Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:49
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es gab von Anfang an eine PK der Staatsanwaltschaft, die eine schlüssige These beinhaltete.
Und warum sollte das die Unschuldsvermutung aushebeln dürfen?

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:51
@dh_awake

Das hat sie nicht, es wurde ja nicht als absolute Sicherheit, sondern als Wahrscheinlichkeit vorgestellt. Und die hat sich nun bestätigt. Wo also ist Dein Problem?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:52
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Unschuldsvermutung? Auf welchem Stand bist Du denn?
Total lächerlich diese Unschuldsvermutung, genau. Nie von gehört, oder?
Der Protest der Fachleute ging also auch an Dir vorbei, verstehe...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:"Mittlerweile bestätigten" kann aber kein Argument im Nachhinein sein. Witzigerweise verhalten sich viele, die hier auf die Bild spucken, genauso wie das Revolverblatt selbst.
Man kann problemlos Leute als Mörder abkanzeln sobald man erst den Blätterwald im Rücken hat. Is doch schön wie sich da wieder die Abgründe auftun.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:55
@kurvenkrieger

Welche Fachleute? Die in den Talkshows, von denen jeder etwas anderes sagte?

Man hat niemanden "abgekanzelt", man muss nur die Fakten zur Kenntnis nehmen...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:55
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wo also ist Dein Problem?
Ich fühle mich dadurch irgendwie ins Mittelalter zurückversetzt. Hexen denunzieren und gleich mal ohne Gerichtsverfahren versenken oder verbrennen und so.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:56
@dh_awake

Aha...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 04:59
@Mao1974
Sobald die verlinkten Fakten zur Kenntnis genommen werden würden, entstünde vl. auch sowas wie ein Gespräch.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 43)

Aber denk was Du willst, mir im Prinzip auch schon latte.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:04
@kurvenkrieger

"Sowas wie ein Gespräch"?
Über diese "Fakten"?

Und das glaubst Du?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:07
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Weil es einen jungen dynamischen Deutschen betrifft?
Kannst du bitte erklären, was du damit meinst?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:12
@dh_awake

Na, weil einfach die Fassade steht, nicht wahr? So jemand KANN doch nichts Böses im Schilde geführt haben. Doch, kann er und er hat es !

Er hat diese Tat, nach allen Erkenntnissen, geplant, er hat diese Menschen in den Tod gerissen, ganz ohne rel Hintergründe und dergleichen, er tat es, weil er es konnte , ein Amoklauf, bzw Amokflug, nichts anderes.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:17
Ich verstehe immer noch nicht, was du meinst. Aber mit deinem "junger, dynamischer Deutscher" habe ich ein gewisses Bild assoziiert und ich finde es nicht in Ordnung, wenn man seinem Diskussionspartner versteckt andeutet, dass man glaubt, er würde "junge, dynamische Deutsche" irgendwie für wertvoller halten als andere Menschen.

Hat mich eben etwas verstört.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:21
@dh_awake

Es geht da jetzt nicht um Dich primär, es geht um die Intention vieler Beiträge im Internet. Der Tenor geht eben vielerorts dahin , daß "so jemand" eine solche Tat nicht vollbringen könne, darum ging es.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:26
@Mao1974

Ok, jetzt beginne ich dich zu verstehen.
Aber dann sind wir eigentlich wieder bei dem Thema, dass solche Generalargumente einer spezifischen Diskussion genauso wenig zuträglich sind wie das Vorverurteilen aufgrund von Indizien - auch wenn diese noch so eindeutig zu sein scheinen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:30
@dh_awake

Die Indizien SIND aber nunmal eindeutig.
Wer hätte nicht gerne eine andere Lösung?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Er hat diese Tat, nach allen Erkenntnissen, geplant, er hat diese Menschen in den Tod gerissen
Selbst wenn dem so wäre - am medialen Klogriff könnte das auch nix mehr ändern. Für einige mag das unerheblich sein, aber mir gings ausschließlich um diesen Punkt.
Es bleibt durchaus bemerkenswert wie schnell hier wieder die ultimative Wahrheit präsentiert wurde. Das spräche auch schon prinzipiell für alle möglichen VTs, insofern wäre dieser Faktor nich mehr ganz so unerheblich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Indizien SIND aber nunmal eindeutig.
Sie sind sehr eindeutig ja. Und doch hat es einen Grund, warum man immer noch von Indizien und nicht von Beweisen spricht.

Im Prinzip hast du nämlich heute genausoviel Informationen wie die Tage zuvor gehabt und doch scheint es für dich heute "endgültig" klar zu sein, dass L. ein Massenmörder war.

Wir haben heute vier neue Information bekommen:

1. FDR wurde gefunden
2. L. hat nach Selbstmordarten
3. medizinischen Behandlungen und
4. Sicherheitsmaßnahmen die Cockpittür betreffend, gegoogelt.

ad 1: keine neue Information, weil FDR noch nicht ausgewertet.
ad 2: dass Suizidalität vorlag wusste man schon vorher.
ad 3: warum sollte jemand nach Möglichkeiten zur medizinischen Behandlung seiner Krankheit recherchieren, wenn er doch deiner Meinung nach weiß, dass er 149 Menschen und sich selbst umbringen wird?
ad 4: L. hatte 600 Flugstunden und musste sicher nicht ergooglen, was die Schalterstellung "Lock" bewirkt. Dass im I-Net Infos zu finden wären, die nicht im Manual stehen ist äußerst unglaubwürdig.

Aber irgendwie verknüpfen jetzt die meisten die Punkte 2 und 4, obwohl das eigentlich logisch nicht zulässig ist.

Punkt 3 spricht eben ganz und gar nicht dafür, dass L. vorsätzlich handelte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 05:51
@Mao1974

Versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich dir rechthaberisch erscheinen mag - ich finde diesen Punkt nämlich wirklich wichtig.
Vielleicht fällt es einem Angehörigen leichter zu trauern, wenn er weiß, dass L. eine irregeleitete Seele und krank war. So jemandem zu verzeihen ist leichter (und ich habe mit beiden Fällen Erfahrung) - ich rede hier nur von mir - als einem "Massenmörder".


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:07
@dh_awake

Schau, Du hast doch aber die Mitschnitte des VR. L. Hat nunmal den Sinkflug eingeleitet, er hat das Cockpit verschlossen. Das ist doch eindeutig.

Seine Vorerkrankungen kommen ja nur hinzu und vervollständigen das Bild!
Es gibt doch keine begründbaren Zweifel!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:08
@Mao1974
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:ad 3: warum sollte jemand nach Möglichkeiten zur medizinischen Behandlung seiner Krankheit recherchieren, wenn er doch deiner Meinung nach weiß, dass er 149 Menschen und sich selbst umbringen wird?



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 06:25
@dh_awake

Hat er das ? Ich meine zu seiner Krankheit recherchiert?
Meines Wissens nicht.
Sehr wohl hat er aber zu Suizid und der Cockpittür recherchiert. Anders gesagt: Er hat sich vorbereitet!

Seine Krankheit hat er wohl angesprochen, die Krankmeldungen diesbez. aber zerrissen...
Was sagt Dir das? Daß er sich dieser Krankheit gestellt hat? ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden