Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 12:33
@Auweia
wenigstens irgentwas :D

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 13:38
Heute um 12:00 Nachrichtenmeldung des Deutschlandfunks:
De Maizière will die Wiedereinführung der Ausweispflicht auf Flügen prüfen

Bundesinnenminister de Maizière will prüfen, ob auf Flügen innerhalb des Schengen-Raums die Ausweispflicht wieder eingeführt wird. Der CDU-Politiker sagte der "Bild"-Zeitung, in den betroffenen Ländern werde die Identität von Passagieren nicht mehr systematisch kontrolliert. Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine sei deshalb zunächst nicht klar gewesen, wer überhaupt in dem Flugzeug gesessen habe. Der SPD-Innenpolitiker Lischka warnte im Deutschlandfunk vor übereilten Entscheidungen. Man dürfe die große Errungenschaft der Reisefreiheit nicht leichtfertig aufgeben. Bei dem Unglück waren 150 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Insassen waren nach neuen Angaben insgesamt 72 Deutsche, drei weniger als bislang angenommen
Man wusste also anfangs gar nicht wer sich an Bord befand, meinte aber dennoch einen terroristischen Hintergrund von vornherein ausschliessen zu können.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 13:44
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Man wusste also anfangs gar nicht wer sich an Bord befand, meinte aber dennoch einen terroristischen Hintergrund von vornherein ausschliessen zu können.
Ja, weil man doch von Anfang an wusste wie der Flug verlief. Es gab einen geregelten Sinkflug, über Kilometer hinweg bis zum Aufschlag in dem Berg. Und es wird sich wohl niemand zu einem Terroranschlag bekannt haben.
Als ich von dem Unglück erfahren hatte und mir einige Informationen aus dem Netz besorgte ging ich auch nicht von einem Terroranschlag aus, noch nicht einmal im Ansatz.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 13:52
@sinonvrai
hällst du das angeblich aufgetauchte handyvideo aus dem innern der A320 für existent oder handelt es sich hier um eine bewusste falschmeldung?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 13:53
Das bedeutet, dass man weiss und sicher davon ausgeht, dass ein "Terrorist" niemals auf diese Weise ein Flugzeug zum Absturz bringen würde.

Vielleicht ist so etwas noch nie passiert aber woher nahm man die Gewissheit, dass es so nicht abgelaufen sein konnte.

Und gerade angesichts des minutenlangen Sinkfluges und der Tatsache, dass wohl niemand mehr im Cockpit ansprechbar war müsste auch noch eine andere Absturzursache in Betracht gezogen worden sein. Der Abschuss der Maschine.

Ich weiss nicht, ob das französiche Recht und die dort geltenden Gesetze einen Abschuss erlaubt hätten, falls ja, hätte man das auf jeden Fall in Betracht ziehen müssen.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 13:56
@meermin

Was ein Unsinn, wenn die Kiste vom Himmel geholt worden wäre, wäre das zu sehen gewesen, die Trümmer wären weit verteilt und sicherlich lägen einige große Wrackteile rum.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:00
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und gerade angesichts des minutenlangen Sinkfluges und der Tatsache, dass wohl niemand mehr im Cockpit ansprechbar war müsste auch noch eine andere Absturzursache in Betracht gezogen worden sein. Der Abschuss der Maschine.
Ja technischer Defekt, aber doch kein Terroranschlag, letztendlich wusste man hier in Deutschland doch erst nach dem eigentlichen Absturz das ein Flugzeug abgestürzt ist. Ich denke nicht das unser Innenministerium noch während des Sinkfluges und versuchten Kontaktaufnahme durch die Bodenstationen, informiert wurde.

Es gab also ein Flugzeug das "seelenruhig" ohne Probleme für dritte zu verursachen, schnurstracks in einen Berg flog. Punkt.
Keine Bedrohung, kein Bekenntnis einer Terrorgruppe.

Wo soll da Platz für ein Terrorszenario sein ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:02
Welche VT gibts jetzt eigentlich?

- Ist Selbstmord auch eine VT oder gehört der in den originalen Thread?
- Abschuss
- Hypnose
edit:
- Terroranschlag
und sonst noch was?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:03
@ISF
Anfangs wurde aber sehr wohl vermutet, ein Riss bzw. eine Beschädigung in der Frontscheibe des Cockpits hätte den Absturz herbeiführen können.

Es ist ja klar, dass kein Abschuss in grosser Höhe passiert sein kann. Es dürfte, rein theoretisch ja auch einige Minuten gedauert haben bis Abfangjäger vor Ort waren.

Für mich wäre es zumindest vorstellbar, dass irgendwann nachgeholfen wurde.
Grundsätzlich denke ich allerdings, dass es wohl ein Einzeltäter war , der die Germanwings-Maschine zum Absturz brachte, und der muss nicht unbedingt vorher ein Testament geschrieben und an die Presse verschickt haben.


Und es bleiben die Fragen, die sich aus der Tatsache ergeben, dass der Voicerecorder wie durch Wunder den ersten Helfern sofort vor die Füsse kullerte , der eigentliche Flugschreiber aber bis heute nicht auffindbar ist.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:04
@Seafood12
- Abschuss
- Hypnose
...
- technischer Defekt
- Terroranschlag


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:06
@meermin

Schau dir den Unterschied an zwis gem dem cvr und fdr. das eine teil kann sonstwo hingerollt sein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:06
Ja ja ...die Illuminaten waren es...

WARUM... muss immer eine böse Machenschaft dahinter stecken?...

Am Tag Verunglücken in Deutschland hunderte von Autos...
...Zig Menschen sterben täglich bei Verkehrsunfälle...


War bestimmt auch die Regierung...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:09
@ISF
Welcher Verschwörungstheorie wird von dir persönlich favorisiert? Hier sollten sich ja eigentlich die Anhänger dieser Theorien zu Wort melden dürfen.

Daher interessierte es mich, welche Theorie ein rational denkenden Mensch wie du vertritt? Es muss hier an dieser Stelle ja wohl eine aus dem VT Bereich sein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:09
@hdberger
Ja genau. Die ergibt Sinn.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:12
@meermin
vt braucht man ja nicht. momentan sieht es ja nach suizid aus.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:13
@Seafood12
Sinn ergibt davon nichts, wollte nur die Liste weiterführen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:17
DasThema dieses threads lautet aber schon:

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525.


Wenn man das Thema nicht bräuchte , dann hatte man diese Abspaltung vom Hauptthread nicht machen müssen.


Und solange der Flugschreiber nicht gefunden ist, bleibt Vieles spekulativ.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:23
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: Und solange der Flugschreiber nicht gefunden ist, bleibt Vieles spekulativ
das denk ich auch.
und solange es keine beweise für ein absichtliches abstürzen lassen Suizid des CoPiloten gibt und solange der DataRecorder nicht gefunden und ausgewertet ist werde ich hier auch keine beiträge mehr schreiben.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:27
Es wurde ein Jet gesichtet, welche Eindrücke hat er denn gesammelt, er muss doch gesehen haben das der Flieger weit unten war.

Das verstehe ich alles nicht!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 14:27
@Elefant100
Da wars doch schon zu spät als der Jet eintraf.....
Die Mirage meinste, oder?


Anzeige

melden