Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:25
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Einen großen! Denn dann muß/müßte er wieder gelocked werden, um einen Zutritt per Notfall-Code zu verhindern und bleibt nicht "starr" auf-sorry, den saloppen Wortlaut: Du kommst hier net rein..
Ja, allerdings erst nach min. 5 Minuten (Wenn die Locked-Zeit verstrichen ist). Dann konkretisiere ich eben meine Aussage:

Wenn der Schalter auf Locked ist dann ist für die 5 Minuten Locked. Kommt keiner rein. Ende.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:25
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Warum sollte er? Das Einstellen, auf locked ergäbe ja dann keinen Sinn. Wenn Du im Auto nen Gang einstellst, springt der hebel auch nicht zurück in den vorhergehenden.
Und weil bei locked kein Code mehr eingegeben werden kann, kommt auch keiner mehr rein ins Cp.
Hatte ich anfangs, als wir darüber sprachen, geschrieben, warum die Tür wieder entriegelbar nach einer Zeit, wo sie gelocked wurde, sein sollte..ich weiß gerade nicht auf welcher Seite.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:26
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn der Schalter auf Locked ist dann ist für die 5 Minuten Locked. Kommt keiner rein. Ende.
Ja, für diese bei 4U eingestellten 5 Minuten. Aussage korrekt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:27
@Auweia
Sind wir ja schon fast bei der Lösung, also verriegelt er erst nach lock drücken, ziehen ür 5 min nicht schon im Vorfeld bevor einer anklingeln tut


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:28
@SEP7

also ist es doch unerheblich, ob der Schalter auf die norm Position zurückspringt, oder?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:also ist es doch unerheblich, ob der Schalter auf die norm Position zurückspringt, oder?
Nein, denn dann würde das ja bedeuten, daß bei einem umswitchen auf z.B. NORM nochmals (!) die Verriegelung hätte umgestellt werden müssen, was angeblich ja nicht erfolgte..hatte dazu ein Bild gepostet.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:30
@Auweia
Nein eigentlich nicht da es das vorherige abriegeln der Türe unmöglich macht das heisst er muss mindestens 2x veriegeln einmal normaler code und Emercency code, und nicht wie manche denken einmal lock alles geblockt


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:32
@Heikomaster
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:und nicht wie manche denken einmal lock alles geblockt
Das ist aber so. Sonst bräuchten die Terroristen ja nur abzuwarten bis die Tür sich von selbst öffnet.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:33
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Nein, denn dann würde das ja bedeuten, daß bei einem umswitchen auf z.B. NORM nochmals (!) die Verriegelung hätte umgestellt werden müssen, was angeblich ja nicht erfolgte..hatte dazu ein Bild gepostet.
Allerdings erst nach 5 Minuten. Sprich, wenn die Locked-Funktion deaktiviert wird.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:33
@Carola70
Wenn dem so ist möchte ich gern ne zuverlässige Quelle


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:34
@Heikomaster

Den Link hatte ich dir schon gepostet. Einfach mal richtig durchlesen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:34
@Heikomaster
Zitat von HeikomasterHeikomaster schrieb:Nein eigentlich nicht da es das vorherige abriegeln der Türe unmöglich macht das heisst er muss mindestens 2x veriegeln einmal normaler code und Emercency code, und nicht wie manche denken einmal lock alles geblockt
Nein. Wenn der Schalter auf Locked gestellt wurde geht weder der Normale noch der Emergency Code.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:36
@Auweia
@Carola70
Ich hatte da gern einen fachlichen link nicht den einer klatschblatt Zeitung


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:36
@Auweia
Sry meinte dich jetzt nicht


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:37
@Heikomaster

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Link ist von keinem Klatschblatt, sondern von Airliners.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:41
@Carola70
Ich geb es auf somit musste es ja ne rasten stellungen sein lock,Norm, Open somit wenn die flugbegleiter nen Kaffee bringen man macht auf und vergisst wieder auf Norm zu stellen der nächste wo raute drückt gleich reinkommt ergibt keinen Sinn für mich, fachlich wurde es noch nicht einmal erklärt
@Auweia
Die Funktionsweise hab ich schon verstanden. nur das man mit einmal lock gleich beide blockt wusste ich noch net thx 4 Info


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:44
@Heikomaster

Also ich hab hier das Airbus Lehrvideo für den Türmechanismus. Ist in beiden Fällen ein Schalter, der auf die Norm-Stellung zurück geht. Jedoch Wenn der Befehl "Lock" gegeben wurde muß er aktiv vom Piloten/Co Piloten überschrieben werden. Ansonsten ist die Tür für 5 Minuten verriegelt.

http://web.de/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/airbusvideo-zeigt-verfahren-oeffnen-cockpit-tuer-30538384 (Archiv-Version vom 30.03.2015)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:48
@Auweia
Danke hatte auch gerade eins gefunden also springt er immer auf Norm zurück und
nur die Software verriegelt für 5 min.
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/airbus-erklaervideo-wie-man-die-cockpit-tuer-im-a320-oeffnet-und-schliesst-13507388.html
ist zwar a nur a Zeitung aber das Video ist von airbus bei 1:16 sieht man es genau
also @Carola70


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:50
Ich habe soeben ein paar Infos bekommen, die ich aber noch nicht belegen kann! Daher bitte beachten, daß ich noch nicht nachweisen kann, ob meine folgende Aussage und die davor stimmen. Auch wenn ich mir sicher bin, daß ich genau weiß, was ich täglich schule und auch hier anfangs geposted hatte, carola hat mich doch etwas verunsichert..da ich natürlich belegen wollte, was ich gelernt habe..
Zum Belegen:
Werde dies tun, sobald ich die betreffenden Seiten aus den Manuals veröffentlichen darf/kann. Bis dahin hoffe ich auf euer Vertrauen..

Der Schalter nennt sich Spring Loaded Switch (der zum Umlegen auf Unlock, Norm, Lock).
Spring daher, da er eine Sprungfeder enthält, die eben nach genau dem Zeitraum, der die Tür automatisch nach Eingabe des Notfall-Codes verriegelt, wieder "entriegelt" bzw. ein erneutes Verriegeln erforderlich macht..

Wie gesagt, kompletter Post unter Vorbehalt der Nachweisbarkeit!


Anzeige

melden