Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:24
@Exscape

wie stellst du dir eigentliche eine Psychotherapie vor? Man bekommt ein paar Pillen und gut is?

Anzeige
melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:25
@Exscape

Jedes mal wenn du über Psychopharmaka und Psychotherapien schreibst trieft aus allen Poren wie wenig Ahnung du darüber eigentlich hast.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:25
@Maverick119

Ein Arzt, schreibt ihn krank. Der Arzt muß davon ausgehen, daß der Patient nicht zum Arbeiten geht. Da greift kein Paragraph.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:26
In der Welt mancher solls halt keine psychischen Erkrankungen (oder Menschen mit solchen) geben, daher behaupten sie solchen Unfug.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:26
Wie geschmacklos ist dieser Thread eigentlich!

Da sterben 150 Menschen, weil ein depressiver Pilot mit seinem Leben nicht klar kommt und hier werden Verschwörungen diskutiert.

Aber "Bild" liest hier keiner oder?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:34
@Maverick119
das setzt aber voraus dass der jeweilige Arzt um den Beruf seines Patienten weiß.

AL hatte einen SIC-Eintrag und war verpflichtet sich regelmäßig medizinisch betreuen/behandeln zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach gepaart mit einer Schweigepflichtentbindung.
Dem kann AL nachkommen indem er sich bei einem Arzt psychologisch betreuen lässt und diesen beim AG auch benennt. Nur wird er eben bei diesem Arzt ein "antrainiertes" unauffälliges Verhalten an den Tag gelegt haben.
Luftfahrtbehörde und AG sind damit ruhiggestellt, es gibt ja keine negativen Hinweise.

Nun sucht AL einen weiteren Arzt auf. Hier gibt er an er sei Privatpatient und betreibe einen Reinigungsdienst für Dixieklos. Diesem öffnet er sich mehr, erhält entsprechende Diagnose, Medikamente und die AU-Bescheinigung.
Dies kann AL problemlos verheimlichen wenn er die AU zurückhält und die Rechnungen brav bezahlt.

Ich bin Privatpatient und weiß daher ganz genau das der Beruf lediglich erfragt wird, selbst nen Ausweis wollte niemand sehen. Du füllst den Fragebogen aus und gut ists.
Rechnungen gehen an mich, in der Apotheke zahle ich den vollen Betrag. Ob ich es dann einreiche bleibt mir überlassen. Mache ich das nicht haben nur der Arzt und ich das Wissen über meinen Zustand.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:35
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sollen die Ärzte hellsehen und vorauswissen, dass er vorhat, sich selbst zu töten und diese Art von Suizid wählt?

In der Konsequenz müsste man jeden melden, auch als Privatperson, der sich besoffen hinters Steuer setzt, denn der riskiert ebenfalls Leib, Leben und Gesundheit Dritter. In viel höherem Mass. Oder einen, der seit Jahren wegen einer Herzkrankheit behandelt wird, denn just in dem Moment in dem er einen Bus überholt, könnte er einen Herzinfarkt erleiden.
Du weisst aber schon, dass du dich mitschuldig machst , wenn du weisst, oder mitansiehst , wie sich ein Betrunkener hinter das Steuer setzt. Schon einmal etwas von Fahrlässigkeit gehört ?
Das geht sogar so weit, dass wenn du dich neben diesen Betrunkenen setzt, sie dir den Führerschein ebenfalls abnehmen werden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie geschmacklos ist dieser Thread eigentlich!
Wie ist diese Frage, sofern sie eine ist, zu beantworten/sinnvoll..
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da sterben 150 Menschen, weil ein depressiver Pilot mit seinem Leben nicht klar kommt und hier werden Verschwörungen diskutiert.
Und da kommt @McMurdo und wir warten, was er an Argumenten zu seiner Meinung, die er mit so einem "fachlichem" Austausch begründet/begründen kann..
Entschuldigung, auch an McMurdo, aber geht es noch?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:39
@LDS
Ich glaube kaum, dass er so etwas über längere Zeit geheim halten kann. Kurzfristig würde ich dir zustimmen, aber auf lange Sicht ?
Das hätte auffallen müssen, da er bei mindestens 5 Ärzten vorstellig war.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:40
Maverick, ich weiß das. Und bei mir fährt keiner vom Hof, der angsoffen ist.

Und wer machts? Und hast Du schon mal die Behörden informiert? Und was ist mit dem Bekannten, der seine Herztabletten (auch mit Nebenwirkungen) nicht immer pünktlich nimmt? Oder dem, der sich erst gar nicht untersuchen läßt? Oder der, der seine Brille nicht trägt?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:41
@SEP7
Och ,irgendwie hat er schon recht. Wenn man hier einige Beiträge liest, fragt man sich ob bei den Verfassern der Sauerstoffgehalt im Hirn durch Druckabfall oder Psyschopharmaka gestört wurde.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Och ,irgendwie hat er schon recht. Wenn man hier einige Beiträge liest, fragt man sich ob bei den Verfassern der Sauerstoffgehalt im Hirn durch Druckabfall oder Psyschopharmaka gestört wurde.
Vielleicht....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:42
@Maverick119
Warum hätte es auffallen müssen?

