Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:36
@Salmonete

kannst dir ja mal das durchlesen

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-so-funktioniert-ein-stimmenrekorder-13509075.html

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:37
@EC145
Natürlich KANN die Staatsanwaltschaft das, wenn sie es für angebracht hält. Von "Angeblich" kann ja gar keine Rede sein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:37
@EC145

http://www.aerotelegraph.com/protokoll-letzte-minuten-germanwings-absturz-flug-4u9525


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:38
@EC145

weiß ich nicht. Bestimmt irgendwo. Kannst ja nochmal die PK vom Französischen Staatsanwalt lesen/anhören.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:39
@EC145

Und das mit der Vertuschung funktioniert ja ziemlich perfekt, wären da nicht einige Zweifler, die glauben, dass der Absturz eine völlig andere Ursache hat.

Aber es ist einfach, einen Bösewicht zu basteln, den die breite Masse als Bösewicht akzeptiert. Dann wird über psychische Krankheiten philosophiert, über Türen im Flugzeug, über die ärztliche Schweigepflicht etc.
Alles Themen, an die man sich tagelang aufhängen kann.

Die Fragen, die offen bleiben, die hier auch von einigen zur Diskussion gestellt werden (war es überhaupt ein Selbstmord?), sind da unangenehm. Also müssen alle paar Tage neue "Fakten" über die Medien verbreitet werden, damit die Theorie des Bösewichts aufrecht erhalten wird.
So z.B. ein angebliches Video auf einem Mobiltelefon.

Mal schauen was uns heute oder morgen an neuen "Fakten" vorgesetzt wird. Und mal schauen, wann die Fassade "Bösewicht" in sich zusammenbricht......


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:42
@ alle VTler

präsentiert doch mal eine logisch nachvollziehbare Theorie, die den momentanen offiziellen Ermittlungsstand miteinbezieht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:47
@sinonvrai

wie soll es denn deiner Meinung nach sonst passiert sein? Abschuss? EMP? Hypnose?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:55
@Auweia

Hypnose: Schließe ich aus.
EMP: ähm.... die Abkürzung wofür? (sorry)
Abschuss: Wäre eine Möglichkeit

Wenn, dann wurde wahrscheinlich im Vorwege sehr gut recherchiert, damit man später eine Grundlage für eine Vertuschung finden kann (wie z.B. ein Flug mit einem Co-Piloten, der unter Depressionen leidet) man kann dann dazu ein Motiv stricken.

Aber das sind Spekulationen. Ich warte einerseits auf mehr Feedback bzw. auf eine "Info/Fakt", der auf so wackeligen Beinen steht, dass die bisherige Theorie verworfen wird und andererseits auf eine Info aus den geheimen Kreisen, die wissen, was wirklich passiert ist. Oftmals kommt da ja etwas ans Licht, was nicht durchsickern sollte......


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:55
@Auweia

War mir schon bekannt, aber:
im Wesentlichen für die Aufnahme der Geräusche zuständig. Das wäre dann das Drücken von Knöpfen, Bewegen von Hebeln, Rücken eines Sitzes oder eben Klopfen
Ich bin für mich davon ausgegangen das es sich um einen Drehknopf handelt und er nicht unbedingt ein Geräusch verursacht.
Ok, man lernt halt dazu.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 11:59
Oi, halten sich die Ermittler zurück und bringen nichts an die Öffentlichkeit wird lauthals Verschwörung geschrien...
Jetzt sagen sie was und bringen Einzelheiten... wird immer noch Verschwörung geschrien...

Irgendwie amüsant hier mitzulesen :D


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:02
@sinonvrai

EMP = Elektormagnetischer Puls
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb:Wenn, dann wurde wahrscheinlich im Vorwege sehr gut recherchiert, damit man später eine Grundlage für eine Vertuschung finden kann (wie z.B. ein Flug mit einem Co-Piloten, der unter Depressionen leidet) man kann dann dazu ein Motiv stricken.
Weshalb sollte man einen Ferienflieger abschießen oder sonst irgendwie diese Tragödie auslösen?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:11
@Auweia

Es geht nicht um den Ferienflieger, den hat es zufällig getroffen; sondern a) um einen, dem man unkompliziert etwas in die Schuhe schieben kann (Co-Pilot) und vorrangig um b) um etwas zu testen (neue Abschusstechnologie???) , wie es denn in der Realität "wirkt" und welche Folgen es hat....

Wie gesagt, ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen, das sind alles Spekulationen.

Was mich verwirrt, sind widersprüchliche Infos, Halbwahrheiten, ein verschwundener Flugschreiber, man hat zu schnell einen Verantwortlichen gefunden etc.

Das alles ist zu konstruiert.....


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:13
@sinonvrai
für den vt kram haben wir einen eigenen tread.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:15
@interrobang

jep. und da sind wir ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:16
Genau - verstehe den Einwand nicht? ...hmmmmmm.....


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:17
@Auweia
jo.. aber bisher nichts brauchbares...

das eine braucht zu lange zum auftauchen und das andere geht zu schnell...

und angebliche wiedersprüche...

nur geblubber...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:20
Na denn......

....bin ich raus. Vielleicht schreibt jemand anderes etwas Brauchbares.

@interrobang

Lies Dir mal deinen Anfangsbeitrag durch.



.................uuuund Tschüss!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:21
@sinonvrai
kenne ich. ich hab ihn verfasst :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:21
@sinonvrai
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb:Es geht nicht um den Ferienflieger, den hat es zufällig getroffen; sondern a) um einen, dem man unkompliziert etwas in die Schuhe schieben kann (Co-Pilot) und vorrangig um b) um etwas zu testen (neue Abschusstechnologie???) , wie es denn in der Realität "wirkt" und welche Folgen es hat....
Na ich glaube, um etwas zu Testen nimmt man nicht gerade Unschuldige Menschen. Man kann es eben so gut mit einer Drohne bzw. Ferngesteuert testen.
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb:Was mich verwirrt, sind widersprüchliche Infos, Halbwahrheiten, ein verschwundener Flugschreiber, man hat zu schnell einen Verantwortlichen gefunden etc.
Die widersprüchlichen Infos kommen allesamt von der Sensationspresse, die die Bedürfnisse der sensationsgeilen Menscheit bedient.

Der verschwundene Flugschreiber wird schon noch auftauchen. Ist eben nicht so einfach die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

Der Verdacht, daß AL es war liegt eben, dank des Vioce Recorders sehr nahe.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:22
@interrobang

was erwartest du von VTlern? Harte Fakten? ;)


Anzeige

melden