Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:54
Gerade geht die Meldung um, die 2.Blackbox bestätigt den mutwillig herbeigeführten Absturz des Co-Piloten.

Mit dieser Sicherheit im Rücken, darf man spekulieren was das Motiv von Andreas L. war, diese Wahnsinnstat zu begehen.

Frühere Depressionen reicht mir als Grund nicht.

War er ein Idealist und hatte ein Ziel vor Augen.
Welches Ziel könnte er verfolgt haben?

Waren es die Arbeitsbedingungen bei Germanwings?
War es die starre Haltung der LH bei den Verhandlungen über die Altersregelung?

Oder war es doch nur die Krankheit?

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:54
@Heikomaster


Ok, ich verstand das in dem Link von mir anders. Ändert aber nichts an der Tatsache.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:56
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ok, ich verstand das in dem Link von mir anders. Ändert aber nichts an der Tatsache.
In meinen Augen einiges..


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:57
@7a

Es war wahrscheinlich die Tatsache, dass er seine Fluglizenz verlieren wird, auf Grund der Vorraussetzungen die - mit Recht - von LH/GW dafür vorliegen müssen. Meiner Meinung nach jedenfalls könnte das der Grund gewesen sein.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:58
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:In meinen Augen einiges..
Gehts etwas genauer?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:58
@Carola70
Meinst du wirklich, dass er nur seine persönlichen Probleme vor Augen hatte? Das ist mir zu profan für einen intelligenten Menschen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:59
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html
Die Auswertung der zweiten Blackbox des Germanwings-Airbus bestätigt die These von einem absichtlich verursachten Absturz.

Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, habe den Autopiloten wiederholt so verändert, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug der Maschine beschleunigt wurde, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA am Freitag in Paris. Das habe eine erste Auswertung des zweiten Flugdatenschreibers ergeben.



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 11:59
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Gehts etwas genauer?
Bezogen auf die Door Operation.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:00
@Carola70
Es beweist die eh schon naheliegende Lösung das es absichtlich herbeigeführt worden ist, mir ging auch net drum in frage zu stellen ob es so passiert ist sondern ich beschäftige mich mit dem wie,


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:00
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Meinst du wirklich, dass er nur seine persönlichen Probleme vor Augen hatte? Das ist mir zu profan für einen intelligenten Menschen.
Aber nicht für einen psychisch kranken Menschen.

Allerdings gebe ich dir recht, es kann nicht "nur" eine Depression gewesen sein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:01
@SEP7

Was sollte sich da noch am Tathergang ändern?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:03
@Heikomaster

Er wird vielleicht erst nach zwei/drei Minuten auf Lock gestellt haben. Dann wäre sowiso alles erledigt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:04
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Aber nicht für einen psychisch kranken Menschen.
Wenn es eine spontane Handlung gewesen wäre würde ich das Grund akzeptieren. Er hat aber dieses Tat geplant, sich im Vorfeld über den Mechanismus der Cockpit Türe und Suizid informiert.

Das interpretiere ich, der Absturz und die gewollte Tötung von Menschenleben was ein Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:04
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Was sollte sich da noch am Tathergang ändern?
Tathergang ist gut!
Ausgehend der Information, der FO hätte die Tür einmalig (angeblich auf dem VCR zu hören) auf LOCK gestellt (und wir scheinen ja jetzt doch zu wissen, daß die Verriegelung nach der automatischen Sperre erneut verriegelt werden muß), ergibt das schon beispielsweise die Frage, warum der CPT. nach seinen vergeblichen Versuchen mit der Axt, nicht wiederholt versucht hat den Notfall-Code einzugeben..oder hat er? und wenn ja, was ist auf dem VCR wirklich zu hören?


4x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:07
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Ausgehend der Information, der FO hätte die Tür einmalig (angeblich auf dem VCR zu hören) auf LOCK gestellt (und wir scheinen ja jetzt doch zu wissen, daß die Verriegelung nach der automatischen Sperre erneut verriegelt werden muß), ergibt das schon beispielsweise die Frage, warum der CPT. nach seinen vergeblichen Versuchen mit der Axt, nicht wiederholt versucht hat den Notfall-Code einzugeben..oder hat er? und wenn ja, was ist auf dem VCR wirklich zu hören?
Panik des Piloten? Immerhin ist das alles in nur 10 Minuten passiert.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:08
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb: nach seinen vergeblichen Versuchen mit der Axt, nicht wiederholt versucht hat den Notfall-Code einzugeben..oder hat er? und wenn ja, was ist auf dem VCR wirklich zu hören?
Würdest Du 5 Minuten warten, bis du den Code nochmal eingeben kannst? Oder würdest Du lieber versuchen, in den 5 Minuten, die Cp Tür anderweitig aufzubekommen. Ihr vergesst immer die kurze Zeit bis zum crash. Der Pilot wusste mit Sicherheit wie lange es dazu braucht in den Alpen.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:10
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Wenn es eine spontane Handlung gewesen wäre würde ich das Grund akzeptieren. Er hat aber dieses Tat geplant, sich im Vorfeld über den Mechanismus der Cockpit Türe und Suizid informiert.

Das interpretiere ich, der Absturz und die gewollte Tötung von Menschenleben was ein Mittel zum Zweck.
Ich gebe dir recht, spontan war die Handlung auf keinen Fall.

Psychisch Kranken Menschen (ich spreche nicht von Depressiven) Planen manchmal ihre Taten Minuziös. Siehe
Serienmörder, Massenmörder, Amokläufer.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:11
http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-333.html
Die Erklärung der BEA im Wortlaut

"Der Flugdatenschreiber (FDR, Flight Data Recorder) ist am gestrigen Abend in die Räumlichkeiten der BEA gebracht worden. Die Teams der BEA haben gleich nach der Ankunft mit den Arbeiten zur Öffnung begonnen. Eine erste Auswertung zeigt, dass der im Cockpit anwesende Pilot den Autopiloten genutzt hat, um das Flugzeug in einen Sinkflug auf eine Höhe von 100 Fuß zu bringen, dann hat der Pilot während des Sinkflugs mehrfach die Einstellungen des Autopiloten geändert, um die Geschwindigkeit des sinkenden Flugzeugs zu erhöhen. Die Arbeiten werden fortgesetzt, um den präzisen faktischen Ablauf des Flugs festzustellen."

Übersetzung aus dem Französischen: dpa
Der Wortlaut dieser Meldung macht es doch klar. Lubitz hat während des Sinkfluges mehrfach aktiv eingegriffen.
Das zeigt mir er hat eiskalt bis zum Ende über klare Sinne verfügt. Was für ein Arschloch...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:13
Ich denke mal, das Wie ist jetzt geklärt. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage Warum (Motiv). Leider wird es dafür nie eine ausreichende Erklärung geben, fürchte ich.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 12:13
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Oder würdest Du lieber versuchen, in den 5 Minuten, die Cp Tür anderweitig aufzubekommen.
Dies habe ich nicht bezweifelt, sondern schon in einem anderen Beitrag bestätigt. Ja, in der Verzweiflung wirst du alles versuchen und dir denken, egal, was ich geschult bekommen habe, ich versuche trotzdem rein zu kommen! Wie gesagt, hatte ich schon bestätigt..


Anzeige

melden