Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:28
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hat er das ? Ich meine zu seiner Krankheit recherchiert?
Aber das hat doch heute die Staatsanwaltschaft Düsseldorf verkündet - glaubst du, ich erfinde sowas??

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:30
@dh_awake

Hat die Staatsanwaltschaft nicht nur verkündet, er habe zu Suizid und der Tür recherchiert? Oder täusche ich mich?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:33
Demnach habe sich Andreas Lubitz "zum Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst, zum Anderen über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpittüren und deren Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt."
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/zweiter-flugschreiber-der-germanwings-maschine-gefunden-13519843.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:35
@dh_awake

Ok, danke!
Aber das heißt ja nicht, daß er an eine Heilung in seinem Fall glaubte...


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:37
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aber das heißt ja nicht, daß er an eine Heilung in seinem Fall glaubte...
Nein, das heißt es nicht, aber es könnte heißen, dass er zwischen Hoffnung und absoluter Verzweiflung schwankte. Durch den Wind.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:38
@dh_awake

Kann ja sein. Was aber weder die Tat ausschliesst, noch ihn von einer Schuld freispricht.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:43
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was aber weder die Tat ausschliesst, noch ihn von einer Schuld freispricht.
Wenn Andreas L. z. B. an einer dissoziativen Identitätsstörung litt (früher auch multiple Persönlichkeit genannt - eine Persönlichkeitsstörung, die erst relativ spät zum Ausbruch kommt und die man, wenn überhaupt, im Schnitt erst nach sieben Jahren entdeckt), dann stellt sich die Frage zur Schuldfähigkeit sehr wohl.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:47
@dh_awake

Für mich nicht!
Ich halte da andere Dinge für wahrscheinlicher, aber nichts, was eine Schuldunfähigkeit beinhaltet...
Warum willst Du eigentlich unbedingt darauf hinaus? Es spricht nichts dafür, daß dieser Mensch nicht bis zuletzt schuldfähig gehandelt hat, im Gegenteil...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:50
@Mao1974

Hast du eigentlich mein voriges Posting gelesen? Weißt du, was eine DIS ist? Nein? Aber warum maßt du dir dann ein Urteil an? Und das, nachdem du nicht mal up to date bist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:52
@dh_awake

Weiß ich.
Ich sage Dir doch, daß ich das nicht für wahrscheinlich halte. Für mich spricht alles dafür, daß AL bis zuletzt Herr der Lage war . Du kannst das gerne anders sehen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:57
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du kannst das gerne anders sehen.
Es gibt hier nichts "zu sehen". Und nicht zu "meinen".
Warum wartest du nicht zuerst alle Untersuchungsergebnisse ab, bevor du irgendwelche Etikettierungen wie "Massenmörder" vergibst?
Warum ist dir das so wichtig, jeden wissen zu lassen, dass du L. niemals verzeihen wirst? Hass und Verhärtung bringt hier niemandem etwas.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:04
@dh_awake

Aber natürlich gibt es zu meinen. Du meinst doch auch, oder? Für mich ist L. ein Massenmörder, auch das kannst Du gerne anders sehen.

ICH habe L. nichts zu verzeihen, das obliegt den Angehörigen seiner Opfer, ich sage nur, daß ich es nicht könnte. Punkt.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:06
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du meinst doch auch, oder?
Ja, ich gelte sogar als ausgewiesener Verschwörungstheoretiker. Aber meine Meinung bilde ich mir erst lange, nachdem Indizien und angebliche Beweise vorliegen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:10
@dh_awake

Das dachte ich mir!
Dann warte eben noch ab solange Du willst, für mich ist das klar, da gibt es keinen wirklichen Zweifel.
Was für Dich ein Beweis ist weiß ich nicht, für mich gibt es genügend.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:16
@Mao1974

Deine Argumentationslinie ist witzig. Auf die Frage, warum jemand, der angeblich sicher ist, in den Tod zu gehen, nach medizinischen Behandlungen sucht, entgegnest du zuerst, dass dies deinem Wissenstand nach nicht zuträfe.

Als du dann einräumen musstest, dass es doch zutrifft, sagst du: Egal, trotzdem Massenmord.

Ich glaube, die BILD kennt ihre Pappenheimer ganz genau und weiß schon, dass sich immer das entsprechende Leserklientel finden wird, weshalb ich keinerlei Hoffnung hege, dass sich an ihrer Art der Berichterstattung was ändern wird ... :(


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:24
@dh_awake

Keine Ahnung, wie die "Pappenheimer" der BILD aussehen, interessiert mich auch nicht sonderlich.

Ich habe nicht behauptet, zu wissen, was nun bez. der Recherchen zutrifft, ich kenne aber den durch den VR nahegelegten Tathergang. Ein gezielt eingeleiteter Sinkflug, eine absichtlich verschlossene Cockpittür, die der Pilot zu zerstören versuchte. Eigentlich reicht mir das und es reichte auch den Ermittlern, die sich täglich durch weitere Faktoren bestätigt sehen.