Keiner der Ärzte hat kts vom Anderen, Apotheken gibts wie Sand am Meer und der AG weiß nur vom benannten Mediziner. Es ist kein Hexenwerk dies, auch über Jahre, problemlos so zu betreiben.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:43
Zitat von LDSLDS schrieb:AL hatte einen SIC-Eintrag und war verpflichtet sich regelmäßig medizinisch betreuen/behandeln zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach gepaart mit einer Schweigepflichtentbindung.
Der SIC Eintrag bedeutet lediglich das eine langfristige chronische Krankheit vorliegt , mehr auch nicht . Woraus hierbei nun eine Schweigepflichtentbindung entstehen soll , ist auch unverständlich .


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:46
@berlinandi
Das war eine Vermutung meinerseits. In meinem Beruf wird es so gehandhabt.
Ändert aber auch nichts daran dass man seine Arztbesuche und Diagnosen problemlos verheimlichen kann, wenn man denn will.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:50
@LDS
Zitat von LDSLDS schrieb:Warum hätte es auffallen müssen?

Keiner der Ärzte hat kts vom Anderen, Apotheken gibts wie Sand am Meer und der AG weiß nur vom benannten Mediziner. Es ist kein Hexenwerk dies, auch über Jahre, problemlos so zu betreiben.
Abwarten !
Wie sagt man so schön ?
Der Vorhang fällt erst nach dem letzten Akt. Die werden weiter graben , bis sie etwas finden und finden werden sie.
Dann gnade denen Gott wenn sie es wussten und nichts dagegen unternahmen.
Glaub es mir , die werden fündig.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:51
@Geistfrei
@Nerok
@Auweia

Nicht Zwangseinweisung weil jemand psychische Probleme hat, sondern weil er so auffällig ist, das er eine Gefahr darstellt. Denn dann steht eine Zwangseinweisung an.

Das eine Psychotherapie nicht nur aus Pillen besteht, ist mir bekannt.

Zwei mir nahe stehende Personen haben a) eine schwere Depression, b) eine Psychose

Aber beide waren vollkommen raus, stationär mit Therapie mit Pillen und zwar lange Zeit, mehrere Jahre.
a) mit Depression aus eigener Einsicht, b) mit Psychose auf Grund von" mutwilliger" Sachzerstörung mit nachfolgender ZWANGSEINWEISUNG, weil mit Stöckelschuhen auf einem fremden Autodach herumgetanzt mitten in der Nacht.
Schon vorher war es für uns als Freunde beunruhigend, wenn sie Personen gesehen hat, die wir in ihrem Beisein nicht gesehen haben.

Gesund sind sie bis heute nicht wirklich, jedenfalls wenn man von hundertprozentiger Gesundheit ausgeht

Des weiteren, eine Person im weiteren Verwandtenkreis, die auf Grund einer Schwangerschafts Depression stationär behandelt wurde, fünf lange Jahre. Eben raus aus allem. Sie ist allerdings seit Jahren wieder gesund und stabil

Dann kann man die Wirkung von Medikamentengaben und die Patienten aber auch angemessen kontrollieren.

Und nicht wenn man jemanden mit einem Rezept nach Hause schickt, selbst wenn er vielleicht einmal die Woche oder zwei mal die Woche für eine Stunde auf der "Couch" gesessen hat.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 20:52
Zitat von LDSLDS schrieb:In meinem Beruf wird es so gehandhabt.
Inwiefern greift den Paragraph 203 StGB, bzw die Entbindung von selbigen in deinem Beruf ?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 21:02
@berlinandi
Bei Einstellung die Unterzeichnung einer generellen Schweigepflichtentbindung der behandelnden Ärzte.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 21:02
@Exscape

Dann solltest du eigentlich wissen, daß der Hauptteil einer Therapie aus Gesprächen und anderen Therapien (Musik/Bewegung) ist und die Psychopharmaka nur als kleiner Teil der Therapie angesehen wird.

Wie kommst Du dann dazu solche Dinge zu schreiben
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Symptomunterdrückung durch Medikamente und so wie Du schreibst, aus der Bahn geratene Gefühle, die nur unterdrückt werden, damit man weiter funktioniert, suchen sich irgendwann ein Ventil.
Und Psychopharmaka beseitigen nur Symptome, aber nicht die Ursachen.
Die Psychopharmaka SOLLEN fürs erste die Symptome beseitigen, damit man überhaupt mit dem Patienten arbeiten kann.


Anzeige

melden