosevic etc aufzählt und dabei völlig übersieht, dass es zu jedem Zeitpunkt eines "Darkman" bis zum Regime Change benötigt. Völlig absurd, dass man dort gezielt die Meinungen beeinflusst, weil wir sind ja immer die guten. aber genug OT


2x zitiertmelden

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

10.06.2015 um 12:21
@unreal-live

Wie schion gesagt, waren ja alles Nette Herrscher, die Innenpolitisch ausgezeichnete Arbeitverrichtet haben. Und somit nicht Kritikwürdig waren.




Nur unsere Politiker sind kritikwürdig, da sie in angebliche Verschwörungen verstrickt sind.


Anzeige

2x zitiertmelden