Ja, Massenmord, was denn sonst?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:27
Vermeintliche Recherche zum Suizid, soso. Kauf ich nich, wirkt doch sehr gestellt.
Haben NATO-Übungen die Flugsicherheit gefährdet?
Fliegen gilt als sicher, auch dank modernster Technik. Doch was ist, wenn die Radarsysteme gestört werden? Zwei Vorfälle legten in bis zu fünf Ländern das so genannte Sekundarradar lahm - es liefert wichtige Informationen zur Abwicklung des Flugverkehrs über Europa, der zu den dichtesten der Welt gehört. Der Verdacht fällt auf zwei NATO-Übungen im Juni. Report München über eine bisher einzigartige Gefährdung der Flugsicherheit in Europa.
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/nato-uebungen-gefaerden-flugsicherheit-102.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)
Some experts claim that an Italian military jet switched its transponder to the emergency code of #7700 at 10.35, near where flight 4U9525 began its final descent.
Investigators should be quickly able to determine whether this emergency was a coincidence or possibly had some relevance to the passenger jet's demise.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3009151/headlines-news-Germanwings-plane-crash-french-alps-crash-Airbus-A320-Barcelonnette-Barcelona-Dusseldorf-francois-hollande-Lufthansa-4U9525.html

Weiß jemand mehr über diesen Notfall des Italieners und/oder irgendwelchen NATO-Übungen zur fraglichen Zeit?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:29
@kurvenkrieger

Um alles in der Welt... Was soll das denn?
Und Du warst hier mal Mod? Echt witzig...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 07:36
@Mao1974
Muß ich jetzt schon zwingend dem Meinungsdiktat folgen? Achso... dann haste natürlich Recht, egal womit.
Besser?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 08:46
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit jeden einzelnen Post zu lesen und bitte um Entschuldigung, wenn dies alles bereits angemerkt oder sogar sinnvoll argumentiert und diskutiert wurde:

Als Pilot verfügt man über ein sehr umfangreiches "Arsenal" an Möglichkeiten (Airbus Manuals, etc.), in den definitiv mehr Informationen zur Cockpit-Tür sowie deren Verriegelung usw. zu finden sind, als Googel und Co hergeben können.

Es ist daher eher unwahrscheinlich, daß es einen sinnvollen Grund gibt, warum er dazu im Internet hätte recherchieren müssen.

Mittlerweile soll es ja auch unstrittig sein, daß er die QDM (Quick Donning Mask) trug. So mußte man es auch "verkaufen", da das Mikro in der QDM nur in der Lage war so deutlich Atemgeräusche aufzunehmen.

Dies ergibt dann aber die berechtigte Frage:
Wieso setze ich mir die QDM auf, wenn ich gerade dabei bin den Flieger gezielt in einen Berg fliegen zu lassen bzw. zu fliegen. Warum sollte ich das tun?
Wer schon einmal eine QDM aufgesetzt hat, weiß, daß sie in der Regel auf "100% O2 emergency" gestellt ist. Dies bedeutet, daß Sauerstoff zu 100% mit Druck in die Lungen gepresst wird. Das soll gewährleisten, daß bei einer beginnenden Bewußtlosigkeit und eventuell nicht mehr möglichem selbstständigem Atmen, der Pilot dennoch mit O2 versorgt wird.
Selbstverständlich hätte er auch die Schalterstellung umstellen können, um keine Druckbeatmung zu bekommen, aber nochmals die Frage, warum sollte er das tun bzw. die nicht unbedingt bequeme Maske aufsetzen, wenn die offizielle Suizid Theorie stimmen sollte.

Angeblich hört man auf dem VCR, daß der Door Hebel einmal (!) auf LOCK gestellt wurde, als der CPT. wieder ins Cockpit wollte und nicht mit dem Notfallcode rein kam. Dieser sperrt die Tür allerdings für 5 Minuten. Wenn diese vergangen sind, kann man versuchen den Code erneut einzugeben. Wird der Zutritt erneut verweigert, muß der LOCK Schalter wieder betätigt werden. Dies ist aber nicht ein zweites Mal auf dem VCR zu hören..
Davon abgesehen, daß bei etwa bis zu 70 Dezibel im Cockpit des A320 ein Umlegen eines Schalters eigentlich nicht vom VCR aufgenommen werden kann. So wie auch diverse weitere Schalter/Einstellungen.

Es gibt noch mehr Dinge, die nicht "zusammen passen" und ich freue mich, daß es offensichtlich genug Leute gibt, die bereit sind die uns als Tatsache vorgelegte Version zumindest anzuzweifeln und sachlich zu diskutieren.
Ich poste eigentlich sehr ungern, besonders hier bei Allmy, weil mir oft die Art und Weise, wie man hier miteinander umgeht gegen den Strich geht. Das Thema 4U 9525 liegt mir allerdings sowohl aus dienstlichen als auch persönlichen Gründen sehr am Herzen und ich möchte gerne etwas zur Diskussion beitragen und zumindest aus der fachlichen Richtung, die zu meinem Job gehört, Anregungen geben.
Ich werde aber auf Beiträge, die einer sachlichen Grundlage/Spekulation nicht unterliegen und/oder persönlich werden, keine Antworten geben, da wir sonst über Dinge reden, die nicht zu ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) gehören.

So und nun versuche ich mich mal durch den kompletten Thread zu lesen. :-)


Anzeige

4x zitiertmelden